ZitatOriginal von ojessen
Sorry, dass ich mir nicht alle ca. 250-270 Bundesligaspieler merken kann.
Grosswallstadt nächste Woche... Rückraum links
ZitatOriginal von ojessen
Sorry, dass ich mir nicht alle ca. 250-270 Bundesligaspieler merken kann.
Grosswallstadt nächste Woche... Rückraum links
Na, jetzt wo doch endlich mit Fernandez ein Franzose dabei ist ;).
Von Titi kann man nur Nuscheln lernen
.
Heisst ja nicht, dass er nach Frankreich wechselt, aber den Spruch konnte er sich nicht verkneifen.
ZitatOriginal von Diddi
Super, wir können spekulieren: Ich gehe von einem Wechsel nach Montpellier aus.
Zumindest wird Montpellier dabei sein, so einen Hinweis gab es schon.
ZitatOriginal von Massas
So einfach ist das...
Sehe ich auch so. Von Pokern kann keine Rede sein. (kann Christian pokern?;))
Ohne lange nachzudenken fallen mir ein halbes Dutzend Vereine in Europa ein, die Interesse an einem ablösefreien RR in der Qualität haben müssen und ihn sich auch leisten können.
Mal sehen, wie er sich entscheidet...
ZitatOriginal von goolmann
ich denke ihm gings um die torhüter. würde mich nicht wundern wenn klier demnächst mal eine einladung bekommt.
Hat er doch im Interview gesagt, ein Torwartproblem hat er nun wirklich nicht.
Hamm ist nicht weit von Gummersbach und das passte noch mit dem Spiel dort am Abend.
Gibt für mich deshalb nur noch den Stehplatz bei der HSG.
![]()
Auch nach mehrmaligem Ansehen der beiden Szenen mit den roten Karten: beide nicht gerechtfertigt ![]()
Ziemer geht erst runter und springt dann hoch. So was ist kein Rot, läuft eher unter "gut gehalten und doof geworfen".
Und Dissinger hat zwar die Hand in Machulla`s Gesicht, aber wenn da ein Schlag war, kam er von Bonnkirch.
Aber gut, in der Wiederholung mit Zeitlupe sieht man mehr.
Leider hat es die HSG nicht wirklich nutzen können.
Die erste rote Karte eindeutig kein Rot, selbst die HSG- Fans um mich herum in der Halle waren verwundert. Danach war Ziemer aber noch besser.
Die Aktion bei der 2ten konnte ich von meinem Platz aus nicht deutlich sehen.
Die Schiris haben sehr großzügig 7m gegeben, wenn man das bei der SG erkannt hätte und mehr ins 1-1 gegangen wäre, oder eventuell mal eher einen "richtigen" Kreisläufer gebracht hätte statt des unbeweglichen Rico Göde... alles Konjunktive.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LAEM
Mit der Verplichtung von Fernandez hat der THW seinen Kader verstärkt.C.Zeitz sollte bei seinen Vertragsverhandlungen nicht überziehen sonst wäre für Zeitz nach dieser Saison in Kiel schluß.RR dürfte erstmal Zeitz/Fernandez heißen.Nach der Rückkehr von K.Andersson ( Ende September/November )RR beim THW Andersson/Fernandezhttp://http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern.Eine Möglichkeit wäre auch RA Sprenger/Zeitz ( hat er auch schon gespielt )Für Zeitz kann es nur heißen seine guten Leistungen noch zusteigern um beim THW einen neuen Vertrag zuerhalten.
Oder hat der THW einen neuen Spieler für RR in der Hinterhand !!!
Vertragsverlängerung mit Klein er wird beim THW bleiben.http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkernhttp://http://www.handballecke.de/images/smilies/wink.gif
Augenzwinkern
Naja, Poker ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Der Verein und der Spieler haben beim ersten Gespräch unterschiedliche Vorstellungen, das ist nichts Besonderes.
Für Zeitz sind diesmal noch ein paar andere Dinge wichtig, die nicht unbedingt Standard sind.
