Serdarusic leidet unter WM-Held Fritz

• Zitat

Original von scrollan
    NOCH NIE HABE ICH JEMALS EINEN TRAINER GEHÖRT, DER EINEN EIGENEN SPIELER ÖFFENTLICH DERMAßEN DISKREDITIERT.

NOCH UNGLAUBLICHER WRD DAS, WENN DER TRAINER INTERNATIONAL NOCH KEINE ERFOLGE HATTE UND DER SPIELER ALLES GEWWONNEN HAT UND SOGAR WELTHANDBALLER WAR UND ALS BESTER TORWART DES WM-TURNIERS GEWÄHLT WURDE.

UND DEN ANDEREN WM-HELDEN (ZEITZ, KLEIN) GEHT ES ÄHNLICH WIE BEREITS FRÜHER VIELEN DEUTSCHEN TALENTEN IN KIEL (SIEMENS, PRIESS)....

DIE FANS DIESE VEREINS TUN MIR EIGENTLICH NUR LEID...WENN SIE NICHT SEHEN WAS DA SEIT JAHREN FALSCH LÄUFT....

Deswegen ist ja auch der THW das Bayern München des Handballs :/:

• Zitat

Original von hamster-gestreift

Tobias Karlsson :baeh:

und den superstar schlechthin moritz weltgen nicht vergessen

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von Betti
    Trotzdem, diese Aussagen machen Noka nicht sympathischer :nein: .
    Traurig irgendwie, man sollte auch mal mit Kritik umgehen können und sie sich vielleicht zu Herzen nehmen und nicht gleich gegenan gehen.

Der Mann kann und will nicht mit Medien umgehen. Das ist, glaube ich, das einzige Problem, was er hat. Seine Leistungen als Trainer würde ich nicht in Frage stellen, Henning hin oder her.

• Zitat

Original von scrollan
    NOCH NIE HABE ICH JEMALS EINEN TRAINER GEHÖRT, DER EINEN EIGENEN SPIELER ÖFFENTLICH DERMAßEN DISKREDITIERT.

NOCH UNGLAUBLICHER WRD DAS, WENN DER TRAINER INTERNATIONAL NOCH KEINE ERFOLGE HATTE UND DER SPIELER ALLES GEWWONNEN HAT UND SOGAR WELTHANDBALLER WAR UND ALS BESTER TORWART DES WM-TURNIERS GEWÄHLT WURDE.

UND DEN ANDEREN WM-HELDEN (ZEITZ, KLEIN) GEHT ES ÄHNLICH WIE BEREITS FRÜHER VIELEN DEUTSCHEN TALENTEN IN KIEL (SIEMENS, PRIESS)....

DIE FANS DIESE VEREINS TUN MIR EIGENTLICH NUR LEID...WENN SIE NICHT SEHEN WAS DA SEIT JAHREN FALSCH LÄUFT....

Man kann über Art und Weise sicherlich diskutieren (ist halt einfach Noka ;)), aber letztlich hat er keine Internas über Fritz ausgeplaudert, sondern nur das gesagt was jeder Handball-Fan die letzten 1 1/2 Jahre selbst sehen konnte. Die schlechten Leistungen von Fritz waren offensichtlich und für niemanden ein Geheimnis. Daher kann man wohl kaum von "diskredieren" sprechen.

Außerdem will ich noch einmal erwähnen, dass ich es wirklich über die Maßen unfair finde gegenüber Omeyer, dass man Fritz hier einfach als Nr. 1 fordert, ohne dass er im Verein bisher gute Leistungen gezeigt hat. Kann mir bitte irgendjemand von euch sagen wieso man Omeyer jetzt plötzlich auf die Bank setzen sollte? Nur weil er Franzose ist und nicht einer unserer Goldjungs? Er hat eine überragende Hinrunde gespielt. Zählt das alles jetzt garnichts mehr? Ich finde die Leistung im Verein sollte entscheiden. Außerdem wenn Omeyer hält wie die letzten beiden Spiele, dann wird Fritz eh früher als alle glauben seine Chance bekommen. NUR dann muß ER sie endlich auch mal nutzen. Immerhin kann Noka die Bälle nicht halten.

• Jetzt ließt man auf einmal, dass das Luxusproblem die Meistetrschaft kosten könnte. War nicht genau das, was ich bei der Verpflichtung von dem Franzosen meinte.

Ich hoffe man fängt sich da oben wieder und arbeitet in Zukunft miteinander statt gegeneinander! Das hat in Henning Fritz sicher nicht verdient und auch ein Serdarusic sollte sich mal überlegen, ob das der richtige Weg ist (sofern er die Aussagen in der Sport Bild wirklich gemacht hat).

