Beiträge von Schierli

    Zitat

    Original von Jenny

    Quelle: http://www.sport1.de

    Finde diese Einstellung klasse. Ich hoffe dass wird die ganze Situation zu mindestens ein kleines bisschen wieder entspannen (wobei ich noch nicht so wirklich daran glauben kann - die Medien haben ihr perfektes Opferlamm gefunden). Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass dieser Artikel es auf den Punkt bringt - es ist alles nicht so wild, wie wir und die Medien es hier machen.

    Auf den ersten Blick zwar schon irgendwie traurig, aber irgendwann muß der TBV den großen Schnitt mal machen. Der Umbruch wird jetzt kommen, auch wenn es sicherlich kurzzeitig auf Kosten des Erfolgs sein wird. Außerdem wenn man mal ehrlich ist, die Leistung früherer Tage bringt ein Baur nun auch nicht mehr. Daher denke ich ist der Abgang absolut zu verschmerzen. Bin mal gespannt, wo Baur in der nächsten Saison spielen wird. Wünsche ihm dafür auf jeden Fall schon mal viel Glück.

    Zitat

    Original von Bienchen
    Zu einem guten Trainer gehört für mich auch der Umgang mit den Medien. Hier hat Noka einigen Nachholbedarf.

    Naja, wenn ich da an den Fussball denke, da gibt/gab es auch mehr als genug sehr sehr erfolgreiche Trainer die nie mit den Medien richtig konnten (z.B. Otto Rehhagel). In meinen Augen macht, dass Noka nicht zu einem schlechten Trainer. Dass ihn das aber auch nicht unbedingt sympathischer macht, ist natürlich ganz was anderes.

    Zitat

    Original von Tobi75


    genau das hat er.
    gut dann also doch nochmal:

    Die Leistung war kein Geheimnis. Die Gründe dafür aber wohl sehr privat und das gehört nicht vom Trainer in die Presse. Basta!!! :nein:

    Okay, sorry, ich dachte das wäre nur als Beispiel gedacht gewesen und nicht direkt auf Fritz bezogen. Ist bei "Nokas Deutsch" ja auch nicht immer so leicht zu verstehen. ;)

    Aber wenn er damit Fritz gemeint hat, gebe ich dir natürlich recht. Dann ist das eine Frechheit. So etwas gehört nicht in die Presse. Das war absolut nicht in Ordnung.

    ABER ich sage es noch einmal, die Aussagen von Noka (auch wenn sie noch so verwerflich sein mögen) ändern meiner Meinung nach nichts an der Richtigkeit seiner sportlichen Entscheidung.

    Man sollte die Diskussion hier deutlich Trennen - zwischen der Entscheidung an sich und eben der Art und Weise des Interviews.

    scrollan
    Tut mir leid, war dann wohl mein Fehler. Habe scheinbar das Interview falsch gelesen/verstanden.

    PS: Wenn der Grund für die schlechten Leistungen wirklich Privater Natur ist, dann ist es meiner Meinung nach noch unfairer Noka dafür verantwortlich zu machen - was ja in einigen Beiträgen mehr oder weniger deutlich gemacht wurde.

    Zitat

    Original von scrollan
    NOCH NIE HABE ICH JEMALS EINEN TRAINER GEHÖRT, DER EINEN EIGENEN SPIELER ÖFFENTLICH DERMAßEN DISKREDITIERT.

    NOCH UNGLAUBLICHER WRD DAS, WENN DER TRAINER INTERNATIONAL NOCH KEINE ERFOLGE HATTE UND DER SPIELER ALLES GEWWONNEN HAT UND SOGAR WELTHANDBALLER WAR UND ALS BESTER TORWART DES WM-TURNIERS GEWÄHLT WURDE.

    UND DEN ANDEREN WM-HELDEN (ZEITZ, KLEIN) GEHT ES ÄHNLICH WIE BEREITS FRÜHER VIELEN DEUTSCHEN TALENTEN IN KIEL (SIEMENS, PRIESS)....

    DIE FANS DIESE VEREINS TUN MIR EIGENTLICH NUR LEID...WENN SIE NICHT SEHEN WAS DA SEIT JAHREN FALSCH LÄUFT....

    Man kann über Art und Weise sicherlich diskutieren (ist halt einfach Noka ;)), aber letztlich hat er keine Internas über Fritz ausgeplaudert, sondern nur das gesagt was jeder Handball-Fan die letzten 1 1/2 Jahre selbst sehen konnte. Die schlechten Leistungen von Fritz waren offensichtlich und für niemanden ein Geheimnis. Daher kann man wohl kaum von "diskredieren" sprechen.

    Außerdem will ich noch einmal erwähnen, dass ich es wirklich über die Maßen unfair finde gegenüber Omeyer, dass man Fritz hier einfach als Nr. 1 fordert, ohne dass er im Verein bisher gute Leistungen gezeigt hat. Kann mir bitte irgendjemand von euch sagen wieso man Omeyer jetzt plötzlich auf die Bank setzen sollte? Nur weil er Franzose ist und nicht einer unserer Goldjungs? Er hat eine überragende Hinrunde gespielt. Zählt das alles jetzt garnichts mehr? Ich finde die Leistung im Verein sollte entscheiden. Außerdem wenn Omeyer hält wie die letzten beiden Spiele, dann wird Fritz eh früher als alle glauben seine Chance bekommen. NUR dann muß ER sie endlich auch mal nutzen. Immerhin kann Noka die Bälle nicht halten.

    Zitat

    Original von Betti
    Trotzdem, diese Aussagen machen Noka nicht sympathischer :nein: .
    Traurig irgendwie, man sollte auch mal mit Kritik umgehen können und sie sich vielleicht zu Herzen nehmen und nicht gleich gegenan gehen.

    Mag ja durchaus sein. Es gibt immer Leute die einem sympathischer sind oder eben halt auch nicht. Ich muß auch zu geben, dass Noka für mich auch nicht unbedingt was die Sympathie betrifft mein Lieblingstrainer ist.

    ABER das ändert doch nichts, daran dass er ein guter Trainer ist und schon gleich garnichts an dem Sachverhalt "Fritz". Solange er nicht im Verein hochklassige Leistungen bringt, hat er nicht das Recht Ansprüche zu stellen.

    Ich persönlich halte garnicht so viel von einer "Deutschenquote". Man hat ja beim Fussball gesehen, dass man früher oder später auch ohne nennenswerte Regelung auf junge Deutsche Spieler zurückgegriffen hat. Qualität wird sich auf Dauer auch durchsetzen. Daher muß man in der Ausbildung und der Jugendarbeit ansetzen. Wenn die Spieler nämlich gut genug sind, werden sie auch spielen. Außerdem ist der Konkurrenzkampf für die jungen Spieler wohl entwicklungsfördernd, als wenn sie einen Platz im Kader bekommen "nur" weil sie Deutsche sind.

    Zitat

    Original von Massas
    Serdarusic sollte sich schon fragen wieso Fritz bei der Nationalmannschaft seine Leistung dermaßen abrufen kann und beim Verein nicht an die Weltklasseform die er zweifelsohne 2004 hatte anknüpfen kann!?

    Naja, so eine Weltmeisterschaft ist ganz was anderes. Immerhin ist er auch nicht unbedingt sonderlich gut ins Turnier gestartet. Getragen durch den ganzen Hype hat er sich dann so wie die gesamte Mannschaft gesteigert. Würde die WM also getrennt betrachten. Es gibt immer Spieler die bei einem großen Turnier (im Vergleich zur Leistung im Verein) außerordentlich stark oder eben auch schlecht spielen.

    Ich finde auch nicht, dass Fritz jetzt automatisch einen Anspruch auf den Platz im Tor hat. Schließlich wäre es ziemlich unfair gegenüber Omeyer (der ja nun wahrlich kein Schlechter ist und das ebenfalls bei derWM gezeigt hat), wenn man ihm jetzt Fritz vorziehen würde, obwohl der in dieser Saison bisher keinerlei Leistungen gezeigt hat (und das ist nunmal Fakt). Die Frage ist jetzt erstmal, ob er den Rang als Nr.2 wieder zurückbekommt (dass hoffe ich doch mal - auch wenn es aus Vereinssicht eigentlich unfair gegenüber Andersson wäre - der ja bisher sehr gut gehalten hat). Dann kann der THW mit zwei Weltklassetorhütern in die Rückrunde gehen. Da dürfte es dann garnicht mehr so wichtig sein, wer die nominelle Nr.1 ist. Beide werden ihre Einsatzzeiten dann bekommen.

    Der THW hat gewonnen und ist ihm Final Four. So weit, so gut.

    Aber wirklich überzeugend fand ich die Leistung gestern trotzdem absolut nicht. In meinen Augen viel zu viele Baustellen. Irgendwie kommt das Team nicht so richtig aus der WM-Pause.

    - Fand die Abwehrleistung (vorallem 1. Halbzeit) ziemlich schwach, man hat viel zu viele einfache Würfe zu gelassen.

    - Offensiv hat man in meinen Augen zu oft an den Kreis gespielt. Bei jeder passenden Gelegenheit einfach den Ball zu Ahlm geschoben und der durfte sich dann gegen mehrere Gegenspieler gleichzeitig durchboxen. Das war nicht sonderlich kreativ und leider recht leicht ausrechenbar.

    - Besonders enttäuscht bin ich bisher von Kim Andersson. Der ist noch garnicht in der Rückrunde angekommen. Aber gut zwei Spiele sind noch etwas zu wenig, um ihn schon groß zu kritisieren. Ich hoffe er steigert sich in den nächsten Spielen.

    Letztlich hat man nur von der wirklich desolaten Leistungen der Lemgoer vorallem im Abschluß profitiert. Gegen Vezprem wird man aber mit DIESER Leistung wohl kaum eine Chance haben.

    THW muß sich auf jeden Fall noch gehörig steigern, wenn der Traum vom Triple wahr werden soll.

    Zitat

    Original von Mini
    Felix, wenn du dich an Heiner wendest, ist das du falsch, denn der Herr wollte Svenja räumen lassen:verbot: ;) Aber schön, dass du dich hier als nicht Chauvi outest;)

    Was? Wieso Chauvi? Wir unterstützen doch nur mit allen Kräften die Damen der Schöpfung dabei ihren Lieblingshobbies nachgehen zu können. :unschuldig:

    Zitat

    Original von tom_md

    Ist doch kein Wunder - es geht doch um den THW! :D

    Punkt für dich. :D

    Naja, das Gute ist ja, dass der THW heute schon wieder die Chance hat, so ein bisschen die kleine Schmach vom Wochenende auszumerzen. Ich hoffe auf eine klare Leistungssteigerung.

    Zitat

    Original von Jasmin1986
    Eine der wenigen Momente wo ich Snuffmaster recht geben muss. Gislasson hat sich schon öfter darüber beschwert, dass er nicht garde der Fitteste in der Mannschaft ist. Und wenn man ihn beim Training beobachtet sieht man auch, dass er nicht grade zu denen gehört der sich am meisten anstrengt.

    Okay, sorry, dass hab ich dann scheinbar irgendwie nicht mitbekommen.

    Snuffmaster
    Tut mir leid, da war ich wohl etwas zu voreilig. Passiert auch garantiert nie wieder (zu mindestens heute :D).

    Aber wenn das so ist dann frage ich mich wieso Gislasson ihn überhaupt spielen hat lassen? Vorallem wenn die Verletzung wirklich aus fehlender Fitness resultieren kann, dann war es fast schon fahrlässig. Er hätte dann den Spieler vor sich selbst schützen müssen.

    Aber gut, ich denke trotzdem dass unabhängig von dem allen, die Verletzung von Denis tragisch ist. Eine solche Leidensgeschichte hat kein Spieler verdient. Ich wünsche ihm weiterhin eine gute Besserung.

    Zitat

    Original von TippLiesel
    Mal abgesehen von den Startproblemen nach der WM, sind die grundlegenden Probleme ja schon länger bekannt:

    • Taktische Einstellung während des Spiels
    • Schwache rechte Deckungsseite, wenn es mal wieder nicht um Steals geht
    • Anschlusschwäche bei Hundertprozentern
    • Mangelndes Teamspiel im Angriff
    • Schlechtes Überzahlspiel
    • ...


    Das in dieser Saison oft gehörte "Was machen die eigentlich im Training?" ist nicht ganz unberechtigt. Zeitz, Karabatic, Andersson, Ahlm sind tolle Individualisten. Da sollte man doch sehen, dass sie auch spieltaktisch weiter kommen.

    Da gebe ich dir ja auch recht. Vorallem was das spieltaktische Weiterentwickeln der Spieler betrifft. Schließlich hat sich ein Karabatic wenn ich mich richtig erinnere, ja für die Bundesliga (und gegen Spanien) entschieden, weil er hier das Training besser findet und sich erhofft sich hier weiterzuentwickeln.

    Trotzdem fand ich einige Posts hier einfach viel zu schwarz/weiß. Denn wenn alles so schlecht wäre, dann hätten wir sicher in den letzten Jahren nicht Titel wie am Fliesband geholt, denn die anderen Mannschaften sind ja auch keine Hobbyfliegenfänger.

    Zitat

    Original von Viva Colonia
    VFL-SCHOCK

    Kreuzbandriss bei Zakharov!

    Oh man, das ist wirklich bitter. Der Junge hat echt die Seuche an den Hacken. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht so endet wie bei Sebastian Deisler.

    So bleibt wohl nur noch zu sagen: Schnelle und Gute Besserung, Denis!!!

    Zitat

    Original von Jenny
    ..und natürlich nicht zu vergessen, ein Viktor Szilagy, der 59 Minuten nicht gespielt hat, aber in der letzten Aktion mal eben den Siegtreffer herbeizaubern soll ..

    Also, was diese sinnlose Aktion sollte habe ich nun wirklich nicht verstanden. Aber gut wir sollten jetzt nicht den Fehler machen nach einem (zu gegeben) schlechtem Spiel alles mies zu reden. Das war das erste Spiel nach einer etwas längeren Unterbrechung. Die einen müssen sich wieder an den Alltag gewöhnen, die anderen wieder ihren Spielrythmus finden. Der HSV hat das halt einfach besser hingekriegt. Aber man sollte jetzt erstmal die nächsten Spiele abwarten und sich dann ein Urteil erlauben. Was aber die Leistung von gestern natürlich nicht schön reden soll.

    Ich habe auch das riesen Glück behaupten zu können 'ICH WAR DABEI'.

    Dortmund:
    Deutschland - Tunesien
    Deutschland - Frankreich
    Deutschland - Island

    Und natürlich beim

    FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINALE (oho)

    Die Stimmung war wirklich Wahnsinn. Es ist echt atemberaubend mit anzusehen, was aus Deutschland geworden ist durch die WM 2006. Früher wäre das nicht möglich gewesen. Habs mir heute erst wieder bei der Davis Cup Übertragung gedacht und das war schließlich ja "nur" Tennis. Ich hoffe diese Mentalität bleibt uns jetzt. Ach, es ist einfach nur ein geiles Gefühl ein Meer aus schwarz-rot-gold zu sehen und die Nationalhymne rauszudonnern.

    Ansonsten habe ich natürlich noch alle zugeordneten Platzierungsspiele gesehen. Hier an dieser Stelle will ich noch mal kurz ein riesen Kompliment und meinen Respekt an die Fans von Grönland und Australien aussprechen. Hut ab.

    So nun ist das Spiel aus. Naja, wenigstens hat es noch zu einem Punkt gereicht. Letztlich muß man fast damit zu frieden sein, dass hätte heute auch anders ausgehen können. In meinen Augen war der HSV heute sogar die bessere Mannschaft.

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an den HSV. :respekt:

    Naja, wirklich schön ist das Spiel ja noch nicht. Man merkt wie schwer den Jungs die Umstellung auf den "Alltag" fällt. Jede Menge leichte Fehler, die man von diesen beiden Spitzenmannschaften nicht gewohnt ist.

    Naja, wenigstens haben wir noch den Nikola.