Beiträge von EllaK

    Hoffe dass das Team am Freitag in Minden nochmals alles gibt und die Punkte mit nach Balingen bringt. Würde den Kampf um den Aufstieg zwischen Minden und Melsungen nochmals spannend machen und uns den Platz 3 oder 4 festigen

    Also, DAS Duell wäre wirklich spannend. ;)

    Man muss einfach neue Wege gehen. Um Fahrtkosten zu minimieren, fährt der HBW in Zukunft nur noch bis zum Weißwurstäquator. Zu den nördlicheren Spielorten entsendet er eine Vertragsmannschaft.

    Egal ob glücklich, unglücklich, verdient, unverdient, auswärts oder daheim, gegen wen auch immer - wer in dieser Phase der Saison, der Crunchtime gewissermaßen, aus drei Spielen nur einen Punkt holt, hat mit dem Aufstieg einfach nichts zu schaffen.

    Ich hoffe, die Saison läppert jetzt nicht so aus.

    Wenn wir schon beim Schnee des vergangenen Winters sind, müsste man noch das Pech mit den Huber-Backups erwähnen und den Ausfall Jerome Müllers zwischen Rückrundenstart und Final4. Mit seiner derzeitigen Performance hätte es diese unnötige Niederlagenserie nicht gegeben. Schade, aber das ist halt Verletzungspech, das trifft andere Mannschaften auch.

    Dagegen war es ein Fehler, Huber die halbe Saison alleine rackern zu lassen. Wenn schon kein Spielmacher mit Perspektive auf dem Markt greifbar war, hätte man für eine Zwischenlösung sorgen müssen.

    Aber -wie gesagt- der Schnee ist vergangen.

    Insgesamt finde ich das derzeitige Auftreten der Mannschaft als versöhnlich, trotz der jüngsten Niederlagen. Wenn die Saison weiter mit dieser Spiellaune zu Ende geht, soll's mir recht sein.

    2 Punkte für den HBW, wie auch immer wir die geholt haben, normal müssen wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Da war wohl ein Großteil der Spieler schon in Köln, anders ist der Auftritt nicht zu erklären, auch wenn Ferndorf eine wirklich aggressive und gute Abwehr gestellt hat. Der HBW kann über diesen Sieg heute mehr als froh sein. Erwähnen muss man auch die Schiris Reich/Brodbeck, unaufgeregt und mit klarer Linie die sie auf beiden Seiten von Anfang bis Ende durchgezogen haben, so muss das sein, richtig gute Leistung!

    Ich teile das.

    In der letzten Zeit musste man es sich sehr verkneifen über die Schiedsrichter zu schimpfen, denn Schiedsrichterleistungen zu bemängeln gehört sich ja nicht. Aber loben darf man statt dessen, und Reich und Brodbeck haben es heute wirklich verdient. Obwohl das bei diesem Spiel nicht ganz einfach war, haben sie das gut durchgezogen, viel laufen lassen, wo bei anderen der Ordnungsdrang zugeschlagen hätte. Trotzdem lief alles fair und vor allem sehr flüssig ab. Chapeau!

    Man stelle sich vor, sie hätten das Spiel zerpfiffen, dann wäre es vermutlich 13:12 ausgegangen. :lol:

    Zwei Infos, die vielleicht interessieren:

    Jannis Schneibel wird nach seiner Ausleihzeit wieder zum ThSV Eisenach zurückkehren. Er hofft, nach seiner schweren Knieverletzung im Frühjahr wieder Handball spielen zu können.

    Nikola Grahovac, der letzte Saison in Balingen spielte, kommt aus Veszprem in die Bundesliga zurück und geht nach Wetzlar.

    Da man die 2. Liga 2022/23 nicht mit der von 24/25 vergleichen kann, erwarte ich, dass sich dieses Problem nicht stellen wird. Situationen wie am letzten Mittwoch gg Lübeck-Schwartau, dass man mit desolaten Spiel trotzdem gewinnt, bleiben diese Saison eher die Ausnahme, so dass der Mannschaft die delikate Situation, auf Platz 3 statt auf Aufstieg spielen zu müssen, erspart bleiben wird. Mindestens bis Platz 6 sehe ich alle noch im Rennen.

    Mal sehen was Mauni diesbezüglich in Balingen erwartet... Kann ich so nicht teilen.

    Keine Sorge, der Junge passt zum HBW, als hätte man ihn dafür geschnitzt.

    Die Hackordnung in der Mannschaft ist klar, Elias Huber ist und bleibt mit seinen 101 Assists und 80 Toren diese Saison unbestritten die Nr. 1, aber manchmal geht dem das Pulver aus, nachdem er durch Jannis Schneibels erneute schwere Verletzung den Alleinunterhalter geben muss. Da ist 'Mauni' gerade richtig. Schon in seinem ersten Spiel für den HBW gestern gegen Hüttenberg, nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit, bekam er seine Einsatzzeiten, erst in der Abwehr und später auch im Angriff und er machte seine Sache hervorragend. Er brachte gehörig Tempo ins Spiel und daran, dass das knappe Spiel an Ende überdeutlich gewonnen wurde, hatte er guten Anteil. Am Ende konnte er mit der Mannschaft seinen gelungenen Einstand abfeiern.

    Der ist schon angekommen, man wird sich über seine weitere Entwicklung freuen können.

    Auch für den HBW sportlich ein absolutes To-Do-Spiel. Nach den nicht optimal gelaufenen Niederlagen gegen Mannschaften, gegen die man eigentlich hätte gewinnen müssen, gilt es daheim den Hebel wieder umzulegen, um den Abstand nach oben nicht weiter anwachsen zu lassen. Und hinten droht er heiße Atem aus Nordhorn und Dresden.

    Hoffen wir, dass das nicht zur Verkrampfung führt, sondern trotz der durch Ausfälle verschlechterten Situation zu erhöhten Einsatz und Konzentration, auch mal über die vollen 60 Minuten.

    Go for it! Hinterher wieder zu sagen, eigentlich haben wir heute gar nicht so schlecht gespielt, reicht nicht mehr!

    Wie Aesop schon sagte:

    "Hic Hüttenberg, hic salta!"

    Die letzte Kaderliste von S. 64 ist inzwischen etwas unübersichtlich geworden, darum fange ich hier mal eine neue an, mit der Mannschaft der kommenden Saison - soweit mir bekannt.

    Wenn was nicht stimmt, bitte mit Quellangabe posten; ich war nicht lückenlos präsent. War da was mit den Torwarten, außer dass Nagys Ausleihe endet? Bei Tim Grüner hieß es seinerzeit HBW-informativ, "dass der 20-Jährige auch in der kommenden Saison zum Team der Gallier gehören wird", was aber erfahrungsgemäß nicht völlig ausschließt, dass er für eine weitere Saison auch noch da ist. Sie kriegen es alle einfach nicht hin, eindeutig zu sprechen.

    ⁷8

    HBW-Kader 2025/26

    TW: Mateuzs Kornecki (V.b. 2026)

    TW: Benedek Nagy (V.b. 2025?)

    RL: Mex Raguse (V.b. 2027?)

    RL: Till Wente (V.b. 2027?)

    RL: Georg Pöhle (V.b. 2027)

    RM: Elias Huber (V.b. 2027)

    RM: Magnus Grupe (V.b. 2027)

    RR: Csaba Leimeter (V.b. 2027)

    RR: Merlin Fuß (V.b. 2027)

    LA. Tim Grüner (V.b. 2025?)

    LA: Tim Ruggiero-Matthes (V.b. 2026?)

    KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2027)

    KM: Bennet Strobel (V.b. 2027)

    KM: Stefan Bauer (V.b. 2027)

    RA: Sascha Pfattheicher (V.b. 2027)

    RA: Elias Fügel (V.b. 2026)

    Trainer: Matthias Flohr (V.b. 2027?)

    Co-Trainer: Tobias Hotz


    Neu im Kader sind:

    RM: Magnus Grupe (V.b. 2027) von den RNL (Eulen Ludwigshafen) bereits ab 03/25

    KM: Stefan Bauer (V.b. 2027) vom HC Erlangen / HSC Nordhorn-Lingen

    RR: Merlin Fuß (V.b. 2027) vom HSC 2000 Coburg

    RL: Mex Raguse (V.b. 2027?) von den Eulen Ludwigshafen

    RL: Till Wente (V.b. 2027?) vom HBW 2

    RL: Georg Pöhle (V.b. 2027) von der HSG Nordhorn-Lingen

    Abgegangen sind:

    RA: Leo Prantner seit der Winterpause zu den Füchsen Berlin

    RR: Jerome Müller (V.b. 2025) zum HC Kriens-Luzern

    RM: Jannis Schneibel (V.b. 2025) zurück zum ThSV Eisenach

    RM: Max Santos zum TuS N-Lübbecke

    RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025) zu n.n.

    RL: Robert Timmermeister (V.b. 2025) zurück zu den RNL

    RL: Daniel Blomgren (V.b. 2026?) zu n.n

    Bearbeitung beendet. Umgezogen nach S.83.