• Zitat

Original von Schierli
    Man kann über Art und Weise sicherlich diskutieren (ist halt einfach Noka ;)), aber letztlich hat er keine Internas über Fritz ausgeplaudert, sondern nur das gesagt was jeder Handball-Fan die letzten 1 1/2 Jahre selbst sehen konnte. Die schlechten Leistungen von Fritz waren offensichtlich und für niemanden ein Geheimnis. Daher kann man wohl kaum von "diskredieren" sprechen.

genau das hat er.
    gut dann also doch nochmal:

Zitat

Angenommen Sie hätten Probleme mit Ihren Kindern, stünden vor der Scheidung. Sie arbeiten in meiner Firma und bringen keine Leistung. Jetzt sage ich: Der Junge hat diese Probleme.

Die Leistung war kein Geheimnis. Die Gründe dafür aber wohl sehr privat und das gehört nicht vom Trainer in die Presse. Basta!!! :nein:

• Zitat

Original von Tobi75

genau das hat er.
    gut dann also doch nochmal:

Die Leistung war kein Geheimnis. Die Gründe dafür aber wohl sehr privat und das gehört nicht vom Trainer in die Presse. Basta!!! :nein:

Okay, sorry, ich dachte das wäre nur als Beispiel gedacht gewesen und nicht direkt auf Fritz bezogen. Ist bei "Nokas Deutsch" ja auch nicht immer so leicht zu verstehen. ;)

Aber wenn er damit Fritz gemeint hat, gebe ich dir natürlich recht. Dann ist das eine Frechheit. So etwas gehört nicht in die Presse. Das war absolut nicht in Ordnung.

ABER ich sage es noch einmal, die Aussagen von Noka (auch wenn sie noch so verwerflich sein mögen) ändern meiner Meinung nach nichts an der Richtigkeit seiner sportlichen Entscheidung.

Man sollte die Diskussion hier deutlich Trennen - zwischen der Entscheidung an sich und eben der Art und Weise des Interviews.

scrollan
    Tut mir leid, war dann wohl mein Fehler. Habe scheinbar das Interview falsch gelesen/verstanden.

PS: Wenn der Grund für die schlechten Leistungen wirklich Privater Natur ist, dann ist es meiner Meinung nach noch unfairer Noka dafür verantwortlich zu machen - was ja in einigen Beiträgen mehr oder weniger deutlich gemacht wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Schierli (15. Februar 2007 um 09:16)

• So, da ist sie nun, die große BILD-Schlagzeile! ?(

Fazit: Noka ist der Böse, Henning ist ein Held! ;)

• Zitat

...Verständnis für Serdarusic
    Schwenker sagte aber auch, er habe ein Problem damit, wenn behauptet wird, bei der Nationalmannschaft habe Fritz einen Zaubertrank bekommen und der THW habe davor alles falsch gemacht. "Das ist Blödsinn", meint Schwenker.

Serdarusic sei von vielen Seiten in übelster Weise angegangen worden. "Bei ihm hat es jetzt gemenschelt. Er ist auch nur ein Mensch und hat sich Luft verschafft", verteidigt der Manager die drastischen Worte des Trainers.
    Von dessen Rücktrittsgedanken will er nichts wissen: "Mit diesem Thema beschäftige ich mich nicht."

Schwenker hofft, dass Fritz nun so schnell wie möglich fit wird. Zwei bis drei Wochen werde es aber noch dauern, ehe die Muskelverletzung, die sich der deutsche Keeper im WM-Finale gegen Polen zuzog, auskuriert ist.
    Dann liegt es an Fritz, über Leistung neue Ansprüche zu stellen.
    Michael Schwartz

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_875716.html

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (15. Februar 2007 um 09:42)

• Zu einem guten Trainer gehört für mich auch der Umgang mit den Medien. Hier hat Noka einigen Nachholbedarf.

Durch solche Aktionen stellt er seine bisherigen Erfolge in den Schatten - jeder wird jetzt natürlich nur noch vom 'bösen' Noka sprechen... aber diese Entwicklung hat er sich selbst zuzuschreiben.

Kein Mitleid meinerseits. :nein:

• Zitat

Original von Bienchen
    Zu einem guten Trainer gehört für mich auch der Umgang mit den Medien. Hier hat Noka einigen Nachholbedarf.

Naja, wenn ich da an den Fussball denke, da gibt/gab es auch mehr als genug sehr sehr erfolgreiche Trainer die nie mit den Medien richtig konnten (z.B. Otto Rehhagel). In meinen Augen macht, dass Noka nicht zu einem schlechten Trainer. Dass ihn das aber auch nicht unbedingt sympathischer macht, ist natürlich ganz was anderes.

• Ich hab nicht geschrieben, er sei schlecht. Keineswegs.

