Beiträge von Sinola

Fast alle der genannten Zeitstrafen zu Beginn von HZ 2 resultierten aus Durchbruchversuchen, die meiner Auffassung nach mit normalem Festhalten gestoppt wurden. Krag und Hurst interpretierten diese Abwehraktionen aber durchweg als Vereitelung eines Torwurfs mit unfairen Mitteln und ahndeten demzufolge mit einer Flut von Siebenmetern und Zeitstrafen. "Sie behielten ihre Linie bei" heißt es in solchen Fällen, das nützt aber nichts, wenn diese Linie unangemessen ist. Dafür ließen sie HG-Spieler Riganas nach einer Kopfstoßaktion ohne das fällige
    Rot davonkommen.
    Coburg gewann das Spiel verdient. Gutes Positionsspiel, an dessen Ende die überforderte HG-Abwehr meist nur staunend dem Abschluss des alles überragenden Billek zuschauen musste. Warum spielt der Mann keine Bundesliga (mehr)? Bewegliche Abwehr mit Gardemaß, vor der insbesondere Krings und Riganas standen wie der Ochs vorm Berge. Gelungener Einstand von Jonas Faulenbach, der direkt mal praktisch 60 Minuten durchspielen durfte/musste. Schwach alle Torhüter, erstaunlich, welche Geduld sowohl Gorr wie auch Suton mit ihren Anfangskeepern hatten...

. Mit dem Problem, dass ich TS noch nie auf LA gesehen habe und selbst wenn er umschult da ein Gensheimser steht. (das war jetzt ein typischer Anheizer wie ich ihn in meiner Jugend der Zebrafanatikerin hingeworfen hätte)

und schon schnappt einer danach... ;)
    Suton auf LA umzuprogrammieren, kann man komplett vergessen. Das ist ein geborener Halblinker, wie er im Buche steht. Wenn sich zu Andrej Kogut auf RM noch ein Jerome Müller als Linkshänder gesellen würde, hätte ich in OWL eine neuen Lieblingsverein ;)

Analog zu Rimpar eine Klasse höher stellt sich in Nußloch anhand der Tabelle und des Punktestandes natürlich die Frage nach Aufstiegsambitionen bzw. der Chance in der möglichen höheren Klasse. Zumal dahinter niemand lauert, der als Topfavorit der Klasse mit ungeheurem Potential nur darauf wartet, dass sich Nußloch größere Blößen gibt. Leutershausen würde ein weiteres Jahr 3.Liga meines Erachtens eher nützen als schaden, Rödelsee, Herrenberg oder Hochdorf kann ich mir alle auch nicht als Aufsteiger vorstellen. Möglicherweise müssen wir hier bald wieder das Faß mit dem unseligen Etikett "Aufstiegsverzicht" aufmachen...

War klar, dass jetzt einer kommt und die wenigen Überraschungen der letzten Zeit an den Haaren herbeizerrt. Dewegen habe ich die Formulierung "mit größter Wahrscheinlichkeit" verwendet.

Steinar: Allerdings ist es angesichts der Quotenerhebung fast vernachlässigbar, was gesendet wird.
    Wie ist das zu verstehen? Bedeutet das, das die Quotenerhebung an sich fehlerhaft bzw wenig aussagekräftig ist oder dass sich die Quoten der Spiele kaum unterscheiden, egal was gesendet wird?

Es will aber auch keiner Spiele sehen, wo der Gewinner vorher mit größter Wahrscheinlichkeit feststeht. Bei der DFB-Pokalrunde lohnte sich das Einschalten doch jeweils erst ab 22.30, als die Zusammenfassungen der anderen Spiele kamen, wo es dann auch erst interessant wurde. Ich erwarte schlicht und einfach Ausgewogenheit, auch von einem Privatsender.

Die nächsten Live-Übertragungen:

5.11.THW Kiel - SC Magdeburg
    5.11. SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
    12.11. SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    19.11. FRISCH AUF! Göppingen - THW Kiel
    26.11. TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    30.11. THW Kiel - VfL Gummersbach
    3.12. SC Magdeburg - Füchse Berlin

Bilanz: 2 Spiele gehen ok, eines lasse ich wegen der regionalen Brisanz durchgehen, vier sind überflüssig.
    Zum wiederholten Mal beweist Sport 1, dass bei der Auswahl der Live-Spiele nur Namen zählen. Spannung in den Abstiegsregionen wird nicht als Kriterium herangezogen, Vereine wie der BHC, Melsungen, von den Aufsteigern ganz zu schweigen, bleiben No-Go-Areas.

Mit 18:2 Punkten bist du automatisch mit in der Verlosung um die Aufstiegsplätze. Natürlich werden auch noch Spiele verloren, wie dies aber auch den anderen Spitzenteams Großwallstadt, Nordhorn, Leipzig oder Bittenfeld passieren wird. Dann ist Rimpar trotzdem noch oben mit dabei. Aber da Neue Arena – WürzburgWiki noch absolute Zukunftsmusik zu sein scheint und somit auch ein Umzug der Basketballer dorthin, wird die DJK nach wie vor zwischen den beiden derzeitigen Spielorten wechseln, wenn das in der Bundesliga überhaupt noch möglich sein sollte.

Würde dem Handball eine Galionsfigur wie eben Nowitzki nützen, mal abgesehen von ihrer vorhandenen oder nicht existenten Präsenz in den Medien? Ein Spieler mit hohem allgemeinem Bekanntheitsgrad, hohem Sympathiefaktor unabhängig von der Vereinszugehörigkeit, deutscher Nationalspieler, eben eine Art eierlegende Wollmilchsau...oder sind die beiden Sportarten wegen ihres unterschíedlichen Anspruchs (ich will es mal auf die Begriffe US-Trendsport vs. Vereinstraditionssport verkürzen) schlicht und einfach in dieser Hinsicht nicht zu vergleichen?

Was ich durchaus als Vorteil sehe, hier wird sich doch oft genug darüber beklagt, dass immer dieselben Mannschaften gezeigt werden, die Basketballer können da stärker Einfluss nehmen

Wobei es dann doch fast immer nur auf ein Spiel mit Beteiligung von Bayern, Berlin oder Bamberg hinausläuft. Ein Abstiegskracher wie Tübingen - Hagen hätte da genausowenig Chancen, übertragen zu werden, wie im Handball etwa die Begegnung Friesenheim - Minden.

Ein Fabian van Olphen wird sich bestimmt nicht die Blöße geben, sich öffentlich gegen Fans des FCM, womöglich noch der eventuell an den Vorfällen beteiligten Blue Generation, zu äußern. Da dürfte sich schieres Sicherheitsdenken mit Opportunismus ergänzen.

@ handb: Dein Beitrag stellt für mich ein einziges Rätsel dar. Wen soll die kryptische Abkürzung meinen und wer im Ernst soll einen Ausschluß aus der Liga fordern, wenn ein Forum geschlossen wird? Spielst du bei dem "Verein aus unteren Tabellenregionen" auf Trier an? Herrgott, Klartext bitte!
    @ fridulin: Ich war nur ein sehr sporadischer Besucher, aber ich fand das Forum all die Zeit bemerkenswert in Bezug auf die Relevanz auch für Nicht-BSV-Fans. Insofern schon schade...auf ein DJK/MJC-Forum brauchen wir wohl kaum zu hoffen, das würde aufgrund der zu erwartenden Beiträge über die Zustände im Verein keine Woche geöffnet bleiben...

Diesen Satz wirft man den Leuten als "Erklärung" hin: Ich habe mich zu dieser drastischen Maßnahme entschieden, da der Umgangstons und die Stimmung nicht mehr in Ordnung waren.

Kann und will ich nicht beurteilen. Schade ist es immer, wenn solche Foren, die dem Meinungsaustausch dienen sollen, geschlossen werden. Ist die Vermutung richtig, dass die gegenteiligen Auffassungen zur neuen Halle in Buxtehude der Auslöser waren?

da ist Freiberg möglicherweise die derzeitige Spitze des Eisbergs, besitzt aber diesbezüglich beim besten Willen kein absolutes Alleinstellungsmerkmal, was der ein oder andere bei der ganzen Sache auch vollkommen zu vergessen scheint

In der Sache haben sie dieses Merkmal nicht, aber durch die ungewöhnlich offensive und in dieser Form wohl einzigartige Öffentlichkeitsarbeit des Trainers bzw. dem, der für ihn in die Tasten haut, und, so steht zumindest zu vermuten, seines getreuen Adlatus hier im Forum, bieten die Freiberger natürlich immer wieder Erregungspotential, das hier ja auch immer wieder nach Pawlowscher Manier neues Feuer findet. Ich finds im Grunde immer wieder lustig, mit welchem Kalkül die Sachsen vorgehen und welchen Rückhall sie hier Mal für Mal finden.

Was das angeblich überproportional unsportliche Publikum im falschen Teil von Baden-Württemberg angeht, kann ich mich nur an Pfullingen erinnern, die Eisenach zu Gast hatten und für mein Empfinden einiges zu viel an Haß erkennen ließen. Ob Bittenfeld, Balingen, Kornwestheim oder Neuhausen, da war nach meiner Beobachtung sicher jeweils Emotion im Spiel, die aber nicht in pure Antipathie umschlug.

Gottschaunalm? :bigok:

Besonderes Merkmal dieser im Wanderparadies Nationalpark Hohe Tauern gelegenen Alm: bis vor einigen Jahren gab es hier keine Preise bzw. eine Liste für Milch, Krapfen oder Käsebrot. Man zahlte das, was man für angemessen hielt... was in der Praxis natürlich trotzdem bedeutete, dass in der Regel die Beträge gezahlt wurden, die auf einer einfachen Alm dafür gefordert worden wären. "Die meisten geben einen Euro", so etwa die Antwort auf die Frage nach dem gängigen Betrag für eine große Milch...

Gebäude liegt an einem der Höhenwege?
    - Lasörlinger Höhenweg? :nein:
    - Virgentaler ? einen solchen Höhenweg gibt es nicht
    - Venediger? :nein:

Gebäude hat außer Gastbetrieb noch Nebenwirtschaft?
    - Käserei? :D
    - Sennerei? :D
    - Imkerei? :nein:

- sind das Holzschindeln? :D
    - ist es die Rückseite der Hütte? eher die "Seitenseite"
    - ist hinter dem Zaun (?) eine Terrasse? :nein:
    - tagsüber Gastwirtschaft? :D
    - nachts Schlafplätze? :nein:

nächste Straße ist
    - mehr als 1 Stunde entfernt? :D

Badener Hütte? :nein:

weil ich jetzt schon den möglichen Einwand voraussehe: nicht jede Hütte hat diese im Namen...