Beiträge von Sinola

Sie rufen lediglich das ab, wodrin die Fußballer von RB kränkeln. :lol:

Da gibt es leider weder etwas zu lachen noch irgendwelche Krankheiten zu diagnostizieren. Auch dank einer diesmal schwachen 2.Liga ist der Aufstieg von RB am Saisonende unvermeidlich. Und in der Bundesliga wird das erste Ziel nicht nur Klassenerhalt lauten. Um den Zuschauerschnitt braucht man sich ebenso wenig Sorgen zu machen wie um den medialen Rummel, der dort permanent herrschen wird. Selbst einen nennenswerten Auswärtssupport wird man hinbekommen. Leverkusen reloaded...

Hinter dem Problem steckt ein anderes, und zwar dass durch das quasi unbemerkte Editieren in der Vergangenheit eigene Beiträge nach Belieben geändert werden können. Im Extremfall so, dass Bezüge von anderen Usern unverständlich sind oder gar in ihrer Aussage verzerrt werden. Eine Sichtung durch die Mods wäre danach kaum bzw. nur unter erheblichem Aufwand möglich. Und die muss sein, da sind wir uns ja aufgrund der bisweilen arg grenzwertigen Beiträge hier sicherlich einig. Vielleicht hilft es durchaus mal, vor dem Abschicken seinen Beitrag mal in Ruhe im Vorschau-Modus auf Logik oder Rechtschreibfehler zu kontrollieren statt den Post blindlings und ohne Sinn und Verstand in die Tasten zu kloppen.

@ nd: Bin skeptisch, ob du diesmal wieder über 2000 Beiträge los wirst, bevor du wieder gesperrt wirst...kann es mir aber nicht recht vorstellen, da du es ja förmlich darauf anlegst...

Aber nicht in Deutschland.

Quelle? Ich kann keine offizielle Info bzgl. Geoblocking des Streams finden. Hoffnungen auf die öffentlich rechtlichen Spartenkanäle braucht man sich wohl auch keine zu machen. Die Sendeschemata für ZDF Info und dergleichen sehen jedenfalls für Januar keine Handball-Übertragungen vor. Bleiben noch die ominösen "weiteren Höhepunkte", die ARD und ZDF neben den DHB-Spielen angekündigt haben, von denen ich mir aber auch kaum etwas verspreche. Ein paar dürftige Schnipselchen im Vorlauf bzw. der Halbzeit der deutschen Spiele dürften da das Höchste der Gefühle sein.

Gislason hält im Interview mit den KN eine Rückkehr von Aron Pálmarsson aus Veszprém für zumindest denkbar. Angeblich sei dieser dort "nicht zufrieden"...
    THW-Kiel Handball - news-artikel

Die letzten Statistiken weisen Aron zumindest als zuverlässigen Torschützen aus und von finanziellen Problemen in Veszprém ist mir auch nichts bekannt. Also nur eine isländische Nebelkerze?

Naja, direkte Hilfestellung wurde aber auch früher bei schweren Aufgaben kaum gegeben und trotzdem ist das Rätsel all die Jahre nicht eingegangen. Dem Südkreishirni würde ich hier trotz seiner Neigung zu arg harten Nüssen auch von irgendwelchen Moderationspflichten freisprechen.
    Die Zeit ist offenbar vorbei, in der sich eben immer noch einer gefunden hat von den nicht mal mehr zehn Leuten, die sich noch einigermaßen konstant beteiligt haben. Sie werden alle ihre Gründe für die Abstinenz haben. Womöglich hat sich das Rätsel in der Tat überlebt. Zeit für etwas Neues?

Das ist im Lauf der Jahre aber um einiges besser geworden. Der Zeitlupenfetischismus hat da doch zugunsten des laufenden Spiels schon merkbar nachgelassen. Was mich nach wie vor stört, ist, dass offenbar immer noch handballfremde Regisseure am Pult oder, was immer das gängige Arbeitsequipment ist, ihr Werk verrichten. Das merkt man z.B. an Spielsítuationen, die Zeitstrafen vorausgehen. Statt dann die Schiris ob der erwartbaren Entscheidung in den Blick zu rücken, muss man sich fast immer die 2 Minuten vom Publikum "mitteilen" lassen, bevor man die Entscheidung als letztes von den Kommentatoren erfährt.

