Zweite Bundesliga 2016/17

• bei aller Liebe, es geht hier um nen Co, gibts nichts Wichtigeres? Ketsch hat doch ganz andere Probleme, da gibts ja erst mal keinen wirklichen Trainer-Chef - von anderen Zweitligisten ganz zu schweigen

Wenn diese Themen am Ende mal nicht zusammengehören... :unschuldig:
    aber deshalb "kleine Randnotiz"  ;)

• Hannover war halt in Hälfte 1 grottenschlecht. Die Kurpfalz Bären also endlich mal wieder mit einem Sieg, verdient war aber auch absolut nötig. Wenn man heute die Leistung von Carmen Moser sieht, auch wenn sie am Ende einige Fehlwürfe hatte, stellt sich um so mehr die Frage warum sie bisher nicht mehr Einsatzzeiten bekam.

Notiz am Rande: In der Ketscher Neurotthalle wurde heute abend Emily Bölk unter den Zuschauern gesichtet. Man munkelt, Robert Becker plant eine Sensationsverpflichtung, um so im Werben um das deutsche Toptalent der dänischen und ungarischen Konkurrenz an Spitzenvereinen eins auszuwischen, und das obwohl Emmy gerade erst in Buxte bis 2018 verlängert hat. :lol::lol::irony:

https://youtu.be/VCMq_n2INz4
    Zusammenfassung vom Spiel, Pressekonferenz fiel aus, gab kein Mikro :pillepalle:

• Habe schon sehr lange keine Spielerin kritisiert, aber das was Verena Breidert sich an Fehlversuchen leistete, teilweise richtig harmlose Würfe,
    in der Abwehr leider nicht viel besser, hat letztendlich die Niederlage besiegelt, schade für die Mannschaft. :nein::(
    Gut, dass sie dem TV Nellingen letzten Sommer eine Absage erteilte, so muss jetzt dort keiner ein schlechtes Gewissen haben. :/:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Meiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.

Die Vorgabe für die 2. Mannschaft ist seit Saisonbeginn, Aufstieg.
    Dürfte, bis heute, einem zu 0 Lauf,nichts im Wege stehen

Aber wie ist das mit der 1. Mannschaft?
    Ist die Mannschaft stark genug um wieder dauerhaft im Oberhaus zuspielen?
    Sind die finanziellen Mittel vorhanden?

Zu diesen Fragen ein Interview mit Herrn Brech vor einigen Tagen im OK54.

OK54 Herr Brech

Aber, prohandball, vielleicht kannst Du uns etwas näheres dazu sagen, denn Du bist näher dabei.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Meiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.

Die Vorgabe für die 2. Mannschaft ist seit Saisonbeginn, Aufstieg.
    Dürfte, bis heute, einem zu 0 Lauf,nichts im Wege stehen

Aber wie ist das mit der 1. Mannschaft?
    Ist die Mannschaft stark genug um wieder dauerhaft im Oberhaus zuspielen?
    Sind die finanziellen Mittel vorhanden?
    .

Sehe ich genau so. Meiner Meinung nach käme ein Aufstieg aus wirtschaftlicher Sicht viel zu früh.
    Sportlich sowieso, mit der Mannschaft gehst du ohne erhebliche Verstäkungen gleich wieder den Fahrstuhl nach unten. Und für Verstärkungen wird es an Geld fehlen!
    Es fehlt ja auch ein solider Unterbau der 1. Mannschaft, und das seit Jahren. Die 2. Mannschaft wird trotz ausstehender Relegation aufsteigen, muss sie auch, sind ja immerhin ein paar Spielerinnen dabei, die aus Konzer Zeiten 3.Liga Erfahrung haben...

• aus meiner Sicht hat Trier weder das Geld noch die Mannschaft, um in Liga 1 zurückzukehren - zudem laufen ja traditionell am Saisonende so einige Verträge aus und nicht alle werden verlängert

sLOVEnija

• da halte ich doch mal gegen :)

Du behälst wohl recht. Aber dennoch wäre es schön, wenn Werder zu Hause nicht die Punkte gegen direkte Abstiegskonkurrenten herschenkt. Im Moment ist unten aber alles noch so eng beieinander, dass Werder mit ein paar Siegen wieder schnell unten raus sein kann. Und Herrenberg wird vermutlich am Ende der Saison auch nicht mehr im Tabellenkeller stehen.

• Ja kann ich: Noch 4 Punkte bis zum mathematisch einwandfrei errechneten Klassenerhalt- rechne nach !

Zitat

Meiner Meinung nach, hat Trier jetzt ein Problem, wenn sich der Tabellenplatz bis Saisonende so stabilisieren sollte.

Das war meine Aussage.

Einmal editiert, zuletzt von ich (19. Februar 2017 um 23:46)

• Eine klare und ehrliche Aussage zu einem möglichen Aufstieg, jetzt, ins Oberhaus.
    Die Fehler der Vergangenheit ist den Verantwortlichen heute noch zu sehr bewusst.

Ist zwar keine Motivation für die Mannschaft, aber ein zweiter HCL, hier an der Mosel, ist nicht erforderlich.

Nicht das jemand jetzt meint- ich hätte ein Problem mit Trier.

Miezen

• Man wird den Aufstieg angesichts der vielen schweren Auswärtsspiele und der immer noch bewusst niedrig gehaltenen Erwartungshaltung schon in geschickter Manier zu verhindern wissen. Jetzt schon einen Aufstiegsverzicht zu verkünden, hieße, einen Rückgang der derzeit ordentlichen Zuschauerzahlen um 20 bis 40 Prozent zu riskieren. So rennen jetzt alle die in die Arena, die am vermeintlichen Aufstiegskampf ihren Anteil haben wollen. Natürlich auch, um zu honorieren, dass das Team nach vielen trostlosen Spielzeiten wieder in einer Saison mehr Spiele gewinnt als verliert. Spätestens nächste Saison wird die Vereinsführung aber angesichts der schwachen Bundesliga-Absteiger und damit eher sinkenden Qualität der Zweiten Liga kaum darum herumkommen, den Aufstieg als klares Ziel auszugeben. Es sei denn, der Verbleib der wichtigsten Leistungsträger Müller, Houben und Varga nach der Saison ist in der Tat gefährdet, wie es J.Brech andeutet. Und die bleiben möglicher- und verständlicherweise nur im Falle eines Bundesliga-Aufstiegs…

• Die drei Genannten sind für mich die derzeit Unverzichtbarsten und die mutmaßlich Umworbensten. Einige andere Gute sind auch schon noch dabei, sonst würde es kaum zu Platz Zwei reichen. Was Joline Müller angeht, wird sie in ein, zwei Jahren bei der zu erwartenden Entwicklung den nächsten Schritt machen wollen. Und der kann nur Bundesliga heißen. Metz wäre bei extremer Heimatverbundenheit natürlich auch eine Alternative.

• Das war schon deutlich besser, Breidert viel konzentrierter, Torfrau richtig gut,
    im entscheidenden Moment die Abwehr konsequent und schnell auf den Beinen.
    :klatschen::)

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen