Ich stimme den Ausführungen von ulle und Ness vollkommen zu.
Das Spiel wird für die Reststrafzeit mit 4/1, anschließend bis Spielende mit 5/1 Spielern fortgesetzt.
Gruß goalie
Ich stimme den Ausführungen von ulle und Ness vollkommen zu.
Das Spiel wird für die Reststrafzeit mit 4/1, anschließend bis Spielende mit 5/1 Spielern fortgesetzt.
Gruß goalie
Wie kann ein Spieler richtig stehen, wenn er den Freiwurf im Laufen ausführt. Also muss hier doch korrigiert werden.
Gruß goalie
Die Jugend-Regionalliga wurde im SWHV zu dieser Saison in der männlichen und weiblichen A- und B-Jugend eingeführt. Es wurden jeweils eine West- und eine Ost-Staffel gebildet, wobei die West-Staffel aus den Vereinen aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland und die Ost-Staffel aus Hessen und Thüringen besteht.
Alle Staffeln sind mit 9 bis 10 Mannschaften besetzt. Es wird eine normale Runde (keine Doppelspieltage) durchgeführt. Die jeweils beiden erstplatzierten Spielen in Halbfinale und Finale den Südwestdeutschen Meister aus (soweit ich weiss).
In unserem Verein haben wir uns entschlossen, den Jugendlichen diese Klasse zu bieten; ohne die Eltern, die uns darin tatkräftig unterstützen, wäre dies nicht möglich gewesen.
Die Schiedsricher werden in der Regel aus dem Oberliga-Kader des Verbandes des jeweiligen Heimvereins angesetzt. Nach Rundenende wird ein Kostenausgleich durchgeführt.
Die Fahrten summieren sich in der Saison beträchtlich, ich habe das mal für unsere A-Jugend durchgerechnet, da kommen ca. 2.500 km in der Saison (für ein Fahrzeug) zusammen!
Die Saison wird für die Jugendlichen mit Sicherheit eine gute Erfahrung.
harmi: Im Tor kann ist man mittlerweile auch nicht mehr an irgendwelche Nummern gebunden, dein Sohn kann auch da mit der 5 spielen ![]()
Nein, auch schon bei Ermahnung!
Mannschaft A ist im Ballbesitz, Trainer A ist mit einer Entscheidung nicht einverstanden und reklamiert, so dass ich etwas tun muss: Pfif, eventuell Time-out, den Trainer ermahnen, Freiwurf für B!
Ausnahme: das Spiel ist gerade sowieso unterbrochen, dann gehts natürlich mit dem entsprechenden Wurf weiter.
Gruß goalie
Ja, ich kann da Schwaniwolli mhs und ulle auch nur zustimmen.
Gruß goalie
HVR - Handball-Verband Rheinland; Bezirk Mosel
Gruß goalie
Bei uns im Verein werden die Trainer auch mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt. Wie Ralf unterscheidne wir auch zwischen Trainern mit ÜL-Schein und sonstigen.
Ein Trainer mit Schein bekommt 10 EUR pro Stunde, die andern 5 EUR. Die Betreuung bei den Spielen und Fahrtkosten werden nicht extra bezahlt.
Wir haben auch schon ein paar Trainer aus dem Kreis der Eltern gewinnen können: zugezogene, die früher teilweise auch selbst Handball gespielt haben.
Bei uns im HVR wird auch kein Pass eingezogen. Auch für den Versand der Spielberichte ist der Heimverein zuständig.
[QUOTE] Kommt denn hier niemand aus dem Rheinland?!
Die Jungs ausm Münsterland seh ich nicht wirklich als Stammesbrüder, sorry! ;-)[QUOTE]
Ich pfeife im Handball-Verband Rheinland, komme aus der Nähe von Trier.
Gruß Goalie
Das Gedicht ist ja klasse !!! ![]()
Ich pfeife auch mit ner Fox 40 classic und bin damit bisher noch überall sehr gut parat gekommen.
Ich hab grade heute Morgen in der Tageszeitung gelesen, dass das ZDF jetzt doch ein Kamerateam zur WM schickt, an Live-Übertragungen wird allerdings momentan nicht gedacht.
Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen, vielleicht kommt das ja auch noch (früher als beim Halbfinale).
Ja, die gefallen mir auch gut.
Ich glaube, sadida will hier eher auf die Strafen von Seiten des Verbandes hinaus. Das ist dann ein Thema für Schwaniwolli, der ist aber überwiegend im SR-Forum aktiv.
Bei uns im Rheinland wird das mit der offensiven Deckung genau so gehandhabt wie in Westfalen. Nach der Belehrung haben allerdings ein paar Kollegen das mit dem Siebenmeter in den falschen Hals bekommen und gemeint, sie dürften statt Zwei Minuten nur noch Siebenmeter geben ![]()
Ja, auch während die Spielzeit angehalten ist, darf kein zusätzlicher Spieler aufs Feld. Also: Wechselfehler, 2 Minuten für den zusätzlich hereingelaufenen Spieler und Fortsetzung 7 Meter.
Auch meiner Ansicht nach darf kein weiterer Spieler mehr eingesetzt werden. Für den nicht teilnahmeberechtigten, disqualifizierten Spieler wird das freie Feld (der 12. Spieler) auf dem Spielberichtsbogen gestrichen.
Es darf niemand zweimal im Spielbericht eingetragen sein, damit hat Schwaniwolli vollkommen recht.
In dem doch recht seltenen Fall, dass wirklich kein Offizieller bei der Mannschaft dabei ist, unterschreibt der Spielführer den Spielbericht.
Diese Nummerngestaltung ist aber wohl eher Utopie. Den Mannschaften ist vielfach doch eher daran gelegen, die Nummern möglichst klein zu halten, um die Werbefläche entsprechend groß und markant zu gestalten (vor allem in höheren Klassen).