THW Kiel Teamthread

• Finde ich auch, eine Schlammschlacht in der Öffentlichkeit braucht keiner der Beteiligten.

Mal sehen ob Zeitz nochmal als Spieler in der Bundesliga auftaucht, das ganze ist ja genau zum richtigen Zeitpunkt passiert.

• Also Zeitz hat fuer einen Handballer all die Jahre fett verdient und fuer lumpige 75000 (zieht man die nun von Storms Gehalt ab?) mitten in einer schwierigen Saison so ein Theater zu veranstalten, nachdem der THW ihn aus dem schlimmen Ungarn gerettet hatte, hmm, ja, ich bin da ganz bei Alfred.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ohne Worte! :wall:
    Ich finde sein Verhalten beschämend (insbesondere bei der Vorgeschichte mit Veszprem) - aber egal, das muss er mit sich selbst ausmachen. Aber wahrscheinlich reicht sein Intellekt nicht ganz so weit ....  :(

• So viel zerschlagenes Porzellan für läppische 75k....hätte viel eleganter gelöst werden müssen!
    So schlecht beraten wie CZ scheinbar wird, würde es mich überraschen, wenn der Herbst/Winter der Karriere etwas frostig wird....

• Da die Abfindung zwar versteuert werden muss aber keine Sozialversicherungsbeiträge abzuziehen sind kann sich Herr Zeitz mit dem Ertrag immerhin sicher ein schönes verlängertes Wocheende auf der Reeperbahn machen...also sogesehen hat er doch alles richtig gemacht

• Der hat tatsächlich noch 300T€/p.a. verdient? Runtergerechnet auf seine Einsatzzeiten ein interessanter Minutenlohn.. Die Mannschaft/den Verein/die Fans im entscheidenden Moment der Saison im Stich gelassen für so einen Mist. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie man so beschränkt sein kann :(

• Der hat tatsächlich noch 300T€/p.a. verdient? Runtergerechnet auf seine Einsatzzeiten ein interessanter Minutenlohn.. Die Mannschaft/den Verein/die Fans im entscheidenden Moment der Saison im Stich gelassen für so einen Mist. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel, wie man so beschränkt sein kann :(

Er war immer einsatzbereit, also von "im Stich lassen" kann wirklich keine Rede sein

• Zeitz war es doch schon immer nicht wichtig everybody's darling zu sein und Storm kann er auch nicht leiden. Also hat er ihm einen reingewürgt und noch ein paar Euros dafür bekommen. Die Mehrheit der THW-Fans, Alfred und sicher auch ein paar Spieler werden ihn dafür nicht mögen, einige Storm-Gegner dagegen schon.
    Denn zu vergessen einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben ist schon peinlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• zeitz.....

küstentanne- ich kann nirgends erkennen, dass irgendwer einen arbeitsvertrag nicht unterschrieben hat...wo steht das..?

• zeitz.....

küstentanne- ich kann nirgends erkennen, dass irgendwer einen arbeitsvertrag nicht unterschrieben hat...wo steht das..?

Sagen wir es mal so ... gäbe es einen unterschriebenen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2018, würde der THW nicht 75.000 € zahlen.
    Dazu braucht man nicht mehr Beweise ;)

• genau....
    penelope....

da liegst du kommplett falsch....

aber.....wenn man storm nicht mag.....muss halt alles herhalten...

• Wieso? Zeitz hat sich doch auf die Unwirksamkeit der Befristung berufen....da nützt dann auch eine Unterschrift nix

Oh nein ... muss man nicht nochmal erklären? Oder? Einfach ausgedrückt : Für ein befristetes Arbeitsverhältnis muss vor Arbeitsaufnahme ein unterschriebener Vertrag existieren, sonst ist das Arbeitsverhältnis unbefristet.

• Der THW schrieb mal von einer Absichtserklärung eines Vertragsabschlusses über 2 Jahre. Nun die Abfindung. Bei einem unterschriebenen 2 Jahresvertrag hätte der THW nicht zahlen müssen, da gab es ja schon mal ein Urteil zu.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du musst mir gar nichts erklären Penelope...nach meiner Kenntnis ging es darum dass Zeitz ja zuvor schon einmal in Kiel angestellt war und zwar innerhalb der 2 Jahres Frist...deshalb ist die Zulässigkeit der Befristung zweifelhaft

• Zitat

Du musst mir gar nichts erklären Penelope...nach meiner Kenntnis ging es darum dass Zeitz ja zuvor schon einmal in Kiel angestellt war und zwar innerhalb der 2 Jahres Frist...deshalb ist die Zulässigkeit der Befristung zweifelhaft

Nein, darum ging es nicht. Die Befristung der Sportlerverträge ist eine mit Sachgrund (und auch zulässig wie das BAG erst kürzlich entschieden hat), und für die ist ein vorheriges Arbeitsverhältnis belanglos. Lediglich eine sachgrundlose Befristung ist dann nicht zulässig.

JEDE Befristung bedarf allerdings der Schriftform, um wirksam zu sein, und das setzt nunmal eigenhändige Unterschriften beider Parteien voraus, und zwar Unterschriften, die vor Beginn der Vertragslaufzeit geleistet werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Stimmt. Nun, wo es ein Urteil gibt, können wir ja nochmal sammeln, für wen das noch so alles gilt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• bilbo-

den inhalt stellt doch so keiner in frage-
    nur wenn ich richtig die stellungnahme vom thw lese, hat doch ein von beiden seiten gegengezeichnetes schriftstück-
    sprich 2 jahresvertrag existiert -
    oder erzählt da der böse herr storm die unwahrheit ?

es geht doch darum, dass zeitz anzweifelt, dass er damit automatisch tatsächlich nur 2 jahre gemeint sind-
    er wollte ein urteil haben welches besagt, dass mit dem 2 jahresvertrag automatisch ein unbefristetes arbeitsverhältnis
    besiegelt ist...

• im übrigen denke ich, dass die ca. 75 tsd vom thw auch unter dme gesichtspunkt gezahlt werden-
    dass in einem streitfall vor gericht mind ein jahr vertragslaufzeit als streitwert gelten-
    da kommen bei den kosten für den ra und anteiligen gerichtskosten auch schnell so50 tsd zusammen.....