Für einen Rundum-Erfolg ist für mich auch das Auftreten in der Öffentlichkeit wichtig. Wen interessieren jetzt noch Erfolge der Vergangenheit... ab jetzt ist Noka in der Öffentlichkeit der böse Fritz-Verächter. Und diese Entwicklung hat er sich selbst zuzuschreiben.

Ob Fritz zu Recht die Bank erwärmte, ist mittlerweile zweitrangig - die Medien haben ihren neuen Sündenbock.

• Das hatten sie ja schon vorher. Er hat es damit nur noch verstärkt. Der "böse Noka" ist ja keine Kreation von Noka.
    Ein Eigentor war das Interview allerdings sicherlich.
    @Schierli/Tobi 75: Vom Wortlaut ist es nur als Beispiel gefaßt. Würde nicht sagen, dass Du, Schierli, das falsch verstanden hast. Mich wundert nur, dass sich das Problem nun schon vorher rumgesprochen hat. Auch wenn diese Suche nach einem Beispiel nicht gerade ansatzweise für gutem Stil spricht, gab es die Diskredition wohl schon vorher (muss bei einer solchen privaten Sache ja nicht unbedingt vom Verein kommen). Nur mal angenommen es stimmt, aber man sollte das hier vielleicht auch nicht breittreten.

Edit: Ach ja, eine mangelnde Trainingseinstellung, Probleme hin oder her, spricht auch nicht gerade für unseren WM-Helden. Von einem gutbezahlten Angestellten würde ich schon eine Leistungsbereitschaft fordern.

• Gestern bei der sportdigital-Übertagung, bei der Henning Fritz Co-Kommentator war, hat Uwe Semrau das Thema auch angesprochen.Fritz meinte, er hätte es erst für einen Aprilscherz gehalten, sagt, dass viele Sachen in dem Interview haltlos sind und er sie nicht nachvollziehen kann. Weiter wollte er sich nicht dazu äußern. (Bei den ondemand-Spielen ab Minute 59:00).

• Zitat

Original von Thainobbi

Deswegen ist ja auch der THW das Bayern München des Handballs :/:

Ich bin wahrlich kein Bayern Fan. Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber nicht, daß Sie einen Ihrer Spieler hängen lassen oder nur "zur Zierde" im Verein haben (Scholl, Deisler, Gerd Müller). Wenn ein Spieler von der Klasse eines Fritz Probleme hat, dann sagt man nicht :"Regel das." Sondern man hilft wo man kann. Man steht hinter ihm und gibt ihm Halt. Ein Überlegen was man tun könnte ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß da was zwischen Trainer und Spieler vorgefallen ist oder Fritz war einfach physisch leer und ist in ein psychologisches tief gefallen. Aber da ist es Aufgabe des Trainers (oder anderer Elemente eines Spitzenclubs) den Spieler heraus zu holen.
    Sicherlich muss Fritze nach seiner Verletzung nun zeigen, dass er wieder der Alte 2004er Fritz ist, aber er muss auch die Chance dafür bekommen.

Und der französischen Nationalmannschaft die Schuld an der schlechten Leistung von Omeyer bei der WM zu geben finde ich auch falsch bewertet. Die Franzosen waren in der offensive nicht so schlagkräftig wie sie auf dem Papier aussahen. Die Defensive war voll i.O. nur der TW schwächelte.

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

• Zitat

Original von tgBrain

Ich bin wahrlich kein Bayern Fan. Man kann den Bayern vieles vorwerfen, aber nicht, daß Sie einen Ihrer Spieler hängen lassen oder nur "zur Zierde" im Verein haben (Scholl, Deisler, Gerd Müller). Wenn ein Spieler von der Klasse eines Fritz Probleme hat, dann sagt man nicht :"Regel das." Sondern man hilft wo man kann. Man steht hinter ihm und gibt ihm Halt. Ein Überlegen was man tun könnte ist da meiner Meinung nach nicht ausreichend.
    Ich bin der festen Überzeugung, daß da was zwischen Trainer und Spieler vorgefallen ist oder Fritz war einfach physisch leer und ist in ein psychologisches tief gefallen. Aber da ist es Aufgabe des Trainers (oder anderer Elemente eines Spitzenclubs) den Spieler heraus zu holen.
    Sicherlich muss Fritze nach seiner Verletzung nun zeigen, dass er wieder der Alte 2004er Fritz ist, aber er muss auch die Chance dafür bekommen.

