Beiträge von HSG-ole-ole

Zitat

Original von Schmiddy

Moin Moin :hi:
    Zu dem blauen Zitat gebe ich dir 100% recht, dass ist sicherlich das Ziel welches erreicht werden sollte. Wobei sich da schon etwas getan hat und die SR nicht soweit von einander weg sind. Aber hier kann und muss sicherlich noch gearbeitet werden. :lol:

Zu dem anderen Zitat kann ich dir teils zustimmen. Also das die Zeitspielauslegung häufig noch unterschiedlich ist, das stimmt, aber "viel zu unterschiedlich" nö :nein:
    das kann ich nicht sagen.
    Und das selbst ein Gespann unterschiede macht ist auch gut so. Also man sollte schon sehen was für Spieler man auf dem Feld hat und sich dem "Niveau" anpassen. Was bringt mir das wenn ich ständig mein Arm hebe und der Ball jedes mal ins Seitenaus fliegt weil die betreffenden Mannschaften den Ball nicht schneller spielen können. Dadurch bringe ich unruhe ins Spiel, trage erheblich zu einem schlechten Spiel bei . Also ein bisschen sollte man sich schon nach den Mannschaften und der Spielklasse richten.
    Aber mein Fazit: Das "Passiv Spiel" hat sich enorm verbessert, es gibt aber an einigen Stellen noch Nachholbedarf.

OK, das sehe ich ein!! :angel:

Ich als Laie möchte so einem berühmten SR (HaWO-Interview) doch nicht widersprechen... ;):lol:

SR können nicht in jedem Spiel bei jeder Mannschaft gleich pfeifen! Aber wie schon gesagt: ein paar Nachbesserungen sollte es schon geben... :D

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Also ich finde die Reaktion der MDR-Mitarbeiter auch ungeheuerlich!!! :pillepalle:

Normalerweise müsste der MDR daraus Konsequenzen ziehen!! 8)

Das war nicht nur für den MDR sondern auch für den Handball im ganzen und den SCM speziell sehr imageschädigend!!! :nein:

Wenn solche Meinungen an die Fernsehzuschauer weitergegeben werden, muss man sich nicht wundern, dass die TV-Präsenz des Handballs noch nicht zufriedenstellend ist!!!:spam:

Man kann nur hoffen, dass diese Meinungen nicht die Meinung der zuständigen Programmdirektoren widergeben!?!?! 8o

mfg
    HSg-ole-ole :hi:

Verstehe ich das also richtig, dass er in erster Linie für die Abwehr geholt worden ist??:ball:

Aber generell hört sich das ja nicht schlecht an! Vor allem, dass die jungen deutschen Talente längerfristig gebunden werden sollen!!! :head:

Ich hoffe die HSG hat aus der Vergangenheit gelernt
    ( Meyer,Wilmsen,Stahl etc. ) !?! :nein:

Jetzt fehlen aber immer noch mindestens 2 Spieler... 8o

Gibt es da schon was neues zu berichten??:thefinger:

mfg

Auch wenn ich mich oft tierisch über die Auslegung des Zeitspiels ärgere, sollte es doch keine Zeitbegrenzung geben!! :nein:

Aber ich würde es für sinnvoll halten, dass die SR eine etwas einheitlichere Linie fahren würden!! :D

Denn die Auslegungen der SR-Gespanne sind meiner Meinung nach wirklich viel zu unterschiedlich!! Soagr manchmal bei ein und demselben Gespann von Spiel zu Spiel!! Und das darf einfach nicht sein!! :pillepalle:

mfg

Zitat

Original von ALI
    nicht grade mit dem begriff unfair zu bezeichnen aber trotzdem extrem hinterfotzig

die herren des tbv, die selbst nicht in der lage sind, einen vernünftigen nachwuchs auf die beine zu stellen, sich dann an junge talente von BuLi-konkurrenten ranmachen (aktuell z.b. christoph theuerkauf oder yves grafenhorst vom scm) um dann rumzupressen, was für ein superverein man doch ist, der so viel für den deutschen handball tut -- der nur auf deutsche spieler setzt und jungen einheimischen talenten die chance gibt, sich in der ersten liga zu etablieren

Das ist ja leider in vielen Sportarten der Fall ( sh. FC Bayern und Tobias Rauh etc. )!! 8o

Aber solange es Vereine gibt, die sich das leisten können und junge Talente "locken" können wird man das wohl nicht vermeiden können!! :nein:

mfg

Zitat

Original von Andre
    Tja, warum die Deutschen gelacht haben weiß wohl jeder und auch die Franzosen werden erkannt haben, das das ein geschenktes unentschieden war und kein verdientes. Deutschland wahr halt besser und scheint auch in Zukunft gute Chancen zu haben.

