Beiträge von HSG-ole-ole

Tja, was soll man da groß sagen ??? ?(

Man kann´s auch so formulieren: Brasilien war stärker als ich sie erwartet habe... ( na klar: der Gegner spielt immer nur so stark wie man´s selbst zulässt, fünf Euro ins Phrasenschwein ). Aber die Brasilianer haben die zu defensive Abwehr doch teilweise recht ansehnlich ausgespielt!! 8o

Wäre die Abwehr so agressiv bzw. solide wie gegen Ägypten gewesen, hätte es sicher anders ausgesehen.
    Hervorheben kann man sicher nur Lichtlein in der Abwehr und Kehrmann im Angriff.
    Und wenn Holger so weitermacht, dann wird´s Zeitz noch wohl schwer haben.... :D

Hoffen wir, dass es gegen Katar nicht so spannend wird !?!?! :lol:

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Also spannend war´s ja auf jeden Fall.

Aus der über weite Strecken soliden Mannschaft haben Bitter, Toto und Glandorf herausgeragt. :D

Habe übrigens selten ein Spiel mit so vielen Stürmerfoul-Pfiffen gesehen... :nein:
    Und dazu noch die ganzen Holztreffer der deutschen Sieben... :wall:

Aber egal Hauptsache gewonnen. :P

mfg

Zitat

Original von Sputnik

Ich verstehe Deine Stellung schon. Ist irgendwie nicht von der Hand zu weisen. :)

Nur frage ich mich gerade, wie der gute große DFB entschieden hätte, wenn Frankfurt auch fünf Amateure eingesetzt hätte. Wären dann beide Teams vom wettbewerb ausgeschlossen worden...? :D

:bigok: Hmm ????? Gute Frage. Allerdings war´s hier ein Buli-Spiel
    und keine Pokal-Spiel.....Von daher wäre es wohl wiederholt worden...!?!?!?! :help: :lol:

mfg

Zitat

Original von Sputnik
    Wir haben nichts von, wenn Wallau das Viertelfinale spielen kann. Der Handballsport hätte sehr wohl was von. Auch wenn jetzt wieder einige sagen, falsches Handeln soll nicht im Nachhinein für richtig erklärt werden. Ob es jetzt unbedingt zu einer Neuansetzung kommen muss (klar, wir hätten zusätzliche Einnahmen) lasse ich mal offen. Eine Beibehaltung des Ergebnisses würde ich auch aks gerecht erachten.

Dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Denn meiner Meinung nach wäre der Imageverlust für den Handballsport wesentlich größer, wenn man diesen Regelverstoß im Nachhinein gutheißen würde !! :wall:

Auch bei ähnlichen Fällen in anderen Sportarten ( z.B. FC Bayern mit 5 Amateuren in Frankfurt ) wurde kein Wiederholungsspiel angesetzt.
    Wenn man hier einem Gnadengesuch zustimmen würde, würden viele Leute, vor allem nach den vielen negativen Schlagzeilen in Bezug auf finanzielle Schwierigkeiten im Handballsport, ein sehr schlechtes Bild vom Handballsport bekommen und man würde sich selbst den positiven Trend abgraben. :nein:
    Ist zwar vielleicht ein wenig dramatisch dargestellt, aber ich denke, der Kern meiner Aussage triffst...!?!? ?(

mfg

Zitat

Original von ben
    Wer kann denn ernsthaft versuchen die Trainer der ersten Liga zu bewerten. Das potential mit denen die Übungsleiter umgehen ist doch so gravierend unterschiedlich da kann ich ja maximal in Gruppen unterscheiden wie dir Reichen, die normalos und die Armen.

Ansonsten kann mir jemand sagen, ob ein Serdarusic mit Minden jetzt schon 10. wäre oder ein Mudrow mit Gummersbach erster. Ich denke einfach wir haben hier in dieser Liga eine große Zahl super Trainer.
    Einige kann man da sicherlich getrost zu jedem Verein schicken und sie holen dort das Optimale heraus, andere leisten nur in diesen einen Verein unglaubliches weil dort alles so passt wie sie es brauchen. Aber wer will denn dies wirklich beurteilen.
    Ein Peter Meisinger zum Beispiel baut bei Großwaldstadt Jahr für Jahr eine neue Mannschaft auf, ganz großartig, aber hätte Kiel unter ihm auch die ganzen Erfolge gefeiert. Oder ein Gislason ist mit Magdeburg ganz nach oben gestürmt bis auf den Eurogipfel, aber wäre er mit Düsseldorf auch aufgestiegen?
    Für mich bleiben hier nur Fragen eine Antwort find ich nicht.

Also ich für meinen Teil denke, dass es eher darum geht, was die einzelnen Trainer mit dem zur Verfügung stehenden Spielerpotential erreicht haben. Dabei geht es nicht darum, auf welchem Platz die Mannschaft steht... :nein:

Wenn z.B. ein Serdarusic auf Platz 1 steht, heißt das ja nicht automatisch, dass er auch der beste Trainer ist !!! :ball:

Man kann an den Aussagen ja deutlich erkennen, dass dies bei den meisten Antworten nicht im Vordergrund steht. Dass immer eine subjektive Aussage herauskommen wird ist doch nur verständlich, oder ?? :rolleyes:

mfg

Zitat

Original von Sensi84

Genau, hier hatte er nicht wirklich eine Chance mehr auf Einsatzzeiiten, da vor allem Christoph Theuerkauf bisher besser als erwartet gespielt hat. Doch der Wechsel kann für den SCM doch auch zu einem Problem werden, denn wann und wie Sigfus Sigurdsson wieder einsatzfähig ist, steht noch in den Sternen... oder steckt etwa hinter dem Gerücht einer Rückholaktion von Ex-SCM'ler Gueric Kervadec doch mehr, für den Fall das Fusi länger ausfallen sollte... ??? ?(

Das hört sich doch zumindest recht logisch an, oder ??? ?(

Und für Post ist das natürlich eine echte Verstärkung. Wer weiß, was man in Schwerin noch so alles schaffen kann ...?? :/:

mfg

Auch wenn´s die Möglichkeit gibt nochmal Einspruch einzulegen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob das viel Sinn machen würde..!?! :nein:

Eine sportliche Lösung wäre sicher schöner gewesen für alle Beteiligten, aber die Verantwortlichen der Panther müssen sich halt an die eigene Nase fassen... ;(

Bin mal gespannt, ob es noch zur revision kommt. Aber ob das dann noch in den Zeitplan passen würde wage ich zu bezweifeln?!?! :wall:

mfg

Also wie schon mehrfach geschrieben kann ich mit der Leistung der HSG mehr als zufrieden sein !!!! :Hail:

Ist nur die Frage, ob die Pause uns hilft oder eher nicht !?!?!

Ansonsten kann ich mich größtenteils anschließen:
    Kiel - Titelfavorit ( wie erwartet )
    Flense - Titelanwärter ( wie erwartet )
    SCM - CL evtl in Lauerstellung ( w.e. )
    HSG - auf EC-Kurs ( war nicht zu erwarten )
    TBV, Gummersbach, Essen, HSV streiten ebenfalls um die
    EC-PLätze ( TBV und Gummersbach hatte ich weiter vorne
    erwartet )

Unten wird´s ganz eng für Scherin, Minden und Pfullingen.
    Aber auch Düsseldorf und der TVG gehören sicher zum
    erweiterten Kreis... ;(

mfg

Wenn ich das ganze auf den Trainer der Hinrunde beschränke, ist sicher auch Ola Lindgren ein Kandidat. :thefinger:

In seiner ersten Saison musste er erstmal ein wenig "Lehrgeld zahlen", aber in dieser Saison ist es schon beachtlich, dass er die HSG auf Platz 4 gebracht hat !!! :respekt:

mfg

Das verstehe ich doch auch. Uns ging es in der vergangenen Saison nicht viel anders... :wall:

Man hat schon gemerkt, dass am Ende die Kräfte schwanden, denn wie gesagt, die Postler haben die ersten 25 Minuten sehr gut mitgespielt !!! :respekt:

Aber das waren halt meine Beobachtungen. Ich denke, wenn es die Mannschaft schaffen könnte, die Anfangsleistungen etwas höher zu halten, dann gibt es, zumindest zu Hause, in der Rückserie sicher meht zu holen !!! :thefinger:

mfg

Zitat

Original von InesK

Er hat nicht nur sein 100. geworfen, sondern gleichzeitig auch das 500. Saisontor der HSG! Das wird noch teuer werden! :lol:

Stimmt. Hatte ich doch glatt vergessen... :D

Wahrscheinlich haben die grandios schnellen Angriffe von Post ein wenig schläfrig gemacht.... :lol:

mfg

Zitat

Original von Face
    Doch, es war wegen passivem Spiel. Der Torschuss kam bereits zu spät. Es wurde bei der Ballabgabe
    zum ausführenden Essener Schützen bereits abgepfiffen.

Alsoich hatte das so gesehen, dass Sigurdsson beim Absprung im Kreis stand... !?! ?(

Aber ist ja auch egal. Die Schiris haben gepfiffen und wie schon die Kommentatoren gesagt haben: übers Spiel gesehen waren das sicher keine Heimschiedsrichter !!! :nein:

mfg

Irgendwie war das Spiel heute auch nicht wirklich spannend und recht emotionslos !?!?!?!
    Post hat wirklich recht gut mitgehalten und mich vor allem in den ersten 25 Minuten positiv überrascht. Dann haben sie aber einfach ein paar Fehler zu viel gemacht. Und in der zweiten Halbzeit habe ich selten eine Mannschaft im Euregium erlebt, die im Angriff das Spiel so verzögert und in die Länge gezogen hat. Wirklich unattraktiv. :nein:
    Aber im Endeffekt nicht mal effektiv... :D

