Beiträge von Sinola

    Nach dem Aufstieg des SV 64 Zweibrücken und dem Verzicht des Absteigers HC Dillingen/Diefflen sowie der Pfalzligisten HSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Iggelheim, die jeweils ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, bietet die "RPS" in der nächsten Saison diese 17 Vereine auf: SG Saulheim, SF Budenheim, VTV Mundenheim, MSG HF Illtal, TV Offenbach, VTZ Saarpfalz, HSG Rhein-Nahe Bingen, HV Vallendar, HSG Völklingen, TV 05 Mülheim, HSG Kastellaun/Simmern, TuS KL-Dansenberg 2, HSG Eckbachtal, HSG Worms, TuS Daun, TV Nieder-Olm, MSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern (von denen habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden, Meldeschluss ist am 15.5.).

    Ich halte die Wortwahl auch für problematisch. Wer Entscheidungsträgern in dieser Situation unterstellt, sie würden sich für Entschlüsse feiern lassen, die diesen garantiert schwer gefallen sind, macht es sich sehr bequem. In dieser Zeit werden Tausende Entscheidungen getroffen, von denen wir alle hoffen und glauben, dass sie die richtigen sind. Und die Allermeisten von uns sind froh, diese weitreichenden Entscheidungen nicht selbst treffen zu müssen.
    Wobei man natürlich diskutieren kann, ob man im Bereich des hessischen Handballs nicht eine "fairere" Regelung, sofern das Wort hier überhaupt angebracht ist, hätte treffen können. Aber einen Königsweg gibt es nicht, wie hier auch am Beispiel der zum Abstieg verdonnerten Kickers aus Offenbach deutlich wird.
    https://www.kickershandball.de/aktuelles/ofc-…ht-akzeptieren/

    404 Fehler.

    Vielleicht darf ich kopieren...

    Punkteschnitt entscheidet: Norwegischer Handballverband trifft Regelungen für Abschlusstabellen
    Quelle: Ingrid Anderson-JensenDer Norwegische Handballverband hat die Konsequenzen aus dem vorzeitigen Saisonende gezogen. Bereits am 12. März hatte man das vorzeitige Ende des Spielbetriebs verkündet, im anschluss habe man daran gearbeitet "die bestmögliche Lösung für die Beendigung der Saison" zu finden. Die jetzt gefassten Regelungen betreffen die obersten drei Spielklassen auf nationaler Ebene.
    "Die Abschlusstabellen werden festgesetzt nach dem Prinzip, das die Anzahl der Punkte durch die Anzahl der Spiele geteilt wird", so der Verband in seiner Mitteilung und betont: "Das ist eine Konsequent von verschiedenen Fällen, wo es eine ungleiche Zahl von Spielen innerhalb einer Serie gibt."

    Auch in der Frage von Auf- und Abstieg soll so verfahren werden. Teams, die rechnerisch, auf einem Aufstiegsplatz stehen, wird ein direkter Aufstieg angeboten. Das beinhaltet auch die Drittplatzierten der 2. Liga und die Staffelsieger der 3. Liga. Das führt zu einer Aufstockung der Serien für die kommende Saison. Falls Teams zurückziehen oder verzichten werden die freien Plätze nicht wieder besetzt bis es weniger als zwölf Mannschaften sind.

    Teams, die rechnerisch absteigen müssten, aber die eine Chance auf den Klassenerhalt hatten, wenn die Saison regulär beendet worden wäre, wurde ein Startplatz in der gleichen Liga angeboten. Die Europapokalplätze sollen anhand der Tabellenstände vergeben werden.
    Quelle: 301 Moved Permanently


    @ KrefeldSport
    wie siehst Du das?

    Gar nicht offenbar...aber vielleicht findet sich ja unter 225.000 Einwohnern Krefelds oder auch 647 Zuschauern des letzten (mit 24:37 verlorenen Heimspiels) mal jemand, der diese mit 2:40 Punkten schon außergewöhnlich schlechte Bilanz halbwegs erklären kann. Kader nicht breit genug aufgestellt für die Zweite Liga hin, Verletzungspech her, aber da muss es doch noch andere Gründe geben.

    Und dabei hab ich schon gedacht. Grinsi-Klinsi passt zu Berlin, Große Fresse und nüscht dahinter. Der wahre Grund für die Demission ist aber noch nicht bekannt: Die Mannschaft hat den Trainer düpiert, indem sie das Unterwasser-Workout des Performance Managers verweigert hat.

    Hätte ich eigentlich auch ahnen können, dass ich mit meiner sachlichen Frage, auf die ich mir konstruktive Antworten und Beiträge erhofft hatte, auch in dieser Rubrik nur ein Hauen und Stechen einiger Foristen untereinander lostreten würde.

    Das ist nicht zutreffend. Ich habe durch die Posts der User Arcosh, pro handball und funkruf durchaus Erkenntnis bei dieser Regelfrage gewonnen. Bei denen hättest du dich zum Beispiel mal bedanken können, statt hier rumzuflennen. Das verwässernde Geschwätz des Selbstständigen kann man daher ohne Weiteres ausblenden.

    Bjarnason hat schon frühzeitig seinen Abschied nach der Saison angekündigt...ansonsten verlieren in der Liga wohl einige derzeit ganz schön die Nerven. Bei euch die Rudelbildung am Samstag mit sieben Hinausstellungen, letzte Woche Tumulte bei Kastellaun - Mundenheim, Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot. Und der Einspruch von Dansenberg nach dem Remis gegen Kastellaun, auch dort gab Rot.

    Naja das Gute daran war dass wir jede Menge Platz hatten *lach*

    Wobei die 150 Besucher am letzten WE bei eurem Spiel gegen Illtal auch kein Ruhmesblatt waren. Wenigstens die Hälfte von den 600, die gegen Mülheim erschienen sind, hätten es ja gegen den durchaus namhaften Gegner schon sein dürfen. Schade für die Truppe und Spieler wie Busse, Lohner oder Strüder, die sich in der Form ihres Lebens befinden.
    Weniger gut sieht es ja offenbar auf der anderen Rheinseite aus. Der merkwürdig lustlosen Vorstellung der Mülheimer bei euch ließ man dann ein vielsagendes 22:32 zuhause gegen Offenbach folgen. Ob der Bjarnason nach "lame duck"-Manier wirklich noch bis Saisonende bleibt?

    Der SV 64 Zweibrücken entscheidet vor rund 1200 Zuschauern das Gipfeltreffen gegen die SG Saulheim mit 30:25 für sich. Spätestens jetzt dürfte das Team von Stefan Bullacher klarer Favorit auf Meisterschaft und Aufstieg sein. Nur 50 Unentwegte dagegen waren Augenzeuge des 24:27 der HSG Völklingen gegen den HV Vallendar. Mal ehrlich, lohnt sich der ganze Aufwand in VK für die paar Hanseln überhaupt noch? Den Preis für die asozialste Aktion des Wochenende holt sich der Spieler Tobias Kropf vom HC Dillingen/Diefflen, hier bei 1:04:04 zu sehen und auch mit DQ plus Bericht geahndet. Kompliment an den Wormser Spieler Moritz Brestrich, der auf dem Boden liegend noch ganz anders hätte reagieren können... https://www.youtube.com/watch?v=-oesvB3pffM&feature=youtu.be

    Etwas kurios, aber nachvollziehbar:
    Der TuS Ferndorf trägt sein Heimspiel gegen den Vfl Gummersbach in Gummersbach aus.

    Das mag aus finanziellen Gründen nachvollziehbar sein, aber aus sportlichen Gründen kaum. Es sei denn, Ferndorf ist bis dahin safe. Das Restprogramm für Ferndorf nach dem VFL-Spiel ist nämlich nicht von Pappe. Sind Trainer bzw. die sportliche Führung mit diesem Wechselspielchen eigentlich voll und ganz einverstanden?

    Goldene Worte vom Interims-GF Martin Eggert zurück auf dem Weg "back to the roots":

    Auch wenn die aktuelle Steuergesetzgebung und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen durchaus Strukturen der Unternehmensführung erfordern, so ist der Verein aus der Mitte der Gesellschaft am Ende ein Abbild eben dieser und kein Wirtschaftsbetrieb.

    301 Moved Permanently

    Hier die restlichen Übertragungen von Eurosport, Quelle daselbst. Hab sie mal mit den schon feststehenden Spielen aus Hauptgruppe 1 ergänzt. Die Spiele aus HG 2 sind ja noch nicht genau terminiert. Ich geh mal davon aus, dass die Schweden in ihrer Heimgruppe die Prime Time fürs TV kriegen. Oder es gibt berechtigte Ansprüche, den Hammer DEN - NOR am 21.1. auf den Abendtermin zu legen. Vielleicht weiß die Küstentanne da mehr.

    Donnerstag, 16. Januar: 18:00 Uhr - Kroatien - Österreich
    Freitag, 17. Januar: 20:15 Uhr - HG 2 (Schweden - Portugal?)
    Sonntag, 19. Januar: 18:15 Uhr - HG 2 (Portugal - Dänemark/Slowenien - Island)
    Montag, 20. Januar: 15:45 Uhr - Kroatien - Tschechien
    Dienstag, 21. Januar: 18:05 Uhr - HG 2 (Norwegen - Dänemark?)
    Dienstag, 21. Januar: 20:10 Uhr - HG 2 (Schweden - Island?)
    Mittwoch, 22. Januar: 15:30 Uhr - Kroatien - Spanien
    Freitag, 24. Januar: 20:15 Uhr - geplant, 2. Halbfinale, abhängig von GER
    Samstag, 25. Januar: 18:10 Uhr - geplant, Spiel um Platz 3, abhängig von GER
    Sonntag, 26. Januar: 16:15 Uhr möglich, Finale ohne dt. Beteiligung

    301 Moved Permanently

    Auch wer nicht TBV-Anhänger ist, wird sich bestimmt an Marc Baumgartner erinnern. Keine Angst, ist kein Nachruf, wie ich zuerst dachte, als ich die NZZ vor ein paar Tagen aufschlug...beweist wieder mal, dass die Zeitung ihren ganz eigenen Stil hat, solche persönlichen Geschichten an den Leser zu bringen.

    So eine Vorgehensweise ist natürlich hoch motivierend für alle Spielerinnen, Betreuer und Eltern....

    ...und natürlich auch unbedingt notwendig: B-Jugend und einen formellen Fehler durchgehen lassen. Wo kommen wir dahin?!

    Ist das dein Ernst? "Nur" weil es Jugendhandball ist, sollte ein solcher Fehler keine Konsequenzen haben? Wenn wir das Regelwerk über Bord schmeißen, brauchen wir keine Regeln mehr. Gilt für den Handball wie fürs Leben. Ob hoch motivierend oder nicht.