Und wer sagt, dass der THW nicht versucht hat zu helfen? Wie und mit welchen Mitteln ist unklar, aber das ist auch zweitrangig. Außerdem kann man ja drauf warten, dass es im nächsten Interview ausgeplaudert wird;) Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass auch nur irgendwer beim THW etwas gesagt hat wie "Aha, Henning du hast Probleme? Naja, geht uns ja nichts an, bring mal schön weiter deine Leistung"

Wie das jetzt im Endeffekt gelaufen ist, ist natürlich unglücklich, aber wenn Fritz beim THW keine Leistung gebracht hat, dann spielt er nicht. Ist doch eine logische Konsequenz. Warum es plötzlich in der Nationalmannschaft klappte, ist von allen Beteiligten sicherlich zu hinterfragen und ich glaube Noka und dem THW nun einfach mal, wenn sie sagen, dass sie Fritz eine Chance geben sich auch im Verein zu beweisen. Das war vor der WM auch nicht mehr so abzusehen.

• Naja, der französischen Nationalmannschaft wurde die Schuld doch auch nicht gegeben. Nur als ein Grund wurde angegeben, dass Abwehr und torwart nicht so eingespielt sind, wie beim THW.

Und das er beim THW hängengelassen wurde - Was erwartest Du? Man redet, man macht Vorschläge.
    Natürlich hinkt der Vergleich zu den Bayern. Die denken finanziell in anderen Dimensionen, haben Betreuungsstaab der deutlich größer ist. Glaubst Du, Magath, Hitzfeld oder wer auch immer, hat Zeit, sich rund um die Uhr mit einem Spieler zu beschäftigen? Nein, dazu haben sie weitere Angestellte.
    Ist halt wie in der Wirtschaft - Große Unternehmen haben Kinderbetreuung für die Mitarbeiter. Bei kleineren muss sich da der Arbeitnehmer halt größtenteils selber drumm kümmern. Ist nicht wirklich die Aufgaben Deines Chefs. Wenn dann auch noch Stimmung gegen den Betrieb entsteht, die durch die Presse geht, wehrt sich der Betrieb.
    Ach ja, Nur weil das irgendwo auch mal geschrieben wurde - Es waren bei Fritze wirklich nicht Schwankungen zwischen 80 und 120 %, die für ihn angeblich üblich waren. Die Leistungen waren zeitweise in keiner Weise bundesligatauglich, es fehlte, wie es ja auch Kretsche am Anfang der WM bei ihm beobachtete - jegliche Körperspannung. Das war wirklich ganz, ganz schlecht.

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    der franz. Torwart schwächelte?

22 Paraden im VF gegen Kroatien
    15 Paraden im HF gegen Deutschland

na dann möchte ich Omeyer mal an einem guten Tag sehen :pillepalle:

naja - da die franzosen mehr als diese zwei spiele absolviert haben, kann man brains aussage schon stehen lassen

woo woo woo - you know it, bro

• Zu Omeyer:
    Ohne Frage ist ein Omeyer ein Spizenklasse TW und ist atm der Beste der BL. (Wer das anzweifelt ist definitiv mit dem Klammerbeutel gepudert).
    Auch gehört er zu den TOP 3 TW der WM, aber an der Spitze machen eben Kleinigkeiten den Unterschied aus. Und ich finde er war bei der WM nicht immer souverän und sicher. Ich hätte ihn stärker erwartet, deswegen schwächelte er in meinen Augen (bsp.: Islandspiel)

Zu den Mitteln des THW die Fritz helfen sollten:
    OK.. dann warten wir mal auf die nächsten Interviews, aber zur Zeit steht da der Vorschlag ihn in Urlaub zu schicken und andere Überlegungen. Und das ist mir zu wenig. Sicherlich werden wir niemals alls Internas in der Sache zu lesen bekommen, aber zumindest hat sich Herr Serarusic nicht gut verkauft in diesem Interview.
    Klar hat der FC Bayern München deutlich mehr Geld um seine Problemfälle zu versorgen, aber wenn der THW aussergewöhnliche Aktionen unternommen hätte um dem Welthandballer 2004 (diese Auszeichnung bekommt man ja auch nicht nur wegen nem kräftigen Gebiß :D ) aus seinem Formloch zu holen, würde man sich doch nun damit aus der Diskussion bringen wollen.

Zur franz. Nationalmannschaft:
    Es wurde gesagt, daß es dort keine Absprachen zwischen Torwart und Abwehr gibt. Wenn die mangelnde Absprache daran Schuld ist, daß ich meinen Job nicht so optmal machen kann wie es möglich wäre, ist es doch an mir das zu ändern. Aber naja...wer weiss genau was da so alles im Vorfeld passiert ist.. ich zumindest nicht..von daher bleibt mir nur der Spaß des Spekulierens ;)

Also abwarten und Tee trinken. Zumindest gibt es genug Futter für die Massen (oder wars Opium fürs Volk :P ) ;)

Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

Einmal editiert, zuletzt von tgBrain (15. Februar 2007 um 12:12)