So und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Die Eulen waren vor der Saison für mich ja auch ein klarer Absteiger ohne Müller, so wie ich geschrieben hatte.
Letztes Jahr war es dazu viel Skov zu verdanken, der leider Knie Probleme hatte. Dieses Jahr für mich vollkommen überraschend auch Tomovski wenn ich überlege wie schlecht der in der ersten Saison war. Dazu ein kometenhafter Aufstieg von Wagner der anfangs noch etwas hölzern und ungeschliffen wirkte aber sich genial entwickelt hat. Dann kam die Hoffnung nach dem Katastrophen Start von Balingen, die sich dann aber wieder gefangen haben und halt im Endspurt Magdeburg und die Rhein Neckar Löwen geschlagen haben.
Letztlich kam es unterm Strich so wie man es erwarten hätte können aber eben doch mit vielen unerwarteten Wendungen die man eben nicht alle voraussagen kann. Wirklich schade für das Team wobei ich am letzten Spieltag dieses mal eh kein Wunder erwartet hätte. Mal gucken was die kommende Saison bringt. Das passt dann aber wohl besser in den Eulen Ludwigshafen Thread.
Abstiegskampf 20/21
-
-
ich hatte am saisonbeginn ja auch geschrieben, dass ich gwd eigentlich nicht so zutraue, dass sie in derartige abstiegsgefahr
geraten. sie haben für mich zuviel spielerisches können dafür.
warum sie dies nicht umsetzen konnten ?
zuviel unruhe im gesamten verein- zu viele nebenkriegsschauplätze- vlt. auch ein bisschen neid einzelner auf knorr-
rambo mit viel toren, aber mit zu vielen vergebenen entscheidenen freien-....von allem etwasdie eulen eher ein kämpferisches team, deswegen hatte ich ihnen auch nicht zugetraut, am saisonende genug kraft zu haben.
die hatten sie scheinbar -fast- doch, zumindest oft erstaunlicherweiese mehr als der gegener. aber sie haben am anfang zuviel
rückstand aufgebaut.
ich denke, dass nicht nur der trainer und wagner die eulen verlassen, ich tippe da werden noch 1-2 gute dazukommen und dann muss
man auch die noch ersetzen, das wird alles nicht einfach. aber sie haben auch deutlich mehr erfahrung im verein als andere
mögliche aufsteiger für die hbl1. -
Das Schmankerl im Abstiegsdrama ist für mich die Rolle, die GWD dabei spielt. Diese Saison galt es, den eigenen A... zu retten, was ihnen mit dem Endspurt zur Punkteteilung mal gerade so gelungen ist.
Vor zwei Jahren im letzten Abstiegskampf, bei der gleichen Paarung wie dieses Mal, gelang es den Eulen mit dem Last-Minute-Tor den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und den großen Abstiegsschmerz in der MHPArena auszulösen, wo der bis dahin unabsteigbare VfL, der gegen Bietigheim nicht über ein Unentschieden hinausgekommen war, mit Bangen auf den Schlusspfiff aus der Friedrich-Ebert-Halle gewartet hatte.Ähnlich dramatisch war das nur noch am letzten Spieltag 2008, als GWD mit dem sagenumwobenen Sieg gegen die SG Flensburg den Sieg des TuS N-L gegen Berlin nutzlos machte und sie auf die Jojo-Tour schickte.
-
Ein spannender Abstiegskampf ist entschieden, die 4 Absteiger auf Platz 17-20 stehen fest:
15 HBW Balingen-Weilstetten 29:47
16 TSV GWD Minden 28:4817 Eulen Ludwigshafen Eulen 25:51
18 HSG Nordhorn-Lingen 17:59
19 TuSEM Essen 15:61
20 HSC 2000 Coburg 11:65 -