Beiträge von Sinola

Nein, ich würde an dieser Stelle nicht behaupten, dass Schwalb seinen Leuten die Order erteilt hat, möglichst schlecht zu spielen...obwohl es schwer danach aussah. Er ist ja nun mal der, der in vorderster Linie verbal gegen die Überbelastung der Spieler (und Trainer) marschiert. Nur mal in der Theorie: Was also sollte ihn daran hindern, den Spielern eine Direktive wie "Heute zeigen wir es mal hunderttausend Leuten bundesweit, was ich schon seit langem predige und lassen es einfach mal drauf ankommen" zu geben. So lässt sich auch sein überaus gemäßigtes Auftreten am Spielfeldrand und während der Auszeiten erklären. Was soll er da den wilden mann markieren, wenn eh alles abgesprochen ist.

Offenbar leidest du an Verständnisproblemen. Weder habe ich bestritten, dass es Spieler gibt, die mal die Standfestigkeit verlieren, noch dass Feld versuchte, Grgic "festzumachen" (eben auf Kosten eines Fouls). Es gin allein um die unverschämte Unterstellung, Dado hätte sich "fallengelassen". Allein weil er die Balance beim Eingreifen des Spielers verloren hat, hätte er unmöglich auf den Beinen bleiben können. Und Unmutsäußerungen zu Schiedsrichtern kommen eben, so meine Beobachtung bei ein paar hundert Spielen, verhältnismäßig oft von Leuten, die schlicht und einfach nichts oder kaum etwas von den Regeln verstehen. Der ganz normale Vereinsfan mit der fetten -brille eben. Den zweiten Satz in meinem vorletzten Post nennt man übrigens ein plakatives, meinetwegen auch fiktives, Beispiel. Die von die vermutete Gewaltdrohung findet ausschließlich in deiner Phantasie statt. Handballfans sind in aller Regel friedlich gestimmt, da bin ich keine Ausnahme.

[der clevere Grgic wird langsamer, Feld umarmt ihn an der Neun-Meter-Linie, Grgic lässt sich fallen...

Ja schon klar. Dir prügeln heut abend 10 Lok-Glatzen in Gohlis die Sch**** aus dem Leib, da bleibst du natürlich stehen, oder lässt du dich da auch fallen? Wenn die Schiris der berechtigten Meinung sind, dass das ein außergewöhnliches Foul war, wird das eben entsprechend geahndet.
    "Der lässt sich doch fallen" steht übrigens bei mir in der Blacklist der Unzurechnungsfähigkeit weit oben, fast gleichauf mit "Zeit", "Schauspieler" und "Schieber". Gestern in Magdeburg gab es ja tatsächlich auch wieder Umnachtete im Publikum, die bei einer einzigen Entscheidung pro Füchse "Schieber" gerufen haben, und das im Kontext einer eher gastgeberfreundlichen Spielleitung.

Dürfte aber doch nicht viele Hallen geben, in denen das gestattet ist. Dass vor allem die Stammzuschauer das Verbot vor allem in den Klassen ab Liga 4 abwärts ignorieren, steht dann auf einem anderen Blatt. :saufen:

Hat sich in all den Jahren eigentlich nicht mal ein oberbergischer Malerbetrieb gefunden, der die EHH gegen ein paar Gratisanzeigen im Hallenheft mal mit nem neuen Anstrich versehen hätte? Majusebetter, was für ne runtergekommene Butze...

Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht

Stimmt nicht ganz. Das immer wieder ermüdende Reklamieren gegen die Schiris selbst bei für jedermann offensichtlich zutreffenden Entscheidungen konnte er auch in diesem Spiel nicht lassen. Fleisch/Rieber bekämen von mir für die Spielleitung auch nur eine "2", weil sie dem Kerl beizeiten nicht Zeige- und Mittelfinger gezeigt haben.

Über Daniel Stephans Aussage war ich allerdings auch erstaunt: "Alle seine Leistungen waren mindestens gut oder sogar sehr gut". Selbst die ganz Großen erwischen mal nen schwachen Tag und da soll ausgerechnet Eijlers die große Ausnahme sein? Und "sehr sehr gut", wie DS den Keeper in HZ1 gesehen hat, war er nun wirklich nicht, das war mal maximal ordentlich. In HZ2 hätte Carstens aber trotzdem mal den Aushilfskeeper bringen können, der saß doch bestimmt nicht nur zur Dekoration auf der Bank. Das Spiel war in der Tat ein Langweiler hoch zehn. Kann nicht mal genau sagen, wieso...lahmes Opernpublikum, keine gescheite Deckungsarbeit, kein 2 Minuten-Palaver, der SCM mit einer seit Jahren nicht mehr so farblosen Truppe ohne irgendwelche "Figuren", irgendwie war ich froh, dass auf dem Wohnzimmertisch noch ne nicht gelesene Zeitung lag.

Bei 21 Meistertiteln sogar 4 Titel Vorsprung gegenüber Kiel. Auch 4 Europa-Cup-Erfolge stehen den Leipzigern gut zu Gesicht. Dies ist für mich mehr als nur Erinnerungswert! Es zeigt neben den WM-Titeln der Nationalmannschaft auch den wirklichen Stellenwert des Damenhandballs in Deutschland.

Wird mir nicht klar, wie das gemeint ist.

Und wenn unsere Sender schon jede Männer-Übertragung mit Heulen und Zähneklappern ob der zum Teil zu erwartenden Quoten begleiten, wie sehr muss dann die waghalsige Übertragung eines Frauenspiels an den Nerven zehren. ICH hätte gern auch die letzten Finals, um mal ein absolutes Minimum zu nennen, gesehen, aber da hat ja nicht mal der NDR bzw. MDR zugeschlagen.

Dass die Frauen, wie für jedermann während der letzten fürchterlichen EM zu besichtigen, keine Werbung für unseren Sport betrieben haben, darf wohl auch noch mal erwähnt werden. Da sind, glaube ich, auch Leipzigerinnen dabei gewesen. ;)

Die Menschheit fliegt zum Mars. Was sie nicht schafft, ist sowas in den Griff zu kriegen:

Und nun das größte Problem: Der tägliche Liegenkampf ist so etwas von abschreckend, dass ich alleine aus diesem Grund niemanden dieses Hotel empfehlen würde. Denn es heißt: Wecker stellen um spätestens 05.00 Uhr!!!!!!! Dann kann man sich an einem Wettrennen beteiligen, dass man wenigsten 1 Liege bekommt. Damit aber nicht genug. Jetzt heißt es bis 07.00 Uhr auf keinen Fall die Liege zu verlassen! Ansonsten wird alles weggenommen. Erst ab 07.00 Uhr ist es erlaubt, die Liege für 2 Stunden zu verlassen.

BANANENREPUBLIK DEUTSCHLAND IM URLAUB

Andererseits könnte ja auch mal das Hessenfernesehen tätig werden, übertragen dürften sie ja glaube ich auch. Die kennen aber eh´nur Fussball

Vereinbart wurde, dass die Handball-Bundesliga Rechte einer bestimmten Anzahl von Bundesliga-Begegnungen unabhängig von SPORT1 an Alternativsender vergeben kann. Die 18 Erstligisten erhalten durch den neuen TV-Vertrag größeren Spielraum. Sie haben die Möglichkeit, Partien mit eigener Beteiligung an Regionalsender im Free-TV zu vergeben. Dies sind maximal bis zu 36 Live-Spiele pro Saison. Dieses Recht wird durch die Handball-Bundesliga GmbH zentral in Abstimmung mit den Klubs umgesetzt.

Mit anderen Worten: Wetzlar kann sich auch selber beim HR melden, oder auch beim jeweilige "zuständigen" Sender des Gegners, also etwa beim MDR, wenn dieser SC Magdeburg heißt. Aber ich sehe schon wieder die riesige Hürde, die es vorher zu überspringen gilt und auf der in großen Buchstaben "Programmschema" steht...

Diese Berichte kurz vor einem Spiel sind ja so was von interessant!!!!!!!!!!

Wie möchtest du mit diesem Statement verstanden werden? Da man vor einem Spiel selten weiß, wie es ausgeht und wer die Tore geworfen hat, ist statt eines Spielberichts, der in der Regel nach einem Spiel erscheint, eine andere Art des Journalismus gefragt. So etwas nennt sich Vorberichterstattung, und diese nimmt sich dann gerne des Stilmittels "Interview" an. Da du "diese" Berichte als offenbar uninteressant empfindest, welche Alternative empfiehlst du im Vorlauf eines Spiels?

Zu der Trommelei sei mal generell bemerkt, dass man sie in manchen Hallen wirklich nicht mehr anders als Lärmbelästigung bezeichnen kann. Den eigentlichen Zweck, die Mannschaft durch die Klopperei zu unterstützen, stelle ich auch mal in Frage. Könnte mir denken, dass das den Spielern und Trainern bei der Vergeblichkeit, Kommandos und gegenseitige Anweisungen zu erteilen und auch nur bruchstückhaft zu verstehen, eher auf die Nerven geht. Wenn man weder die Ansagen des Hallensprechers auch nur ansatzweise versteht, wenn Sitzplätze im 5-Meter-Umkreis der Trommler schon wegen der schieren Umweltunverträglichkeit nicht besetzt werden können und wenn als Resultat einer solch akustischen Hölle der restliche Abend im Tinnitus untergeht, wärs vielleicht mal an der Zeit, über subtilere Formen der Anfeuerung nachzudenken. Ich meine, jeder hat doch zum Beispiel eine Stimme zur Verfügung.

Die Live-Spiele sind bis Ende des Jahres festgelegt. Ein Blick in das Sport1-Mediencenter verrät uns, dass wir uns noch über die Granaten Kiel-Melsungen (9.12.) oder Kiel-Lemgo (25.11.) freuen können. Der Sender nimmt seinen Exklusiv-Deal mit dem THW bzw. den Sponsoren in der Ostseehalle also ernst. Über den Heinevetter können wir uns übrigens auch noch viermal aufregen. Vereine wie Hannover, Wetzlar oder Essen dürfen zwar in der Bundesliga mitspielen, sind aber keiner Übertragung wert. Kann man durchaus verstehen, Wetzlar spielt ja z.B. einen richtigen Dreckshandball derzeit.

Lasst mal die Kirche im Dorf da in dem Gießener Vorort. Hier wurde lediglich eine taktische Entscheidung des Trainers in Frage gestellt, das ist bei der hier herrschenden allgemeinen Pressefreiheit meines Wissens kein Kapitalverbrechen. "Grün vor Neid" ist deswegen auch keiner, nur weil die HSG sich in der ersten Hälfte der Tabelle einnistet. Im Gegenteil, ist es doch den meisten willkommen, dass mal andere Vereine als ewig die gleichen da oben zu finden sind.