Der THW hat gewonnen und ist ihm Final Four. So weit, so gut.
Aber wirklich überzeugend fand ich die Leistung gestern trotzdem absolut nicht. In meinen Augen viel zu viele Baustellen. Irgendwie kommt das Team nicht so richtig aus der WM-Pause.
- Fand die Abwehrleistung (vorallem 1. Halbzeit) ziemlich schwach, man hat viel zu viele einfache Würfe zu gelassen.
- Offensiv hat man in meinen Augen zu oft an den Kreis gespielt. Bei jeder passenden Gelegenheit einfach den Ball zu Ahlm geschoben und der durfte sich dann gegen mehrere Gegenspieler gleichzeitig durchboxen. Das war nicht sonderlich kreativ und leider recht leicht ausrechenbar.
- Besonders enttäuscht bin ich bisher von Kim Andersson. Der ist noch garnicht in der Rückrunde angekommen. Aber gut zwei Spiele sind noch etwas zu wenig, um ihn schon groß zu kritisieren. Ich hoffe er steigert sich in den nächsten Spielen.
Letztlich hat man nur von der wirklich desolaten Leistungen der Lemgoer vorallem im Abschluß profitiert. Gegen Vezprem wird man aber mit DIESER Leistung wohl kaum eine Chance haben.
THW muß sich auf jeden Fall noch gehörig steigern, wenn der Traum vom Triple wahr werden soll.