...(Wobei mich zwei geschenkte Punkte aus Kiel am letzten Spieltag nicht wundern würden.)
Meinst du, alle Nordlichter seien am letzten Spieltag so großzügig? ![]()
...(Wobei mich zwei geschenkte Punkte aus Kiel am letzten Spieltag nicht wundern würden.)
Meinst du, alle Nordlichter seien am letzten Spieltag so großzügig? ![]()
26 : 31
Der TVG kommt nicht aus dem Loch!
Doder und einer der Pritschows verletzt raus.
Unabhängig oder gemeinsam?
Kein Stream?
Wat isn Sport1 wieder am verpennen? ![]()
Und Stemberg wieder mittenmang?
... Aber wenn ich das mal sagen darf, ich fand das Publikum schon ein wenig heftig. ...
Das ist der heiße Hauch des Südens
unser südländisches Temperament eben ![]()
Es wäre nicht das erste Mal, dass der HBW an einer Erwartungshaltung scheitert; ich denke da an Hüttenberg letzte Saison.
Ich hoffe aber, der HBW legt frisch los und steht den anderen Schwaben
nicht nach.
Ich glaube nicht, dass jemand bestreitet, dass es in der Liga Vereine mit einem geringeren Etat gibt, als dem des HBW.
Das sind zunächst die Aufsteiger (nicht alle
), aber diese Zeiten hat der HBW mindestens 5 harte Jahre auch durchstehen müssen und mancher Spieler hatte in der Zeit nicht mehr als ein besseres Bafög.
Inzwischen aber kommt der HBW tatsächlich langsam in den Bereich dieser Spezies von Vereinen, die zwar nominell noch einen höheren Etat als der HBW hat, aber dank jahrelanger Misswirtschaft und Größenwahn nicht in der Lage ist, einen dem HBW vergleichbaren Anteil in die Mannschaft zu stecken, weil sie gezwungen ist Altlasten zu tilgen.
Übrigens: Die 35 min TV-Interwiew #1110 sind wirklich für das HBW-(Selbst-)Verständnis fernab von Größenwahn und Traumtänzerei sehr aufschlussreich, auch wenn der Doc dabei eher als Miraculix rüberkommt. ![]()
Super Spiel von beiden Mannschaften. Was Berlin an Einzelleistungen und auch an Spielzügen streckenweise bot, war schon erste Sahne zum Genießen, doch Balingen hielt bis zum Ende dagegen und holte noch den verdienten Punkt.
Zu diesen beiden Unparteiischen sag ich auch dieses Mal besser nichts.
.... Zurück zu HBW und Katze: Nein, Hamburg war nicht dran, sicher kann dann so mancher Manager seinen Transfer/Vertragsverlängerung noch besser verkaufen, indem er so was erzählt, ist ein beliebtes Spielchen. Aber glaubt einer im Ernst, dass nach Carlen und Bitter der HSV nochmals ein "Kreuzbandrisiko" eingeht, was bei Katze ja sehr ausgeprägt ist?
Du magst recht haben, oft gibt es auch im Nachgang von Verträgen noch ein Ballyhoo. Wir werden es nie richtig erfahren, wer da alles dran war. Tatsache bleibt aber, dass hier in Balingen wohl kaum einer damit rechnete, Katze über das Ende der laufenden Saison hinaus halten zu können, dafür war sein Comeback zu überzeugend. Und wenn es nicht schon der HSV oder sonst ein Großer war, der Katze anbaggerte, wer sagt, dass nicht beim VfL schon wieder der Hut herum ging. Da kommt dann immer schnell ein ausreichendes Sümmchen zusammen. ![]()
edit (weil ich mir's nicht verkneifen kann):
Und wer sagt, dass bei einer Sammelaktion beim VfL nicht so viel zusammenkommt, dass es auch noch für eine Ablöse reicht? Wir haben da ja gemeinsame Erfahrung...
In der letzten Saison hat Putics dem HSV beim Heimspiel 10 Buden reingemacht. Und auswärts auch 5.
Tja, letzte Saison war der HSV für Herrn Putic auch noch satisfaktionsfähig. Man kämpft schließlich nicht gegen jeden.
Lass ihn man! "Halblinks" kam gerade aus dem Keller hoch, wo er sich vergeblich abgemüht hatte, die alte Bartwickelmaschine von den wadenbeißenden Balingern wieder in Gang zu setzen. Dass auch die bösesten HBW-Buben inzwischen Mühe haben, unter die TOP-25 der Sünderliste zu kommen, hat er dort unten glatt verpasst.
Der HBW2 begann, wie er die letzten drei Spiele verloren hatte: zäh, ideenlos, glücklos, zumal auch noch Keeper Paul Bar mit Kreuzbandanriss ausgefallen war. Zur Halbzeit lag man fast aussichtslos verdient 11 : 18 zurück. Nach der Pause ging es ebenso weiter, Groß-Umstadt erhöhte den Vorsprung schnell auf 9 Tore und hielt ihn bis zur 36. Minute. Die ersten Zuschauer holten sich schon ihr Bier an der Theke, als das Wunder begann. Christian Wahl warf hintereinander zwei Tore, Felix Beutel hielt die ersten Bälle auf HBW-Seite, Gregor Thomann, Felix Brielmeier und nochmals Thomann machten einen 5:0-Lauf komplett. Die Halle wachte wieder auf und auch die Auszeit von Trainer Tim Beckmann und die Tore von Florian See brachten keine Wende gegen den Sturmlauf der "Jungen Wilden". Mit der gleichen schnellen Spielweise, wie man sie bislang gewohnt war, und sichtbarer Freude am Spielen machten sie in der zweiten Hälfte insgesamt 24 Tore; Groß-Umstadt -wie gelähmt- kam nur auf 13.
