Beiträge von Penelope

    Mit dem Vergleich war die Sache eigentlich erledigt.
    Hochgekocht wurde das nun durch das Abhängen seines Konterfeis.
    Und das hat Zeitz dann doch geärgert. Da lag ich mit meiner Einschätzung hier falsch.

    Wahrscheinlicher finde ich, dass mittlerweile so viele Leute bei ihm nachgefragt haben, dass er sich entschlossen hat, eine Stellungnahme abzugeben, damit er seine Ruhe hat :D

    Mir stellt sich die Frage, wie CZ ohne gültigen Vertrag eine Spielerlaubnis bekommen hat. Wenn ich mich richtig erinnere, ist doch ebendieser die Grundlage für eine Spielgenehmigung, oder liege ich da falsch?

    Sollte doch kein Problem sein. Arbeitsrechtlich ist auch ein nur mündlich abgeschlossener Vertrag über ein Arbeitsverhältnis gültig - ab Antritt der Arbeit. Der befristete Arbeitsvertrag bedarf allerdings der Schriftform und muss von beiden Seiten unterschrieben sein.

    Gab es vor dem Wechsel nach Veszprem nicht Unstimmigkeiten weil (nach Aussagen Zeitz) Storm sich nicht an mündliche Abmachungen für die Zeit nach Karriereendegebunden sah?

    Nee, da war Storm noch nicht an Bord, da hatte noch Kläuschen das sagen. Im Prinzip war da gar nichts Besonderes, sie konnten sich nicht einigen - Christian hat dann eben in Veszprem unterschrieben. Böse war nur, dass er beim THW nicht vorher um Erlaubnis gefragt hat (Ironie!!!).
    In Veszprem wird ein Vertragaabschluss immer ziemlich euphorisch angekündigt, das haben auch ein paar Leute schlecht aufgenommen.

    ??? warum?

    nicht falsch verstehen, finde es toll das er spendet - aber rein aus Interesse, warum bist du der meinung er könne nur sein nettogehalt spenden? OK er hätte in vorleistung gehen müssen, aber über die einkommensteuererklärung dann erstattet bekommen. Oder??? Hat er sein nettogehalt gespendet bekommt er was wieder. ?(


    Schwer zu sagen, das wird in diesem Jahr sicher erwas fummelig. 3 Monate nix, 3 Monate RNL, dann PSG. Vielleicht hat er auch zwischenzeitlich noch gejobbt? Gut, dass ich seine Steuererklärung nicht machen muss ;) , Sozialbeiträge gehen aber auf jeden Fall ab.

    wenn Zeitzi ein Monatsgehalt von 25K hat und du Rietz sein 3-Monatsgehalt von 30K (also 10K im Monat) spenden will, kann ich verstehen, dass der THW gezögert hat, die Option bei Zarabec zu ziehen.

    Wer macht da denn die Verträge, wenn ein Hilfesuchender für so teuer Geld eingekauft wurde?

    Oder verstehe ich das mit den Gehältern so falsch?

    Netto - Brutto? Kim kann schliesslich nur sein Nettogehalt spenden, bei Chris ist es brutto

    ja....
    klar.....
    für dich ergibt sich immer was daraus, was zum stänkern gegen storm ausreicht.....merkt doch jeder....

    vlt.liest du beitrag 780
    aber sorry- den möchtest du ja weder lesen-und selbst wenn, dann sicher nur falsch verstehen....

    Was sollte ich denn da falsch verstehen? Die Formulierung des THW? Nee, ganz sicher nicht :D . Interessant geschrieben.
    Und Storm ist mir ziemlich gleichgültig.
    Wahrscheinlich verwechselst du mich.

    Aus KN online:

    ""Beide Seiten haben Fehler gemacht, den Verein als Arbeitgeber trifft vielleicht ein bisschen mehr Schuld", sagte Richterin Birgitt Becker laut shz.de. Die Direktorin des Arbeitsgerichts habe Zeitz darauf aufmerksam gemacht, dass er im besten Falle eine Weiterbeschäftigung bis zum 30. Juni 2019 erreichen könne, woraufhin der Linkshänder das Vergleichsangebot angenommen habe."

    THW Kiel einigt sich mit Christian Zeitz vor dem Kieler Arbeitsgericht

    Für mich ergibt sich daraus, dass kein gültiger, zum 30.06.2018 befristeter Arbeitsvertrag vorgelegt werden konnte.

    bilbo-

    den inhalt stellt doch so keiner in frage-
    nur wenn ich richtig die stellungnahme vom thw lese, hat doch ein von beiden seiten gegengezeichnetes schriftstück-
    sprich 2 jahresvertrag existiert -
    oder erzählt da der böse herr storm die unwahrheit ?

    es geht doch darum, dass zeitz anzweifelt, dass er damit automatisch tatsächlich nur 2 jahre gemeint sind-
    er wollte ein urteil haben welches besagt, dass mit dem 2 jahresvertrag automatisch ein unbefristetes arbeitsverhältnis
    besiegelt ist...

    Ein Schriftstück, das die Absicht erklärt, einen Vertrag abschliessen zu wollen, ist kein Vertrag.

    Wieso? Zeitz hat sich doch auf die Unwirksamkeit der Befristung berufen....da nützt dann auch eine Unterschrift nix


    Oh nein ... muss man nicht nochmal erklären? Oder? Einfach ausgedrückt : Für ein befristetes Arbeitsverhältnis muss vor Arbeitsaufnahme ein unterschriebener Vertrag existieren, sonst ist das Arbeitsverhältnis unbefristet.

    zeitz.....


    küstentanne- ich kann nirgends erkennen, dass irgendwer einen arbeitsvertrag nicht unterschrieben hat...wo steht das..?

    Sagen wir es mal so ... gäbe es einen unterschriebenen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2018, würde der THW nicht 75.000 € zahlen.
    Dazu braucht man nicht mehr Beweise ;)

    Der hat tatsächlich noch 300T€/p.a. verdient? Runtergerechnet auf seine Einsatzzeiten ein interessanter Minutenlohn.. Die Mannschaft/den Verein/die Fans im entscheidenden Moment der Saison im Stich gelassen für so einen Mist. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie man so beschränkt sein kann :(


    Er war immer einsatzbereit, also von "im Stich lassen" kann wirklich keine Rede sein

    Ich hab neulich das CL Spiel von Vezprem gegen Skjern gesehen mit einem total am Spielgeschehen bleibenden, emotionalem, englischsprachigem Kommentator. Das hat echt Spaß gemacht. Ich wünsche mir das auch für die anderen Spiele (in Deutsch natürlich) :) Das ist sicherlich auch interessanter für Handballneulinge.


    Das war Tom O Brannagain. Der ist Kult, seine Art zu kommentieren ist auch nicht jedermanns Sache, ich finde ihn aber genial.

    Penelope: Danke!

    Wenn man das genau liest, dann steht da aber nicht, dass eine Nachnominierung nicht mehr möglich ist (nur: das sie nicht gemeldet haben).

    Es liest aber kaum ein Fan so. Ich denke, das ist auch beabsichtigt, dass angenommen wird, es wäre für die RNL nur möglich, weil sie die 2te schon nominiert hätten.
    Diese Antwort des THW kommt ja grade auf Fan Kommentare, die ein Handeln wie bei den RNL bevorzugen würden.

    Die Gründe des THW, die Lösung mit dem Verzicht auf das Heimrecht im Rückspiel zu verzichten, sind durchaus auch nachvollziehbar.

    Also in den offiziellen Stellungnahmen des THW spielte eine Nachnominierungsproblematik nirgendwo eine Rolle. Das hätten die doch bestimmt angeführt - wäre doch eigentlich maßgeschneidert gewesen (oder hab ich was überlesen?)

    Mehrfach auf der Facebook Seite des THW. Z.B.:

    " Die Löwen haben andere Voraussetzungen als wir. Sie hätten bei einem Heimspieltausch keine Arena gehabt (am Mittwoch), zudem haben sie ihre 2. Mannschaft im gegensatz zum THW Kiel in der CL gemeldet, weil ein Einsatz dieses Teams auch bei der Leipzig/Barcelona/24Stunden-Aktion geplant war. Im übrigen: Mit einem Verzicht oder dem Entsenden unserer U23 hätten wir den Einsatz unserer Spieler in den 14 Partien zuvor überhaupt nicht gewürdigt, sondern ihnen vielmehr noch die Chance geraubt, uns weiterhin in der Königsklasse zu begeistern. Und das hätte nicht die Verbände, sondern zutiefst unsere eigenen Spieler getroffen."

    So, nun hab ich 8.1 kopiert ... nicht so leicht zu laden bei meinem lahmen Internet :
    DHB-Rechtsordnung (RO) Seite 5
    § 8 Verfahren in Spielberechtigungsfragen
    (1) Anträge gegen die Zuerkennung der Spielberechtigung müssen innerhalb von ei- ner Woche nach Bekanntwerden des Hinderungsgrundes, aber spätestens vor Ablauf von zwei Monaten seit dem Tage der Zuerkennung der Spielberechtigung, gestellt werden.

    Erklären kann ich mir schon, wie es zu dem Versäumnis gekommen sein kann. Es war zu Beginn der Vorbereitung, in der Geschäftsstelle war noch Urlaubszeit, werden GF noch Aufsichtsrat für die Unterschriften in der Nähe. Spielberechtigung musste beantragt werden, Zeitz schon beim Training - da war es dann schon zu spät für die Befristung.
    Dumm gelaufen.