Beiträge von Sinola

So schlecht hatte ich Jonczyk alles in allem jetzt nicht eingeschätzt, den Wechsel von Suton in der Halbzeit zu Milosevic, der dann wirklich einen miserablen Eindruck hinterlassen hat, fand ich daher auch nicht plausibel. Aber nicht nur auf der TW-Position hat die HG ein Problem. Am Kreis, auf Rechtsaußen und auch angesichts eines extrem formschwankenden Grgic auf der Mitte ist Saarlouis gegenüber den Vorjahren deutlich schlechter aufgestellt. Wenn dann Tim Suton wie am Samstag von einer erbarmungslosen und extrem beweglichen Abwehr festgemacht wird und von der Bank nichts kommt/kommen kann, geht so ein Spiel natürlich verloren. Die Notwendigkeit einer, besser zweier Verstärkungen vor der Rückrunde sehen natürlich auch Suton und Jungmann. Allerdings muss es da sofort passen, eine Eingewöhnungsphase ist nicht möglich. Und selbst mit einem oder zwei guten Neuen wird es immer noch schwer, meiner Meinung nach fast unmöglich, die Klasse zu halten. Die Teams von 12 bis 15, also Bittenfeld, Aue, Hüttenberg und Großwallstadt, sind zu stabil und gut, um in die Abstiegszone reinzurutschen. Da sehe ich eher noch Leutershausen als Mannschaft, die die HG noch überholen könnte.

Interessanter Artikel in der Mainpost vom 25.11.2013:

http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Gr…;art797,7809273

Man will also als Meister aufsteigen, schön. Warum aber der Verzicht auf die Relegation und somit auf den möglichen Aufstieg, wenn es nur zu Platz Zwei reichen sollte? Kann für mich nur mit einer wie auch immer gearteten moralischen Pflicht zu tun haben, die man als Meister meint erfüllen zu müssen oder mit der berühmten "Planungssicherheit", denn die Voraussetzungen, um in Liga Zwei zu bestehen, bleiben doch die Gleichen.

Unbedingt!
    Ich erinnere nur mal an den großartigen mehrteiligen Eintrag eines Dormagener Users, der die Geschichte des Vereins bis heute mit sehr viel Herzblut aus persönlicher Perspektive aufgezeichnet hat. Das sind eigentlich nicht nur "Einträge", sondern Glanzpunkte dieses Forums.
    (jetzt bin ich den Rest des Tages damit beschäftigt, mir zu überlegen, wie ich auch was beisteuern kann...) ;)

In deiner (und auch meiner) Jugend gab es aber noch keine Privatsender, denen sich die ÖR bei den Quoten Tag für Tag stellen mussten. Da waren es drei oder maximal vier Programme, bei denen nur zwischen ARD und ZDF von so etwas wie Konkurrenz die Rede sein konnte. Im Prinzip konnte ein Sender damals auch am Stück 10 Stunden Skatturnier aus Bottrop übertragen, und es wurde trotzdem geguckt.
    Des inflationär übertragenen Fußballs im Fernsehen bin ich schon seit vielen Jahren überdrüssig. Erstens geh ich aus Prinzip seit jeher schon lieber selbst auf dem Platz gucken, zweitens interessiert es mich einfach auch nicht mehr, wie etwa 1860 gegen Fürth ausgeht, drittens sind viele Reporter wie Rethy oder Hermann völlig unerträglich und viertens spielen irgendwann im Leben auch andere Dinge eine möglicherweise größere Rolle.

Man kann da wirklich nur den Kopf schütteln. Und zwar über die Inkonsequenz der Leute bei der Handballwoche, die es für nötig halten, sich im Nachhinein für Leserbriefe zu entschuldigen. Entweder man steht zum Abdruck, dann aber mit aller Konsequenz, oder man entscheidet sich von vornherein, die Briefe eben nicht zu veröffentlichen.

