Es gibt in Hessen auch einen TV Hochdorf ![]()
Saison 2017 / 2018
-
-
nicht übersehen . . . . (äh, aus Versehen weggelassen)
ich suchte eigentlich Spielbericht von FFB mit Stichwort Hochdorf und das kam bei rüber -
Da haben sie nun davon - durch die Umbenennung von SG Kronau/Östringen hin zu Rhein-Neckar-Löwen kommt es in auswärtigen Veröffentlichungen immer wieder dazu, dass RNL-Teams - sei es Jugend oder die zweite Mannschaft - nach Mannheim verlegt werden. Neuestes Beispiel heute in der KL-Ausgabe der Rheinpfalz
ZitatAlexander Schulze rettet Dansenberg das Unentschieden
HANDBALL: Durch ein Tor in letzter Sekunde schrammt der TuS bei den Rhein-Neckar-Löwen II an der sechsten Niederlage in Folge vorbei
von Karsten Kalbheim
MANNHEIM. Nach fünf Niederlagen in Folge . . . . -
Nächste Niederlage...
Am kommenden Spieltag gegen Heilbronn-Horkheim sollte mal wieder gewonnen werden und nicht so viele "Fahrkarten" eingelöst werden, um den Ansprüchen der Nußlocher Handballwelt mal wieder gerecht zu werden!

https://www.handball-nussloch.de/sgn-mit-zu-vielen-fahrkarten/
Quelle: SG Nußloch Homepage
-
Nachdem Nußloch weiter keine Aufstiegsambitionen hat fehlt es eventuell auch an der letzten Motivation und man spielt die Saison "so runter"
weiss man eigentlich schon ob Kornwestheim hoch will? wäre schon ein gewaltiger Schritt innerhalb von 2 Jahren aus der Oberliga in Liga 2
-
KWH hält sich in dieser Hinsicht komplett bedeckt
-
Ich denke Kornwestheim weiß genau auf was sie sich da einlassen. Sie hatten ja schon eine Bundesliga-Erfahrung mit Umfirmierung in HBR Ludwigsburg der Insolvenz und allem Tamtam.
OK, im Vergleich zu damals gibt es mit der MHP-Arena in LB in direkter nähe eine bundesligataugliche Halle, was damals ja nicht der Fall war.Ich glaube nicht dass sie sich da zu Schnellschüssen und Aussagen hinreißen lassen. Gebrannte Kinder denken anders, auch wenn die Momentaufnahme der sportlichen Situation dazu verleiten mag

-
Hi Micha,
war auch keine Kritik meinerseits, einfach nur Feststellung und ich finde es ebenfalls sehr vernünftig. Ich kann mich noch gut an die "Projekte" erinnern inklusive Spiel in der Stuttgart Porsche-Halle oder wie das Ding heißt.
ciao mike -
Trotzdem wird bestimmt schon hinter den Kulissen die Möglichkeit ausgelotet, einen Aufstieg wahrzunehmen. Spätestens wenn die Fragen der Journalisten, Fans, Sponsoren und nicht zuletzt der Spieler drängender werden, erst recht, wenn man nach 20 Spieltagen mit denkbaren 34:6 Punkten oder in ähnlicher Größenordnung dasteht, sollte man schon Farbe bekennen und die Katze nicht erst zwei Spieltage vor Schluss aus dem Sack lassen.
-
asu der Rheinpfalz / Mittelhardter Rundschau vom Montag
Zitat„Wir haben erst die Punkte 17 und 18 eingefahren, müssen also noch zwölf Zähler liefern. Bevor das nicht erreicht ist, wird bei uns, auch wenn wir Tabellenführer sind, über nichts anderes gesprochen. Das habe ich meiner Truppe gerade in der Kabine gesagt.“ (SV-Coach Alexander Schurr, gefragt nach der Revidierung des Saisonziels 30 Punkte)
-
Mike, war keine Gegenrede, eher ein Erklärversuch warum sie sich bedeckt halten könnten
-
-
Immer wieder belustigend, wie sich die Lokalpresse vor den Karren der heimischen Vereine spannen lässt oder sich selbst dort einspannt und sich zum Beispiel nicht schämt, den peinlichen Begriff "Pfeifenmänner" zu verwenden. Das Spiel entschieden haben also die Schiris, Herr Anel Mahmutefendic? Und was ist mit dem Trainer von Neuhausen, der doch offensichtlich nicht in der Lage war, taktische Mittel gegen die laut Spielbericht überragenden Oftersheimer Sauer und Hideg zu finden? Man könnte also genauso feststellen, dass es die Unfähigkeit des Herrn Mahmutefendic war, die das Spiel entschieden hat.
Dazu mal ein Kommentar von Sigi Garbe, Trainer des Verbandsligisten SK Prüm:
Unter uns Trainern – da schließe ich mich ein – hat die Schiedsrichter-Schelte zugenommen. Wir sollten uns alle wieder mehr auf die Bewertung unserer Team-Leistungen konzentrieren. Die Schiedsrichter haben es schwer. Da sollten wir es ihnen nicht noch schwerer machen. -
Für die Aussage sein Team sei von den Schiris bestohlen worden, die keine Ahnung hqaben, sollte dieser Mahmutdingens mal für ein , zwei Spiele gesperrt werden..so etwas geht absolut nicht, egal wie "Schlecht" man die Schiri Leistung einstuft
im übrigen dürfte der Protest wohl chancenlos sein da das nach Tatsachenentscheidung klingt
-
Ob Tatsachenentscheidung oder Regelverstoß, da gingen die Expertenmeinungen (echte in Amt und Würden, keine Möchtegerne) etwas auseinander. Inzwischen hat nach inoffizieller Mitteilung auhc der TVN eingesehen, dass es besser ist, das Geld zu sparen.
-
Nunja, eventuell will der Trainer auch nur davon ablenken dass er es wohl irgendwie nicht gebacken bekommt mit dem Team.. War das Ziel nicht Wiederaufstieg? Eventuell gibt es ja da bald einen Wechsel
Holger Löhr macht in O/S hingegen wohl einen sehr guten Job..Kompliment..schade dass wir nicht gegen Euch spielen dürfen
-
Wir können ja zwischendurch noch mit mit Saase und der SGN die "Kurpfalz-Meisterschaft" ausspielen.

-
Das wäre sicher spannender als Spiele gegen Bruchköbel, etc

-
Zwar steht derzeit souverän Kornwestheim an der Spitze, weiß jemand trotzdem näheres hinsichtlich der Ambitionenn von O/S vielleicht aufzusteigen? Würde es dort finanzielle Mittel geben um den Aufstieg zu realisieren?
-
Nein - einfach nur Klassenerhalt!!! - Ohne Wenn und Aber.
-