SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich habe Eijlers auch nicht so gut gesehen. Ein paar gute Paraden, ansonsten guter Durchschnitt. Da hätte Carstens wohl durchaus mal einen Wechsel versuchen können.

Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht, die Mannschaft einfach weiter vor sich hineiern lassen. Ein Beispiel: Da kommt Tim Hornke für ein paar Minuten auf RA, macht 2 aus 2, bekommt 2 Minuten für ein wahrlich nicht sonderlich aufregendes Foul, die letzten Minuten spielt dann wieder Robert Weber, der vorher wirklich nichts gerissen hat und in keiner sonderlich guten Verfassung zu sein scheint. Gegen Großwallstatt hatte Hornke mehr Spielanteile und 6 aus 8 Versuchen, nicht schlecht für einen Nachwuchsmann. Aber offenbar reicht das nicht, um unter Carstens Spielanteile zu bekommen.

Für Nachwuchsspieler wie Hornke ist Magdeburg heute offenbar kein gutes Pflaster mehr.

ch habe Eijlers auch nicht so gut gesehen. Ein paar gute Paraden, ansonsten guter Durchschnitt. Da hätte Carstens wohl durchaus mal einen Wechsel versuchen können.

Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht, die Mannschaft einfach weiter vor sich hineiern lassen. Ein Beispiel: Da kommt Tim Hornke für ein paar Minuten auf RA, macht 2 aus 2, bekommt 2 Minuten für ein wahrlich nicht sonderlich aufregendes Foul, die letzten Minuten spielt dann wieder Robert Weber, der vorher wirklich nichts gerissen hat und in keiner sonderlich guten Verfassung zu sein scheint. Gegen Großwallstatt hatte Hornke mehr Spielanteile und 6 aus 8 Versuchen, nicht schlecht für einen Nachwuchsmann. Aber offenbar reicht das nicht, um unter Carstens Spielanteile zu bekommen.

Für Nachwuchsspieler wie Hornke ist Magdeburg heute offenbar kein gutes Pflaster mehr.

Wenn man Nachwuchsspieler Philipp Weber statt Stion Tönnesen 20 Minuten auf die Mitte stellt und gleichzeitig Tim Hornke bringt, kann man nicht von fehlenden Nachwuchsspielern sprechen. Beide handeln sich zudem dumme 2 Minuten ein, dass zeigt wie schwer Bundesliga ist.

• Wobei ich Carstens ohnehin nicht verstehe. In diesem Spiel hat er kaum etwas versucht

Stimmt nicht ganz. Das immer wieder ermüdende Reklamieren gegen die Schiris selbst bei für jedermann offensichtlich zutreffenden Entscheidungen konnte er auch in diesem Spiel nicht lassen. Fleisch/Rieber bekämen von mir für die Spielleitung auch nur eine "2", weil sie dem Kerl beizeiten nicht Zeige- und Mittelfinger gezeigt haben.

• Wenn man Nachwuchsspieler Philipp Weber statt Stion Tönnesen 20 Minuten auf die Mitte stellt und gleichzeitig Tim Hornke bringt, kann man nicht von fehlenden Nachwuchsspielern sprechen. Beide handeln sich zudem dumme 2 Minuten ein, dass zeigt wie schwer Bundesliga ist.

Wie lange hat Hornke gespielt? 6 Minuten? 7 Minuten? Und welche Leistung hat vorher R. Weber auf RA gebracht - auch in der Deckung gegen Eggert? Und was die 2 Minuten angeht, das waren meines Erachtens keine, auch nicht, wenn man sich die Szene in verlangsamter Wiedergabe ansieht.

• Wie lange hat Hornke gespielt? 6 Minuten? 7 Minuten? Und welche Leistung hat vorher R. Weber auf RA gebracht - auch in der Deckung gegen Eggert? Und was die 2 Minuten angeht, das waren meines Erachtens keine, auch nicht, wenn man sich die Szene in verlangsamter Wiedergabe ansieht.

Naja, die 2-Minuten fand ich (vielleicht mit SCM-Fan-Brille) mehr als diskussionswürdig. Der Torschiedsrichter hatte m.M. in dieser Situation nicht mal mehr zu Hornke geschaut, aber dann sehr energisch die 2 Minuten anhand des am Boden liegenden Gegenspielers gepfiffen.
    Vermutlich kann man aber mit einer Statur wie Tim einen Spieler auch nicht anders als mit unlauteren Mitteln zu Boden bringen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...