• Bekommt Philipp Jaeger die gleiche Rückennummer die sein Vater Gunnar vor 20 Jahren hatte, die 14? Sie wäre ja noch zu vergeben.

Würde mich nicht wundern, er hatte die gleiche Nummer ja auch schon in der A-Jugend.

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ich hol den Thread jetzt doch nochmal hoch, weil wir grade etwas interessantes im Internet gefunden haben. Es betrifft zwar den von allen Seiten unbeliebten Dimitrijevic, allerdings finde ich es doch recht unverschämt wie Flatten mit ihm umgegangen ist. Aber lest einfach selbst.
    Quelle:
    Serbian left-back Ivan Dimitrijevic about problem with VfL Gummersbach: “I am suffering injustice” | Handball Planet

• Ds ist eben der neue, stilvolle VfL. Erst das stillose Desaster mit Gorr durch Timmerbeil, dann die einseitigen Gehaltskürzungen im Herbst durch Flatten und jetzt wieder mit dimi. Gleich und gleich gesellt sich gern. Man kann Probleme auch ehrenhaft lösen.

• Auf dem Balkan macht sich F.Flatten wohl keine Freunde mehr. In Düsseldorf wurde Nikola Kezdo ähnlich dreist abserviert. Zumindest kann ich mich dunkel an eine ähnliche Nachgeschichte erinnern. Andererseits muss man in eine Siuation wie sie der Vfl finanziell erlebt wohl auch mal harte Bandagen ausfahren, um jeden Euro zu sparen. Schön, dass es das Internet gibt und man somit auch mal die (vermeintlich) andere Seite der Medaille erfährt.

• Nicht die feine Art...sportlich fair geht anders!
    ...aber passt zu dem VFL wie er sich die letzten Jahre auch sonst in personellen Dingen darstellt!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist der einzig richtige Weg, leistungsunwillige, übergewichtige, und damit für den Bundesligaeinsatz untaugliche Spieler, zu entsorgen. Es ist schön, daß man in Gummersbach offensichtlich endlich zu der Erkenntnis gekommen ist, daß ein Verein nach betriebswirtschaftlichen Maßstäben geführt werden muß und keine soziale Hängematte ist!
    Jetzt muß noch Barna Putics elegant entsorgt werden! Auf gehts Herr Flatten!

• also davon zu reden dass spieler "entsorgt" werden sollen halte ich für ziemlich daneben..und ich bin übrigens selbst arbeitgeber.weiss ja nicht in was für einer welt du lebst, hoffen wir mal dass du nicht irgendwann auch "entsorgt" wirst

• Spieler, die in Gummersbach aufgrund mangelnder Leistungsbereitschaft und fehlender körperlicher Fitness "entsorgt" wurden, haben bei KEINEM anderen Bundesligaverein einen Vertrag erhalten! Wo spielt denn jetzt ein Goran Sprem?????

• Sag mal, Dr. Dish, gehts noch? Abgesehen davon, dass Spieler nicht "entsorgt" werden, kann es keinen Beweis geben denn dieses Gebaren hat erst diese Saison begonnen. Und eine Sprem, der eigentlich Sportinvalide ist, als Beispiel heranzuführe,n ist schon ziemlich schlecht.
    Zuvorderst solltest Du Dir aber eine Frage beantworten: wer hat denn die Spieler geholt? Hat ein Club nicht auch die Pflicht, zu kontrollieren? Oder kommen gar Spieler topfit zum VfL und nach 1 Jahr Verweildauer kommen sie eines morgens zum Training und sind schlagartig unfit? Abgesehen davon, hätte die Kündigung von Dimitrevic vor keinem Arbeitsgericht der Welt stand gehalten.
    Nichstdestotrotz ist es selbstverständlich, dass Berufsspieler eine Pflicht haben, sich körperlich in Schuss zu halten.

• Im Umgang mit Menschen ist der Begriff "Entsorgen" schon ziemlich unangebracht und reichlich daneben!

Wenn es diese "leistungsunwillige, übergewichtige, und damit für den Bundesligaeinsatz untaugliche Spieler" beim VFL gibt, dann hat der VFL ganz einfach Managementfehler begangen, in dem er diese Spieler überhaupt verpflichtet hat. Sollte sich ein Spieler erst beim VFL dahingehend entwickelt haben, so hat ebenfalls das direkte VFL-Umfeld (Trainer, Manager, u.s.w.) versagt und fehler gemacht, in dem es dem Spieler diese Entwicklung überhaupt ermöglicht hat!

Jeder Verein hat schon mal Spieler verpflichtet, die dann eben nicht die erhoffte Leistung erbracht, oder eben irgendwie nicht zum Verein/Mannschaft gepasst haben. Letztlich geht es aber dann darum dies zu erkennen und sich innerhalb der vorgegebenen rechtlichen Situation zu bewegen, bzw. dann für beide Seiten eine akzeptable, faire Lösung zu finden! ...und nicht wie die Axt durch den Wald zu gehen!

Man sollte einfach auch mal über den Tellerrand schauen. Solche "radikalen" und "unfairen" Vorgehensweisen sprechen sich sehr schnell rum in der Liga und machen einen Arbeitgeber wie den VFL, dann auch sehr schnell unattraktiv für Spieler...vor allem natürlich für die Spieler, die eigentlich jeder gerne in seinem Team haben möchte und genügend Alternativen zum VFL Gummersbach finden...

• Das wäre schön, wenn sich sowas "rumspricht"!
    Die Kondition reicht bei den meisten Spielern nur für 20 Minuten pro Halbzeit. Ein Patrick Wiencek verliert in Kiel in wenigen Wochen 14 Kilogramm!!! Offensichtlich hat es sich bei den Spielern herumgesprochen, daß man in Gummersbach auch als Sportinvalide, oder als übergewichtiger, kurzatmiger Leistungsverweigerer gutes Geld verdienen kann. Gut, das diesen Spielern die Grenzen aufgezeigt werden. Weiter so Herr Flatten! Jetzt sollte auch mal beim Training Leistung eingefordert werden. Es kann nicht sein, daß sich wenige Spieler wie Schindler oder Lützelberger aufreiben, sich aber so manch anderer bei schönem Wetter in der Gummersbacher Fußgängerzone eine Zigarette nach der anderen anzünden!

• Das wäre schön, wenn sich sowas "rumspricht"!
    Die Kondition reicht bei den meisten Spielern nur für 20 Minuten pro Halbzeit. Ein Patrick Wiencek verliert in Kiel in wenigen Wochen 14 Kilogramm!!! Offensichtlich hat es sich bei den Spielern herumgesprochen, daß man in Gummersbach auch als Sportinvalide, oder als übergewichtiger, kurzatmiger Leistungsverweigerer gutes Geld verdienen kann. Gut, das diesen Spielern die Grenzen aufgezeigt werden. Weiter so Herr Flatten! Jetzt sollte auch mal beim Training Leistung eingefordert werden. Es kann nicht sein, daß sich wenige Spieler wie Schindler oder Lützelberger aufreiben, sich aber so manch anderer bei schönem Wetter in der Gummersbacher Fußgängerzone eine Zigarette nach der anderen anzünden!

Na also verstanden hast Du es offensichtlich nicht!!!! Das ist garantiert nichts positives für den VFL...sondern genau das Gegenteil ist der Fall!

Wenn er nicht entsprechend gefordert wird ist das doch nicht der Fehler eines Patrick Wiencek, sondern wenn dann liegt es am Training (also Trainer) beim VFL und ist ein Fehler des Vereins! Zudem ist Wiencek nicht vom VFL "entsorgt" worden (um mal sprachlich auf deinem Niveau zu bleiben), sondern Wiencek hat freiwillig und aus eigenem Antrieb den Verein verlassen! (...und ist dafür vom VFL quasi noch "bestraft" worden!)

Schon in früheren Posts habe ich das Thema Fitness und Training bei Gummersbach angesprochen....das jetzt aber den Spielern anzulasten halte ich für Blödsinn. Für das Training und eine entsprechende Grundkondition ist und bleibt der Trainer verantwortlich, bzw. hat er darauf einzuwirken wenn das Körperliche bei einzelnen Spielern nicht stimmen sollte...er hat da ganz klar eine Kontrollfunktion!

Das mit dem rauchen find ich bei einem Profisportler zwar auch nicht gut, hat aber ebenfalls nichts mit dem VFL zu tun. Das findest du bei nahezu jedem Team in der Bundesliga, egal ob es Spieler sind die ihre Leistung bringen oder nicht!

• dr. dish, sehe es mir nach, aber ich habe selten so viel geistigen müll gelesen wie von dir...darauf einzugehen ist letztlich reine zeitverschwendung.....

ich werde mich auch aus diesem thread verabschieden, denn auf ein solches "niveau" will ich mich dann eher nicht begeben

• dr. dish, sehe es mir nach, aber ich habe selten so viel geistigen müll gelesen wie von dir...darauf einzugehen ist letztlich reine zeitverschwendung.....

ich werde mich auch aus diesem thread verabschieden, denn auf ein solches "niveau" will ich mich dann eher nicht begeben

Wenn Du schon von Niveau sprichst, solltest Du die Regeln für GROSS- un Kleinschreibung beachten!

• Ne ne Roter Teufel, Du willst doch nicht diesen schönen thread hier nur wegen einem verunglimpfenden Ahnungslosen opfern? Einfach ignorieren und gut ist.
    Insgeheim glaube ich auch, dass das kurzfristige Anmelden hier als Dr.Dish mit dieser vehementen Parteinahme nicht zufällig und in Verbindung der gegenwärtigen Situation des VfL und dessen Bedürfnis nach guten Schlagzeilen erfolgt ist. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

• Scheint fast so als hätte sich beim Vfl ein F.FlattenFanclub gegründet und der Vorsitzende trollt hier kräftig rum.

Von einem Fan Club ist mir nichts bekannt.
    Ich begrüße allerdings sehr, daß endlich mal kräftig ausgekehrt wird. Hoffentlich wird nicht auf halber Strecke aufgehört. Auf zwei oder drei Positionen besteht noch dringend Kehrbedarf......

• Dann sollte man aber auch den von dir gelobten Lützelberger weg kehren. Wenn schon, denn schon...