Beiträge von Yvonne

    Zitat

    Original von OsloStar
    "Valencia kann 24 Millionen oder mehr bieten an Euros, wir werden van der Vaart behalten in dieser Saison."

    Ja, sagt er jetzt, aber wir alle wissen doch "Geld regiert die Welt"! Ich denke da zum Beispiel an Hargreaves, den Hoeneß auch "unter gar keinen Umständen" verkaufen wollte... Und nun isser weg und hat 25 Mio. eingebracht. Und auch der HSV kann auf das Geld nicht verzichten, besonders, wenn die Anlöse für's nächste Jahr festgeschrieben ist. Und wie gesagt, ein unzufriedener Spieler, der weg will, wird auch nicht mehr die Leistung bringen, zu der er eigentlich in der Lage wäre.

    Endlich! Unsere Gebete wurden erhört! ;) Am Donnerstag läuft der Film auch endlich bei uns in Göttingen an! Tiefste Handball-Provinz - merkt man eben daran, dass der Film bei uns erst Wochen später ins Kino kommt :wall:

    Naja, das 1:0 vom HSV gegen den anderen HSV würde ich nicht überbewerten. Gibt schwerere Gegner als Hannover!

    Beeindruckend das 2:2 von Bielefeld gegen Bremen, nachdem die Bremer schon 2:0 vorne waren.

    Dass Bayern gegen Rostock gewinnt, war ja klar. 3:0 ist ok, wobei sie wohl noch deutlich mehr Chancen hatten. Naja, Hoeneß wird's gefreut haben, sowohl Toni als auch Klose haben getroffen. Mal schauen, vielleichr gibt's eine Start-Ziel-Meisterschaft ;)

    Hallo,

    ich trage seit mehr als zwei Jahren (fast) ausschließlich die Focus Night & Day Kontaktlinsen.

    Sie sind dafür ausgelegt, dass man sie Tag und Nacht, also auch zum Schlafen, tragen kann. Sie sind super-luftdurchlässig. Laut Hersteller kann man sie 30 Tage am Stück tragen.

    Ich trage sie inzwischen ca. 30-50 Tage am Stück, man merkt, wenn man sie wechseln muss. Wenn sie mal in absoluten Staub (z.B. im Pferdestall) gekommen sind, dann nehme ich sie raus und reinige sie mit normaler Reinigungslösung für weiche Kontaktlinsen, absolut kein Problem.

    Am Schönsten ist es, dass man morgens die Augen aufmacht und sehen kann! :) Ohne Linsen einfummeln oder Brille suchen...

    Ich bestelle die Linsen im Internet (http://www.linsen.de) - ist um Einiges günstiger als beim Optiker. Die ersten Linsen dieser Art habe ich allerdings beim Optiker ausprobiert, ist sicherer, falls es Probleme gibt.

    Fazit: ich bin absolut zufrieden mit den "Dauer"-Linsen! Keine Probleme, weder beim Sport (auch nicht beim Schwimmen) noch beim Duschen, noch beim Schlafen, und auch nicht am nächsten Morgen!

    Zitat

    Original von lischen
    ich hab heute zum geburtstag "die chemie des todes" von simon beckett bekommen! ist ein bestseller thriller! kennt den wer??? ;)

    Ja, ich hab's gelesen... Mega-spannend, nichts, was man abends vor'm Zubettgehen lesen sollte ;)

    Ich lese gerade "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling.

    Zitat

    Original von K-F
    Der Fc Schalke 04 wird aber gewinnen (als Schalke Fan bekenn) :baeh:

    Zum Glück erfüllen sich nicht alle Wünsche ;)

    Bayern gewinnt in einem sehr, sehr schwachen Spiel mit 1:0 gegen Schalke. Allerdings fehlte bei Bayern die halbe Mannschaft, bleibt also die Hoffnung, dass die Leistung gegen Bremen keine Ausnahme bleiben wird.

    Bayern war auch nicht komplett... Toni, Sosa ... haben auch gefehlt. :)

    Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht gleich abheben, sondern weiter konzentriert trainieren und spielen. Mittwoch geht's gegen Stuttgart, danach wird man vielleicht schon wissen, was das 4:1 gegen Bremen wert war.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR
    Und so schwer ist der Job jetzt wirklich nicht. Zumindest nicht schwerer als andere Jobs im Schichtbetrieb. Was passiert denn, wenn der Lokführer einschläft ? Das Ding bleibt stehen, weil er die Totmannschaltung nicht drückt. Was passiert, wenn er ein Signal überfahrt ? Das Ding bleibt stehen, weil die Stromzufuhr abgeschaltet wird. Und wenn er zu schnell fährt, dreht ihm die Fahrzentrale den Strom ab. Ich habe einen Bekannten, der hat seinen Lokführerschein als zweiwöchigen Aufbaukurs zur Mechanikerlehre bekommen, also so stressig kann es nicht sein.

    Hm, Lokführer im zweiwöchigen Aufbaukurs, das glaubst Du doch nicht im Ernst??? Die haben eine Menge an technischem Wissen, Fahrdienstlehre, Streckenkunde usw. zu absolvieren, das geht sicher nicht in zwei Wochen.... Und mit der Abschaltung irgendwelcher Stromzufuhren ist es nicht getan..

    Meiner Meinung ist der Dienst auch stressiger als normaler Schichtdienst, denn Du hast ja nicht eine Woche Nachtschicht und eine Woche Tag-Schicht, sondern Du hast ständig wechselnde Dienstzeiten: heute tagsüber, morgen mitten in der Nacht anfangen, nachmittags zu Hause, dann in der Nacht wieder los. Die Ruhezeiten sind auch immer wieder gekürzt worden, mein vater kommt z.B. oft nur zum Schlafen nach Hause und muss dann schon wieder arbeiten - da bleibt oftmals kaum Zeit für andere Aktivitäten, geschweige denn Familie und Kinder.

    Und so einfach ist das mit der Abspaltung der GdL von den anderen Gewerkschaften auch nicht. Das ist eher historisch gewachsen...

    Und im Übrigen: was passiert, wenn der Lokführer einschläft: er bekommt eine Abmahnung und beim nächsten aml die Kündigung!

    Die Frage ist, ob Roque überhaupt bleibt... Sofern er einen Verein findet, der bereit ist eine passende Ablösesumme zu zahlen, darf er gehen, laut Hoeneß. Ich hoffe das nicht, denn es braucht sich nur ein Stürmer verletzen, bzw. muss man bei Poldi sowieso erstmal abwarten, wann er wieder richtig fit ist.

    Schlaudraff wird nicht als echter Stürmer agieren, er wird (wenn er spielt) im offensiven Mittelfeld spielen.

    Ich denke, dass Klose (leider) ordentlich Tore machen wird, Luca Toni hoffentlich auch.

    Und wie gesagt, ich hoffe, dass Roque bleibt!

    Außerdem finde ich es sehr sehr schade, dass Makaay so sang- und klanglos geht... Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass den Bayern Klose erspart bleibt (ich mag ihn nicht) und Makaay bleibt. Naja, schade... Einer der Besten, die Bayern je hatte. Aber er wird wohl beim Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel noch offiziell verabschiedet.

    Nun muss ich als Bayern-Fan also mit Klose leben... Aber ich gebe die Hoffnung auf ein neues Traum-Sturm-Duo Toni/Santa Cruz nicht auf :D

    Mein Vater ist Lokführer - aber Beamter, einer, der noch übrig geblieben ist.

    Ganz ehrlich: bei den Arbeitszeiten und Monatsstunden sind 1500 - 1800 € ein Witz!!! Mal abgesehen, dass davon niemand leben kann.

    Seit der Schließung vieler Bahnbetriebswerke kommen zusätzlich noch lange Anreisen zur Arbeitsstätte hinzu. So kommt es häufig vor, dass mein Vater von Göttingen nach hannover fährt, um dort seine Arbeit zu beginnen und einen zug zu übernehmen, der dann nach Göttingen zurückfährt... :wall:

    Grundsätzlich halte ich Streiks für fragwürdig, denn ich bin der Meinung, dass zu oft das Gegenteil dessen bewirkt wird, was eigentlich gewollt ist.

    Aber hier handelt es sich um Warnstreiks. Die Gewerkschaften zeigen hier mal ihre Muskeln. Verkehrt ist das nicht, denn bei der Bahn gibt es ein Gehaltsgefälle, das nicht nachvollziehbar ist. Vielleicht sollte mal jemand dagegen klagen - er bekommt sicher Recht.

    Natürlich sind die Leidtragenden die Fahrgäste, und die vergrault man damit. Wobei die Leute, die Bahn fahren, auch nach dem Streik wieder Bahn fahren, oder?

    Aber habt ihr schonmal in Frankreich oder Italien einen Streik erlebt? Das ist Streik - da geht nichts mehr, tage- und wochenlang.

    Es gibt da einige...

    ALF zum Beispiel. Oder das A-Team.

    Und sehr kultig finde ich "Auf Achse", wurde vor kurzem mal wiederholt auf einem dritten Programm. Ich mag Manfred Krug als Schauspieler, auch die Tatorte mit ihm oder "Liebling Kreuzberg" sind absolut kultig.

    Ich hab eine Katze, genauer gesagt einen Kater (ja, aber nicht vom Saufen ;) ). Paul, 5 Jahre alt, rot-getigert.

    Außerdem hab ich zwei Pferde, aber das sind ja keine Haustiere... Passen nicht in meine Wohnung. :D

    Zuletzt habe ich "Glennkill. Ein Schafskrimi" von Leonie Swann gelesen.

    Jetzt habe ich den "Allgäu-Krimi" "Erntedank - Kluftingers zweiter Fall" von Volker Klüpfel und Michael Kobr hier liegen. Das erste Buch "Milchgeld" hat mir sehr gut gefallen.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Vielleicht war Effenberg kein echter "Zehner", aber er hatte eine Qualität, die man beim derzeitigen FC Bayern weitgehend vermisst: Er hat seine Mitspiler auch mal angetrieben / zusammengeschissen und war immer mit 110 % dabei. Sowas kann man heute nur noch von Kahn und Hoeness sagen. Und beide sind (meistens) zu weit abseits vom Geschehen. ;)

    Van Bommel ist aber mittendrin!