Also jetzt muss ich auch mal was dazu loswerden ...
Jeder, der sich die Szene nochmal angesehen hat, erkennt, dass es nie im Leben eine rote Karte war. Und natürlich gehört es sich nicht, dass eine Spielerin den Schiedsrichtern einen Vogel zeigt oder diese auslacht. Mit Sicherheit nicht okay! Aber es bedeutete zu diesem Zeitpunkt eine evtl. mitentscheidende Benachteiligung für Buxtehude. Und ich denke schon, dass die Emotionen da hochgekocht sind und auch Dirk Leuns Aussage eine völlig menschliche Reaktion war, wenn man durch solch eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter in dieser Phase eines so wichtigen Spiels geschwächt wird. Wobei Dirk Leun seine Emotionen ja wenigstens im Griff hat und seinen Unmut nur verbal äußert ...
Ich frage mich, was im umgekehrten Fall Herr Fuhr getan hätte! Er nimmt sich ja in solchen Situationen gerne den Ball und schießt ihn mit voller Wucht ins Publikum und verletzt Zuschauer, wie erst kürzlich in der Halle in Buxtehude geschehen. Und erst auf Drängen einiger Zuschauer hat er es für nötig gehalten, sich zu entschuldigen! Und das wurde einfach totgeschwiegen geschweige denn hatte irgendwelche Konsequenzen!!!
So viel zu sportlich fairem Verhalten ...