Beiträge von Sinola


    Ich werde weiterhin Äußerungen wie "Vollwitz Roscheck" und die darauf folgenden Rechtfertigungen anderer User, dass solche Formulierungen ja anders gemein waren (woher wollen die das wissen), als sinnfrei bezeichnen. Ich werde auch weiterhin Äußerungen, die hinlänglich bekannte Tatsachen ignorieren, um einzig und allein stänkern zu wollen, als sinnfrei ansehen. Wenn zehn Seiten null Erkenntnisgewinn bringen, dann sind die sinnfrei. Ja! Ja! Ja!


    Tätääätätääätätäääääää!!

    Klatschmarsch und Abmarsch...

    Ein Abstieg wäre sicherlich bedauerlich, aber nach all dem Dusel der letzten Jahre und einer bislang völlig verkorksten Saison verdient und unausweichlich. Ich sehe allerdings einer oder mehrerer Spielzeiten in einer möglichen 3.Liga West gelassen entgegen, weil dort bekanntlich auch Klassehandball gezeigt wird und man sich auf all die neuen Teams wie Dormagen, Leichlingen oder Longerich freuen kann. Auch in der Südstaffel warten jede Menge interessante Gegner, aber die erscheint mir ausgeglichener und etwas stärker wie der Westen...
    Ich kann nur hoffen, dass man sich jetzt nicht unbedingt bei den HF Illtal nach den Abgängen von Müller und Weißgerber bedient. Erst recht, wenn es für die Eppelborner zum Aufstieg reichen sollte.

    Eurosport kündigt eine Live-Berichterstattung an. Das könnte eine Live-Übertragung sein, muss es aber dem Wortlaut nach nicht, in der Tat... abgesehen davon bin ich mal gespannt darauf, was die "weiteren Höhepunkte" sein werden, die ARD und ZDF neben den deutschen Spielen mit einer Übertragung zu würdigen wissen. Vor allem, wenn die Deutschen früh rausfliegen sollten. Da bleibt dann mit vielleicht ein bißchen Glück das Finale übrig.

    Der Kommentar aus der FAZ trifft es ganz gut:

    „Sportler des Jahres“: Nur kein Fußball

    Man hatte sich in einem Jahr ohne Fußball-WM oder EM und angesichts der vehementen und berechtigten Kritik an der alles überwältigenden Dominanz des Fußballs im Fernsehen wohl demonstrativ dazu entschlossen, einen weiten Bogen um den Volkssport Nr.1 zu machen. Vielleicht allzu demonstrativ, aber die Kicker werden es trotzdem verschmerzen...

    Es wäre natürlich erfreulich, wenn Sport1 die offenbar ordentlichen Quoten zum Anlass nimmt, sich das eine oder andere Spiel der Männer-EM ohne deutsche Beteiligung (die laufen bekanntlich bei den ÖR) im nächsten Monat zu sichern. Kroatien - Serbien am 12.1. zum Beispiel würde ich schon ganz gern ruckelfrei schauen. ;)


    Da hast du Unrecht. An der Halle hing ein sehr großer Banner, rechts zur Sportakademie ebenfalls groß, zu Lidl hin das Gleiche.

    Nur, warum die große Werbetafel auf Höhe des Hotels, etwa 2 Wochen vor den Spielen ausgetauscht wurde für die Werbung von Kaufhof ist mir schleierhaft.

    Diese Werbetafel ist im Besitz der Stadt.

    Da wird Capitano sich auf die Halle in Magdeburg bezogen haben und nicht auf die in Trier. Warum sollte letztere auch für den SCM werben?
    Was den TV angeht, konnte man nun wirklich darin genug Artikel lesen, in denen sich die Arena-Leute aufgrund Zuschauerzuspruch und -stimmung auf die Schulter klopften. Gekrönt von DHB-Vize Winden (75) aus Kasel bei Trier, der von der "weltweit bestorganisiertesten WM aller Zeiten in Trier" sprach. :rolleyes: Auf langweilige Spielberichte kann ich in der Lokalpresse wie auch in jeder anderen Zeitung verzichten.

    Suomi schreibt: Harz gehört zum Handball wie das Gras zum Fussball.

    Das ist gleich in doppelter Hinsicht unzutreffend. In manchen Bundesländern wird zumindest im Amateurbereich kaum noch auf Rasen gespielt, da hat längst die künstliche Variante die Oberhand. Und ob Harz den Handball als gesamte Sportart als zusätzliches Hilfsmittel bereichert, wage ich auch mal in Abrede zu stellen. Hoch lebe der Linksaußen, der den Dreher auch ohne die fiese Klebe schafft, mal ganz zu schweigen von der Selbstverständlichkeit, mit der ein Handballer auch ohne Harz den Ball fangen sollte oder gar muss. Was Moustafa da mit Molten mauschelt, hängt logisch mit Kohle zusammen. Aber die Grundidee, den Handball wieder ein Stück puristischer zu machen, halte ich für richtig.

    Die Hotdogs mit den roten Würstchen waren ganz lecker, aber nur wegen der Sauce. Ansonsten steht man dort auf Makrelenbrötchen mit dick Majo drauf und fritierte Schweineschwarten. Müssen sie halt ihren Fraß selber mitbringen. Unter Supermanager Bierhoff wäre das nicht passiert...

    Ich wäre als Wismarer neben der Tatsache des Punktverlusts mindestens genauso geschockt über die Aussage des Präsidenten Wehr, jetzt nach "vorne schauen zu wollen" und auf Schuldzuweisungen zu verzichten. Also bitte, wenn etwas nach Aufklärung schreit, dann solch ein Desaster, das man ja allem Anschein nach den Geschehnissen zufolge fast schon mit Sabotage in Verbindung bringen muss.