In Eppelborn kann man verlieren, auch in der Höhe. Hab die letzte Woche in Moselweiss gesehen, das war schon richtig gut, wie schnell die das Bällchen mit jeder Menge Positionswechsel haben laufen lassen. Aber wenn ich dem HF-Spielbericht Glauben schenken darf, sollte Valler mal das Überzahlspiel trainieren. ;)

ICH hätte das Spiel Eisenach - Magdeburg ganz sicher geschaut und ich bin kein Vertreter einer der drei von Willie genannten Personengruppen. Hätte mich gefreut, dass mal andere Teams übertragen werden als ewig nur die Top Five. Hoffnungen auf die Dritten zu setzen ist völlig illusorisch. Die sind komplett in ihrem regionalen Topf versunken und bringen lieber "die 50 besten Witze, über die man in Nordhessen am lautesten lacht". Bin aber auch froh, dass dort kein Handball läuft, denn der würde niemals objektiv kommentiert werden. Unerträgliches Fangeschrei am Mikro ist nun wirklich das letzte, was ich will. Sport Eins überlegt sich derzeit, wie sie neue Akzente in der Programmgestaltung setzen, die Profit versprechen, und da gehört der Handball eben nicht mehr unbedingt in die vorderste Front. Und wer weiß, vielleicht lesen sich die Leute in Ismaning hier manche Kommentare zu Kretschzmar, der keine Ahnung von den Regeln hat, durch oder zu Götz, der als vermeintlicher HSV-Supporter nicht ans Mikro gehört, und denken sich auch mal: hey, dann f**** euch doch ins Knie. Übertragen wir halt mal ne Weile gar nichts.

THW-Linkshänder Christian Zeitz gegenüber den KN:

"Die erste Viertelstunde war sehr aggressiv. Ich denke, dass die Schiedsrichter dem ganzen Spiel nicht mehr gewachsen sind. Es wird endlich Zeit für Profi-Schiedsrichter."

Ich möchte mal folgendes lesen.
    Lars Geipel nach dem Spiel HSV-Kiel: "Am Anfang hat sich Christian Zeitz noch angestrengt. Danach hat sich gezeigt, dass er mit seiner Ballerei dem modernen Spiel nicht mehr gewachsen ist. Es ist Zeit, dass er aufhört."

Marc Nagel schlich nach dem Schlusspfiff noch lange über das Parkett der Stadtgartenhalle. "Wie konnten wir das hier nur verlieren?" - eine solche Frage mag den Trainer der SG Leutershausen beschäftigt haben, denn über weite Strecken hatte sein Team das Spiel im Griff. Die Leistung vor allem in Halbzeit Eins entsprach nicht der eines Abstiegskandidaten. Aus dem Rückraum mit Durak und dem sehr starken und nachher in Manndeckung genommenen Frietsch sichere Schützen, gute Kreisanspiele, eine massive und aggressive Deckung, zwischendurch immer mal wieder ein Gegenstoß - die SG überzeugte genauso, wie die HG vor allem in der Abwehr enttäuschte. Dies änderte sich nach der Pause: Saarlouis packte jetzt auch beherzt zu und Torwart Jonczyk steigert sich von Minute zu Minute, während sein Gegenüber Hübe doch einige haltbar scheinende Bälle passieren lassen musste. Bei der HG übernahmen jetzt vor allem Krings und Riganas Verantwortung, um so wichtiger, weil mit Grgic, Hombrink und Janiszewski einige Ausfälle mit durchgeschleppt werden mussten. Danijel Grgic leistete sich in bekannt impulsiver Manier wegen einer Lappalie (zu schnell ausgeführte schnelle Mitte) dann noch ein überflüssiges und minutenlanges verbales Duell mit seinem Mannschaftskollegen Janiszewski und musste unter anderem von seinem eigenen Torwart beruhigt werden. Bei der SGL ließen in der Schlußphase sichtbar die Kräfte nach, die Fehlerquote stieg deutlich an, dazu kam die bis dahin zurückhaltende Halle mit einem erheblichen Lärmpegel. So war das Schlussergebnis erklärbar, aber für die Gäste eben trotzdem schwer zu akzeptieren.

Wenn die Zuschauer in den von dir genannten Orten trotz der dort offenbar wöchentlich zu beobachtenden "komplett verpfiffenen" Spielen ruhig bleiben, kann das doch nur heißen, dass
    a) die Leute diese Kritik nicht teilen oder
    b) in diesen drei Hallen Einschlafpublikum zu Hause ist oder
    c) du einfach keine Ahnung vom Handball und dessen Regeln hast
    Vorschlag: Verlang deine 15 Euro doch mal vom Kassierer zurück, wenn mehr als 5 Fehlpässe gespielt wurden. Du willst doch, "dass alles funktioniert".

Ich schließe mich gern dem Lob für "halblinks" an. Differenzierte Betrachtung und objektive Einschätzung trotz eines Vereinswappens in der Signatur sollte man auch in einem Handballforum, wo dergleichen eigentlich eher zu erwarten sein dürfte wie in einem Fußballforum, durchaus einmal würdigen. Allerdings ist es aktuell auch kein großes Problem, solchen Leichtgewichten wie der Userin mit dem Heinevetter-Bildlein argumentativ Kontra zu geben.
    Einem allgemeinen Konsens widersprechend muss ich aber mal was zur Verteidigung von Markus Götz sagen, der hier ja schon des öfteren als über das normale Maß hinaus agierender HSV-Sympathisant bezeichnet wurde. Beziehungsweise mein Unverständnis äußern, denn in all den Übertragungen ist mir Götz ehrlich gesagt nicht als besonders HSV-affin aufgefallen. Gab es hier mal eine Bemerkung oder gar ein Outing, dass diese immer wieder vorgebrachte Kritik stützt?

Das Instrumentarium, das zur Verfügung steht, reicht meiner Meinung nach aus. Man muss es eben nur konsequent und frühzeitig einsetzen. Warum nicht mal einem Trainer, der es seit Anfang eines Spiels auf Krawall angelegt hat, sofort die zwei Finger ins Gesicht halten statt erst Alibi-Gelb zu geben, das ohnehin als Mittel der Disziplinierung kaum ernstgenommen wird. Die Spieler haben sich nach meinem Eindruck seit langer Zeit daran gewöhnt, die Schiedsrichter-Entscheidungen auf dem Feld so gut wie nicht und nach dem Spiel kaum zu kommentieren. Dass jetzt mal einer massiv ausgeschert ist, vielleicht sogar mit Recht, sollte kein Grund sein, den alles in allem vernünftigen Umgang durch eine unnötige Verschärfung der Strafen zu gefährden.

Wenn ich mich recht erinnere, wurden aber selbst die großen Erfolge von Milbertshofen und Schwabing back in the 80's von mäßigem Publikumsinteresse begleitet. Das war ja mit ein Grund, warum der Handball in München von der Bildfläche verschwunden ist. Was natürlich nicht automatisch heißt, dass eine Neugründung unter FC Bayern oder meinetwegen HC Bavaria keine Aussicht auf Erfolg hätte. Das zahlreich vorhandene Prosecco-Publikum würde schon dafür sorgen.

Völlig unmöglich, dass dieser Thread ohne Schieribezug bleibt. Hab eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Kommentatoren was zu der äußerst großzügig ausgelegten Interpretation der schnellen Mitte sagen. Die Herren Außen standen ja beim jeweiligen Anpfiff schon wieder fast am gegnerischen Freiwurfkreis. Aber man hatte sich wohl als Maxime vor der Übertragung "Wir kommentieren heute keine Pfiffe" aufs Zettelchen gekritzelt...

Langsam wird es wirklich peinlich. Soll Groetzki das nächste Mal das Magdeburger Publikum befragen, ob er die schnelle Mitte liberal interpretieren darf? Und schafft euch mal einen gescheiten TW an, der Ball von Groetzki war ja praktisch von hinter dem Tor geworfen.

"Geschenkt" ist im Internet gar nichts, oder gibt es eine lebenslange Flatrate for free, von der ich noch nichts mitbekommen habe? Und selbst wenn, würde ich mir trotzdem das Recht herausnehmen, den Anbieter zu kritisieren. So wie ich es auch mit Beiträgen mache, die in diesem "kostenlosen" Forum auftauchen und aus meiner Sicht aus welchem Grund auch immer der Kommentierung bedürfen.