ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Beiträge von Yvonne
-
-
Ich habe für Gladbach, Bielefeld und Bochum gestimmt.
Bochum wird dann nächste Saison wieder aufsteigen. Gönnen würde ich ja Dortmund den Dämpfer des Abstiegs, aber ich denke, dass es nicht soweit kommen wird.
-
Laut mehrerer Quellen (u.a. Sport1.de) steht Jens Lehmann vor einem Wechsel zu Hertha BSC Berlin.
-
SC Magdeburg - HBW Balingen/W.
VfL Gummersbach - THW Kiel
Melsungen - TBV Lemgo
HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
TuS N-Lübbecke - SG Kronau/Östringen
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
Wilhelmshavener HV - GWD Minden
Eintracht Hildesheim - HSG Düsseldorf -
Ich find's lächerlich.
Warum traut sich die UEFA nicht, diese Mannschaften für die internationalen Wettbewerbe zu sperren bzw. sie aus den aktuell laufenden Wettbewerben auszuschließen? Das tut den Vereinen weh, weil's ans Geld geht.
Auch die Spieler gehören m.E. nach noch länger gesperrt, und zwar sowohl international als auch national.
-
Zitat
Original von Bezze
Was sich in den letzten Tagen angedeutet hat, wurde nun überraschend schnell beschlossen:
Ich denke, die Entscheidung kam zum richtigen Zeitpunkt - so sind Verein und Mannschaft nicht mehr im Unklaren über die Zukunft und es kehrt hoffentlich etwas mehr Ruhe ein.
-
In der Betriebswirtschaftslehre ist der Markwert definiert als aktueller Wert eines Wirtschaftsgutes. Dabei wird als Wert der Durchschnitt der zum Ermittlungszeitpunkt im gewöhnlichen Geschäftsverkehr erzielten (=Gehälter, Prämien etc.) bzw. erzielbaren Preise (= evt. Ablösesummen) angenommen. (wow, das kann ich noch auswendig
)Das ist schon bei Immobilien und Unternehmen schwierig - übertragen auf den Sport wird es noch komplizierter - denn das "Wirtschaftsgut" ist hier ein Mensch!
Um den Marktwert eines Spielers zu ermitteln werden m.E. sowohl das Gehalt (inkl. Prämien) wie auch Werbeverträge herangezogen. Außerdem werden ebenfalls evt. zu erzielende Ablösesummen berücksichtigt. Hieraus ergibt sich natürlich, dass nach guten Leistungen z.B. bei der WM, der Marktwert eines Spielers wie z.B. Mimi Kraus stark ansteigt.
Bleibt die Frage, ob bei Sportlern auch Verletzungen berücksichtigt werden müssen - und da wird es richtig spannend? Um wieviel mindert z.B. ein Kreuzbandriß den Marktwert eines Spielers?
Letztendlich glaube ich, dass es zwar Anhaltspunkte zur Berechnung des Markwertes gibt, eine Formel halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
Und letztendlich bestimmen eh Angebot und Nachfrage die Ablösesummen und Gehälter der Spieler.
Spannende Sache.
Wird die Arbeit später irgendwo veröffentlicht?
-
-
Ups! Das geht dann natürlich gar nicht!

-
Hollywood
-
Biete 19°C auf meinem Balkon...
FRÜHLING!!!!!

-
Ist doch ein Job für Peter Neururer - oder hat der derzeit einen Verein?
-
-
Schillerstraße und Genial daneben.
-
Ismael hatte einen Schien- und Wadenbeinbruch.
Er trainiert mit der Mannschaft und spielt derzeit in der Amateur-Mannschaft in der Regionalliga. Eventuell wird er gegen Schalke (31.03.) wieder dabei sein.
Der AC Mailand ist derzeit nicht gut drauf, am Wochenende gab es eine Niederlage gegen Inter.
Und zum Glück spielt es ja keine Rolle, wer von den Spielern Dir, Linksaussen, sympathisch ist

Kahn hat während der WM 2006 bei vielen Menschen in Sachen Sympathie gepunktet - und m.E. ist er immer noch ein Weltklasse-TW.
Maldinis beste Zeiten sind wohl vorbei - van Buyten ist leider meistens eine Schwachstelle in der Abwehr.
Van Bommel ist enorm wichtig und eine Leitfigur für die Mannschaft - aber er ist gesperrt und darf eh nicht spielen.
Kaka gegen Schweini - wenn Schweini spielt wie bei der WM - und gestern hat er zumindest eine sehr gute Halbzeit gehabt) dann ist es gar nicht so klar.
Ronaldo darf nicht spielen - und Makaay kann ein Spiel alleine entscheiden.Egal wie, ich freue mich jetzt schon, denn ich werde in der Allianz-Arena sein und das Spiel live sehen

-
16.03.2007 : Gummersbach - THW Kiel
17.03.2007 : HSV - Flensburg11.04.2007 : Nordhorn - Flensburg
11.04.2007 : HSV - Magdeburg
18.04.2007 : Kronau - Gummersbach
22.04.2007 : Gummersbach - Lemgo02.05.2007 : Kronau - THW Kiel
05.05.2007 : Göppingen - Gummersbach
12.05.2007 : Gummersbach - Nordhorn
13.05.2007 : Lemgo - THW Kiel
16.05.2007 : THW Kiel - Magdeburg
16.05.2007 : HSV - Gummersbach
19.05.2007 : Flensburg - Magdeburg
19.05.2007 : Kronau - HSV
19.05.2007 : Göppingen - THW Kiel
26.05.2007 : HSV - Lemgo
26.05.2007 : Flensburg - THW Kiel02.06.2007 : Göppingen - HSV
Ich denke, die Entscheidung fällt zwischen Kiel und Hamburg - und ich würde es den Hamburgern gönnen!
-
-
Sollte das Spiel nicht live übertragen werden (WDR)?

-
Sehe ich auch so! Alle anderen Clubs haben sich international ja nicht gerade teuer verkauft! Ganz besonders peinlich die Vorstellungen des HSV! Mit solchen Mannschaften braucht man auch keinen 3. Champions-League-Platz in Deutschland - die Blamage darf man sich getrost ersparen!
Insofern sollte man so fair sein und den Bayern, ebenso wie Bremen und Leverkusen die Daumen zu drücken und Punkte zu sammeln für die UEFA-Punkte-Wertung!
-
Ich leg mich jetzt mal fest: Schalke wird's definitiv nicht! 1:1 in Hannover - entweder wollen sie nicht oder sie können nicht mehr.
Meister wird der Sieger des Spiels morgen: Bayern - Bremen. Und wenn's die Bayern nach dieser verkorksten Saison noch packen, dann haben es alle anderen Mannschaften auch wirklich nicht besser verdient, dann sind sie selber schuld, dass sie das nicht ausgenutzt haben.
Genauso spannend - oder vielleicht sogar noch spannender ist aber der Abstiegskampf, der geht schon ab Platz 9 los... Von Platz 9-16 nur 3 Punkte...