Beiträge von Yvonne

SC Magdeburg - HBW Balingen/W.
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Melsungen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - SG Kronau/Östringen
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    Eintracht Hildesheim - HSG Düsseldorf

Ich find's lächerlich.

Warum traut sich die UEFA nicht, diese Mannschaften für die internationalen Wettbewerbe zu sperren bzw. sie aus den aktuell laufenden Wettbewerben auszuschließen? Das tut den Vereinen weh, weil's ans Geld geht.

Auch die Spieler gehören m.E. nach noch länger gesperrt, und zwar sowohl international als auch national.

In der Betriebswirtschaftslehre ist der Markwert definiert als aktueller Wert eines Wirtschaftsgutes. Dabei wird als Wert der Durchschnitt der zum Ermittlungszeitpunkt im gewöhnlichen Geschäftsverkehr erzielten (=Gehälter, Prämien etc.) bzw. erzielbaren Preise (= evt. Ablösesummen) angenommen. (wow, das kann ich noch auswendig :D )

Das ist schon bei Immobilien und Unternehmen schwierig - übertragen auf den Sport wird es noch komplizierter - denn das "Wirtschaftsgut" ist hier ein Mensch!

Um den Marktwert eines Spielers zu ermitteln werden m.E. sowohl das Gehalt (inkl. Prämien) wie auch Werbeverträge herangezogen. Außerdem werden ebenfalls evt. zu erzielende Ablösesummen berücksichtigt. Hieraus ergibt sich natürlich, dass nach guten Leistungen z.B. bei der WM, der Marktwert eines Spielers wie z.B. Mimi Kraus stark ansteigt.

Bleibt die Frage, ob bei Sportlern auch Verletzungen berücksichtigt werden müssen - und da wird es richtig spannend? Um wieviel mindert z.B. ein Kreuzbandriß den Marktwert eines Spielers?

Letztendlich glaube ich, dass es zwar Anhaltspunkte zur Berechnung des Markwertes gibt, eine Formel halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Und letztendlich bestimmen eh Angebot und Nachfrage die Ablösesummen und Gehälter der Spieler.

Spannende Sache.

Wird die Arbeit später irgendwo veröffentlicht?

Ismael hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Er trainiert mit der Mannschaft und spielt derzeit in der Amateur-Mannschaft in der Regionalliga. Eventuell wird er gegen Schalke (31.03.) wieder dabei sein.

Der AC Mailand ist derzeit nicht gut drauf, am Wochenende gab es eine Niederlage gegen Inter.

Und zum Glück spielt es ja keine Rolle, wer von den Spielern Dir, Linksaussen, sympathisch ist ;)

Kahn hat während der WM 2006 bei vielen Menschen in Sachen Sympathie gepunktet - und m.E. ist er immer noch ein Weltklasse-TW.
    Maldinis beste Zeiten sind wohl vorbei - van Buyten ist leider meistens eine Schwachstelle in der Abwehr.
    Van Bommel ist enorm wichtig und eine Leitfigur für die Mannschaft - aber er ist gesperrt und darf eh nicht spielen.
    Kaka gegen Schweini - wenn Schweini spielt wie bei der WM - und gestern hat er zumindest eine sehr gute Halbzeit gehabt) dann ist es gar nicht so klar.
    Ronaldo darf nicht spielen - und Makaay kann ein Spiel alleine entscheiden.

Egal wie, ich freue mich jetzt schon, denn ich werde in der Allianz-Arena sein und das Spiel live sehen :D

16.03.2007 : Gummersbach - THW Kiel
    17.03.2007 : HSV - Flensburg

11.04.2007 : Nordhorn - Flensburg
    11.04.2007 : HSV - Magdeburg
    18.04.2007 : Kronau - Gummersbach
    22.04.2007 : Gummersbach - Lemgo

02.05.2007 : Kronau - THW Kiel
    05.05.2007 : Göppingen - Gummersbach
    12.05.2007 : Gummersbach - Nordhorn
    13.05.2007 : Lemgo - THW Kiel
    16.05.2007 : THW Kiel - Magdeburg
    16.05.2007 : HSV - Gummersbach
    19.05.2007 : Flensburg - Magdeburg
    19.05.2007 : Kronau - HSV
    19.05.2007 : Göppingen - THW Kiel
    26.05.2007 : HSV - Lemgo
    26.05.2007 : Flensburg - THW Kiel

02.06.2007 : Göppingen - HSV

Ich denke, die Entscheidung fällt zwischen Kiel und Hamburg - und ich würde es den Hamburgern gönnen!

Sehe ich auch so! Alle anderen Clubs haben sich international ja nicht gerade teuer verkauft! Ganz besonders peinlich die Vorstellungen des HSV! Mit solchen Mannschaften braucht man auch keinen 3. Champions-League-Platz in Deutschland - die Blamage darf man sich getrost ersparen!

Insofern sollte man so fair sein und den Bayern, ebenso wie Bremen und Leverkusen die Daumen zu drücken und Punkte zu sammeln für die UEFA-Punkte-Wertung!

Ich leg mich jetzt mal fest: Schalke wird's definitiv nicht! 1:1 in Hannover - entweder wollen sie nicht oder sie können nicht mehr.

Meister wird der Sieger des Spiels morgen: Bayern - Bremen. Und wenn's die Bayern nach dieser verkorksten Saison noch packen, dann haben es alle anderen Mannschaften auch wirklich nicht besser verdient, dann sind sie selber schuld, dass sie das nicht ausgenutzt haben.

Genauso spannend - oder vielleicht sogar noch spannender ist aber der Abstiegskampf, der geht schon ab Platz 9 los... Von Platz 9-16 nur 3 Punkte...