• Bjarnason hat schon frühzeitig seinen Abschied nach der Saison angekündigt...ansonsten verlieren in der Liga wohl einige derzeit ganz schön die Nerven. Bei euch die Rudelbildung am Samstag mit sieben Hinausstellungen, letzte Woche Tumulte bei Kastellaun - Mundenheim, Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot. Und der Einspruch von Dansenberg nach dem Remis gegen Kastellaun, auch dort gab Rot.

Ach, das darf ma nicht so eng sehen, dass sind nur die vielgerühmten Emotionen, die zum Handball dazugehören :irony:

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Völklingens Trainer schmeißt eine Flasche ins Publikum und sieht Rot

WAS? Ach du S*******E.

Naja zur Rudelbildung sag ich jetzt mal nix. Da bin ich doch n bischen von der Vereinsbrille geprägt.

Handball powerd by emotions :(

Elias "Papa ist stolz auf dich"
    Oberligameister : 2005, 2006, 2010
    HVR Pokalsieger :2001, 2004, 2008, 2011, 2014, 2016, 2022, 2023 & 2024

Landespokalsieger wieder in den DHB Pokal

• Die HSG Mutterstadt-Ruchhehim ist vorzeitig Meister der Pfalzliga geworden. Steigen die jetzt automatisch in die Oberliga RPS auf oder ist noch eine Relegation notwendig? Weiß das jemand?

• Die HSG Mutterstadt-Ruchhehim ist vorzeitig Meister der Pfalzliga geworden. Steigen die jetzt automatisch in die Oberliga RPS auf oder ist noch eine Relegation notwendig? Weiß das jemand?

Aufstiegsrunde mit den Meistern aus den Verbänden Pfalz, Rheinhessen, Rheinland und Saarland (wenn alle melden), dann 2 aus 4!

• Nach dem Aufstieg des SV 64 Zweibrücken und dem Verzicht des Absteigers HC Dillingen/Diefflen sowie der Pfalzligisten HSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Iggelheim, die jeweils ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, bietet die "RPS" in der nächsten Saison diese 17 Vereine auf: SG Saulheim, SF Budenheim, VTV Mundenheim, MSG HF Illtal, TV Offenbach, VTZ Saarpfalz, HSG Rhein-Nahe Bingen, HV Vallendar, HSG Völklingen, TV 05 Mülheim, HSG Kastellaun/Simmern, TuS KL-Dansenberg 2, HSG Eckbachtal, HSG Worms, TuS Daun, TV Nieder-Olm, MSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern (von denen habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden, Meldeschluss ist am 15.5.).

• Nach dem Aufstieg des SV 64 Zweibrücken und dem Verzicht des Absteigers HC Dillingen/Diefflen sowie der Pfalzligisten HSG Mutterstadt/Ruchheim und TSV Iggelheim, die jeweils ihr Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, bietet die "RPS" in der nächsten Saison diese 17 Vereine auf: SG Saulheim, SF Budenheim, VTV Mundenheim, MSG HF Illtal, TV Offenbach, VTZ Saarpfalz, HSG Rhein-Nahe Bingen, HV Vallendar, HSG Völklingen, TV 05 Mülheim, HSG Kastellaun/Simmern, TuS KL-Dansenberg 2, HSG Eckbachtal, HSG Worms, TuS Daun, TV Nieder-Olm, MSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern (von denen habe ich noch keine offizielle Bestätigung gefunden, Meldeschluss ist am 15.5.).

Was ist mit dem TV Homburg (Meister Saarlandliga)? Der will doch hoch so weit ich weiß.

Kann mir kaum vostellen, dass die HSG 1.FCK/TSG Kaiserslautern den Nachrückerplatz wahrnimmt.

• 301 Moved Permanently

Also spielt die RPS nächste Saison in zwei Staffeln. Der gewaltige Sprung von 16 auf 17 Teams war dann wohl einigen doch zuviel. :/:
    Das bedeutet grade mal läppsche 14 Spiele in der Pfalz/Saar-Staffel und 16 in der Rheinland/Rheinhessen-Liga. Da wären doch bestimmt wenigstens noch Play-Offs o.ä. möglich gewesen.

• Das wurde so gemacht, damit man den Saisonstart so weit wie möglich nach hinten verlegen konnte, die Saison startet erst im Oktober. Bei 17 Mannschaften hätten sie bereits im September anfangen müssen,so bleibt auch noch genügend Luft, falls eine Mannschaft in Quarantäne muss. Außerdem fallen dann nicht so hohe Reisekosten an, was angesichts eingeschränkter Zuschauerzahlen auch sinnvoll ist.

Für die eine Saison ist das eine akzeptable Lösung.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Bin auch der Meinung das es kaum besser hätte gemacht werden können. Sehr gute Lösung für den Handball.

Defence makes the Difference

• Vorstellbar wäre auch eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde aus beiden Staffeln unter Mitnahme der jeweiligen Ergebnisse der eigenen Staffel. Dann wäre man auf 22 bzw. 24 Spiele gekommen und hätte auf das Aufstiegs-Playoff verzichten können.

• Da wären doch bestimmt wenigstens noch Play-Offs o.ä. möglich gewesen.

Sind doch geplant.

Oberliga RPS Saison 2020/21

wenn es ganz blöd läuft (hoffen wir es mal nicht) sogar in beide Richtungen......

• Na dann tippe ich mal bei den Männern, dass in der einen Staffel Budenheim und Saulheim die ersten beiden Plätze ausspielen und in der anderen

Staffel Mundenheim und ??? Völklingen :unschuldig: :)

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• Na dann tippe ich mal bei den Männern, dass in der einen Staffel Budenheim und Saulheim die ersten beiden Plätze ausspielen und in der anderen

Dass kann ich so unterschreiben, hätte aber auch nichts dagegen wenns anders läuft (Hauptsache wir landen vor Mülheim :D)

In Gruppe 2 machen das Mundenheim, Illtal & Offenbach unter sich aus (einfach so ins blaue geraten!!!! :D ) obwohl ich Andi & Mundenheim ein wenig die Daumen drücke.

• Qualifikationsspiele

Liebe Handballfreundinnen, liebe Handballfreunde, verehrte Vereinsvertreter,
    hiermit bestätigen wir Ihnen den rechtzeitigen und vollständigen Eingang der
    Antragsunterlagen für die Teilnahme an den Qualifikationsspielen der Jugend Deutschen
    Meisterschaft und zum Aufstieg in die 3. Liga.
    Wann die Spiele stattfinden, steht noch nicht fest. Hier sind wir abhängig vom
    Pandemiegeschehen und den Beschlüssen der Politik. Hiervon hängt letztendlich auch der
    Modus ab, nach dem gespielt wird.
    Nach Rücksprache mit dem Ministerium des Inneren und für Sport gehören die
    Aufstiegsspiele zum Spielbetrieb der 4. Liga (Oberliga). Daher gelten gemäß der 16. CoronaBekämpfungsverordnung (16. CoBeLVO) des Landes Rheinland-Pfalz (für das Saarland
    liegen uns keine Informationen vor) auch für die Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele die
    nachfolgenden Regelungen:
    § 10 Sport
    (1) Training und Wettkampf im Amateur- und Freizeitsport in Mannschaftsportarten und
    im Kontaktsport sind untersagt. Die sportliche Betätigung im Amateur- und
    Freizeitsport in Einzelsportarten auf und in allen öffentlichen und privaten
    Sportanlagen ist nur im Freien und nur alleine, zu zweit oder mit Personen, die dem
    eigenen Hausstand angehören, zulässig. Im Übrigen gilt das Abstandsgebot nach § 1
    Abs. 2 Satz 1 während der gesamten sportlichen Betätigung. Zuschauerinnen und
    Zuschauer sind nicht zugelassen; ausgenommen sind Verwandte ersten und zweiten
    Grades bei der sportlichen Betätigung Minderjähriger.
    Ausnahmen hierzu werden seitens des Ministeriums nicht erlaubt. Sofern hier Änderungen
    bzw. Lockerungen beschlossen werden, informieren wir Sie umgehend.

• Wat freu ich mich Stand jetzt 25.09 haben wir unser erstes Spiel,
    und zwar Zuhause gegen Saarpfalz. Ich hoffe mal das nichts dazwischen kommt und alle in der Liga gesund bleiben.

• Jetzt doch eine eingleisige Liga? Ich muss echt eine Weile weg vom Handballfenster gewesen sein bzw. ich habe den Bericht im TV darüber verpasst. Was hat man in Daun getönt, man wolle auf keinen Fall etwas anderes wie die zweigeteilte Liga akzeptieren und jetzt sind sie doch dabei. Ich für meinen Teil befürworte nach wie vor die große Liga, natürlich in der Vorahnung, dass es mit 30 regulären Spieltagen verdammt eng werden könnte.
    Jetzt bin ich gespannt, wie es mit der Maskenpflicht wird. 60 Minuten Handball mit dem Lappen vorm Gesicht kommt für mich nicht in Frage, so leid es mir tut. Vielleicht wären 3- oder gar 2G-Regelungen unabhängig vom ständigen Schielen auf Inzidenzzahlen ja auch in der RPS-Liga realisierbar. Öwes, war das evtl. schon ein Thema in Valler?

• Hi Sinola,

ja soweit ich das mitbekommen habe müssen wir bei uns in der Halle auch am Platz die Maske tragen.

• Moin erstmal 5 Euro ins Pfrasenschwein: nach der Saison ist vor der Saison (jaja ich weiß dass es noch ein bischen hin ist bis es wieder los geht, aber trotzdem......

*Hust* *reusper*

Nach dem "uns" Mundenheim ( in richtung 3 Liga) , Daun, Kastellaun (Rheinlandliga & Völklingen (SaarlandLiga) verlassen haben und Budenhei, + Zweibrücken (3 Liga) sowie HSG Nahe-Glan (Rheinhessen) als auch die HSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt (Pfalz) sich die Ehre geben unsere schöne Liga zu bereichern (...), sieht die Liga wie folgt aus:

HSG Bingen

SF Budenheim

TUS Dansenberg II

HSG Eckbachtal

TV Homburg

HF Illtal

TV Mülheim

HSG Nahe/Glan

TV Nieder Olm

TV Offenbach

HSG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam/Kuhardt

VTZ Saarpfalz

SG Saulheim

HV Vallendar

HSG Worms

SV 64 Zweibrücken

Ich bin mal echt gespannt und etwas Vorfreude auf die neue Spielzeit ist auch schon da......

• Ist immer noch spannend in der RPS Oberliga, die Meisterschaft 2023 rückt immer näher! :)

Noch 7 Spiele bin gespannt wär das Rennen in die 3.Liga macht? Die beiden Spitzenreiter Homburg und Budenheim machen das unter sich aus. Wobei Homburg mit einem Minuspunkt klar im Vorteil ist durch die beiden Siege gegen Budenheim mit 4 Minuspunkten. Homburg braucht noch 6 Siege dann sind Sie Meister und würden damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 3.Liga aufsteigen.

:saint: