HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• 2 Punkte für den HBW, wie auch immer wir die geholt haben, normal müssen wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Da war wohl ein Großteil der Spieler schon in Köln, anders ist der Auftritt nicht zu erklären, auch wenn Ferndorf eine wirklich aggressive und gute Abwehr gestellt hat. Der HBW kann über diesen Sieg heute mehr als froh sein. Erwähnen muss man auch die Schiris Reich/Brodbeck, unaufgeregt und mit klarer Linie die sie auf beiden Seiten von Anfang bis Ende durchgezogen haben, so muss das sein, richtig gute Leistung!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Glückwunsch nach Balingen und nicht aufgeben :thumbup:

Danke! Aktuell, nach diesem wirklich grottigen HBW-Auftritt, ist meine größte Sorge, dass wir am nächsten Samstag hoffentlich nicht komplett untergehen :/:

• Danke! Aktuell, nach diesem wirklich grottigen HBW-Auftritt, ist meine größte Sorge, dass wir am nächsten Samstag hoffentlich nicht komplett untergehen :/:

Habt doch zwei Wochen Zeit bis Hagen oder ?

Auf alle Fälle holt ihr euch da die Motivation fürs Spiel gegen den Spitzenreiter...Gute Nacht auf die Alb :hi:

• Habt doch zwei Wochen Zeit bis Hagen oder ?

Auf alle Fälle holt ihr euch da die Motivation fürs Spiel gegen den Spitzenreiter...Gute Nacht auf die Alb :hi:

Meinte das Halbfinale!

12.04. Melsungen

13.04. RNL oder Kiel

18.04. Hagen

Danke, Grüße nach Göppingen :hi:

• 2 Punkte für den HBW, wie auch immer wir die geholt haben, normal müssen wir heute als Verlierer vom Platz gehen. Da war wohl ein Großteil der Spieler schon in Köln, anders ist der Auftritt nicht zu erklären, auch wenn Ferndorf eine wirklich aggressive und gute Abwehr gestellt hat. Der HBW kann über diesen Sieg heute mehr als froh sein. Erwähnen muss man auch die Schiris Reich/Brodbeck, unaufgeregt und mit klarer Linie die sie auf beiden Seiten von Anfang bis Ende durchgezogen haben, so muss das sein, richtig gute Leistung!

Ich teile das.

In der letzten Zeit musste man es sich sehr verkneifen über die Schiedsrichter zu schimpfen, denn Schiedsrichterleistungen zu bemängeln gehört sich ja nicht. Aber loben darf man statt dessen, und Reich und Brodbeck haben es heute wirklich verdient. Obwohl das bei diesem Spiel nicht ganz einfach war, haben sie das gut durchgezogen, viel laufen lassen, wo bei anderen der Ordnungsdrang zugeschlagen hätte. Trotzdem lief alles fair und vor allem sehr flüssig ab. Chapeau!

Man stelle sich vor, sie hätten das Spiel zerpfiffen, dann wäre es vermutlich 13:12 ausgegangen. :lol:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Als Nichtteilnehmer hatte ich das nicht auf dem Schirm...peinlich. ;)

:lol: :lol: :lol:

Echt jetzt ? Und ich dachte du bist schon ganz aufgeregt auf nächsten Samstag, sitzt ab 19 Uhr im HBW-Trikot vor der Klotze und rufst voller Inbrunst „Hebetse“ :lol: :hi:

• :lol: :lol: :lol:

Echt jetzt ? Und ich dachte du bist schon ganz aufgeregt auf nächsten Samstag, sitzt ab 19 Uhr im HBW-Trikot vor der Klotze und rufst voller Inbrunst „Hebetse“ :lol: :hi:

Mach ich...halt ohne Trikot :lol:

Bange jetzt erstmal um mein Ticket fürs DFB Pokalfinale...Zug und Hotel sind gebucht , was fehlt ist das Ticket.

• ...Erwähnen muss man auch die Schiris Reich/Brodbeck, unaufgeregt und mit klarer Linie die sie auf beiden Seiten von Anfang bis Ende durchgezogen haben, so muss das sein, richtig gute Leistung!

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Mir persönlich waren es aber zu viele Stürmerfouls die sie gesehen haben. Die habe ich so nicht gesehen. Wenn zwei Abwehrspieler die Lücke zumachen, wenn der Angreifer bereits in der Luft ist, ist es für mich halt kein Stürmerfoul. Wo soll der Angreifer noch hin, wenn er schon abgesprungen ist.
    Benachteiligt oder bevorzugt wurde dabei allerdings keine der beiden Mannschaften, weil die Linie tatsächlich gepasst hat und sie auf beiden Seiten gleich entschieden haben.
    Ich habe die zwei gegen den HBW auch schon ganz anders erlebt, aber da hieß der Trainer auch noch Jens Bürkle und ich glaube die waren sich nicht so grün.

• DHB-Pokal F4 am 12. und 13. April 2025 in der Lanxess-Arena Köln

1. HF Sa 16:10

THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen 32:31

2. HF Sa 19:05 Uhr

MT Melsungen - HBW 31:27

Spiel um Platz 3 So 12:45 Uhr

Rhein-Neckar Löwen - HBW 31:32

Endspiel So 15:25 Uhr

THW Kiel - MT Melsungen 28:23

1. THW Kiel

2. MT Melsungen

3. HBW

4. Rhein-Neckar Löwen

F4 Sondertrikot in Mintgrün

Fan-Marsch am Samstag von der Domplatte zur Lanxess-Arena ( ca. 2 KM). Treffpunkt am Samstag 13:30 Uhr an der Domplatte

Offizielles Public Viewing des HBW-Halbfinale am Samstag ab 17:30 Uhr im Naboo in Balingen

Nach Ende des 2. HF am Samstag, Partyschiff des HBW an der Landebrücke Köln-Deutz. Zutritt nur mit Eintrittsbändchen, max. 1.000 Personen. Ende Partyschiff 2:30 Uhr

Am Di, 15.04. findet ab 17 Uhr von der Stadt Balingen organisiert, ein Empfang der Pokalmannschaft auf dem Marktplatz Balingen statt. Oberbürgermeister Abel ehrt das Team auf der Bühne für den 3. Platz

• Durch den Sieg über die RNL und das erreichen des 3. Platz, steht der HBW in der Saison 25/26 bereits im Achtelfinale des DHB-Pokal :hi:

• Gut gemacht, Balingen! Glückwunsch.

Jetzt konzentriert weiter arbeiten und Qualität abliefern ... und ganz vielleicht ... tut sich ja nochmal das Türchen 1. Liga auf ... auch wenn die Chancen gering sind.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Durch den Sieg über die RNL und das erreichen des 3. Platz, steht der HBW in der Saison 25/26 bereits im Achtelfinale des DHB-Pokal :hi:

Mit etwas Glück 2 Heimspiele, machbare Gegner und ihr seid nächstes Jahr wieder auf dem Schiff :D

• Glückwunsch, was für starke Auftritte! Elias Huber ist ja der Wahnsinn, der wirbelt echt ordentlich die Abwehr auf - um nur mal einen hervorzuheben.

Und der Fansupport war ja überragend! Ich saß nicht ganz zentral, hatte aber den Eindruck dass ihr die beste Stimmung hattet und wirklich die ganzen 60 Minuten durchgeballert habt. Mega!

Wie geht es eigentlich Benedek Nagy? Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht als es so still in der Halle wurde…