Beiträge von EllaK

...
    Zum Thema:
    Es kann doch niemand erntshaft erwarten, dass TCLIP hier offen auspackt. Wenn er als vermeintlicher Gesellschafter Kenntnis über interne Themen des TBV Lemgo haben sollte, dann haben diese in einem öffentlichen Forum nichts verloren. Umgekehrt könnte ich verstehen, dass er nicht ruhig bleiben will wenn aus seiner Sicht Halbwissen in der Öffentlichkeit diskutiert wird, das nicht unbedingt vorteilhaft für den Verein ist. Ein kleines Dilemma. Allerdings ist es dann nicht zielführend mit Teilinformationen und dem bewussten Auslassen negativer Aspekte die anderen User überzeugen zu wollen. Daraus wird wie gesehen schnell ein Bumerang.

So sehe ich das auch. Schon vom ersten Auftreten TCIPs war klar, welche Rolle er hier einnimmt. Nur kann er wirklich nicht erwarten, dass seine rosaroten Beiträge in einer Zeit der Gerüchte und Halbwahrheiten hier unzerpflückt bleiben und nicht jedes Wort, jede Andeutung und jede Lücke (mit unterschiedlichem Engagement) genauestens hinterfragt werden, und er letztlich das Gegenteil dessen erreicht, was er vermutlich beabsichtigte.
    Die Mechanismen, die in angeschlagenen Vereinen ablaufen, konnten wir leider in den letzten Jahren leider ausreichend studieren. Desinformation mit Schönfärberei, Halbwahrheiten, Unwahrheiten gehörte regelmäßig dazu. Ob es jedoch dienlich ist, den Verein wieder auf die Füße zu stellen, ist sehr fraglich, denn häufig handelt es sich auch um einen Akt der Selbsttäuschung. Hoffen wir mal für den TBV, dass es dort jemanden gibt, der noch den Durchblick hat und Verantwortung nicht wegschiebt, sondern annimmt.

Paul "Halt-den-Ball" Bar hatte gestern einen bockstarken Tag erwischt, wahrscheinlich war er auch gehörig Adrenalin-gepusht, als er seinen Einsatz bekam. Bislang nahm ich an, er sei mit der Wurfqualität in der ersten Liga noch etwas überfordert, doch wer gegen die Kieler so hält, hat die Feuertaufe wohl überstanden. Was er jetzt noch beweisen müsste, wäre Konstanz und der Biss, sich während Puhles Verletzungspause gegen Putera und nun auch noch Katsigiannis zu behaupten. Die Chance dazu hat er sich gestern eigentlich verdient.

Was das sich nach den Schlingerschen Schulterproblemen abzeichnende längerfristige Rückraum-Shooter-Problem angeht, rutschte dem Hallensprecher beim Rothaus-Fan-Talk heraus, dass der HBW dabei sei, diesbezüglich nachzulegen. Das Problem wird wie immer sein, einen effektiven Spieler zu finden, der möglichst keine Ablöse kostet, gehaltsmäßig nicht vom anderen Stern kommt und der sich schnell integrieren lässt, die eierlegende Wollmichsau eben.

Klarer Sieg, wo Kräfte gespart werden konnten. Sehr schön! :cool:

Das schaffte Kiel allein durch die körperliche Präsenz. Ich staune jedes Mal über diese agile Biomasse, die der THW aufs Parkett stellt. Da war für den Balinger Rückraum kein Drüber- oder Durchkommen und was zwischen den Kieler Beinen hindurch aufs Tor kam, fing Omeyer.
    Versöhnlich immerhin, dass der HBW in der zweiten Halbzeit mitspielen durfte und dank der Paraden von Paul Bar und Florian Billeks Treffern ein Debakel verhindert wurde.
    Und, abgesehen von Wessigs hoffentlich folgenlosem Umknicken, gab es keine weiteren Verletzungen.

Nervöses, abwehrbetontes Spiel in der ersten Hälfte. Nach der Pause starker HBW; man glaubte bei 3 Toren vorn, jetzt sei der Durchbruch da, doch dann stellte in der 41. Minute der HBW genau so plötzlich das Spielen ein, wie sich Neuhausen wunderbar fing und über einen 5:1-Lauf davonmarschierte. Das Balinger Spiel zerfledderte danach vorne und hinten auf bedenkliche Art und Weise.

Verdienter Sieg für Neuhausen; herzlichen Glückwunsch!

Für den HBW kommen jetzt happige Zeiten.

Ich bin einfach immer noch sprachlos, wie sehr sich diese Mannschaft füreinander zerreist und welche POSITIVEN Kommentare von den objektiven Schreibern der anderen Vereine hier im Forum über die Löwen zu lesen sind - WOW!
    Diese Mannnschaft hat es nach 10 Spielen geschafft, das über die letzten Jahre aufgebaute Negativimage nicht nur zu minimieren, sondern in ein absolutes Positivimage zu drehen - man kommt sich fast so vor, wie zu den Anfangszeiten der "Kröstis" ... :head:

Jetzt fehlt nur noch die Erkenntnis, dass all die kritischen Kommentare der letzten Jahre nicht aus prinzipiellem Löwenhass geschrieben wurden... dann kann Weihnachten ausbrechen! :love:

Da ich Dich weder für paranoid halte, noch glaube, daß Du ein persönliches Interesse daran hast, für Stemberg unangenehme Sachen unter dem Teppich zu halten, bleibt nur der Anschein, daß Du anscheinend große "Angst" hast, Stemberg könnte die Handballecke mit Verleumdungsklagen bombardieren. Alles sehr nebulös für Nicht-Insider.

Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht erwehren und irgendwie kommt mir da Thread 27354 in den Sinn. Weshalb wohl???

Da hat sich Essen nach dem Balingen-Spiel ganz schön berappelt, auch wenn es hinten heraus nicht mehr gereicht hat. Respektabel!
    Jan Kulhanek war wohl Garant dafür, dass Kiel nicht schon früher davonzog. In den paar Minuten, die er gegen den HBW im Kasten stand, gefiel er mir auch schon ganz gut. Wenn er das fortsetzen kann, wird er der ersten Liga ziemlich sicher erhalten bleiben.

(In Ergänzung zu horny)

Vielleicht wäre jemand vom DHB bei der Beerdigung Wunderlichs aufgetaucht, wenn die von Helmut Haller zuvor gewesen wäre. Da hätten sie - wenn sie es schon nicht selbst wissen - abgucken können, was man von einem Verband in solch einer Situation eigentlich erwarten kann.

Falls sich jemand vom DHB nachträglich noch schlau machen möchte, hier nachzulesen.

Wenn die Essener Rückraumspieler mit Schiedrichtern zu tun kriegen, die bis 3 zählen können, ist ihre Effektivität auch nicht mehr so toll.
    Aber du hast schon recht, das Essener Angriffsspiel krankte in erster Linie an Ideen- und Planlosigkeit. Ein kreativer Mittelmann könnte da schon sehr hilfreich sein.

Essen völlig überfordert und ideenlos. Möglich, dass das Fehlen von Kropp oder der Ausfall von TW Kulhaneks eine Rolle spielten, aber ich glaube nicht, dass in Balingen schon mal eine solch schwache Erstliga-Mannschaft auflief.

Besser -mindestens in der ersten Hälfte- präsentierte sich der HBW, auch wenn man den Eindruck hatte, er stolpere oft über die eigenen Füße. Das konnte nicht die Mannschaft gewesen sein, die letzte Woche aus Berlin fast einen Punkt mitgenommen hätte! Bei solch einem Spiel müsste man eigentlich etwas für's Torverhältnis tun. Aber wie Hoelle-Sued andeutete, die Balinger sind es nicht gewohnt, gegen Mannschaften zu spielen, denen sie überlegen sind. Immer wenn der Abstand auf 5 bis 6 Tore angewachsen war, und man den Sack hätte zumachen können, setzte irgend etwas im Kopf aus.
    Aber im Gegensatz zu Hüttenberg in der letzten Saison war der TUSEM nicht in der Lage das auszunützen.

Die Krönung des Ganzen waren aber die Schieris Baumgart/Wild. Was die für einen Stuss (auf beiden Seiten) zusammenpfiffen, reicht eigentlich für eine halbe Saison.