Ich bin jetzt auch Besitzer des Stabil 4, mal sehen ob der auch so lange halt wie mein guter, alter Stabil 2
Beiträge von Marco "Handballgott"
-
-
Von Behren hat doch nie das Zeug um bei Kiel anzuheuern. Er sollte sich dann doch lieber ein Verein suchen wo er auch spielen würde.
-
Eigentlich braucht man bei einem 7m keinen Wurf antäuschen. Frag mal bei ein paar Torhütern nach die finden es meistens besser (schwieriger zu halten) wenn man den 7m gleich mit Pfiff wirft.
-
Das war ja auch kein A-Jugend Spiel sondern Verbandsklasse A Männerspiel.
-
Ich komme auch aus der Handballhochburg Thüringen!!!
Vielleicht sagt dir der Name Manfred Otto was ? Der hat uns nämlich verpfiffen. -
Zitat
Die Variante je einen Vertreter aus jedem Verein zu "engagieren" halte ich für die schlechteste Lösung. Dann lieber gar nicht spielen.
Der Meinung bin ich auch aber was will man machen. Man fährt Sonntag Nachmittag zum Auswärtsspiel und wird so beschissen, is halt schon scheiße das man sich so denn ganzen Sonntag versaut.
-
Bei uns ist das ähnlich (Zeitung, Plakate usw.)
Aber es ist meistens so das alle Mannschaften am gleichen Tag spielen das heißt also 4.Mannschaft oder 3.Manschaft, dann 2.Mannschaft, Frauenmannschaft und am Abend dann 1.Mannschaft. Das heißt unsere Halle ist eigentlich immer recht gut besucht ist, außerdem jeder Verein hat doch Nachwusmannschaften. -
Mich würde mal interessieren ob es bei euch auch schon einen Spielabbruch gab?
Dazu ist zu sagen, am Wochende hatten wir Auswärtsspiel doch leider sind die Schiedsrichter nicht angereist. Also hat von jeder Mannschaft ein Vertreter gepfiffen! Nun kam es also dazu, dass jeder Schiedsrichter nur für seine Mannschaft pfiff und z.B. der Feldschiedsrichter von der Mittellinie Kreis pfiff obwohl der Torschiedsrichter. Also erhitzten sich die Gemüter bis zur Halbzeit beim Stand von 8:7 (wir sind Tabellenführer und haben ein Schnitt von 36 erzielten Tore pro Spiel). Nach einer Diskussion von ca. 15 Minuten sollte das Spiel angepfiffen werden, doch nun durften wir erstmal zum Hände waschen weil wir minimal geharzt hatten. Auch das nahmen wir hin nun gab es nochmal eine Spielverzögerung von 10 Minuten und das Spiel wurde angepfiffen. Es war 1:37 Minute in Halbzeit 2 gespielt da kam es zum Highlight des Spiels. Der Spieler der anderen Mannschaft stand bestimmt 1 Meter im Kreis doch der Heimschiedsrichter entschied auf Tor und unser Schiedsrichter pfiff Kreis. Nun beleidigten sich beide Schiris auf das übelste(möcht ich hier nicht wiedergeben). So das weitere 5 Minuten verstrichen nun hat es aber allen beteiligten gerreicht. Die Trainer beider Mannschaften zerrießen gemeinsam das Protokoll und das Spiel wurde abgebrochen. Außerdem hat nur der Heimschiedsrichter so scheiße gepfiff und unsere Schiri hat vesucht einigermaßen gegen zu halten.Gab es so was auch schon bei ???
-
Bei uns in der A-Jugend Oberliga gibt es nur 8 Mannschaften. Das heißt also 14 Saisonspiele + 4 Playoffspiele. Meiner Meinung nach natürlich viel zu wenig vorallem da sich immer 20 Mannschaften für die Oberliga qualifizieren wollen (müssen).
VfB TM Mühlhausen 
-
Andre
Das wurde doch in Thüringen, noch nie so ausgelegt. Klar ist Kaugummie kauen ein Risiko, aber wenn man auf die Gesundheit achten will, sollte man lieber keine Handball spielen. Ich kann mir maximal vorstellen das 2 Minuten wegen Kaugummi in der E-oder D-Jugend als erzieherische Maßnahme gegeben wird.
VfB TM Mühlhausen 
-
Ich war schon 2mal in einem Hoopcamp. Beides waren High Performens(hoffe das das so geschrieben wird). Ich kann es jedem nur empfehlen. Ist eine klasse Ehrfahrung für jeden Handballer oder Handballerin. Muß aber sagen, dass es für ältere Spieler im hohen Leistungsbereich keine echte Heruasforderung darstellt. Aber dafür lernt man viele Leute aus anderen Vereinen kennen und vorallem Mädels, dies ist ja der eigentliche Sinn der Hoop-Camps.