Am Ende stand ein verdienter 35:31-Heimsieg und die Gäste mussten nach starkem Beginn sehr enttäuscht nach Hause fahren.
Nur, weil sich Göppingens Talsohle und Balingens Höhenflug tangieren, ändert das noch lange nichts an den klaren Kräfteverhältnissen im Süden.
Altmeisterdenke! ![]()
"Katze" Nikolas Katsigiannis verlängert beim HBW bis 2014. Quelle ZAK
Da nächste Saison der verletzte Puhle wieder dabei ist, hat der HBW mit Milos Putera (Vertrag ebenfalls bis 2014) ein Luxusproblem, das er per "Leihgeschäft" lösen möchte.
Jedenfalls hat damit der HBW mit Puhle und "Katze" ein Super-Torhütergespann.
Er wird bald wieder in den Schmuddelforen verschwinden, aus denen er hervor gekrochen ist.
Der VfL hält gut mit, dann kann man zur Halbzeit sogar mit 3 Toren führen, vertändelt dann den Ball und kassiert 3 Sekunden vor Halbzeitpfiff noch ein Tor, so wie immer. Dann geht es mit unentschieden und hängenden Köpfen in die Kabine. Pfahl ist eher Hindernis als Hilfe, da er ohne Zug zum Tor spielt nach seiner Verletzung, was Gaubatz momentan wohl besser könnte. Der bekommt aber das Vertrauen des trainers nicht, da ja jetzt Pfahl wieder da ist. Außerdem stellt man Lützelberger immer wieder auf LA, anstatt mal dem Nachwuchs zu vertrauen, und dieser wirft alleine in HZ1 drei Bälle auf den Torwart. Nach der Halbzeit verschläft man den Start, gerät schnell mit 4-5 Toren in Rückstand, kommt aber nach 45min wieder ran, wenn auch nie ganz. Dann setzt die konditionelle Schwäche ein und man wirft Bälle unvorbereitet aufs Tor oder ins aus und wird in eigener Halle ausgekontert. Dann meint Putics, das Spiel im Alleingang mit Gewaltwürfen drehen zu wollen und macht damit alles nur noch schlimmer. Am Ende steht dann ein lockerer 4-6 Tore Sieg für den HBW zubuche und die VfL-Verantwortlichen reden wieder davon, dass man gegen eine starke Mannschaft lange gut mitgehalten und dann mit etwas Pech verloren habe. Man habe schon wieder gute Ansätze gesehen, auf denen man aufbauen könne, und hätte Kopco nicht vor dem Spiel geniest, Krause nicht gehustet und hätte Pfahl ohne Bandage spielen können (ja, diese bösen Verletzungen immer), hätte man das Spiel vielleicht gewinnen können. Aber die Saison ist ja noch lang und der Kader teuer genug, um nicht abzusteigen. Also noch alles gut, und die Verhandlungen mit den Neuzugängen im besten (und teuersten) Handballalter können weitergehen, denn die neue Halle kommt ja - und dann wird endlich alles wieder gut.
Gar nicht so abwegig, dein chinesisches Orakel, und auch nicht übertrieben pessimistisch.
Jetzt fehlen nur noch die letzten 9 Zeilen, aber die werden wohl auch in Erfüllung gehen.
@ real Handballfreak: Ich hoffe, die HBW'ler waren ihr Eintrittsgeld wert und haben dir einen anregenden Abend bereitet, auch wenn's nicht zu Punkten gereicht hat. ![]()
edit:
@ Tobi: Jetzt bist du aber schnell ins Bett entschwunden. Ich hoffe, du hast dich nicht an Gummersbachers Vorschlag gehalten, jedes Mal einen Reisschnaps zu trinken, wenn der Doc den 7. Feldspieler bringt. Auf Putics Tore zu trinken, wäre heute bekömmlicher gewesen.
... Ob die ausverkaufte Halle wirklich etwas bewirken kann bezweifle ich ...
Die Halle war wohl an die vielen HSV-Fans ausverkauft. Im TV kam es zeitweilig so rüber als seien sie in der Mehrzahl.
Ich freu mich ja für Balingen und dem Doktor, aber was ist da eigentlich los beim SCM?
Nicht wieder zu erkennen. Nominell zwar dieselbe Mannschaft, die dem HBW bisher in aller Regel das Leben schwer machte, doch heute kamen sie auf dem Zahnfleisch daher. Da war nichts Frisches und ohne die beiden abgezockten Außenspieler wäre es für den SCM noch übler ausgegangen.
Genau, dann sind wir genauso glücklich ihn losgeworden zu sein wie Hannover-Burgdorf
Hehe, was ihr da treibt ist Balingen-Missbrauch!
Für mich ein schwaches Spiel beider Teams. Da nun mal 2 Punkte verteilt werden mußten, war das Ergebnis am Ende wahrscheinlich gerecht, wenn auch unverdient für beide Seiten.
![]()
![]()
![]()