Rolex-Kalle hat sich streng nach dem Motto "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?" auch geäußert.
C9wn_ObW0AABfYW.jpg:large
Beiträge von Sinola
-
-
Deine persönlichen Angriffe mir gegenüber hier sind mittlerweile völlig unerträglich geworden.
Das Bashing vom betreffenden User nimmt wirklich langsam manische Züge an. Offenbar hast du ihn mit der Dialektbemerkung seinerzeit aufs furchtbarste gekränkt und eine ewige Vendetta eingeleitet. Naja, wie sagt man so schön..."man weiß ja, von wem es kommt...

Sprich doch einfach mal mit den Kollegen Sattler, Götz und Kretzschmar, wie die das Ganze sehen.Das allerdings ist ein Ratschlag für die Tonne. Erstens haben wir Normalsterblichen nicht die Möglichkeit, mal eben mit diesen Personen zu sprechen und zweitens hast du unzählige Gelegenheiten verstreichen lassen, speziell Markus Götz, den du ja oft im Podcast hattest, mal ein paar kritische Worte zu seinem Arbeitgeber zu entlocken. Es wäre dann eine andere Sache gewesen, inwiefern er sich entsprechend geäußert hätte, aber einen oder mehrere Versuche wäre es immerhin wert gewesen.
-
Gut, da könnte man sicherlich auch über einen Heimspieltausch nachdenken...ich sehe einfach bei dem Wettbewerb die Gefahr der Übersättigung durch die "Top-Duelle", die dann irgendwann zur Alltagsware werden. Früher hab ich mich paar Tage vorher schon auf Spiele wie RNL vs Kiel gefreut, jetzt guck ich nur, wenn ich wirklich nichts anderes vorhabe. So ist es im übrigen auch mit einem mittlerweile zum Standard gewordenen CL-Spiel wie Bayern vs Real morgen.
-
Mein Modus: 128er Runde mit KO-System bis zum Finale, Teilnahme von allen 38 Bundes- und Zweitligisten sowie 90 Teams von 3.Liga abwärts, die sich wiederum in ihren Landesverbänden analog wie im Fußball qualifizieren. Keine Setzliste bei den Auslosungen. Heimrecht wird getauscht, sobald ein Team unterhalb der 3.Liga auf ein Erst, Zweit- oder Drittligateam trifft. Back to the roots und leider nicht durchzusetzen, aber so würde der Pokal wieder zum Pokal und nicht zum Gewohnheitsrecht.
-
Top: keine Ahnung. Bin ich denn bekloppt, bei dem geilen Wetter vor der Glotze zu hocken?
Flop: der ganze Pokalwettbewerb. ICH möchte einen Modus, in den dem Teams wie Erlangen, Minden oder auch Saarlouis eine realistische Chance haben, weit zu kommen...ob ins Finale, sei mal dahingestellt. So sind es letztlich immer dieselben Teams mit minimalen Abweichungen und der Konsequenz bitterer Gleichgültigkeit, wenn man nicht grade Fan der üblichen Verdächtigen ist. -
Nach solch einem Spiel werde ich mir wieder einmal bewusst, warum ich seit weit über 30 Jahren fast jedes Wochenende zum Handball fahre...da war wiedermal alles drin, was den Sport so reizvoll macht: Tempo, Dramatik, Aufregung und Spannung bis in die 58.Minute. Kompliment an Nordhorn: Ein Gegner im Niemandsland der Tabelle, der aber jederzeit den Eindruck vermittelte, das Spiel gewinnen zu wollen. So muss man auf auftreten, auch wenn es vermeintlich "um nichts mehr geht"...womöglich haben natürlich gute Nachrichten über die Fortsetzung des Spielbetriebs ein paar Prozent mehr Motivation rausgeholt. Herausragende HG-Akteure diesmal Faulenbach mit 10 Toren, angesichts des schon beträchtlichen Rückstands von Ferndorf für mich ein drohendes Mismatch, und...ja.. Jonczyk, der in der Schlussphase für den beileibe nicht schlechten Patrick Schulz auf dem Posten war. Die billigen Triumphgesten gegenüber dem Gegner nach einer Parade kann sich Darek aber sparen, das ist aus dem VHS-Motivationskurs für Anfänger.