VfB TM Mühlhausen 
-
Das kommt auf den Gegner an. Wenn wir z.B. gegen eine Mannschaft wie Eisenach spielen, die viele sehr gute Shooter hat spielen wir eine 5:1, gegen weniger Spielstarke Mannschaften spielen wir eine ganz offensive 3:2:1 Deckung. Diese bevorzuge ich persönliche, denn dadurch kann man zu einfachen Ballgewinnen und so einfach Tore durch Konter werfen.
VfB TM Mühlhausen 
-
Zitat
da sollte eisenach mal in hessen spielen....
Eisenach hat schon oft genug in Hessen gespielt z.B. Südwestdeutsche Meisterschaften. Das stört in Eisenach keinen ob es ein Harzerbot gibt und wenn doch, bezahlt der Verein die Strafe.
VfB TM Mühlhausen 
-
Okay, hab mich schlecht artikuliert. sorry
VfB TM Mühlhausen 
-
Zitat
Ich halte es auch für etwas engstirnig zu sagen, ich spiele da eh nur einmal also darf ich harzen. Eisenach ist da eine Klasse für sich, die kann man hundert mal drauf aufmerksam machen aber geharzt wird trotzdem, die bekommen das da schon so gelehrt.
Hilarity: Klar darfst du das sagen, es besteht doch freie Meinungsäußerung im Handballforum. Ich frage dich, was durch Harz überhaupt verschmutzt wird ausser der Hallenboden. In den meisten Hallen ist es doch eh so, dass nur Handballer in der Halle sind und dort aktiven am Spielbetrieb teilnehmen. Mich stören die Flecken die durch Harz entstehen nicht oder wenn stören die Streifen die durch Schuhe entstehen ? In einem Punkt muß ich dir aber zustimmen, manchmal werden die Hallen schon durch Harz verschmutzt. Wir hatten schon den Fall, dass irgendwelche "Assis" nach einem verlorenen Spiel das Harz an die Wände der Umkleidekabinen geschmiert haben und das ist die eine riesige Sauerei.
VfB TM Mühlhausen 
-
Zitat
das ist doch totaler schwachsinn was du hier laberst... natürlich spielt man nur einmal im jahr in der halle, aber was würdest du sagen, wenn alle so denken würden und eure halle so einsauen würden und du sie sauber machen müsstes, da würdest du ganz anders reden!
Erst mal das ist kein Schwachsinn, sondern Tatschache. Im Normalfall spielt man nur einmal pro Jahr in der Halle der anderen Mannschaft. Außerdem denken bei uns in der Mannschaft alle so ! Das verstehst du vielleicht nicht aber ist so. Ich muss aber noch anführen, dass wir uns ( relativ ) zurückhalten, was den Harzgebrauch angeht. Wenn ich da die Jugendmannschaften von Eisenach sehe ist das schon ein anderer Fall und noch etwas ich kann so reden, weil ich unsere Halle schon sauber machen durfte, dass heißt also ich bin 3 Stunden in der Halle rumgekrochen und habe mit Waschbenzin versucht das Harz weg zubekommen. Du siehst also, ich habe darüber nachgedacht was ich von mir gebe, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meine Argumentationsweise vollkommen Korrekt ist. Du kannst mich aber gerne von etwas besseren belehren, aber bitte ohne irgendwelche provozierenden Kommentaren.
VfB TM Mühlhausen 
-
Warum interressiert es dich wie andere Hallen aussehen? Im normal Fall spielst du doch nur einmal im Jahr da !!!
VfB TM Mühlhausen 
-
Scheiß egal ob es erlaubt ist oder nicht. Hauptsache man spielt besser und lässt sich nicht erwischen.
VfB TM Mühlhausen 
-
Mich würde interessieren wieviele Ligen es noch über der Bezirksoberliga gibt ?
VfB TM Mühlhausen 
-
Ein geiler Spielzug ist bei uns SU. Ist eingentlicher "nur " ein Doppelkempa. Der HL macht einen Kempapaß auf den LA in der Zeit hat sich der RM an den Kreis abgesetz und bekommt dann ein Kempa vom LA. Wenn`s klappte richtig geil nur muß mann dazu schon gute Leute mit ausreichend Sprungkraft haben.
VfB TM Mühlhausen