Boesen zurück nach Dänemark

  • Wie Danmarks Radio heute berichtet, wird Lasse Boesen nach nur einer Saison den TBV Lemgo wieder verlassen.
    Ob er jedoch wieder für Kolding aufläuft oder doch noch eine andere Station in der Bundesliga einlegt müssen Gespräche mit einem anderen Bundesligaverein zeigen.

    Lasse Boesen wurde 2006 von Portland San Antonio freigestellt und wechselte danach zu seinen Heimatverein Kolding IF, welcher in in der Saison 2007/08 an den TBV Lemgo ausgeliehen hatte.

    Die SG Flensburg Handewitt hatte schon einmal Interesse bekundet, hier könnte Lasse die Lücke im Rückraum schliessen, die im Sommer durch den Abgang von Marcin Lijewski entsteht.


    http://www.dr.dk/Sporten/Haandb…2/27/092006.htm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ;Oscar
    Die SG Flensburg Handewitt hatte schon einmal Interesse bekundet, hier könnte Lasse die Lücke im Rückraum schliessen, die im Sommer durch den Abgang von Marcin Lijewski entsteht.

    Boesen ist aber keine Linkspfote, von daher passt das nicht.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Boesen ist aber keine Linkspfote, von daher passt das nicht.

    Stimmt schon...aber er hat ja durchaus schon bewiesen,dass er auch auf RR spielen kann.Wobei das wohl eher die Notlösung wäre.Allerdings kann ich ihn mir auch sehr gut als zweiten Mann hinter Lackovic vorstellen(je nachdem,wie lange er noch bleibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (27. Februar 2008 um 13:19)

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Boesen ist aber keine Linkspfote, von daher passt das nicht.

    Also Helge,

    Linkshänder hat man in Flensburg ja auch schon für diese Position mit den beiden Isis, ich glaube das Boesen auf beiden Halbpositionen gleichstark spielt und eine gute alternative wäre, abgesehen von seinen Qualitäten auf Linksaussen, aber da ist die SG ja schon mehr als gut besetzt.
    Selbst wenn noch ein Carlen kommen würde, man weiss ja nie wie sich ein 19 Jähriger in die BL/CL einführt, wäre es gut einen Lasse Boesen im Kader zu haben.

    Ich kann es mir auch nicht vorstellen das Lasse wirklich noch mit einen anderen Bundesligisten als Flensburg verhandelt, bei seinem Drang näher zur Familie zu kommen wären ja nur Kiel und Hamburg eine Alternative, beide Vereine dürften aber bei den Qualitäten keinen Bedarf haben.

    LG
    ;O)scar

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Dürfte Boesen denn bei seinem Drang zur Familie überhaupt für einen anderen Verein, als Kolding in Dänemark spielen? ;)

    Das ist sicherlich die nächste Frage ;) aber wir sehen ja gerade im Augenblick bei der Torwartsuche, das es hier in der Liga noch "ehrenwert" zugeht.
    Henriksen steht entweder vor einer Verlängerung mit GOG, oder einen Wechsel ins Ausland oder Topclub Dänemark. Da die Verhandlungen mit GOG noch nicht abgeschlossen sind hält sich "Vater" Boesen mit den Verhandlungen zurück, da beide Vereine ein Gentlemen Agreement geschlossen haben.
    Aber ich könnte es mir auch persönlich nicht vorstellen das Lasse bei einen Nachbarclub unterkommen würde, der FCK wäre da sicherlich eine Ausnahme ;) (aber ist ja auch kein Nachbarclub).

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Dürfte Boesen denn bei seinem Drang zur Familie überhaupt für einen anderen Verein, als Kolding in Dänemark spielen? ;)

    Du bist noch in Flensburg gewesen oder ;) schlag mal den Atlas auf und schau dir an, wo Kolding liegt :D

  • Zitat

    Original von horny01

    Du bist noch in Flensburg gewesen oder ;) schlag mal den Atlas auf und schau dir an, wo Kolding liegt :D

    Kolding liegt in Dänemark und nur auf die dänischen Vereine bezog ich mich hier. In dem Verein spielen ja auch genug Deutsche (Frauen) ;) Es würde mich wundern, wenn Boesen nach Dänemark zurückkehrt und dann nicht bei Kolding spielt. Was passiert, wenn er weiterhin im Ausland (ja, da zähle ich Flensburg aus dänischer Sicht zu :D), ist doch gar nicht gesagt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • 27. Februar
    Bleibt Boesen?
    Beim TBV Lemgo ist noch keine Entscheidung über den Verbleib des dänischen Nationalspielers Lasse Boesen gefallen. Manager Volker Zerbe wies heute die Meldung eines dänischen Radiosenders zurück, Boesen würde Lemgo im Sommer nach nur einem Jahr verlassen. Zerbe sagte im Radio Lippe-Interview, die Chancen stünden 50/50, dass Boesen bleibe. In dieser Woche soll es ein weiteres Gespräch geben.

    Quelle:radio-lippe.de

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Hat Boesen eigentlich mal eine richtig gute Phase bei lemgo gehabt? Immer wenn ich ihn mit Lemgo gesehen habe, war das lange nicht so stark, wie er sich bei der EM präsentiert hat.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    Hat Boesen eigentlich mal eine richtig gute Phase bei lemgo gehabt? Immer wenn ich ihn mit Lemgo gesehen habe, war das lange nicht so stark, wie er sich bei der EM präsentiert hat.

    Hm ... er hat sicherlich einige gute Spiele gemacht, aber von einer richtig guten Phase würde ich nicht unbedingt sprechen, da ab und zu auch mal ein ziemlich schwaches Spiel dazwischen war.

    Was ich persönlich allerdings sehr an ihm schätze: selbst wenn er schwach spielt scheut er sich in der Endphase nicht Verantwortung zu übernehmen - z. B. beim Heimpsiel gegen Balingen, als man sich 55 Minuten lang fragte, wer sich eigentlich in dem Lasse Boesen Trikot wirklich als dänischer Nationalspiler verkleidet hatte, und er dann am Ende das Spiel doch zu Gunsten von Lemgo entschieden hat.

    Wenn man mich persönlich fragt, ob man ihn beim TBV halten sollte, bin ich irgendwie selbst auch 50/50 ... er hat schon einen genialen Wurf ( heute gegen den TVG bei gehobenem Arm der Schiedsrichter etwa ein herrlicher Unterarmwurf mit verblüffender Wucht ), aber er ist immer auch mal für einen technischen Fehler oder eine Unkonzentriertheit zu haben - und in der Abwehr ist er wohl nicht wirklich zu Hause.

    Könnte mir vorstellen, deaß Lasse selbst oder etwaige Berater seinen EM-Titel ausnutzen wollen, aber als TBV wäre ich wohl nicht unbedingt bereit bessere Konditionen als diese Saison zu bieten.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn (27. Februar 2008 um 22:44)