-
Bei uns geht es nicht um irgendwelche Wechsel, sondern um einen totalen Neuaufbau eines Teams,
und ein solcher Neuaufbau basiert auf Wechseln und zwar zahlreichen, sonst wäre es ja kein Neuaufbau

-
Laut diesem SZ-Artikel von Mitte März will Niederwürzbach in die Relegation:
Der TVN will die Relegation angehenEs sei denn, du hast neuere Infos, Öwes. In dem Fall eines erneuten Verzichts könnte sich der Verein aber genauso gut auflösen.
-
Auch der HSV Bad Blankenburg ist fünf Spieltage vor Ultimo in der mitteldeutschen Oberliga durch, in der man ja nur durch ein Gnadenurteil des MHV antreten durfte. Trainer ist übrigens Jörn Schläger, an den ich mich aus welchem Grund auch immer noch gut als Gummersbacher Spieler erinnern kann, obwohl er dort nur ein Jahr und zwar 1994 brillieren durfte, bevor ihn Heiner Brand seinerzeit wegen "mangelnder Einstellung" aussortierte...
-
Nach dem Wochenende ist einiges klar. Der nun feststehende Abstieg von Mundenheim und Zweibrücken zieht drei Absteiger nach sich. Nicht mehr zu retten ist Merzig, während für Osthofen und Nieder-Olm höchstens noch vage, aber unrealistische Chancen bestehen. Dansenberg, zuhause noch ungeschlagen, wird sich den Aufstieg bei noch drei Heim- und zwei Auswärtsspielen nicht mehr nehmen lassen. Allein weil die Pälzer ihre durch Crowdfunding finanzierte "Fantribüne" nicht unbedingt im September in der RPS-Liga eröffnen wollen...
Und oh Wunder...alle vier Oberligameister wollen sich doch tatsächlich diesmal in die Relegationsrunde begeben, um ihren Fans das Gefühl zu geben, die ganze Saison nicht umsonst zu den Spielen gerannt zu sein. Vom 6. bis 20. Mai werden sich hier also der TV Offenbach, die SG Gösenroth/Laufersweiler, der TV Bodenheim und der TV Niederwürzbach um die beiden Aufstiegsplätze bemühen. -
Eine Möglichkeit gibt es schon, kann aber auch wegen Datenschutz scheitern: Frage doch einfach die spielleitende Stelle, die weiß das nämlich.
Noch mal der Hinweis auf den Fußball. Während dort Sperren mit Vereins- und Spielernamennennung veröffentlicht werden, soll dies im Handball aus Datenschutzgründen nicht möglich sein? Kann das sein, dass das in unserem Sport eher eine Frage des Nichtwollens als des Nichtdürfens ist?
-
Wahrscheinlich werden die Antrittsprämien in der Gruppenphase ff. demnächst als Zückerchen erhöht, um den Unmut über manche Begleiterscheinung in der CL und damit einhergehende Kritik zu dämpfen.
-
Zum dritten Mal in kurzer Zeit gibt Trier daheim beide Punkte gegen einen Abstiegskandidaten ab. Darauf kann sich, was die Akzeptanz bzw. Ablehnung eines "drohenden" Aufstiegs angeht, jeder seinen Reim machen. Dennoch muss man den Leuten natürlich irgendwas dazu erzählen, erst recht wenn Frau Ministerpräsidentin höchstpersönlich in der Halle war und um Sponsoren warb. Cabeza zum Beispiel fiel etwas ein: "In der Mannschaft ist aber auch etwas Unruhe, seit feststeht, dass der Verein meinen Vertrag nicht verlängert. Die Spielerinnen wissen ja auch nicht, was die Zukunft bringt."
Bei einer solchen Äußerung kann es doch mit einer sofortigen Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" nur eine Lösung geben und das auch noch praktischerweise von der Trainerin auf dem Silbertablett serviert. Und ich wüsste auch schon eine von den Miezen doch so sehnlich angestrebte Low Budget-Lösung auf der Bank: Jutta Holl, erfahren, erfolgreich, keine Abzockerin und ehrgeizig. Bitte, keine Ursache! -
Der Satz ist weder originell noch neu, aber zu dem Spiel passt "Wer heut nicht dabei war, hat was verpasst" definitiv. Nicht so sehr, was die Spannung angeht, denn die HG hatte das Spiel jederzeit im Griff. Hier konnte heute nichts schiefgehen aus Saarlouiser Sicht, und wenn doch, wäre es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit gewesen. Was muss Bohrmann mit der Truppe Abwehr bis zum Umfallen trainiert haben... Die Deckungsmonster Kessler, Engels, Meoki und Murawski lieferten, bis ihnen dann doch ab ca. der 45.Minute die Kräfte etwas ausgingen, einen Kampf diesseits und jenseits des Erlaubten. Jede Einzelne der acht HG-Zeitstrafen der überzeugenden jungen niedersächsischen Schiris in einem schwierig zu leitenden Spiel war redlich verdient und es hätten derer noch gut und gerne weitere sein können. Und dann war da noch ein Patrick Schulz im Tor, bei dem heute jeder Superlativ gerechtfertigt war. An die 20 Bälle wurden pariert, eine entsprechende TW-Leistung der Herren Ebner und Edvardsson auf der Gegenseite war nicht einmal im Ansatz erkennbar. Natürlich kann diese bedingungslose Intensität vor allem in der Deckung der HG nicht ohne weiteres ständig reproduziert werden, dazu sind Gegner und Spielsituationen zu unterschiedlich. Aber Saarlouis hat die Latte mit diesem Spiel, das noch eine ganze Weile nachhallen wird, trotzdem verdammt hoch gehängt.
-
Jannik hat sich korrekt verhalten. Aber ich finde es nicht gut von den Rhein-Neckar Löwen, einen Spieler eineinhalb Jahre vorher bereits in ihrem Trikot zu präsentieren.
Für diesen Unsinn von Wandschneider kann es in doppelter Hinsicht natürlich keinen Applaus geben. Zunächst hat sich Kohlbacher auf dem offiziellen Foto meines Wissens nicht im, sondern mit dem Trikot präsentiert. Gerade ein Pedant wie KW sollte hier die höchsten Ansprüche an den Wahrheitsgehalt eigener Aussagen stellen. Und sollte Wandschneider das Foto an sich bemängeln, so kann er unmöglich nur die Löwen für den Affront verantwortlich machen, oder wurde Kohlbacher mit der AK-47 vor die Kamera gezwungen? Aber klar, er muss mit dem Spieler noch eine lange Zeit zusammenarbeiten, da kann dann schon die Wahrnehmung ein wenig leiden.
-
Die drei Genannten sind für mich die derzeit Unverzichtbarsten und die mutmaßlich Umworbensten. Einige andere Gute sind auch schon noch dabei, sonst würde es kaum zu Platz Zwei reichen. Was Joline Müller angeht, wird sie in ein, zwei Jahren bei der zu erwartenden Entwicklung den nächsten Schritt machen wollen. Und der kann nur Bundesliga heißen. Metz wäre bei extremer Heimatverbundenheit natürlich auch eine Alternative.
-
Man wird den Aufstieg angesichts der vielen schweren Auswärtsspiele und der immer noch bewusst niedrig gehaltenen Erwartungshaltung schon in geschickter Manier zu verhindern wissen. Jetzt schon einen Aufstiegsverzicht zu verkünden, hieße, einen Rückgang der derzeit ordentlichen Zuschauerzahlen um 20 bis 40 Prozent zu riskieren. So rennen jetzt alle die in die Arena, die am vermeintlichen Aufstiegskampf ihren Anteil haben wollen. Natürlich auch, um zu honorieren, dass das Team nach vielen trostlosen Spielzeiten wieder in einer Saison mehr Spiele gewinnt als verliert. Spätestens nächste Saison wird die Vereinsführung aber angesichts der schwachen Bundesliga-Absteiger und damit eher sinkenden Qualität der Zweiten Liga kaum darum herumkommen, den Aufstieg als klares Ziel auszugeben. Es sei denn, der Verbleib der wichtigsten Leistungsträger Müller, Houben und Varga nach der Saison ist in der Tat gefährdet, wie es J.Brech andeutet. Und die bleiben möglicher- und verständlicherweise nur im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs…
-
könnte an das bitte in den entsprechenden Bereich verschieben? Danke schön
Leben ist das, was passiert, während du dich an Nebensächlichkeiten aufhängst.
-
Wenn das nicht hinhaut, ändert man einfach die Sparte zu Football und geht ins Rheinstadion. Da passt der Name auch eher.
-
Ist das mit der 2250er Kapazität wieder eine neue Anforderung für die nächste Saison? Hüttenberg spielt doch z.B. die laufende Saison in einer Halle mit 1450 Zuschauern Maximum.