Beiträge von Sinola

Beide Fragen sind sehr interessant und würden mich auch brennend interessieren!

Das wird bei ihm nicht anders laufen wie bei anderen Personality-Shows wie Inas Nacht oder Plasberg. Die Galionsfigur macht Vorschläge, wen sie dabeihaben will, das Redaktionsteam hängt sich an die Strippe und telefoniert den Leuten hinterher. Bestenfalls gibt es Alternativvorschläge, falls Variante A oder B nicht hinhauen. An K73 wird jedenfalls kein Gast vorbei eingeladen. Warum sich jemand wie Axel Fackelmann in die Sendung verirren darf? Weil das Konzept nicht "Lothar Frohwein und capitano19 diskutieren über die Zahl der Direktaufsteiger aus den dritten Ligen" heißt, sondern "Kretzsches Buddies lümmeln sich im Sofa, hauen auf die Pauke und versuchen so Zuschauer auch aus den handballfernen Schichten zu gewinnen".

Sieht gut aus. Man kann ja schon mal ohne Registrierung mitlesen, keine Selbstverständlichkeit, wie die Geheimniskrämer von mittelrheinhandball.de beweisen. Einen der ersten der besagten noch zu vergebenden Jobs würde ich an Korrekturleser o.ä. vergeben, angesichts der Fehler im "Artikelticker". Gespannt bin ich darauf, ob die Erweiterung auf das ganze Bundesgebiet Aussicht auf Realisierung hat. Eine Art "fupa.net" im Handball- das wäre ohne Frage eine feine Sache!

Immer wieder belustigend, wie sich die Lokalpresse vor den Karren der heimischen Vereine spannen lässt oder sich selbst dort einspannt und sich zum Beispiel nicht schämt, den peinlichen Begriff "Pfeifenmänner" zu verwenden. Das Spiel entschieden haben also die Schiris, Herr Anel Mahmutefendic? Und was ist mit dem Trainer von Neuhausen, der doch offensichtlich nicht in der Lage war, taktische Mittel gegen die laut Spielbericht überragenden Oftersheimer Sauer und Hideg zu finden? Man könnte also genauso feststellen, dass es die Unfähigkeit des Herrn Mahmutefendic war, die das Spiel entschieden hat.
    Dazu mal ein Kommentar von Sigi Garbe, Trainer des Verbandsligisten SK Prüm:
    Unter uns Trainern – da schließe ich mich ein – hat die Schiedsrichter-Schelte zugenommen. Wir sollten uns alle wieder mehr auf die Bewertung unserer Team-Leistungen konzentrieren. Die Schiedsrichter haben es schwer. Da sollten wir es ihnen nicht noch schwerer machen.

Trotzdem wird bestimmt schon hinter den Kulissen die Möglichkeit ausgelotet, einen Aufstieg wahrzunehmen. Spätestens wenn die Fragen der Journalisten, Fans, Sponsoren und nicht zuletzt der Spieler drängender werden, erst recht, wenn man nach 20 Spieltagen mit denkbaren 34:6 Punkten oder in ähnlicher Größenordnung dasteht, sollte man schon Farbe bekennen und die Katze nicht erst zwei Spieltage vor Schluss aus dem Sack lassen.

Jahr für Jahr wundere ich mich, dass es die Handballfreunde Illtal immer wieder schaffen, nach einem vergeblichen Anlauf auf die Meisterschaft nach dem anderen stets aufs neue in der Spitzengruppe mitzumischen. Und dabei die spielerische Qualität immer wieder zu steigern. Wie auch heute wieder beim eindrucksvollen 31:21 gegen die bis dahin verlustpunktfreien VT aus Zweibrücken zu erleben war. Die Truppe brennt auf den Aufstieg und mit ihr der Trainer Steffen Ecker, bei dem keine Spur von Abnutzung nach den vergeblichen Anläufen der letzten Jahre festzustellen ist. Wen soll man herausheben? Die Linkshänderpeitsche Marcell Becker, den die HF ebenso wie den grandios unbeschwerten Max Mees von der DJK Nordsaar loseisten und mit diesen beiden wahre Glücksgriffe taten? Torwart Robin Näckel, der an die zwei Dutzend Bälle der gegen Ende nur noch entnervten Zweibrücker um die behäbigen Routiniers Kraucevicius, Mokris oder Wiese entschärfte und seine hilf- und einstellungslos wirkenden Kollegen im Saarpfälzer Kasten um Längen übertraf? Oder die in der Deckung bis an die absoluten Grenzen gehenden Pascal Meisberger oder Oliver Zeitz, der seine Chancen von Außen zudem noch eiskalt nutzte?
    Die Latte ist in Eppelborn mit dieser extrem starken Leistung nun hoch gelegt. "Wenn nicht jetzt, wann dann" möchte man fragen und gleichzeitig hoffen, dass nicht wieder wie so oft entscheidende Spiele gegen Ende der Saison aus reiner Nervensache verloren werden.

Wer soll denn beim DSF als Reporter der WM in Frage kommen? Es sind doch alle abgedampft, die einen Sieben- von einem Elfmeter unterscheiden können. Mir fällt da wirklich nur Uwe Semrau ein, der ist als freier Journalist nicht woanders vertraglich gebunden und könnte denen am Mikro den Arsch retten. Auf den Spielterminen der deutschen Auswahl ist allerdings "Bundesliga aktuell" angesetzt, bei dem wenigen Bundesligafußball, den die noch haben, werden sie das wohl nicht ausfallen lassen. Für die Dritten ist ne Handball-WM der Frauen Quotengift, daraus wird auch nichts. Bleiben mit viel Glück und entsprechendem permanentem Telefonterror von Hanning die Halbfinals und das Finale in einem der beiden ÖR-Hauptkanäle.

Jetzt kommt der Hasenhüttl und fordert vom Schiri Siebert am nächsten Samstag "Fingerspitzengefühl". Also mit anderen Worten die Regeln zu missachten, wenn man es schon selber versäumt hat, seinem Spieler beizubringen, die Hände vom Trikot des Gegners zu lassen, wenn man paar Minuten vorher gelb gesehen hat. Der große Jupp hat in all seiner Souveränität die richtigen Worte gefunden: Nach Spielen, die man verliert, darf man die Schuld nicht immer beim Schiedsrichter suchen. Da muss man analysieren, was man nicht gut gemacht hat. Das ist viel produktiver.

Ribery und Vidal sind nun mal nebst einigen anderen die letzten "Typen", die in der Liga noch rumlaufen. Hört man doch immer wieder von Leuten, die Effe und Basler nachtrauern. Solche Leute gilt es zu schützen, nicht vom Platz zu stellen.

Achja... :irony:

Und das wäre für mich definitiv ein Grund, nicht zuzuschauen, weil ich mich die ganze Zeit über diesen unangebrachten Lokalpatriotismus ärgern würde. Unangebracht deswegen, weil auch Journalisten eines ARD-Regionalsenders objektiv moderieren und übertragen sollten, zumal darauf auch die dank Kabel flächendeckend beteiligten Zuschauer aus dem SWR-Gebiet ein Anrecht haben.

Da isser...
    http://spo.handball4all.de/Spielbetrieb/?…ore=26805&all=1

Wechsel HSG Worms:
    Zugänge: Moritz Brestrich (SG Leutershausen, während der Rückrunde), Luca Steinführer (TG Osthofen), Michal Kurka (TSG Haßloch), Max Schwarzer (reaktiviert), Maximilian Rödinger, Julius Wurm (beide eigene A-Jugend).
    Abgänge: Lucas Gerdon (SG Nußloch), Florian Reichelt, Christian Kulaszewicz

SG Saulheim
    Neuzugänge: Marvin Martin (SG Gösenroth/Laufersweiler), Gerrit Wamser (TV Nieder-Olm, während der Rückrunde), Kevin Schäffer, Robin Kuntz, Moritz Schlesinger (alle 2.Mannschaft)
    Abgänge: Jannik Kuntz (TV Bodenheim), Thomas Sterker (TuS Dotzheim), Sebastian Brose (Handballpause)

Dass ich mal mit Lelle übereinstimme... Ich sag euch mal eins: nach vier Wochen Saison wird sich jeder hier fragen, wie man es eigentlich aushalten konnte, jahrelang nicht jedes Spiel schauen zu können.

Och ich bin sicher, das sehr gut aushalten zu können...wie auch ein Leben ohne CL im ZDF...ohne Olympia in den ÖR...ohne Montagskick im DSF...das Leben hat so unendlich viel mehr zu bieten wie Petrzikas Geschrei.

Ich war 2010/11 zum Spiel der HSG gegen Bietigheim da und kann mich lediglich an eine Vielzahl stiernackiger und natürlich schwarzgekleideter Securities sowie den endlosen Fußmarsch zur Halle erinnern, die weiträumiger abgesperrt war wie das Pentagon. Bin aber nun mal auf die Zuschauerzahlen gespannt, sofern sie denn ungeschönt der interessierten Öffentlichkeit kundgetan werden.

Du kannst hier noch als Cheflobbyist dieses Kunstvereins noch so viel Propaganda betreiben, es ist und bleibt auch unter den geänderten Parametern "höhere Liga" und "mehr Spiele" ein aberwitziger Preisanstieg. Wer etwas anderes behauptet, egal ob aus Düsseldorf oder aus Baden, lässt sich wohl auch in der Schwemme um die Ecke ein Putenschnitzel als Rumpsteak andrehen.

knapp vorbei.....
    Kategorie 1 wird bis zum 18.8. 336€ bei den Wikingern vom Rhein kosten (danach dann 357€)
    Wer unter 250€ bleiben möchte muss auf Kategorie 3 ausweichen (238€)

nicht von schlechten Eltern, was der Aufsteiger da für Preise aufruft, aber Düsseldorf ist eben auch ein eher reiches Pflaster :hi:

Aber selbst da leben nicht nur Doofe. ;) Gegenüber der Dauerkarte letzte Saison, die 130 Euro gekostet hat, ist das schon eine ambitionierte oder auch unverschämte Preissteigerung. daabefuggeler, hast du ne Quelle für die neuen Preise?