Trotzdem gibt es ein Maximum an Quote, die mit Darts zu erreichen ist. Für Sport1 eine tolle Sache, aber es werden nicht fünf Millionen vor den Bildschirmen sitzen, wahrscheinlich nicht mal mit Max Hopp im Finale.

Hat man sich damals auch gedacht, bevor Bobbele in Wimbledon abgeräumt hat. Wer hat sich denn davor schon für Tennis interessiert? Ein deutsches Zugpferd und entsprechend publikumswirksame Übertragungen in den ÖR und da hast du schneller deine 5 Mio Quote wie du Hopp sagen kannst...so, wie es jetzt ist, ist es aber absolut ok. Die da oben am Board stehen, sind Attraktion genug. Und die Jungs am Mikro sowie SKY in der Übertragungstechnik mit allein sieben Kameras bzw -einstellungen machen ihren Job auch excellent. OK, die immer gleiche Werbung mit parship und dem sauerländischen Gesöff nervt, aber so hat man wenigstens zwischendurch Bewegung bei der Couchfläzerei...Heut abend kann es eng werden. Lewis ist eine echte Granate, die Anderson durchaus gefährden kann. Mein Tipp allerdings ist dann doch 7:5 für Gary. What the hell are we gonna do tomorrow evening? ;)

"Annähernd gleichberechtigt" waren Fußball und Handball im TV in meiner Erinnerung (bin Jahrgang 64) selbst zu den Zeiten nicht, in denen keine Viertligakicks live übertragen wurden. Der Fußball hatte immer die Nase weit vorn, aber zugegebenermaßen ist die Schere seit einigen Jahren aufgrund der drastischen Überbeschäftigung mit dem Fußball noch einmal drastisch auseinandergeklafft. Besonders in Erinnerung sind mir aus alten Zeiten natürlich die Live-Übertragungen von den EC-Spielen des VfL Gummersbach (meist Sonntag nachmittag mit den Reportern Klaus Schwarze oder Klaus Angermann) sowie diverse Begegnungen bei den Olympischen Spielen. An die genauen Begegnungen, Daten, Uhrzeiten oder die Farbe meines an dem Tag getragenen T-Shirts kann ich mich aus dem Stand nicht erinnern.

In diesem FAZ-Kommentar von Frank Heike steckt nicht unbedingt ein Fehler, aber eine dermaßen grobe Fehleinschätzung, dass man sich wirklich fragt, wie der Autor um alles in der Welt zu dieser Meinung kommt...es geht um den Schluss, in dem die Rede davon ist, dass die deutsche "Handball-Nation" bei den demnächst stattfindenden Weltmeisterschaften hierzulande bzw. in Dänemark "den Titel will". Und dies sowohl bei Männlein wie Weiblein. Hier ist doch ein nicht ganz unmaßgeblicher Teil dieser "Handball-Nation" vertreten. Bitte melde sich derjenige, der auch nur entfernt eine realistische Chance sieht, dass die DHB-Frauen 2017 Weltmeister werden...bei den Männern 2019 lass ich mir es ja grade noch so gefallen.

Error 404 (Not Found)!!1

Als Grund wird wenig überraschend die Doppelbelastung mit dem U20-Traineramt angegeben. Bitter für Markus Baur, der Zeitpunkt ist nun wirklich von der Kadetten-Fürhrung wenig sensibel gewählt. Kann mir aber zumindest vorstellen, dass man ihn wenigstens gefragt hat, ob er auf das DHB-Amt verzichten mag. Bei einer Ablehnung hätte sich Baur den Rest dann schon denken können.

Handball und zumal die Bundesliga irgendwo in den Tiefen des Internets zu versenden heißt ihn zu versenken. Egal wo, egal wie. Über TV-Sender allerdings schon im vorhinein den Stab zu brechen halte ich für verfrüht. Selbst einem Schrottsender wie RTL traue ich es zu, qualifizierte Leute anzuheuern, um Handball adäquat übertragen zu können. Mit Marco Hagemann hat man dort bzw. im Tochterkanal RTL Nitro zum Beispiel den derzeit für mich besten Fußball-Kommentator. warum sollte das im Handball nicht gelingen?
    Aber das ist eh hypothetisch. Die haben ihr festes Sendeschema und da passt Handball nun mal beim besten Willen nicht rein.

Alabama
    Alaska
    Arizona
    Arkansas
    Colorado
    Connecticut
    Delaware
    Florida
    Georgia
    Hawaii
    Idaho
    Illinois
    Indiana
    Iowa
    Kalifornien
    Kansas
    Kentucky
    Louisana
    Maine
    Maryland
    Massachusetts
    Michigan
    Minnesota
    Mississippi
    Missouri
    Montana
    Nebraska
    Nevada
    New Hampshire
    New Jersey
    New Mexico
    New York
    North Carolina
    North Dakota
    Ohio
    Oklahoma
    Oregon
    Pennsylvania
    Rhode Island
    South Carolina
    South Dakota
    Tennessee
    Texas
    Utah
    Vermont
    Virginia
    Washington
    West Virginia
    Wisconsin
    Wyoming?

Prominenter Besitzer?
    Wenn ja,
    Politiker?
    Sportler?
    Schauspieler?
    Wissenschaftler?
    Autor?
    Geistlicher?

Bekanntheit auch wegen architektonischer Besonderheiten?

So ist das eben hier. Du bist halt verwöhnt durch das 3.Liga West Forum, wo es zu dem Spiel vor Kommentaren bestimmt nur so gerappelt hätte. Ich finds auch etwas schade, dass sich unterhalb der Bundesliga oder großer Turniere kaum mal interessante Diskussionen ergeben. Auch das Spiel Krefeld vs Fredenbeck, absoluter Knaller in der 3.Liga am Wochenende, hätte es bestimmt verdient gehabt, nach allem was man darüber liest. Aber es muss halt einer hingehen und was darüber schreiben...und es ist eben einfacher, den fünftausendsten empörten Zweizeiler zum HSV abzuschießen.

Der hat einen Muskelfaserriss wenn dir das was sagt

Was willst du damit sagen? Gensheimer hat sich selbst eine Rückkehr aufs Parkett Anfang Februar zum Ziel gesetzt. Ein schneller Blick in einige medizinische Fachseiten zeigt, dass diese Hoffnung durchaus nicht unrealistisch ist. Und selbst wenn es einige Wochen länger dauert, bleibt die Aussage des Teufels doch noch korrekt.

Sinola schrebt:

Och, kein auch nur halbwegs verständiger Mensch sieht doch Thorsten Zacharias auch nur ein wenig mit dem Rücken zur Wand - man kann doch nur Respekt haben vor jedem, der die Energie aufbringt, seine gesamte Freizeit in den Dienste des Handballsports zu stellen. Das da mal solche Fehler passieren....was solls?

)

Da bin ich mit dir einig. Ich habe mich da vielleicht unklar oder unpassend ausgedrückt. Sagen wir es ist eine Phase, in der er aufgrund der aktuellen Geschehnisse mehr im Blickfeld als sonst steht und somit auch einen gewissen Erklärungsbedarf für seine Rolle bei dem besagten Spiel sieht.

Wie könnte man als Schiedsrichter am geschicktesten Spiele 'verschieben'? (bei laufender Fernsehübertragung). Also: was würde Thorsten Zacharias tun, wenn er den Ausgang eines Spiels effektiv und (relativ) unauffällig als Schiedsrichter beeinflussen wollte? (eine auf ihn persönlich bezogen rein theoretische Frage, die aber allgemein ernst gemeint ist)

Es würde mich sehr wundern, wenn diese Frage durch den Vorfilter rutscht und, falls sie es tut, auch noch von TZ beantwortet würde. Gerade in einer Phase, in der er ein wenig mit dem Rücken an der Wand steht...bin gespannt... ;)

lediglich eine letzte Handvoll offensichtlich gehörig verblendeter und unbelehrbarer H$V-Fanatiker wollten/wollen uns nach wie vor vorgaukeln, dass das ja alles noch irgendwie seine Richtigkeit und Existenzberechtigung hat, weil ja die meisten Negativschlagzeilen ohnehin nur Lügen oder Erfindungen seitens der Presse sind...
    ..

Auf die HE bezogen, habe ich einen anderen Eindruck. Wer hier mit der Raute im Avatar vertreten ist, übt angesichts der Machenschaften im Verein die gleiche Kritik wie die Allgemeinheit und ist davon ähnlich abgestoßen. Wenn es abweichende Auffassungen in den Posts gibt, beziehen sich diese definitiv nicht auf die "Vereinspolitik". Man ist ja hier nicht zwangsweise verpflichtet, allen Hetzpredigern a la Crusty oder oko im Gänsemarsch der manischen HSV-Basher nachzulaufen.