Beiträge von Radcore

Zitat

Original von vlado_sola
    aber 2000 kroaten :hi:
    spaß irgendwie habt ihr deutschen das im blut mit dem mies machen, war schon immer so feiert einfach und alles wird gut

Nun, es ist eben in Kroatien so wie in der restlichen Welt. Es gibt Kroaten -seien es nun 2000 oder mehr- die es sich leisten können und solche, die es nicht können.
    Und genau so gibt es Deutsche, die es können und Deutsche die es nicht können.
    Das hat mit der Nationalität erst mal nicht zu tun, auch wenn es sicher im Moment noch mehr Deutsche gibt, deren wirtschaftliche Situation es möglich macht, einige hundert Euronen für so ein Hobby aus zu geben.
    Das muss man nicht gut finden, aber es ist so und ich habe keine Ahnung, wie man es ändern könnte.

Bleibt nur zu sagen: Seid nicht traurig wegen des gestrigen Spiels.
    Die Mannschaft hat bis dahin eine gute WM gespielt und ich finde die Analyse des "Virtuosen" sehr passend.

Nur würde ich nicht mal sagen, dass die Kroaten gestern wirklich schlecht spielten. Sie trafen auf einen Gegner, der ziemlich genau wusste, was er tat und sich taktisch exzellent auf Eure Mannschaft eingestellt hatte. Und das so konsequent und letztendlich auch erfolgreich gegen eine Klasse-Mannschaft, wie die Kroatische, durch zu ziehen, das muss man erst mal können!
    Es wurde wieder deutlich, warum die Franzosen seid Jahren immer vorne mitspielen. Große Kunst und viel Verstand. Mit Sicherheit nicht so schön anzusehen, wie das, was Eure Jungs diesmal zeigten (jedenfalls bis gestern). Aber auch wenn es abgedroschen klingt, man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und der hat gestern nichts zugelassen.....

Zitat

Original von barbara
    Ich habe gute Freunde in "Westwürttemberg"

Ich bin ja kein nativ Badener.
    Aber es hat natürlich einen Grund, dass der eine Landesteil an erster Stelle im gemeinsamen Landesnamen steht ;)

Zitat

Original von barbara
    Wenn das so weitergeht, ist Polen (meiner Meinung nach unverdient) im Finale. Vielleicht haben die Dänen ein Rezept gegen Bielecki und Lijevsky ..

Und dann ist da noch ein Wahl-Badener im Tor, der im Augenblick ziemlich gut unterwegs zu sein scheint!

Zitat

Original von block-o
    Der Peter Kohl vom DSF, war ja auch kaum parteiisch. "Die Dänen führten schon öfter mit 4 Toren, und bekamen häufig 'ne feuchte Lunte" ... oder "Auch wenn die Dänen mal einen 4-Torevorsprung hatten, bekamen die meistens ein feuchtes Höschen und rutschten darauf aus"

Was mit ihmn los war weiß ich nicht.
    Ich finde Kohl als Mod beim Radsport immer sehr gut. Sachlich, nüchtern und vor allem auch sachkundig.
    War vielleicht nicht sen Tag....

Zitat

Original von Wieland
    also einen leichten heimvorteil habe ich schon gesehen. gegen urios fand die abwehr keine mittel. im kampf gegen ihn wären noch ein paar mehr zeitstrafen fällig gewesen.
    wäre aber auch ein wunder, wenn es den heimbonus angesichts dieser kulisse nicht gäbe.

Ich glaube, dass ich das auch so gesehen habe.
    Man schmälert die Leistung der deutschen Mannschaft nicht wirklich, wenn man das zugibt, denke ich.

Zitat

Original von Croat
    im kroatischen fernsehen hat man die spieler in ihren hotelzimmern gezeigt und sie haben sich eigentlich alle beschwert. die betten wären von der größe her nur für den trainer lino cervar ganz ok. für die meisten spieler waren diese betten viel zu klein. das wc ist ebenfalls wintzig klein, wenn man drinsteht kann man nicht mal die tür richtig schließen. das hat einer der spieler auch vor den kammeras auch bewiesen. mirza dzomba bezeichnete es sogar als katastrophe wenn ich mich richtig erinnere.

wenn sowas den deutschen passieren würde bei der nächsten wm in kroatien würde man das in den deutschen medien sicher als skandal bezeichnen.

aber jetzt ist es ja eigentlich auch egal.

Ansich wirklich egal. Die wichtigen Dinge finden heute auf dem Hallenboden statt.
    Trotzdem am Rande: Ich dachte, es steht den Verbänden noch allemal frei, sich die Hotels selber aus zu suchen?
    In Mannheim hat es im Zentrum - und von da bis zur SAP_Arena sind es wirklich nur ein paar Minuten - mit dem Maritim, dem Dorinth und dem Steigenberger drei Hotels, die sicher auf solche Besonderheiten, wie die zu erwartende Körpergröße der Spieler, eingestellt gewesen wären. Sind allerdings auch nicht ganz billige Hotels. Auch das "Wartburg" wäre wohl in Frage gekommen
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, die Dänen waren im Maritim?
    Haben die auch geklagt?

Hallo Susanne,

wenn man ohne große Mühe helfen kann. Gernd doch.
    Nur habe ich mit dem Aufbau ein Problem:

Welche semantische Differenz ist es, die Dich veranlasst zwischen

-"wichtig"
    -"relevant"
    -"bedeutungsvoll"
    -"bedeutet mir viel"
    -"könnte ich nicht verzichten"

zu unterscheiden ?(

Gruß und viel Erfolg bei der Dipl-Arbeit

Uwe Radcore

Zitat

Original von harmsi

Und ehrlich, wenn interssiert der Ostblock
    Slowenien
    Ungarn
    Polen
    Russland

Mich!

Und wenn das Spiel RU/PL in Mannheim stattfinden würde, wäre es mir gerade recht. Zumal ich, wenn auch sehr weit zurückliegend, polnische Wurzeln habe.
    Und zahlreiche Menschen aus beiden Ländern hat es hier in MA auch -die würden auch zum Dartländerkampf gehen.
    Insofern gräme Dich nicht. Zumindest das, was die Polen zeigen, kann doch durchaus Gefallen finden. Und ein emotionales Spiel ist bei diesen beiden Mannschaften auch zu erwarten. Und ich schließe nicht aus, dass eine der beiden Mannschaften es bis ins Finale schafft.

Zitat

Original von Arcosh

Allerdings kann ich nicht verstehen warum die meisten User hier Dänemark schon so sicher im Halbfinale sehen. Ich denke man darf die Isländer (mein persönlicher Geheimfavorit) nicht unterschätzen. Gegen Frankreich haben sie gezeigt was sie an einem guten Tag leisten können. Die Dänen hingegen haben mich bisher noch nicht überzeugt.

Gegen Kroatien waren sie schon ziemlich gut

Zitat

Wenn es so wäre ja..., aber sorry für Sp(a)nien ist am Dienstag Ende mit den Finalträumen

Es mag merkwürdig klingen. Aber als die Spanier Russland in MA mit einer konzentrierten Leistung geschlagen haben, hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht gut wäre, wenn Deutschland gegen die spielen muss.

Ich fand dass, was die da gezeigt haben, verdammt gescheit.
    Kühl und effizient Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich denke, die haben eine reele Chance, weiter zu kommen

Zitat

das kann man aus kroatischer sicht auch sagen, der gegner im finale wird wirklich kein großes problem für uns darstellen, da ist ein viertelfinale gegen frankreich und halbfinale gegen deutschland/spanien die viel größere herausforderung.

Nun ja sicher ist in diesem Jahr Kroatien wieder das Maß der Dinge. Das sehe ich auch so und habe sie auch als Weltmeister getippt.
    Aber eine Niederlage gegen Spanien ist nichts, womit nicht auch Kroatien rechnen müsste. Da ist noch einiges möglich

Zitat

Original von Linksaussen
    kann das mal ein mod hier unterbinden? bevor die sich noch prügeln.

Ist doch besser, sie machen es hier, als wenn sie wieder die Kalaschnikows nehmen, um ihre Angelegenheiten zu regeln.

btw
    Bei mir hier in der Schwetzinger Vorstadt, ein Stadtteil von Mannheim, hat es ziemlich viele Exjugoslaven, die sich aber erstaunlicher Weise zumeist ziemlich gut verstehen.
    Und die jüngeren sind sowieso meist hier geboren und wollen mit dem Ethnoscheiß nichts mehr zu schaffen haben. Die klügeren jedenfalls wollen das nicht.

Und auf das Thema zurück zu kommen. Bei der WM waren es ja nun wirklich nicht nur die vom Balkan kommenden Trainer, die wie Rumpelstilzchen unterwegs waren.
    Sein Temprament hat man eben von Natur aus und ich selbst bin früher auch oft genug vom Platz gegangen, weil ich den Mund nicht halten konnte.....

Zum Bahnhof kommst Du mit der Straßenbahn, die direkt vor der Halle hält und etwas länger als zehn Minuten fährt.
    Die Eintrittskarten gelten als Fahrschein und nach Spielende werden Sonderwagen eingesetzt, so dass es auch gleich losgeht.

Zitat

Original von Andelko
    Bevor man den schiris die Schuld gibt sollten sich die Dänen an die eigene Nase fassen.Sie haben toll gekämpft aber ihre unzähligen Chancen versemmelt!Die wollten aber auch für alles 2 min was mir ziemlich auf den zeiger ging.

Ich hab es ja nicht mit den im TV üblichen Slowmotions gesehen sondern in der Halle, war ziemlich unvoreingenommen und fand die Schrirs nicht so schlecht.
    Und letztendlich machte Balic den Unterschied. Und wahrscheinlich die besseren Nerven der Kroaten.