Beiträge von Penelope

Wenn Podolski mal die Klappe halten würde :D.

Zeitz redet und lacht, irgendwo hab ich Beweise.
    Der ist nur etwas stiller und redet kein dummes Zeug.

Titi musste etwas Adrenalin loswerden.

Glückwunsch an die Zebraherde! Was für eine Willensleistung

:respekt:

Zitat

Original von Lord Vader
     (RNL nehme ich aus, da ich den eigenen Verein nicht beurteile)

Wie, RNL? Bist du nicht jetzt Fan vom ASV Hamm?
    Sieht man dich mal bei einem Heimspiel hier im (fast) Norden?

Vereinsbrille ist bei mir nicht vorhanden, zumindest keine von einem Bundesligaclub.
    Den ganzen Stream noch mal ansehen, das werde ich mir bei der miesen Bildqualität nicht noch mal antun, aber eine Szene ist bei 16Min, gegen Zeitz. Mehr sind mir allerdings solche Sachen gegen Narcisse in Erinnerung.
    Aber ist auch egal, eigentlich ist mir hauptsächlich der Kontrast zu der nun gar zu passiven Kieler Abwehr aufgefallen.

Den Schluss hab ich mir auch noch mal angesehen, ist mir jetzt klar, weshalb Zeitz das gemacht hat. Kam mir schon etwas komisch vor. Ausgerastet ist er nicht und es hat ihn auch kein Lübbecker provoziert.
    (Trotzdem: Christian, das bringt so nichts ! ) :nein:

Der Eine sieht`s so, der Andere anders... besonders wenn Zeitz seine Hände (die Fäuste waren es nicht) im Spiel hat.
    Dass Zeitz provozierbar ist, ist bekannt, aber grundlos reagiert er nicht so. Und da seine Reizschwelle doch mittlerweile sehr viel höher ist, ist vorher schon was vorgefallen.
    Schauspielerei war das nicht.
    Ich sympathisiere sowohl mit dem THW, als auch mit Lübbecke, aber was die sich da in der Abwehr geleistet haben gefiel mir gar nicht. Ständig noch mal ins Gesicht des Angreifers nachschlagen, auch wenn der Ball längst weg war... und Niemeyer ist auch alles andere als ein blonder Engel.

Ach, langweilig nicht unbedingt... locker, würde ich sagen. Muss auch mal sein.
    Zu Zeitz: Vielleicht käme er besser klar, wenn die Einsatzzeiten der beiden RR (wenn Kim wieder fit ist) so geregelt wären wie bei den Linksaussen. Meiner Ansicht nach braucht er das Vertrauen des Trainers und keine Konkurrenzsituation mit dem Druck "etwas beweisen zu müssen". Und in ein Schema pressen kann man gerade Zeitz nicht. Zum Glück.
    Vielleicht hat Alfred das jetzt auch verstanden.
    Wie ein Carlen sich in einer ähnlichen Situation entwickeln würde, müsste man erst mal sehen.

Zitat

Original von Lord Vader
    Sieht halt aus der Distanz anders aus ;)

ich erinnere mich an einige Spiele mit "unterirdischen" Leistungen von KA ohne dass CZ eine sinnvolle Einsatzzeit bekam ...

Genau. Dem Braten traue ich gar nicht.

Mal abwarten, wie es wird, wenn Kim wieder dabei ist.
    Christian wie üblich, ist da, wenn er gebraucht wird.

Und hat er wirklich die Wechselabsichten öffentlich geäußert? Ich hab das anders in Erinnerung.

Zitat

Original von Ronaldo
    Zeitz stößt Jaszka seitlich in den Rücken, als der Ball schon weg war und Jaszka noch nicht wieder mit den Beinen auf dem Boden war. Zeitz hätte sich mal lieber auf den ballführenden Spieler konzentrieren sollen. Bei der Aktion gegen Strand zuvor ist übrigens in der Zeitlupe zu sehen, dass Zeitz sich noch eindreht und Hand/Arm in Richtung Bacuh/Magen gehen. Ob und wie er getroffen hat kann ich ebenso beurteilen wie eine mögliche Schauspieleinlage von Strand. Es ist einfach nur schade, denn solche Aktionen hat Zeitz nicht nötig.

Der Stoss kam eher von Reichmann, beim Schubser von Zeitz war nicht viel dahinter. Zeitz hatte erst auf Mitte gegen Karason und Göde ausgeholfen, kam Reichmann dann zu Hilfe. Jaska gab nach Aussen ab, dann wäre der Ballführende auch wieder Reichmann`s Gegner gewesen.
    Tendiere dazu, Zeitz zu glauben, dass er nichts gemacht hat. Wobei er "Nichts" schon etwas anders definiert.
    Die Füchse waren ohnehin ziemlich clever, die unsicheren Schiris auszunutzen. Wer sich in der Abwehr auf den Rücken fallen läßt und dadurch die Unparteiischen veranlasst, einen regulären Treffer des Gegners zurückzupfeifen, aller Achtung! Wenn das Schule macht. ;)

Zitat

Original von Ronaldo
    hamster-gestreift:

Für die Aktion von Zeitz - die ich leider nicht x Mal in der Wiederholung gesehen habe - gab es 2 Minuten, keine rote Karte. Die Aktion, die Du meinst, ging gegen Bartlomiej Jaszka. Ob die Schiedsrichter den Überblick verloren haben kann ich nicht beurteilen. Mein Eindruck war, dass Jaszka von der Seite in der Luft gestoßen wurde und damit die Körperkontrolle verlor. Das ist gesundheitsgefährdend, in solchen Situationen können schwere Verletzungen entstehen. Dafür ist rot durchaus berechtigt, wird aber leider viel zu selten gegeben. Und dabei spielt es keine Rolle wer schubst und wer geschubst wurde.

Dein Eindruck täuscht. Weder Jaszka noch sonst jemand wurde in der Luft gestossen. Voraus ging zwar eine Abwehraktion von Zeitz Richtung Oberkörper / Hals, die war aber verhältnismäßig harmlos und auch so eine Massenware, nichts Besonderes, wird meist noch nicht mal gepfiffen.
    Das war eine mittelmäßige Schauspieleinlage, auf die die noch sehr grünen Schiris reingefallen sind.
    Ist aber auch wurscht, war letztendlich nicht spielentscheidend und Zeitz wird die Sache abhaken können.

Zitat

Original von Jenny
    Wenn das die neue Norm für ne rote Karte ist , :respekt: :nein:

Dann stehen nach 20 Minuten nur noch die Keeper auf dem Feld ;).

Die Buben mit den Pfeifen müssen noch üben.

Ist eine Frage der Termindichte. 2 Tage Fahrt kommen auch innerhalb Deutschlands schnell zusammen. Für die Teams, die international auch noch im Einsatz sind, ist das kaum noch zu schaffen.
    Der übliche Wahnsinn...

Zitat

Original von Casey
    Es wird gemunkelt, das Logi Geirsson seinem Landsmann in die Niedersächsische Landeshauptstadt folgt.

Ist er denn wieder so fit?
    Würde mich freuen, wenn er in der Bundesliga bleiben könnte, aber ich hab so meine Zweifel.

Ganz so pessimistisch bin ich bei Börge nicht. Er kann mehr, als er beim THW gezeigt hat und er kommt wieder zu seinem alten Trainer.
    Mit der Situation als Notnagel kommt nicht jeder klar.
    OK, man kann sagen, er ist schließlich Profi, aber in der Klasse macht schon ein ganz klein wenig mangelndes Selbstvertrauen, fehlende Sicherheit einen enormen Unterschied.

Es sind halt Menschen.

Zitat

Original von Diddi
    Mich freut es auch, zwei super- Verpflichtungen! Allerdings frage ich mich, was wir mit dre(!!!) Kreisläufern wollen? So dicke haben wir es bekanntlich ja nicht!!!

Och, Igor ist flexibel. Zur Not geht er ins Tor, das kann er auch. ;)