Aufregend war höchstens, wann Jan Filip heute endlich das Tor getroffen hat. Er hat seine ersten 5 Versuche ( darunter ein 7 m ) komplett versemmelt, dann aber in der 2.HZ fünf Tore nachgelegt. :baeh:

Holger Glandorf hat heute sein 100. Saisontor geworfen, aber sonst war irgendwie nicht viel los ... ?!?!? ?(

mfg

P.S. Schönes Tor von Michel und verdienter Punktgewinn für FAG. :D :lol:

THW Kiel ....................+3
    Flensburg ....................+1
    Nordhorn ....................+4
    HSV Hamburg ............ 0
    TBV Lemgo .................-1
    Magdeburg .................. 0
    Gummersbach .............. -4
    TuSEM Essen ............. 0
    Wilhelmshaven ............. +3
    FA Göppingen ............. -1
    Wallau .........................-2
    HSG Wetzlar ............... 0
    N-Lübbecke ................. +3
    Großwallstadt ............. -1
    Düsseldorf ...................0
    Pfullingen ......................0
    GWD Minden ............... -4
    Post Schwerin .............. 0

Über die Leistungen der HSG bin ich trotzdem ein wenig überrascht.
    Es war nicht davon auszugehen, dass sich die Neuzugänge so stark präsentieren und vor allem so schnell integrieren !!! :respekt:

Vor allem gibt es endlich wieder eine Heimstärke und Kampfgeist in der Mannschaft. Außerdem hat mich die Mannschaft über weite Strecken auch spielerisch überzeugt !!!! :Hail:

Von daher eine +4.

Ein steiler Abstieg hingegen für Minden. Daher - 4. Habe schon öfter überlegt, ob die HSG den gleichen Weg gegangen wäre bei einem Umzug nach Hannover ...!?! :/:

mfg

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    Da wird Flensburg nichts anbrennen lassen...

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Müsste ein klarer Heimsieg sein.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    Für den WHV gibt´s leider nichts zu holen...

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Ein Unentschieden könnte drin sein. HSV scheint mir
    doch sehr angeschlagen und verunsichert.

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Wetzlar auf dem aufsteigenden Ast.

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    Wird schwer für Wallau mit den Verletzten.

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
    Ich hoffe die Pleite vom VFL war Warnung genug !?!?!

FA Göppingen - TUSEM Essen
    Dank Heimvorteil auch ein Heimsieg.

THW Kiel - TBV Lemgo
    Kiel ist defivitiv zu stark für den TBV und die Kraft wird
    beim dem Kader nicht für 60 Minuten in der Ostseehalle
    reichen.

mfg

Zitat

Original von Diddi
    Kann mir mal einer erklären warum der Torwart von Wallau, dessen Name ich bestimmt falsch schreibe und es daher auch lasse, zwei Tore wirft? Ich mein, ich weiß, dass Wallau im Moment viele Verletzte hat, aber dafür direkt einen TW in den RR zu stellen? Oder wie funktioniert das?

Genau richtig. Er hat sich einfach in den Angriff eingeschaltet und ist komplett aus seinem Tor raus. Der zweite Treffer, man höre und staune, war sogar von der Außenposition gegen Peter Gentzel. :wall:

Aber dass er sich anschließend theatralisch fallen lässt und "verletzt" liegen bleibt ( wohlgemerkt nach beiden Toren ), weil er natürlich hinten fehlt und die schnelle Mitte verhindern will, hat mit Fairness nicht viel zu tun... :nein:

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

mfg

Und die HSG wäre in der Champions League..... :D :thefinger:

mfg

Zitat

Original von matz

Beim zweiten Wurf wurde er gar nich berührt, lag aber wieder in der gleichen Pose zusammengekauert da, bis die Schiris das Spiel dann sofort unterbrachen. Nach dem Pfiff gings dann leicht grinsend wieder auf die andere Spielfeldhälfte. Hab selten etwas unsportlicheres gesehen....

Also mit dieser schauspielerischen Meisterleistung hätte er sicher an vielen Schauspielschulen berechtigte Hoffnung aufgenommen zu werden. Da kommt selbst ein Joel nicht mit... :lol:

Ansonsten recht viele technische Fehler, ein absolutes Kampfspiel und ein Holger Glandorf in Galaform !!!!!
    Glückwunsch auch an die Gebrüder Methe, die meiner Meinung nach das Spiel gut geleitet haben. Respekt vor allem, dass sie bei folgender Szene 7m gepfiffen haben: Djordjic wieder im Angriff, Ballverlust und es hängen zwei Spieler an Vranjes dran, der versucht, das leere Tor zu treffen. Konsequenz: 2Minuten gegen Wallau und 7m. :respekt:
    Bei richtiger Regelauslegeung wären wir damals gegen Schweden Europameister geworden... :wall:

Alles in allem der gute Abschluss einer tollen Hinserie !!!! :Hail:

Großen Respekt vor Wetzlar. Sieg in Hamburg. Und Hamburg wirft nur 22 Tore zu Hause. :thefinger:

Na dann mal frohes neues Jahr..... :D

mfg
    HSG-ole-ole :)