Na das wollen wir doch stark hoffen.. ;)

Aber ich denke auch, dass wir uns endlich wieder in der Weltspitze etabliert haben und auch in eine rosige Zukunft schauen können mit vielversprechendem Nachwuchs!! :head:

mfg

Was mich ja sehr oft aufregt ist die extrem unterschiedliche Auslegung des Zeitspiels!! :nein:

Es kann z.B. nicht sein, dass die SR Zeitspiel anzeigen und die angreifende Mannschaft dann noch 20-30 Sekunden weiterspielen kann und zum Abschluss kommt. :pillepalle:

Außerdem ist die Auslegung meiner Meinung nach zu subjektiv!! Es gibt einfach keine einheitliche praktische Verfahrensweise!! ?(

Und das ist natürlich ärgerlich und bringt oft genug unnötige Hektik ins Spiel, wenn eine Mannschaft z.B. die lässigere Handhabung eines SR-Gespannes ausnutzt!! :rolleyes:

mfg

Ich war auch echt überrascht, dass ein Testspiel live übertragen wird...Kennt man ja sonst nur vom Fussball!!! :lol:

Aber so einige Entscheidungen waren echt fragwürdig... :nein:

Aber war ja "nur" ein Testspiel!! Deutschland hat sich in dieser Besetzung echt gut verkauft und zum Schluss haben sich alle ja wieder "ganz lieb gehabt" und miteinander gelacht!!! :D

Habe übrigens Stemberg selten so aufgebracht und emotionsgeladen gesehen wie kurz vorm letzten Freiwurf... :lol:

mfg

Deutschland kommt in einem Testspiel gegen Frankreich in Mulhouse über ein 29:29 nicht hinaus! ;(

Die Deutschen führten 1:40 vor Ende mit 3 (!!) Toren und haben nach Ablauf der regulären Spielzeit mit einem direkt verwandetlen Freiwurf noch den Ausgleich kassiert!! :nein:

Deutschland zu diesem Zeitpunkt nur noch mit 4 Mann auf dem Feld!! :rolleyes:

Christian Schwarzer verpasst knapp den 800.Länderspieltreffer!! Sehr guter Rückhalt mit 3 gehaltenen Siebenmetern erneut Henning Fritz!!
    Mit Ausnahme des letzten Freiwurfs ( durch die Beine ). :lol:

mfg

Ist ja sehr niveauvoll...:pillepalle:

Damit begibst Du Dich schnurstraks auf das Niveau von Bush!!! :nein:

mfg

Zitat

Original von Helge
    Unser Geschäftsführer Uwe Kölling sagte: "Er ist einer von den Spielern, die uns angeboten worden sind". Das ist nicht dasselbe wie "um ihn buhlen", wie der für gewöhnlich gut informierte ;) Anbieter "Sport1" zu berichten wissen glaubt.

Außerdem haben wir ja mit Radoncic und Willgerodt zwei RL-Spiler im Kader, derden Vertrag nicht ausläuft...

Dann lasst uns doch einen Deal machen!! :D

Ihr nehmt Ihr doch Dominikovic und wir bekommen dafür von Euch "Willi" Willgerodt zurück!!! :head:

Das wäre doch klasse, oder?? :lol:

"Willi" passt nämlich sehr gut ins Konzept der HSG!! 8)

mfg

Habe hier auch noch einen, der sehr gut in die Thematik passt... :D

Auf einer Propaganda-Tournee durch Amerika besucht Präsident George Bush
    > eine Schule und erklärt dort den Schüler seine Regierungspolitik. Danach
    > bittet er
    > Die Kinder, Fragen zu stellen. Der kleine BOB ergreift das Wort:
    >
    > "Herr Präsident, ich habe 3 Fragen:
    > Erstens: Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren
    > haben, die
    > Wahl trotzdem gewonnen?
    > Zweitens: Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    > Drittens: Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte
    > terroristische
    > Anschlag aller Zeiten war?"
    >
    > In diesem Moment läutet die Pausenklingel und alle Schüler laufen aus dem
    > Klassen-
    > zimmer. Als sie von der Pause zurück kommen, lädt Präsident Bush erneut
    > ein,
    >
    > Fragen zu stellen, und diesmal ergreift JOEY das Wort:
    >
    > "Herr Präsident, ich habe 5 Fragen:
    > Erstens: Wie haben Sie, obwohl Sie bei der Stimmenauszählung verloren
    > haben, die
    > Wahl trotzdem gewonnen?
    > Zweitens: Warum wollen Sie den Irak ohne Grund angreifen?
    > Drittens: Denken Sie nicht, das die Bombe auf Hiroshima der größte
    > terroristische
    > Angriff aller Zeiten war?
    > Viertens: Warum hat die Pausenklingel heute 20 Minuten früher geklingelt?
    > Fünftens: Wo ist BOB???"

Finde ich auch nicht schlecht!!! Sagt doch alles aus, oder?? :lol:

mfg

Ich finde, so langsam macht sich Herr Roth doch ziemlich unglaubwürdig!! :nein:

Entweder er steht zu Augenthaler oder nicht!?! Und wenn er öffentlich ein Ultimatum stellt und dann wieder einen Rückzieher macht ist das ihn und auch für den Verein nicht gerade imagefördernd... :pillepalle:

mfg

Zitat

Original von Friggi

Wenn die absteigen müssen die laut Sport 1 sowieso Konkurs anmelden, hiesse dann Oberliga !

Wenn man bedenkt, wo der KSC noch vor ein paar Jahren gestanden hat... :nein:

Ist echt ein Wahnsinn, wie schnell so ein Abstieg zustande kommen kann!! 8o

Da bleiben halt nur die Erinnerungen an bessere Zeiten wie z.B. Euro-Eddy Schmitt und das 8:0 im Europapokal gegen Valencia!! Das waren noch Zeiten... ;(

mfg

Ich denke, dass es im Moment leider sicher schwierig ist, neues Geld z.B. durch Sponsoren zu bekommen!! :nein:

Jeder hält sein Geld zusammen und gerade für eine aufstrebene Sportart wie Handball ist es in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation nicht einfach!! ;(

Man kann nur hoffen, dass das wieder besser wird... 8o

mfg

Zitat

Original von Bezze
    Dominikovic gehört doch dem Weltmeister-Kader der Kroaten an, oder? Dann kann er doch nicht so übel sein.

Für ein Spitzenteam wie Kiel, Lemgo, Magdeburg oder so ist er wohl nicht stark genug. Aber es gibt viele Bundesligisten, für die er eine gute Verstärkung wäre. Er wird schon irgendwo in der 1. Liga unterkommen.

Also ich denke auch, dass er einfach nicht in das Kozept des THW gepasst hat!?!? :nein:

Aber wie Jenny schon gesagt hat: dann passt er meiner Meinung auch nicht nach Nordhorn !?!? Die Spielweise der beiden Clubs ähneln sich doch schon!! 8)

mfg

Hallo zusammen!!

Ich möchte mal von Euch wissen, wer für Euch die fairsten bzw unfairsten Spieler, Teams oder Fans sind??? :/:

Das muss jetzt nicht unbedingt mit irgenwelchen Statistiken zusammenhängen, sondern kann sich auch auf das generelle Verhalten beziehen!!! 8o

Bei unfair fällt mir z.B. spontan der Ellbogencheck von Klimovets beim Spiel in Nordhorn ein!!! :mad:

Was aber nicht heißen soll, dass er generell unfair ist!! :nein:

Laut Zeitstrafen-Liste sind übrigens Oliver Roggisch
    ( TUSEM mit 66 Min. ) und der ThSV Eisenach ( 262 Min. )
    ganz oben zu finden. :rolleyes:

Fairster Verein ist danach der TBV Lemgo mit 136 Min.!! :P

Und was meint Ihr????????
    :ball:

mfg

Zitat

Original von Talant

benny:

Hast Du recht, in meinem Konzept taucht das auch nicht auf.
    ABER MAN SOLLTE SICH VON VORGEFERTIGTEN KONZEPTEN LÖSEN :D

Es grüsst der Talant

Also mir persönlich würde ein GWD-Sieg sehr wohl ins Konzept passen!!! :D

Vorausgesetzt, die HSg kann diesmal daraus Profit schlagen.... 8o

mfg

Zitat

Original von VSMIDI
    Es wäre schon toll nächste Saison Europapokalspiele in der Kölnarena zu sehen. Aber auch wenn es noch nicht klappt für den VfL ist die Saison ein Erfolg und wenn es so weiter geht nächste Saison dann wird der VfL bald wieder da sein wo er hingehört. [BLINK]Ganz oben[/BLINK] .

Da kann ich Dir nur zustimmen!!So ein Traditionsklub wie der VFl gehört einfach in die erweiterte Spitze!! :head:

Und was ich noch denke: sowohl für Gummersbach als auch für die HSG wäre es zwar schade, wenn sie nicht Platz 5 erreichen, aber wie Du schon gesagt hast ist die Saison für beide Vereine unerwartet gut verlaufen!! 8)

Ich denke am größten wäre die Enttäuschung beim THW!?! Die HSG und der VFL können da doch nur gewinnen, oder?? :D

mfg