Beiträge von ;Oscar

Zitat

Original von - F -

Im THW-Forum schrieb ein User, dass die dänische Spielervereinigung gewählt habe. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Bjer.-Silk. hat AaB übrigens mit 43:27 nach Hause geschickt und sich damit den Playoff-Einzug als Tabellenvierter hinter FCK, Århus und GOG gesichert.

Ja das ist schon richtig, die Wahl kommt aus den eigenen Reihen:

Håndboldspillerforeningen og KIA Motors har idag præsenteret turneringens All Star-hold for Tele2 Ligaen.
    Holdet er valgt af spillerne i Ligaerne og de to første divisioner, samt udlandsprofessionelle spillere.

Als von Spielern die in den Ligen 1-3 spielen plus die Spieler die als Profis im Ausland ihr Geld verdienen.

Daher sieht die Aufstellung auch recht gut aus, sicherlich spielen sich auch gerade dort die jungen Spieler gut in den Vordergrund, da ja gerade sie oft einen guten Eindruck hinterlassen.

Zitat

Original von Lelle1605
    Wird Kopenhagen das Final-Heimspiel eigentlich in deren kleinen Halle ausgetragen?

Das wird sicherlich in den nächsten Tagen entschieden werden, es muss ja erst eine andere Halle frei sein, soviele Möglichkeiten gibt es ja leider nicht in Kopenhagen, eigentlich ja auch nur eine und das wären die Valby Hallen, sprich da müssten dann 3 Hallen für den Freizeitsport geopfert werden, dort wurden ja auch zuletzt die Finalspiele des LK Cup vor der EM ausgetragen.
    Ansonsten könnte man noch nach Farum ausweichen da Brøndby wohl eher keine Alternative ist.

Zitat

Original von Ivano
    Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

Ob das ein Nachteil ist kann ich nicht gerade beurteilen, aber auch in der Provinz gibt es fast alles was es auch in den Metropolen gibt.
    Mal abgesehen von Hamburg und Barcelona kann man in Lemgo sicherlich genauso gut leben wie in Kiel, Flensburg, Ciudad Real, Pamplona oder Kopenhagen.
    Und selber in Barcelona wohnen wohl die Stars eher auf dem Lande als in der Stadt oder warum glaubst Du das Fussballprofis wie Messi und Ronaldinho lieber eine halbe Stunde Fahrt ausserhalb der Stadt wohnen (Castelldefels) als in der Stadt?

Was am Ende zählt ist wohl eher der Erfolg und/oder der Betrag der am Monatsende auf dem Konto landet, da ist die Lage von Lemgo eher Nebensache.

Zitat

Original von meteokoebes
    Farmteam

Grundsätzlich müsste dieses dann aber auch später in der ersten dänischen Liga zum Einsatz kommen, wenn es denn was bringen soll. Die Gefahr ist natürlich groß, dass der THW Kiel sich wegen des Jugendzertifikats entweder noch eine Regionalligamannschaft zusätzlich leisten muss oder Geld in den Ausbildungsfonds schießt.

Na ja, mit Farmteam würde ich die Ambitionen von Jesper Nielsen aber nicht gerade bezeichnen:
    Jesper Nielsen (Kasi Group) = Hauptponsor von Brøndby IF +Einstieg bei Albertslund/Glostrup Håndbold (-> Ziel ein führender Handball Club in Dänemark zu werden -> Endziel Championsleague) Investitionssumme der nächsten 5 Jahre 20 Mio. €, davon knapp 6,5 Mio € alleine in Albertslund/Glostrup Håndbold

noch nicht eingeschlossen, gewünschter Kauf der Brøndbyhallen durch Brøndby IF ca. 5 Mio €-> plus geplannter Umbau/Renovierung
    Sicherlich in wenigen Jahren dann als Brøndby Håndbold vorgesehen

Da bekommt es Herrn Jensen sicherlich gut wenn er vorübergehend für ein paar Jahre die abgelegten Spieler des THW (mit Vertrag) oder eben solche die einen Vorvertrag abgeschlossen haben und noch nicht ins THW Team passen zum Freundschaftspreis übernehmen darf ;)
    Damit könnte er sein Endziel vielleicht ein paar Jahre eher erreichen.

Also, die Entscheidung Rote Karte ist für mich auch voll verständlich, Spieler läuft Tempogegenstoss und wird an der Mittellinie (+/- 2m) unsanft gestoppt.

Also von Ausschluss hätte ich auch abgesehen dazu war das Foul nicht hart genug.

Aber wie Frohwein schon schreibt, mir sind mehre Fouls dieser Art aus der BL bekannt bei denen es auch Rot gab, von einer Sperre danach habe ich nie etwas gehört.

Aber vielleicht will der Verband hier wieder nur einmal einschreiten bevor dieses zur Tagesordnung wird, änliches gab es ja auch schon nach der Meinungsverschiedenheit zwischen Lars Krogh und Mikkel Aagaard am Anfang der Saison wo es auch drei und ein Spiel Sperre nachträglich gab.

Zitat

17-09-07, Bjerringbro Silkeborg, Lars Krog Jeppesen, Grov usportslig optræden ved at spytte på modspiller, 3 dage

17-09-07, Viborg HK Mikkel Aagaard, Groft truende sprogbrug overfor modspiller, 1 dag

25-09-07, Fredericia HK 1990, Simon Krogh, Tackling så albuen rammer ansigtet på modspiller, 2 dage

Wie hier die letzte Strafe von Simon Krogh (Fredericia) Tackling wobei der Elbogen den Gegenspieler am Kopf getroffen hat, 2 Tage
    .. das würde wohl auf deutsch heissen das Christian Zeitz nach jeden Spiel zwei Spiele Pause bekäme :D ;)

Mal eine Frage nach Deutschland, hier in Dänemark ist gerade nach dem letzten Spieltag die Diskussion entbrannt ob es in der letzten Spielminute OK ist eine Notbremse zu ziehen oder nicht?
    Also kurz zum Thema, im Spiel Aalborg gegen Kolding hat am Samstag der Spieler Mads Forslund (KIF) den Spieler Rasmus Wremer (AaB) mit einer Notbremse am Tempogegenzug gestoppt, hart aber nicht so das Wremer sich dabei verletzen konnte.
    Die Schiedsrichter gaben danach direkte Rote Karte, AaB bekam einen Freiwurf und es blieb beim Unentschieden.

Umfrage im Web ergab: Ist OK weil wichtig für den Punktgewinn 54% Nein ist grob unsportlich 46%

Der Verband hat jetzt dem Spieler nachträglich mit 2 Spieltagen Karantäne belegt.

So nun zu meiner Frage, gibt es ähnliche Entscheidungen in der Bundesliga?

Ich habe es so in Erinnerung das diese Aktionen (Notbremsen in letzter Minute) in der BL an der Tagesordnung sind und mir ist nicht bekannt das jemals ein Spieler dafür im nächsten Spiel gesperrt wurde.

Hilsen
    ;Oscar

Zitat

Original von meteokoebes
    Dürfte Boesen denn bei seinem Drang zur Familie überhaupt für einen anderen Verein, als Kolding in Dänemark spielen? ;)

Das ist sicherlich die nächste Frage ;) aber wir sehen ja gerade im Augenblick bei der Torwartsuche, das es hier in der Liga noch "ehrenwert" zugeht.
    Henriksen steht entweder vor einer Verlängerung mit GOG, oder einen Wechsel ins Ausland oder Topclub Dänemark. Da die Verhandlungen mit GOG noch nicht abgeschlossen sind hält sich "Vater" Boesen mit den Verhandlungen zurück, da beide Vereine ein Gentlemen Agreement geschlossen haben.
    Aber ich könnte es mir auch persönlich nicht vorstellen das Lasse bei einen Nachbarclub unterkommen würde, der FCK wäre da sicherlich eine Ausnahme ;) (aber ist ja auch kein Nachbarclub).

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Boesen ist aber keine Linkspfote, von daher passt das nicht.

Also Helge,

Linkshänder hat man in Flensburg ja auch schon für diese Position mit den beiden Isis, ich glaube das Boesen auf beiden Halbpositionen gleichstark spielt und eine gute alternative wäre, abgesehen von seinen Qualitäten auf Linksaussen, aber da ist die SG ja schon mehr als gut besetzt.
    Selbst wenn noch ein Carlen kommen würde, man weiss ja nie wie sich ein 19 Jähriger in die BL/CL einführt, wäre es gut einen Lasse Boesen im Kader zu haben.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen das Lasse wirklich noch mit einen anderen Bundesligisten als Flensburg verhandelt, bei seinem Drang näher zur Familie zu kommen wären ja nur Kiel und Hamburg eine Alternative, beide Vereine dürften aber bei den Qualitäten keinen Bedarf haben.

LG
    ;O)scar

Wie Danmarks Radio heute berichtet, wird Lasse Boesen nach nur einer Saison den TBV Lemgo wieder verlassen.
    Ob er jedoch wieder für Kolding aufläuft oder doch noch eine andere Station in der Bundesliga einlegt müssen Gespräche mit einem anderen Bundesligaverein zeigen.

Lasse Boesen wurde 2006 von Portland San Antonio freigestellt und wechselte danach zu seinen Heimatverein Kolding IF, welcher in in der Saison 2007/08 an den TBV Lemgo ausgeliehen hatte.

Die SG Flensburg Handewitt hatte schon einmal Interesse bekundet, hier könnte Lasse die Lücke im Rückraum schliessen, die im Sommer durch den Abgang von Marcin Lijewski entsteht.

http://www.dr.dk/Sporten/Haandb…2/27/092006.htm

Na und man kann sich davon ausgehen das bei einer Verpflichtung der Familie Carlén auch Klavs Bruun Jørgensen eher aus seinen Vertrag als spielender Co-Trainer entlassen wird und sich damit frühzeitig dem neuen Handballabenteuer im Westen der Vorstadt widmen könnte.

@ Bezze

Das liegt auch daran das diese Spieler in ihren Vereinen 1. Wahl sind und dort viel Verantwortung tragen, bei welchen Spieler der deutschen Mannschaft trifft das schon noch zu (Krauss, Schöne, Preiss).

Vielleicht wären viele deutsche Spieler besser beraten sich ein Team im Mittelfeld der Bundesliga zu suchen, als bei den Topteams auf der Bank zu sitzen.

Da ja nun die letzten Spiele beginnen möchte ich einmal einen Tip für die Auswahlmannschaft geben. ;)

LA
    1.(Sigurdsson) war ja leider nicht in der Endrunde
    2. Christiansen
    3. Garcia

RL
    1. Karabatic
    2. Boesen
    3. Boquist (eigentlich Pajovic, aber wie bei Sigurdsson)

RM
    1. Narcisse
    2. Balic
    3. Doder

KM
    1. Knudsen
    2. Vori
    3. Ahlm (eigentlich Løke, schade das er ausgefallen ist)

RR
    1. Andersson
    2. Glandorf
    3. Metlicic

RA
    1. Abalo
    2. Kehrmann
    3. Lindberg

TW
    1. Hvidt
    2. Ege
    3. Bitter/Omeyer/Beutler

Zitat

Original von Lelle1605
    ziemlich enttäuschend die Zuschauerzahlen( und das ja nicht nur heute...)

Kommt drauf an, Spiele in Drammen und Stavanger (Mittelrunde) waren annähernd alle Ausverkauft.

