Welche Kontaktlinsen?

• Wer von Euch hat Erfahrung mit dem Tragen von Kontaktlinsen?
    Früher hatte ich mal 2-Jahres-Linsen und auch schon Monatlinsen.
    Ich hab in letzter Zeit ab und zu mal nach Bedarf Tageslinsen getragen.

Beim Stöbern im Internet bin ich jetzt auf Monatslinsen Day und Night (Focus - Air Optix - Night & Day) gestossen. Die kann man anscheinend bis zu 30 Tage Non-Stop tragen und bräuchte somit keine Pflege- und Reinigungsprodukte. Hat jemand von euch schon mal mit solchen Linsen Erfahrungen gemacht?

Gemeinsam sind wir stark!

• 30 Tage und Nächte durchgehend Kontaktlinsen? Kann das gut sein?

Ich hab Monatslinsen und hin und wieder bei Training / Spiel Tageslinsen (immer wenn ich die anderen vergesse ;) ) - und nach 8 Stunden ist das schon nicht mehr so angenehm. Und dann 30 Tage lang... außerdem trag ich hin und wieder meine Brillen ganz gerne (also natürlich immer nur eine aus meiner Sammlung).

• Ja, ganz genau das sind auch die Punkte, die mich eher nicht dazu bewegen mir die Linsen zu kaufen.
    Wobei mich das gerade für den Urlaub sehr reizt, da ich dort immer nur Linsen tragen, weils mit der Sonnenbrille praktischer ist.

• Dann nimm doch die "normalen" Monatslinsen oder für den Urlaub (jedenfalls wenn es ein Badeurlaub ist) noch besser Tageslinsen, dann kannst du mit denen auch schwimmen gehen usw. und es ist nicht schlimm, wenn du eine mal verlierst. Bei Monatslinsen ist das immer recht ärgerlich.
    Die Monatslinsen, die echt komplett im Auge bleiben, sind mir irgendwie suspekt. Liegt wohl an den Gründen, die Britta genannt hat. Ich bin nach einiger Zeit auch immer froh, wenn ich die Linsen wieder raus nehmen kann.

• Geht mir genauso. Wegen der Art meines Sehrfehlers muss ich Jahreslinsen tragen, aber nach spätestens 10 Stunden finde ich es ohne Linsen angenehmer. Bei Linsen, die komplett im Auge bleiben, kommen mir doch etliche Bedenken.

Grüßle
    Sabine

• Da kleben einem doch die Augen zu, oder nicht???

Ich persönlich hatte auch mal diese 2 Jahres Linsen. Allerdings is das ärgerlich, wenn da mal eine einreisst.

Nun nehme ich Monatslinsen und bin da sehr zufrieden mit. Auch wenn ich sie normalerweise nur 3 mal die Woche (Sport) nutze, da ich sonst ne Brille trage.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Naja, die Linsen sollen angeblich besonders angereichtert sein.
    Ein Kollege von mir trägt solche Linsen und meinte, dass er keine Probleme damit hat und dass die sehr praktisch sind. Aber ich bin da wie gesagt auch sehr skeptisch.

• Habe auchmal eine Frage zu Kontaktlinsen.

Habe seit Freitag ebenfalls Kontaktlinsen. Ich nutze Tageslinsen (Focus Dailies). Ich habe beim Optiker 24,95 € für 30 Linsen gezahlt. Bei eBay zahle ich teilweise 70 € für die sechsfache Mente (180 Stück). Wo liegt der Haken bzw. gibt es einen?

Wo holt ihr eure Kontaktlinsen? Optiker oder Internet und wenn ja, wo im Netz?

DANKE!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (9. August 2007 um 21:38)

• Zitat

Original von OsloStar
    Habe auchmal eine Frage zu Kontaktlinsen.

Habe seit Freitag ebenfalls Kontaktlinsen. Ich nutze Tageslinsen (Focus Dailies). Ich habe beim Optiker 24,95 € für 30 Linsen gezahlt. Bei eBay zahle ich teilweise 70 € für die sechsfache Mente (180 Stück). Wo liegt der Haken bzw. gibt es einen?

Wo holt ihr eure Kontaktlinsen? Optiker oder Internet und wenn ja, wo im Netz?

DANKE!

Ich nehme auch immer die Focus Dailies, wenn ich fotografiere
    und kaufe sie meist bei Schlecker online.
    Da gibt es 90 Stück für 49,99 €

... ich glaube, ich sollte auch mal bei ebay schauen ;)

• Hallo,

ich trage seit mehr als zwei Jahren (fast) ausschließlich die Focus Night & Day Kontaktlinsen.

Sie sind dafür ausgelegt, dass man sie Tag und Nacht, also auch zum Schlafen, tragen kann. Sie sind super-luftdurchlässig. Laut Hersteller kann man sie 30 Tage am Stück tragen.

Ich trage sie inzwischen ca. 30-50 Tage am Stück, man merkt, wenn man sie wechseln muss. Wenn sie mal in absoluten Staub (z.B. im Pferdestall) gekommen sind, dann nehme ich sie raus und reinige sie mit normaler Reinigungslösung für weiche Kontaktlinsen, absolut kein Problem.

Am Schönsten ist es, dass man morgens die Augen aufmacht und sehen kann! :) Ohne Linsen einfummeln oder Brille suchen...

Ich bestelle die Linsen im Internet (http://www.linsen.de) - ist um Einiges günstiger als beim Optiker. Die ersten Linsen dieser Art habe ich allerdings beim Optiker ausprobiert, ist sicherer, falls es Probleme gibt.

Fazit: ich bin absolut zufrieden mit den "Dauer"-Linsen! Keine Probleme, weder beim Sport (auch nicht beim Schwimmen) noch beim Duschen, noch beim Schlafen, und auch nicht am nächsten Morgen!

• enki hat seit kurzem auch Kontaktlinsen, die 1-Day Acuvue Moist (Tageslinsen)
    Er hat keinerlei Probleme damit.
    Ich wollte mir nun auch welche besorgen, bin aber nun schon beim dritten Versuch (verschiedene Linsen). Irgendwie wollen meine Augen sowas nicht :/:
    Habe Probleme das es an den Lidern reibt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung gefunden?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.