Beiträge von Penelope

So wie ich Alfred kenne, war ihm die Fragerei zu dumm und man sollte seine Antworten darauf nicht zu wörtlich nehmen ;) . Auch sein Humor ist nicht für jeden sofort durchschaubar.
    Vermutlich hat mal wieder einer nach dem Erfolgsgeheimnis der THW gefragt. Was soll er sagen? Keine Ahnung, diese Saison sind wir eigentlich nicht so gut, aber die anderen sind nicht besser?
    Ich sehe als Hauptgrund immer noch die extreme Fokussierung auf das nächste Spiel, die hohe Konzentration zumindest der Spieler, die schon lange dabei sind. Es bröckelt, selbst Alfred hab ich vorm Spiel Autogramme geben sehen  8o .

Aber wie ich schon schrieb… es stimmt nicht immer Alles, was in der Zeitung oder im Internet von irgendwelchen Schreiberlingen verzapft wird.

Wenn man nicht den genauen Wortlaut des Interviews kennt, ist es völlig müssig, über irgendwelche Absichten zu diskutieren oder etwas bewerten zu wollen.
    Was gesagt wurde und was später zu lesen ist, hat oft gar keine Ähnlichkeit mehr.

Ich halte das für eine Unverschämtheit. Auch wenn er mit dem Wörtchen "vielleicht" versucht, seine Meinung zu relativieren. Aber nun gut: bestimmt meint er das ganz anders oder das wurde falsch übersetzt. Alfred und THW: ihr seid die Besten!

Man braucht sich nur die Spieler ansehen… war übrigens schon zu Nokas Zeiten so. Sie sind durch die Bank wesentlich durchtrainierter.
    Aktuelles Beispiel : Wiencek

Hoffen wir einfach, dass sich die Situation in der Ukraine etwas entspannt in den kommenden Tagen und Wochen.

Sicher… das hoffen bestimmt alle, aber nicht wegen des Spiels. Da drängt die Zeit ein wenig, etwas mehr als 2 Wochen sind für die Organisation nicht grade üppig.
    Abwarten und lange diskutieren ist da nicht drin.

Können Foristen hier eventuell mal expertenmäßig spekulieren und die Gerüchteküche anheizen, wen Bob nun auf Halblinks (nein, ihn nicht svp) nachverpflichten wird????

Ich persönlich habe sooooo gaaaaaaar keine Idee, kannte damals auch Ivan Nincevic quasi nicht und bin mal echt gespannt, was bis zum 15.02. verkündet wird.

Hiobsbotschaft f黵 F點hse: Horak und Drux fallen l鋘ger aus

Ich würde mal in Montpellier anrufen… Accambray soll zwar erst zur nächsten Saison wechseln, aber eventuell geht da was.
    Wenn schon, denn schon... ;)

Gummersbach hat 1,2 Mio Ablöse für Gislasson und Ilic bekommen, Magdeburg wurde durch Sprenger gerettet (hab die Summe nicht im Kopf, 250 K?). Dazu Narcisse, der Irrsinn hatte Methode, ist aber der derzeitigen Führung nicht zuzuschreiben!

Wobei hier schon wieder die Einnahme durch die Ablöse von Nikola und Vid vergessen wird….
    Ach ja… und dass mit diesen Leute immerhin 2 Mal die CL geholt wurde, von der 68:0 Saison mal ganz zu schweigen.

Ganz so einfach sollte man da nicht rechnen.
    Für´s Mittelfeld ohne große Ambitionen auf irgendwelche Titel hätte es auch mit weniger finanziellem Einsatz gereicht.

Freunschaft!

Erster Absatz: okay.
    Zweiter Absatz: habe ich ja bereits geschrieben.

Wenn man sicher erinnert, daß Uwe Schwenker im Interview meinte, daß Narcisse mit Gehalt und Ablöse eine Million pro Jahr gekostet haben soll, dann ist es vielleicht gar nicht so abwegig, daß dort insgesamt eine Million pro Jahr für Ablösen (und Nebengeräusche) abgeschrieben werden.

Das heißt ja einerseits, daß da wirklich für eine Zeit das Geld aber wirklich mit der Schaufel bewegt wurde. Und natürlich andererseits, daß es kein akutes Problem gibt und sich das Minus relativ automatisch ab 2013/14 beseitigen wird (Einnahmerisiken gibt es natürlich immer). Die 2013/14er-Bilanz wird die erste sein, die Klaus Elwart dann tatsächlich komplett verantwortet.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass in dem Zeitraum auch Leute wie Karabatic + Kavticnik und Stefan Lövgren den THW verlassen haben. Gekommen sind Ilic, Narcisse und Sprenger. Karabatic war auch nicht grade ein Geringverdiener, Lövgren vermutlich auch nicht. Die RA kann man sicher in etwa vergleichen.
    Ablöse gab es für Niko und Vid ja nun auch…

Das kannst du knicken.

Heuberger war Co-Trainer von Brand und während dessen Regentschaft kam es zu den Differenzen.
    So wie ich Christian Zeitz kenne beurteilt er Brand und Heuberger zusammen und wird deshalb auch niemals unter Heuberger spielen.

Ich kann ihn verstehen, die Entscheidung ist konsequent

Richtig… und es hat auch aus anderen Gründen keinen Sinn für ihn.
    Dieses Thema sollte allmählich zu den Akten gelegt werden…. zumal das Problem nicht im rechten Rückraum liegt.
    Wobei Christian auch RM kann ;)

Wenn Du objektiv wärest, würdest Du auch die Entscheidungen auflisten, die pro Kiel getroffen wurden, und das waren einige ...
    Dann wäre es interessant, wie das Verhältnis ausfiele. In jedem Fall kein Anlaß, den Schieris einseitiges Verhalten pro Flensburg vorzuwerfen.

Jepp... allein die 2 Minuten gegen Karlsson...
    Aber geht es denn darum? Wer wirft denn den Schiedsrichtern einseitiges Pfeifen vor? Einige Fans? Das ist nun meist so...
    Jicha weist auf Überforderung hin und hat damit meiner Ansicht nach Recht. So ein Spiel ist für dieses Gespann noch eine Nummer zu groß. Offenbar sollen die Beiden aufgebaut werden, aber ob diese Ansetzungen dabei so hilfreich sind? Fand es schon voriges Jahr in Berlin nicht grade sinnvoll.

THW-Linkshänder Christian Zeitz gegenüber den KN:

"Die erste Viertelstunde war sehr aggressiv. Ich denke, dass die Schiedsrichter dem ganzen Spiel nicht mehr gewachsen sind. Es wird endlich Zeit für Profi-Schiedsrichter."

Zeitz plädiert schon seit Jahren für das Profi-Schiedsrichtertum. Das hört sich so als kurzes Zitat anders an, als es gemeint ist.
    Wäre vielleicht ganz gut, wenn er selbst mal seine Ansichten darüber darstellen würde.