Beiträge von Cavoglave

    Zitat

    Original von Bankwärmer
    Für mich ist die Definition eines MVPs eine andere. Er treibt auch sein Team zu absoluten Höchsleistungen und das konnten weder ein Jicha, noch ein Szilagy oder 2007, wie zuvor von mir angebracht, ein Balic. Hätten die Tschechen das Spiel um Platz fünf oder das Finale erreicht, dann hätten sie deutlich besser abgeschnitten, als man ihnen das je zugetraut hätte. Dann wäre für mich ein Jicha auch der MVP des Turniers. MVP ist halt, für mich, nicht der herausragende Einzelakteur eines Turniers oder Spiels. Einen MVP zeichnet auch ein wenig ein Winner-Gen aus. Nicht ohne Grund gewinnt in der NHL alle gefühlte 20 Jahre mal kein Spieler des Stanley Cup-Siegers den Award als Playoff-MVP. Auch in der NBA kann ich mich nicht daran erinnern, wann das letzte Mal ein Spieler des Verliererteams den NBA Finals-MVP-Award gewonnen hat. ;) Ich denke aber, dass wir hier einfach unterschiedlich definieren. Jichas überaus genialen Vorstellungen bei diesem Spiel stehen außer Frage.


    In den amerikanischen Profiligen musst du das aber unterscheiden, es gibt einen MVP für den besten Mann im Finale (oder Playoffs), immer aus der Siegermannschaft. Und für die reguläre Saison (dem eigentlichen MVP) kann es sonstwer sein und ich denke das beim handball das gesamte Turnier berücksichtigt wird.

    Die Franzosen sind zu erfahren und zu abgezockt um sich das noch nehmen zu lassen, ich denke das sich unsere Mannschaft in allen Spielen (bis auf Dänemark) Probleme mit dem 7m hatte, mit einer unterirdischen Ausbeute, dazu noch mit einen Mann mehr sich mit den Schieris zu streiten und Franzosen machen eine Serie von 3-0, für Gold reicht es noch nciht für die Jungs.

    Zitat

    Original von RückraumKeule


    Was du findest .. Im Zweifel für den Angreifer und fertig. Man kann von keinem Schiri erwarten, dass er Aktionen im Bereich von Sekundenbruchteilen erkennt. Wenn man konsequent abpfeifen würde, wärs doch langweilig und etwas unschön - so ganz ohne Dreher etc.

    Hab nix dagegen deshalb fand ich das Tor von Abalo auch nicht schlimm.

    Zitat

    Original von RückraumKeule


    Ja wenn es nur nach Blocks gehen würde, müsste ja Roggisch der Beste sein.
    Mal davon abgesehen, dass Dinart einfach eine Mauer hinten drin ist , ohne Ecke ackert und die viele es sich gar nicht zutrauen über Dinart zu werfen.

    Du hatest danach gefragt wer es geworden ist und ich habe es dir gesagt und die Vermutung angestellt was die RHF dazu bewogen hat...

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Methe :nein:
    Auf der einen Seite Balic Kreis ab pfeiffen und 5 Sekunden später steht Abalo deutlich ab und das Tor ist regulär.


    Wenn es dannach gehen würde, wären 80% der eingesprungen Tore in den Kreis abgestanden, hat sich leider so eingebürgert, finde die IHF sollte dagegen endlich vorgehen.

    Damit habe ich überhaupt kein Problem und wenn du meine Posts glesen hast wirst du feststellen das ich unsere Mannschaft ziemlich kritisiert habe, es stört mich nur das einige User hier krampfhaft versuchen Ballic wegen persönlicher Unsympathie niederzumachen und dafür ist ihnen jede Kleinigkeit recht.
    Ich könnte mich über Roggisch und seine Spielweise stundenlang auskotzen, oder über die harte Verteidigung von den Polen im allgemeinen, das Karabatic in der defensive dazu neigt unfair zu spielen, das gehört aber alles dazu und macht sie deshalb nicht zu schlechteren Spielern, oder muss nach jedem Spiel betont werden, die Leute sollte mal lieber darüber nachdenken wie viel Prügel ein Balic pro Spiel von den Verteidigern kassiert...

    Zitat

    Original von Fenris

    Hör doch mit dem Hassgerede auf.Unsympathie ist noch lange kein Hass :rolleyes:


    Nenn es doch wie du willst, jede seiner Aktion legt ihr auf die Goldwaage, ob du es nun Unsympathie, Hass, Neid oder sonst wie nennst, es ist total subjektiv und andauernd versucht man seine Leistung zu schmälern. Ich kann Cristiano Ronaldo überhaupt nicht leiden, versuche ihn aber nicht trotzdem andauernd schlecht zu reden.

    Zitat

    Original von Virtuose

    Dieses Team (Kroatien) hatte bei dieser WM eine Bilanz von 8 Siegen und nur 1 Niederlage (eben dieser im 1/4-Finale gegen die Franzosen).

    Klar, dafür kann man sich auch nichts mehr kaufen und man landete am Ende nur auf Platz 5, aber Kroatien zeigte ein starkes Turnier (was die fast makellose Bilanz von 8 Siegen in 9 Spielen auch zeigt) und Balic war der überragende Mann dieses Teams.


    Ich glaube der Score war sogar 9-1 bei der Wm 2007, der beste 5 plazierte aller Zeiten :)

    Ich freue mich über die Leistung unserer Mannschaft, mehr als ich erwartet habe, vor allem nach der Leistung in der Vorrunde. In den letzten 11 grossen Turnieren 10x im Halbfinale und davon 8x ne Medaillie geholt. Ob das gegen Frankreich für Gold reichen wird weiss ich nicht, aufjedenfall hat der Generationswechsel geklappt und wenn man noch berücksichtigt was wir alles zu Hause gelassen haben (Losert, Metlicic, Spoljaric, Dominikovic, Sulic, Dzomba), tolle Leistung!

    Die Schiedsrichter sind mMn ok das hier und da ein Fehler passiert ist doch klar, bisher haben sie nicht das Spiel beeinflusst. Ausserdem ist das noch lange nicht gegessen für uns, es war aber bisher die beste HZ von unserer Mannschaft in diesem Turnier.

    Zitat

    Original von austria01
    Um eines klar zu stellen. Ich kenne einige Kroaten, Serben, Bosnier, und die sind alle korrekt, nett und umgängliche Menschen, die in Österreich jederzeit herzlich willkommen sind, und es wäre wünschenswert, daß Kroatien bald in die EU kommt. Der übertriebene Nationalismus geht mir aber bei einigen der sogenannten "Fans" vom Balkan am Geist. Soviel zum Unwesentlichen.

    Natürlich seh ich's mit Rot-Weiß-Roter Brille halt anders, schade, wir waren dran, aber selbstverständlich haben die Kroaten das wesentlich besser und routinierter gespielt am Schluß.
    D.S. hat auch überreagiert, was nicht sehr klug war, der ist aber ein Jahrhunderttrainer, wenn man ihn mit Ossmann vergleicht, der viel zu lange herumfuhrwerken durfte.

    Ich glaube aber, daß die EM nur ein Strohfeuer entfacht hat, denn viele der heutigen 50.000 Besucher in Schladming wissen wahrscheinlich gar nicht mal, daß es eine Handball EM im eigenen Land gibt.


    Das was Österreich geleistet hat bei der EM war für viele eine Überraschung, ich hoffe das sie mehr konstanz bringen können und sich für die an den nächsten grossen Turnieren qualifizieren können.

    Ganz und gar nicht, nur habe ich beim lesen der Posts das Gefühl das verschiedene Personen hier sich mehr darüber freuen wenn Kroatien verliert, als wenn ihre eigene Mannschaft gewinnt. Ausserdem habe ich das Wort Hetze gar nciht verwendet, sondern Neid, Eifersuch und Hass.

    Wie soll man den Sprüche wie: "hoffentlich fliegen sie raus, verlieren sie usw." sonst werten?
    Ich meine die kroatische Mannschaft spielt nicht gut, das sieht jeder, das sagen die Nationalspieler selber in den Interviews, aber auch die NM Koratiens ist im Umbruch, viele neue Spiele für die es das erste grosse Turnier ist, ich wäre mit HF zufrieden.