Klar muss das beim THW überdacht werden, und natürlich haben diverse andere Vereine Interesse an einem ablösefreien Spieler dieser Qualität.
Beide Parteien sind grundsätzlich bereit, miteinander weiter zu arbeiten. Und Zeitz hat ja auch in dem Interview Kompromissbereitschaft erklärt.
Er ist nach der Saison frei in seiner Entscheidung.
Jetzt ja!
an Gummersbach.
Igor mit 9 Hütten zum Einstand, Donnerwetter!
ZitatOriginal von Robrie
Aber vielleicht reitz ihn zum Ende hin was neues ?
Nun, so alt ist Zeitz auch noch nicht
und wirkt doch ziemlich rüstig, auch wenn bald die 30 droht.
Ich hab ihn in der Vorbereitung gesehen, er wirkte er trotz Trainingslager und Ausflug nach Mannheim am Abend erstaunlich fit.
Vor Kim braucht er keine Angst zu haben, höchstens vor seinem eigenen Temperament, das hat er aber jetzt deutlich besser im Griff.
Auf jeden Fall hat er nach Kim`s Ausfall seine Chance optimal genutzt, Hut ab vor so viel Geduld. So schnell in der Form da zu sein, wenn man gebraucht wird, zeigt einige
Klasse...
Wird er eigentlich immer noch von Ciz Schönberger gemanagt?
ZitatOriginal von Robrie
Man sollt man warten ob Zeitz überhaupt Lust hat wieder uns 2.Glied zurück rutschen.
Sicher nicht. Aber muss es denn unbedingt eine Nr. 1 und Nr. 2 geben? Auf LA werden die Spielanteile geteilt, da geht es doch auch.
Ich vermute schon, dass Christian noch beim THW bleibt, aber vielleicht lässt er sich noch ein paar Hintertürchen im Vertrag offen.
ZitatOriginal von kuestentanne
Wieso muss es denn den Schuldigen geben? Man kann auch mehrere Schuldige verknacken.
Um Ruhe zu bekommen.
Wahrscheinlich wird irgend ein armer Wicht in der Verwaltung die Schuld bekommen, der da was, auch wider besseres Wissen, genehmigt hat, ohne eine schriftliche Anweisung von einem Vorgesetzten vorweisen zu können.
Wenn es denn stimmt, dass durch Fachleute auf die Risiken hingewiesen wurde und die Verwaltung auf politischen Druck hin handeln musste, sollte man daraus die Erkenntnis ziehen, dass wieder mehr Mut und Selbstvertrauen in die Amtsstuben einziehen muss um zu den Forderungen der "Volksvertreter" auch mal "Nein, geht nicht" zu sagen.
ZitatOriginal von Robrie
Haben die ohne Torwart gespielt, oder was war da los ?
Bei 17 Toren durch die Aussen -Tempogegenstöße? -könnte auch der Angriff viel verdaddelt haben.
ZitatOriginal von Ronaldo
Wann und wo? Der THW ist doch beim Heide-Cup.
Der TVG auch ![]()
ZitatOriginal von Geraldo
Warum hat man sich keinen Rat aus Großstädten geholt,wo solche
Veranstaltungen häufiger vorkommenMfG Geraldo
Hat man: (Zitat oder Link einfügen geht nicht, also komplett)
Quelle: RN
Datum: 28.07.2010
Loveparade-Katastrophe: Ex-Feuerwehr-Chef warnte vor Duisburger Plänen
DORTMUND In Dortmund ist der wegen Teilnahme an einer Nazi-Demo vom städtischen Dienst suspendierte Ex-Feuerwehrchef Klaus Schäfer derzeit wenig gefragt, in Duisburg dagegen schon - aus aktuellem Anlass. Denn Schäfer ist ein wichtiger Zeuge bei den Ermittlungen nach der Loveparade-Katastrophe.Von Oliver Volmerich
Love Parade: das Trauma der Zeugen (2:47)Berlin, 27.07.10: Die Love-Parade-Katastrophe von Duisburg hat nicht nur 20 Tote und mehr als 500 Verletzte gefordert. Viele Zeugen und Beteiligte der Massenpanik müssen nun mit ihren Schockerlebnissen und traumatischen Erinnerungen fertig werden.
Mit Hilfe der Dortmunder Polizei wurde der 55-Jährige, der als Leiter des Instituts für Feuerwehr- und Rettungstechnologie wegen seiner Kontakte zur rechten Szene geschasst wurde und in der eigenen Verwaltung sogar Hausverbot hat, am Sonntag nach Duisburg beordert. Vier (!) Stunden wurde Schäfer dort von der Staatsanwaltschaft vernommen.
Ein Zeichen dafür, dass er Brisantes zu erzählen hatte.Denn Schäfer gehörte zu den Fachleuten, die die Duisburger eindringlich vor dem ausgewählten Schauplatz der Loveparade und insbesondere dem Zugangskonzept gewarnt hatte. Im März hatte der Sicherheitsexperte auf Einladung der Stadt Duisburg bei einem Workshop zu Risiko und Planung von Großveranstaltungen im Freien referiert – nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Dortmunder Loveparade im Jahr 2008.
Zu den Teilnehmern des Seminars gehörten Vertreter verschiedener Ämter. Und denen gab Schäfer u.a. mit auf den Weg, dass er aus fachlicher Sicht die im Rohentwurf stehenden Pläne insbesondere für den Ein- und Ausgang zum Loveparade-Gelände durch lange Tunnel für „Irrsinn“ halte. Die Duisburger Fachleute hätten ihm sogar zugestimmt, aber auf politischen Druck für das Festhalten an den Loveparade-Plänen verwiesen.
Entsetzen vor dem Fernseher
In einer E-Mail an eine stellvertretende Amtsleiterin in Duisburg habe er später seine Bedenken wiederholt, berichtete Schäfer. „Ich wäre aber im Traum nicht darauf gekommen, dass die dieses Konzept stumpf umsetzen.“
Umso entsetzter war der Experte, als er am Samstagabend die Katastrophen-Bilder im Fernsehen sah. Schäfer: „Ich war minutenlang völlig geschockt und dann wütend.“
ZitatOriginal von Jenny
Also eine super Leistung habe ich bei Kiel in dem Spiel gestern nicht gesehen, ich hab eher eine "Wir sind stehend ko, geben das, was wir müssen und sind froh, wenn die 60 Minuten rum sind" Leistung gesehen
Genau das ist ja die Leistung ![]()
Glückwunsch an die Mannschaft des THW und die ganzen Helferlein im Vorder- und Hintergrund! ![]()
ZitatOriginal von HBW B+W
Bei uns haben auch wieder alle gemotzt wegen dem 7.Feldspieler, aber wie hier schon gesagt wurde, ob wir den Ball ins leere Tor kassieren oder unser Torwart ihn nicht hält kommt am Ende aufs gleiche raus.
Warum lasst ihr die Keeper dann nicht gleich zu Hause? ![]()
ZitatOriginal von highnote
Wir könnten ja auch erwähnen, wie unpassend es ist, dass Barcelona schon Mitte der zweiten Halbzeit gefeiert hat, als hätten sie das Spiel schon gewonnen. Das ist mindestens so respektlos gegenüber dem Gegner wie eine Ehrenrunde durch die Halle. Nur hat hier der THW die richtige Antwort gegeben.
Aber wir kommen da wohl nicht auf einen Nenner.
Das war nicht respektlos, das war blöd.
Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man so ein Ding wie Zeitzi´s Freiwurf reingezimmert kriegt und dabei dumm aus der Wäsche kuckt.
Anfängerfehler...
Und ich frage mich immer noch: Was war da jetzt so schlimm an Omeyer`s Jubellauf?
Wo war der Unterschied zu Henning Fritz vor 3 Jahren... ausser der Richtung? Der hat auch seine Anspannung "weggerannt".
Keine Frage, dass Omeyer Psychospielchen macht, aber darum geht es hier nicht.