SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel


  • Um die Schiedsrichter weich zu spülen, strittige Entscheidungen pro Kiel zu treffen und Fouls von Palmarson und Wiencek nicht zu ahnden.

    Ach so....... ;);)

    Hamburg und Kiel sollten einen professionellen "Schiedsrichterlamentierer" engagieren und mit auf die Bank setzen oder daneben tigern lassen (ersatzweise Elwardt oder Rudolph), dann kann sich der Trainer auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren...... :nein:

  • glückwunsch flensburg!

    für die schieris sind solche spiele der horror, die können nur verlieren. ich bin froh, dass ihnen nicht sieg bzw. niederlage angelastet wurde, da es rechtzeitig genug einseitig wurde.
    verloren hat der thw das ding über den kreis. flensburg hat aktuel den besten mittelblock der liga, da hätte alfred eher reagieren müssen und den (oder die) km auf die halb -oder aussenpositionen stellen sollen. dadurch hat natürlich auch ein torhüter wesentlich grössere chancen, den ball zu parieren.


    Dann mach ich mir die Welt, wie sie mir gefällt...
    Mit Andersson hat die SG in Mannheim und Magdeburg verloren. Daraus schlussfolgert man ja auch nicht für weitere Spiele, dass die SG mit ihm nicht stark ist? ;)
    Die SG heute überragend, der THW in allen Belangen unterlegen. Mag sein, dass der THW mit Jicha und Vujin weiter auf Punktefang gehen, ohne sie, bzw. mit gebrauchtem Tag von ihnen, wird es schwer (solange Zeitz "geschont" wird). Ob es mit ihnen am Ende reicht, werden wir sehen.

    andersson hat in magdeburg nicht gespielt ;)

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • andersson hat in magdeburg nicht gespielt ;)


    Na sowas, danke für die Info! Dann muss ich die These glauben, ohne ihn wäre die SG nichts. Wenn sich immer alles so einfach auflösen würde .... ;)

    Es sind für die SG natürlich nur zwei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Was wichtig für die Mannschaften bis Platz sechs ist, und da bleibt Flensburg nur das Mitfreuen mit den anderen, sind dann eher die zwei Minuspunkte für Kiel, über die sie sich sicher ärgern werden, egal ob von der SG oder einer anderen Mannschaft beigefügt. Ob dann am Ende auf Platz 6 Flensburg oder Melsungen oder Kiel oder Hamburg oder ... ist, werden wir sehen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Erstmal müssen die Berliner ihren Job machen und dann können wir mal über Tabellen reden

    Oha!

    Also ehrlich gesagt .... :rolleyes: .... würde-ich-mich-an-Deiner-Stelle-jetzt-nicht-sooooooo-sehr-darauf-verlassen ... trotzdem viel Glück ----> TOI-TOI-TOI <--- damit ihr MEISTA werdet!!!

    eine akkustische Vorwegnahme der MEISTA-Feier ...:
    plopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplop plopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplopplopp-plopp-plopp-plopp-plopp-ploppploppploppplop


    aber auch PLOPP! :hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)


  • Wenn bloß jetzt die Propheten und Experten ("FL wird Meister") nicht wieder aus ihren Gräbern aufsteigen......

    Ich bin ja weder ein Prophet, noch ein Experte und sage deshalb: FL wird vielleicht Meister :D
    Auf jeden Fall schaffen es die Plopper gerade gegen Kiel Topleistungen abzurufen. Da kann man die Mitfavoritenbürde nicht einfach abschütteln.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Die Kieler erweisen sich - wieder mal - als schlechte Verlierer und kritisieren die Schiedsrichter:
    "" Fabian Baumgart und Sascha Wild seien nicht in der Lage gewesen, ihre Entscheidungen zu kommunizieren. Außerdem hätten sie in der heißen Phase, jene Minuten nach der elften, in der die Gäste noch mit 6:5 führten, zumeist zu Gunsten der Flensburger gepfiffen. Oder eben nicht gepfiffen, wenn, nach dem Verständnis von Jicha, die Kieler regelwidrig beim Torwurf behindert wurden.""(THW Kiel / News: Kieler Nachrichten: "Liga wieder spannend gemacht" (26.11.2013))
    Dabei übersehen sie, daß 2-Minuten-Strafen und 7-Meter überwiegend gegen Flensburg und pro Kiel gepfiffen wurden. Hat man in Kiel den Bezug zur Realität verloren?

  • Tja, da hätte Jicha mal lieber den Mund gehalten! :rotwerd: Wundert mich etwas, normalerweise ist gerade er eher sehr selbstkritisch. Allerdings gibt er wenigstens noch zu, dass die Niederlage verdient war.

    Ich habe mich vor dem Spiel zwar auch gewundert, warum ausgerechnet so ein junges Paar das Derby pfeifen durfte, aber
    1. muß man ja irgendwann auch mal junge Paare an sogenannte "Top- oder Spitzenspiele" lassen und 2. haben sie es in dem Hexenkessel gut gemacht und das wäre eher erwähnenswert. Das nie beide Seiten 100%ig mit allen Entscheidungen einverstanden sind, liegt ja nun mal in der Natur der Sache.

    Das man jetzt in Kiel den Bezug zur Realität verloren hat, glaube ich nicht - ich halte das eher für ein Zeichen, dass man in Kiel diese Saison auch Nerven zeigt. Ausserdem kommen solche Aussagen ja auch nicht nur aus Kiel vor. Mir wäre es aber natürlich lieber, sie würden es sein lassen.

  • Jicha hat sich halt von Alfred anstecken lassen, wie ich an anderer Stelle schon schrieb.
    Das war/ist genauso wie bei anderen Trainern, die das Schiri-Bashing pflegen. Da finden sich dann auch meist Spieler im Team, die das annehmen.
    Das ist aber Mist. Besser wird man davon nämlich ganz und gar nicht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • In Kiel sollte man sich an Niederlagen gewöhnen. Dann fällt es auch leichter sie als solche zu akzeptieren ohne im Nebel nach irgendwelchen abstrusen Gründen zu stochern...... :nein:

  • Wenn man schon die KN zitiert, sollte man es auch richtig tun " Der neunfache Torschütze hatte die Niederlage als "verdient" eingestuft, die Schiedsrichter aber deutlich kritisiert. " Danach gibt Jicha den Schiedsrichtern nicht die Schuld an der Niederlage.


  • Dabei übersehen sie, daß 2-Minuten-Strafen und 7-Meter überwiegend gegen Flensburg und pro Kiel gepfiffen wurden. Hat man in Kiel den Bezug zur Realität verloren?


    Die Zeitstrafen und 7m-Statistik gibt doch keine Auskunft darüber, ob die Unparteiischen gut/schlecht/vorteilhaft gepfiffen haben. Die Kieler Abwehr war doch viel zu langsam, um den Torwurf noch regelwidrig zu unterbinden, während die Flensburger agressiver zugepackt haben, was dann auch eher zu Strafen führt.
    Aber bei all den Fehlern, die man gemacht hat, sollte man da nicht hinterjammern. Zum Glück spielen sie morgen schon wieder.

  • Freundschaft!

    Was noch gar nicht erwähnt wurde: ich mußte während des Spiel doch extra mal hinsehen, wer beim THW Rechtaußen spielt. Mir wäre gar nicht bewußt, daß er auch nur einmal den Ball bekommen hätte. Jedenfalls in einer Wurfposition. Vujin hat stark geschoßen, aber sein Außen war vollig aus dem Spiel.

  • Für mich als neutralem Beobachter haben die Schiris zum einen einnen insgesamt sehr ordentlichen Job gemacht und zum anderen wenn in Zweifelsfällen eher pro Kiel entschieden........eine bewusst krasse Fehlentscheidung zugunsten der Flensburger ist mir nicht ersichtlich gewesen

    wenn man dann von Kieler Seite gegen die Schiris meckert zeigt dies doch von einer durch die subjektive Vereinsbrille verursachten extrem gestörten Wahrnehmung

  • Für mich als neutralem Beobachter haben die Schiris zum einen einnen insgesamt sehr ordentlichen Job gemacht und zum anderen wenn in Zweifelsfällen eher pro Kiel entschieden........eine bewusst krasse Fehlentscheidung zugunsten der Flensburger ist mir nicht ersichtlich gewesen

    wenn man dann von Kieler Seite gegen die Schiris meckert zeigt dies doch von einer durch die subjektive Vereinsbrille verursachten extrem gestörten Wahrnehmung

    oder es liegt an deiner Anti-THW-Brille, durch die du des öfteren schaust. Andersson lenkt den Ball an den Pfosten und ins Seitenaus -> Ballbesitz SG, Knudsen bekommt den Ball im Angriff an den Fuss gespielt -> Ball SG, Nenadic verweigert den Wurf und fällt auf den Ball -> dreimal darfst du raten. von den roten Karten ganz zu schweigen. :hi:

  • oder es liegt an deiner Anti-THW-Brille, durch die du des öfteren schaust. Andersson lenkt den Ball an den Pfosten und ins Seitenaus -> Ballbesitz SG, Knudsen bekommt den Ball im Angriff an den Fuss gespielt -> Ball SG, Nenadic verweigert den Wurf und fällt auf den Ball -> dreimal darfst du raten. von den roten Karten ganz zu schweigen. :hi:


    Wenn Du objektiv wärest, würdest Du auch die Entscheidungen auflisten, die pro Kiel getroffen wurden, und das waren einige ...
    Dann wäre es interessant, wie das Verhältnis ausfiele. In jedem Fall kein Anlaß, den Schieris einseitiges Verhalten pro Flensburg vorzuwerfen.

  • In der heutigen Ausgabe der Kieler Nachrichten attestiert Peter Rauchfuß den Schiedsrichtern eine ordentliche Leistung. Er kritisiert Gislason und Jicha für ihre Äußerungen. Bei Gislason würde er sich wünschen, "dass er in der Niederlage nicht immer die Schuld bei den Schiedsrichtern sucht", und Jicha "sollte sich mehr darauf konzentrieren, wie er seiner Mannschaft auf dem Feld helfen kann".

    Dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.


  • Wenn Du objektiv wärest, würdest Du auch die Entscheidungen auflisten, die pro Kiel getroffen wurden, und das waren einige ...
    Dann wäre es interessant, wie das Verhältnis ausfiele. In jedem Fall kein Anlaß, den Schieris einseitiges Verhalten pro Flensburg vorzuwerfen.

    Jepp... allein die 2 Minuten gegen Karlsson...
    Aber geht es denn darum? Wer wirft denn den Schiedsrichtern einseitiges Pfeifen vor? Einige Fans? Das ist nun meist so...
    Jicha weist auf Überforderung hin und hat damit meiner Ansicht nach Recht. So ein Spiel ist für dieses Gespann noch eine Nummer zu groß. Offenbar sollen die Beiden aufgebaut werden, aber ob diese Ansetzungen dabei so hilfreich sind? Fand es schon voriges Jahr in Berlin nicht grade sinnvoll.