Die Norweger hätten dieses Wochenende besser im Spektrum Oslo spielen sollen (7000 Plätze) dort wäre sicherlich die Halle ausverkauft anstatt im Wintersportort Lillehammer zu spielen, wo es schon so knapp an Unterkünften ist.

Aber da spielt wohl auch der EHF nicht mit, der ja (wie schon der IHF) nur noch grosse Arenen für endrunden sehen möchte, und die können nun nicht in jedem Land gefüllt werden.

Zitat

Original von block-o

Vermutlich weil er noch öfter MC DRIVE, MC POMM oder ähnliche Lokalitäten besucht, als unser Zeits.

Nein so war es wohl nicht ganz, obwohl wir ja auch Boldsen zum Gewicht auffüllen zum Schnellimbiss schicken mussten nachdem er in den ersten Tagen soviel Gewicht verlor ;)

Zu Lars Møller Madsen kann man nur sagen das er in den ersten Spielen i der Vorrunde nicht die Sicherheit des letzten Jahres ausstrahlte und dan zur Hauptrunde mit Bo Spellerborg ersetzt wurde, wenn ich mich recht erinnere war es im letzten Jahr genau umgekehrt.

Zu Lasse Boesen muss man sagen das er sicherlich die Hälfte seiner Tore auf RR gemacht hat, die Mannschaft ist in den letzten Spielen meistens mit Jeppesen/Spellerberg auf RL und Boesen/Søndergaard auf RR angetreten und Boesen ist nur dann auf RL gewechselt wenn Søndergaard als Linkshänder RR spielt.

Aber was diskutieren wir hier auch die Leistungen der letzten Jahre, das Spiel ist heute und da zählt die Tagesleistung.
    Bogdan Wenta hatte es im norwegischen Fernsehen richtig hervorgehoben als ihm der Reporter vor dem Norwegen Spiel auf den Vize-Weltmeister Titel ansprach.
    "Das ist ein Titel vom letzten Jahr, das ist Vergangenheit, jetzt spielen wir in Norwegen das ist Gegenwart und dort müssen wir sehen zu was es diesesmal reicht."

Vorher sprachen wir immer davon das 8-10 Mannschaften den Titel holen können, jetzt sind es noch 4, lassen wir uns überraschen wer es diesmal wir.
    Diesmal hat der Titel nur eine Halbwertzeit von 8 Monaten, in Peking ist das dann schon wieder vorbei mit dem Feiern.

Zitat

Original von Croat
    Am schönsten wäre es wenn Kroatien und Deutschland wieder im Finale aufeinander treffen. Das hatten wir bei der WM und bei den Olympischen Spielen, die EM würde es vervollständigen.

Doch leider sind wir beide diesmal keine Favoriten was den Finaleinzug angeht.

Wieso, hast du Angst vor einer weiteren deutlichen Niederlage gegen die Dänen ;) :lol: :lol:

Ich glaube die Dänen werden sich den Slogan des letzten Jahres zu Herzen nehmen:
    "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Aber man muss schon sehen was Ulrik Wilbek bewegt hat, seit er die Verantwortung für die Nationalmannschaft übernommen hat stand Dänemark immer im Halbfinale (übrigens auch vorher mit den Damen) und seine Quote gegen Deutschland müsste auch noch 3:1 stehen. ;) ;)

Zitat

Original von Tweedy
    31-29 gegen Schweden gewonnen :lol:

...
    Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen und so freuen wir uns auf den Samstag, wenn wir um 18:00 Uhr gegen Dänemark antreten (und die haben auch einige Spezialisten im Team - Jensen war z.B. das letzte Spiel gesperrt...). :mad:

Sollten wir das Spiel gegen Dänemark gewinnen, kann dann am Sonntag wahrscheinlich der Kriegsversehrtenverein das Finale bestreiten... :schrei:
    Gibts noch andere Meinungen ?(

Der ist natürlich gut, vielleicht sollten wir Dem noch schnell einen dänischen Pass besorgen ;) :lol: