Ich gehe noch einen Schritt weiter. 90 Prozent des normalen Publikums wünschen sich die Trommler dahin, wo der Pfeffer wächst. Bin auch überzeugt davon, dass die stupide Trommelei, die im allgemeinen von den Protagonisten des örtlichen Fanclubs mit geradezu zeremoniellem und daher umso lächerlicherem Ernst dargeboten wird, den Spielern des eigenen Vereins speziell in Angriffsphasen gehörig auf die Nerven geht. Weder die Anweisungen des Coachs noch eigene Kommandos auf dem Spielfeld sind da bei dem nervenden Krach zu verstehen. Zugeben würden die Akteure das natürlich nicht, man möchte die eigenen Fans ja nicht vor den Kopf stoßen. Das Ritual der Klopperei scheint mir daher genauso antiquiert wie die Tröterei der 80er Jahre Fußballfans aus dem "Ostblock" oder eine phantasielose Songauswahl zwischen "We will rock you" und "Wenn nicht jetzt, wann dann". Jede Initiative, die diese Lärmbelästigung abschaffen oder zumindest reduzieren will und sich statt dessen wieder auf die Hände als vorrangiges Unterstützungsinstrument stützen will, sei daher aus vollem Herzen begrüßt.
Beiträge von Sinola
-
-
Nicht nachvollziehbar für die Nellinger Zuschauer war die ungleiche Verteilung der Zwei-Minuten-Strafen. Bis zur 44. Minute mussten sieben TVN-Spielerinnen eine unfreiwillige Pause einlegen, die SGH war bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mit einer Hinausstellung bestraft worden......... ''
Niederlage mit bitterem Beigeschmack - Eßlinger Zeitung ONLINEKommt mir bekannt vor. Die gleiche "Argumentation" kam nach den Miezen-Spiel in Blomberg von MJC-Vorstand Brech: "Immer wenn wir unsere Führung hätten ausbauen oder später das Spiel drehen können, gab es Entscheidungen der Schiedsrichter gegen uns. Sechs Zeitstrafen gegen Trier und null gegen Blomberg sagen doch alles.“
Abgesehen davon, dass es nur fünf Zeitstrafen waren, gibt es einen Haufen Gründe, warum solche persönlichen Strafen vermeintlich "ungleichgewichtig" verteilt werden. Einer davon könnte sein, dass ein Herr Fuhr gewisse Vorteile gegenüber Frau Cabeza in puncto Vermittlung eines cleveren Abwehrverhaltens hat. Aber Hauptsache Stimmung gegen die Schiedsrichter gemacht. -
Was Serien angeht, habe ich ein Luxusproblem. Meine erste hieß "The wire". Und wer sie gesehen hat, mag mit Fug und Recht denken "Besser geht es nicht" und demzufolge alles an diesem unfassbaren Meilenstein messen. Was natürlich Quatsch ist. Wer als allererste CD seines Lebens "10000 days" von Tool hört, kann ja danach auch nicht das Musikhören einstellen. Ich hab allerdings noch keine Serie danach geschaut, die mich alles in allem so mitgerissen hat wie die Story um Bubbles, Bodie oder Snoop. Sei es Boardwalk empire, The walking dead oder Dexter. Aber besten Dank für die Tipps hier schonmal!
-
Was Aufstiegsrecht/prozedere angeht, sind wir wohl derzeit über den Wissenstand des obigen Threads noch nicht hinaus. Insofern hat sich etwas verändert, wenn Dresden den Meister macht. Dann könnte es nach derzeitigem Stand nur eine Zweierrelegation zwischen Ferndorf oder Hagen und WHV oder Springe geben.
Warum pausiert die 2.Liga eigentlich bei EM und Länderspielen? Aus Rücksicht auf die ausländischen Nationalspieler in der Liga oder damit die deutschen Handballfans ihre ungeteilte Aufmerksamkeit auf den "großen Handball" richten können?
Und noch eine Frage in den Raum: Gilt eigentlich noch die Regelung, dass bei einem zweifachen Aufstiegsverzicht in die Zweite Liga innerhalb von fünf Jahren der betreffende Verein automatisch in die Oberliga zurückmuss? Ich denk da an Leutershausen und Nußloch, bei denen ja nicht auszuschließen ist, dass sie 15/16 wieder ganz oben landen werden. -
Deine Beiträge haben mit Humor und Satire ungefähr soviel zu tun wie Friesenheim mit dem Meistertitel.
-
Darum:
Schule 鰂fnet Fenster ins Auenland - volksfreund.deDier Aktion finde ich schon bemerkenswert und wäre ungefähr damit zu vergleichen, wenn ein Daniel Kehlmann in der Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth für eine Woche den Deutsch- bzw. "Lesen"- Unterricht übernimmt.
Zum Rätsel:
Südeuropa?
Afrika?
Asien? -
Deine?

Grundschule Malborn
Hauptstr. 61
54426 Malborn ???

-
Landkreis
Bernkastel-Wittlich (WIL, BKS)

-
Grundschule?
Gemeinde?
Stadtgröße:
> 100.000

> 50.000

>15.000

-
Arcosh, nenn mich einen Romantiker, Träumer, Ewiggestrigen oder was auch immer, aber den Begriff "Wild Card", den ich bisher nur dem zum Söldnersport mutierten Profi-Basketball zuordnen konnte, wollte ich niemals im Handball verankert sehen. Ein Schritt nach vorne, wie du ihn bezeichnest, bedeutet im Grab immer noch "six feet under".
-
Noch spielt Özil auf der Insel, den man trotz vieler Spiele unter seinem eigentlichen Niveau durchaus als Spitzenspieler bezeichnen sollte. Irgendeiner hat bei spon geschrieben, dass die Spiele von WOB ja gerne nachts um 3 Uhr laufen dürfen, somit wäre dann Allofs Wunsch erfüllt, Herr Kobayashi in Osaka und Herr Wang in Shanghai könnten sich live an den Künsten eines Herrn Schürrle erfreuen und vermissen würde hierzulande auch keiner was. Die Sportschau ist ein Auslaufmodell. Schon jetzt rechtfertigen die übriggebliebenen fünf Spiele kaum den Aufwand. Soll auch nur ein weiteres Spiel davon auf sagen wir Samstag abend oder Sonntag mittag verlegt werden, dürfte es das in der bisherigen Form gewesen sein.
-
-
Bis 2018 wird dieser "Wettbewerb"
ja auf Sky versendet. Schon zwei Gründe, sich nicht damit zu beschäftigen. -
zum Anstoßzeiten-Thema:
Wohin steuert die Bundesliga?: Fußball zum Frühstück - Sport - TagesspiegelDer letzte Satz ist entscheidend. Ist dieser "Entzug", um im Bild zu bleiben, noch möglich?
-
Deutschland

-
Was muss der TW 2 von Melsungen ne Gurke sein, wenn diese Attrappe, die die ganze Zeit im Tor steht, durchspielen darf? Und der soll ernsthaft ein LANDIN-Ersatz bei den Löwen werden?
-
Was die standardisierten und daher fast immer überflüssigen Interviews im Fernsehen angeht, hast du leider recht. Im Printbereich sieht es da schon anders aus. Da gibt es sicherlich fähige Redakteure, die bei ihren Berichten bzw Interviews auch mal aus Schema F ausbrechen und in die Tiefe gehen können bzw dürfen. Lokal wie bundesweit! Die weitaus größten Möglichkeiten liegen natürlich im Netz, hier besteht für gute, kritische, originelle, aktuelle und fachkundige Handball-Blogs sicher noch jede Menge Potential.
-
Originell bis gewagt. Tipp das mit 100 Euro Einsatz bei Bet***win und du hast ausgesorgt.
-
Schule?
Europa?
Eigenes Archiv?
Google? ein ähnliches Motiv gibts im Netz -
Ist zwar jetzt wurscht, aber inwiefern war sportlich und künstlerisch nicht falsch ? Doch eher nicht richtig, oder hast du das auf die große Kölner Uni im Hintergrund bezogen?
Auf ein Neues: