Beiträge von EllaK

sehe ich auch so und ist für mich immer noch unverständlich, warum er da von der Platte musste

Diese Auslegung der Regelung bei verletzten Spielern habe ich zum ersten Mal bewusst wahrgenommen. Bislang sah ich Spielunterbrechungen bis sich ein liegen gebliebener Spieler wieder berappelte (so wie hier), die 3-Angriff-Aussetzung aber nur nach notwendig vollzogen Behandlungen auf dem Feld.

Gibt es diese Regelauslegung schon immer, gab es Änderungen oder war das die Kreativität dieser Schieris?

Es wäre schon interessant, das geklärt zu haben, denn es bleibt ja relativ häufig ein Spieler verletzt liegen.

Ich sehe es auch so, dass das ein Knackpunkt im Spielverlauf war.

Wenn der HBW morgen so auftritt wie in den beiden letzten Spielen, müsste er meiner Meinung nach eigentlich die Punkte mitnehmen. Es war aber schon immer so, dass er seine besseren Spiele gegen überlegene Mannschaften liefern konnte, besonders seit dem Wiederaufstieg schmeckte ihm Klassenkampf nicht besonders. Ich will nichts beschreien, doch da beginnt gerne das Händchen zu zittern und zu verkrampfen.

Hoffen wir, dass Bürkle -wie oko sagte- nun den richtigen Schalter für die Mannschaft entdeckt hat.

Also fehlt die Qualität.

Qualität hat mindestens zwei Komponenten: Skills und Performance. Dass die Mannschaft das eigentlich drauf hat, bewies sie in der vergangenen Saison. Was nervt, ist die Performance. Wenn die Leistungsträger z.B. diese Spielzeit in ihrer Wurfquote um 10% abfallen und auch noch Bälle fallen lassen, zu viel quer spielen, zu langsam sind, dann kann man in der ersten Liga eben nicht mithalten. Ähnliches gilt auch für die Abwehr, wo man z.B mMn die Kreisläufer überhaupt nicht im Griff hat.
    Aktuell: Anders läuft es derzeit offensichtlich in Lübbecke. Die schicken sich an, die Rolle des HBW der letzten Saison einzunehmen. Was in Balingen nicht läuft, führen die gerade beispielhaft vor. Was dem HBW letztes Jahr Melsungen war, ist dem TuS jetzt Kiel.

Nö! Kopf-, bzw. Einstellungssache

Nu ja, Kopf- und Einstellungssache stimmt ganz offensichtlich, doch Jensen war letzte Saison schon ein Erfolgsgarant, was man bei bestem Willen von seinem Nachfolger Sejr nicht gerade behaupten kann, wie überhaupt die Neuzugänge bislang keine Zeichen setzen konnten. Wenn dann noch die Erstbesetzung verletzt ist oder schwächelt, muss man über Zintel, Strosack und Heinzelmann heilfroh sein, weil wenigstens sie recht konstant liefern. Aber das reicht halt nicht. Man fragt sich, wann und ob da endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen wird. So dümpelt es eindeutig Richtung zweite Liga und macht gerade überhaupt keinen Spaß zuzuschauen.

Naja, trotzdem kann man seine Einschätzung abgeben. Und TuSN ist aus meiner Sicht nun mal das klar schwächste Team.
    Dass immer noch Dinge wie Verletzungen, oder andere Einflüsse dazu kommen, die dann das Ganze in eine andere Richtung schieben können, ist klar…

Ich bin sehr gespannt darauf, wie der HBW im nächsten Spiel gegen das "klar schwächste Team" auftreten wird. Wenn es in der letzten Saison etwas zu kritisieren gab, dann war es die Punkteausbeute gegen die Mitbewerber um den Klassenerhalt.
    Ich denke, man hat inzwischen an Souveränität gewonnen. Die beiden ersten Spiele haben mir ganz gut gefallen.

Noch ist überhaupt nicht klar ob es eine schöne neue Halle gibt, geschweige denn das sie schon steht. Wo das Geld dafür herkommen soll ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft, bekanntermaßen sind quasi alle westdeutschen Kommunen verschuldet bis zum geht nicht mehr, da sind weder Solingen noch Wuppertal eine Ausnahme. Entweder da kommt warum auch immer unfassbar viel Geld vom Land oder ein Sponsor wird wohl die Hauptlast tragen. Bis das alles aber passiert ist dürfte es etwas spät sein, um bei Schoch mitzubieten. Hat er zufälligerweise einen kleinen Bruder? :D

Ach so ist das! Und ich dachte, Wuppertal und Solingen streiten sich, wer die Halle bauen darf. Dann sieht's bei euch wohl auch nicht viel besser als bei uns auf dem Lande. Na ja fast, ein kleiner Unterschied scheint ja doch vorhanden zu sein. ;)

Ist an dieser Bemerkung etwas dran (sprich Gespräche BHC/Schoch) oder einfach nur ne Bemerkung/Vermutung ?

Nein, ich kombiniere halt nur ein wenig. Jona Schoch hat sich zu einem Aktivposten entwickelt und wird auch noch an Stabilität gewinnen, so daß er für viele der finanzkräftigeren Vereine attraktiv wird.
    Der Hinweis auf den BHC ist nur dem geschuldet, dass man sich dort offensichtlich ganz gerne in Balingen bedient und man sich langsam einen Gutbrod-Nachfolger ausgucken muss. Wenn die jetzt noch eine schöne Halle bekommen sollten, können sie auch bei Schoch mitbieten.

Mal ne Frage an die "Insider" HBW zur kommenden Saison:

1. welche "neuen" Nachwuchsspieler aus dem Perspektivkader rücken eigentlich nach ?
    2. kann jemand (EllaK?, OKO ?) mal den geplanten Kader pro Position zusammenstellen und posten ?
    Wäre schön und im voraus danke.

Guck eine Seite zurück bei Nr. 203! Ich bemühe mich da alle Infos einzupflegen, soweit sie mir bekannt und belegbar sind.

Wer vom HBW 2 noch in die Erste hochgezogen wird, ist mir nicht bekannt, wegen Corona kann ich das auch nicht aus eigener Sicht beurteilen. Da gibt es allerdings einige gravierende Veränderungen Richtung Verjüngung. KM Heinzelmann hat sich als Ersatzmann gut gemacht und man wird sicher immer wieder auf ihn zurückgreifen. Interessant ist die neue Personalie Odirin Jerry (RL/RM), 20-jähriger niederländischer Jugendnationalspieler, der sicher nicht kommt, um dauerhaft nur 3.Liga zu spielen. Ich vermute mal, er wird vielleicht mal Jona Schoch ersetzen, wenn der dann auch vom BHC weggekauft wird um dort den anderen Ex-HBWler abzulösen. ;)

Das Schmankerl im Abstiegsdrama ist für mich die Rolle, die GWD dabei spielt. Diese Saison galt es, den eigenen A... zu retten, was ihnen mit dem Endspurt zur Punkteteilung mal gerade so gelungen ist.
    Vor zwei Jahren im letzten Abstiegskampf, bei der gleichen Paarung wie dieses Mal, gelang es den Eulen mit dem Last-Minute-Tor den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den großen Abstiegsschmerz in der MHPArena auszulösen, wo der bis dahin unabsteigbare VfL, der gegen Bietigheim nicht über ein Unentschieden hinausgekommen war, mit Bangen auf den Schlusspfiff aus der Friedrich-Ebert-Halle gewartet hatte.

Ähnlich dramatisch war das nur noch am letzten Spieltag 2008, als GWD mit dem sagenumwobenen Sieg gegen die SG Flensburg den Sieg des TuS N-L gegen Berlin nutzlos machte und sie auf die Jojo-Tour schickte.

Entscheidend wird für den HBW der nächsten Saison sein, ob die mit den Neuverpflichtingen einhergehende Taktikumstellung fruchtet.

Aber das ist Thema für einen anderen Fred. Eigentlich hat der HBW hier überhaupt nichts mehr zu suchen. :tschau: