Beiträge von Dany

    Zitat

    Original von Phunky

    Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimme, finde ich dass du es dir in deinem letzten Satz etwas zu einfach machst. Die Frage ist ja nicht nur, wo was in den Regeln steht. Es ist nunmal nicht jede Spielsituation beschrieben, wie sollte das auch gehen?!
    Die Diskussion geht ja irgendwo auch darum, ob die in den Regeln erwähnte Situation tatsächlich gegeben war. Und darüber kann man in einer so schnellen Sportart natürlich trefflich diskutieren. Was ich allerdings nicht möchte, da ich Rot zwar für hart, aber durchaus für vertretbar hielt.

    Wenn du sagst das es nur zwei minuten war müsstest du doch auch wissen auf welcher basisi dies beruht. Er will damit nur sagen es sind nur 2min und wissen den regelhintergrund nicht, und sagen dies nur aus dem Gefühl herraus oder weil es andere SR immer so gepfiffen haben.
    Für mich war es ne klare Rote wegen Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers.

    Zitat

    Original von Dany
    Das ist ein Engpass was du ansprichst. Wenn er sich nicht bewegt ist es schwirig zu sagen wie es weiter geht, das ist aber sehr selten der Fall das der TW still auf einer Stelle steht.

    Wenn er mit dem einen Bein drinnen den Boden berührt und nachdem er den Ball gefangen hat * Abwurf mit Anpfiff. Wenn es anderst rum abläuft dann FW. gegen ihn.

    Edit
    *mit dem anderem Bein den Boden außerhalb des Torraums berührt,

    Meinte es so weiß au net wie ich des vergessen hab ?(

    Das kommt auch immer auf das Stellungsspiel der SR an wie die Bestrafung ansetzen. Und das Stellungsspiel der SR im Spiel FAG gegen Kiel war nach meiner Ansicht zu statisch (Ich hatte mit meinem Teampartner auch so mal gepfiffen und es wurde bemängelt). Im Spiel FAG-Kiel ist Zeitz meiner Meinung nach nicht so aufgefallen (liegt vlt auch daran das ich eine Ähnlich Spielweise habe wie er).
    Wenn so ungestüm agiert hat wundert es mich das er in diesem Spiel net mehr bekommen hat da die SR ne ziemlich niedrige Schwelle für die Strafen hatte, was aus meiner Sicht schlecht war. Da hat das Gespann Ehrmann/Künzig schon sehr viel besser agiert.

    Das ist ein Engpass was du ansprichst. Wenn er sich nicht bewegt ist es schwirig zu sagen wie es weiter geht, das ist aber sehr selten der Fall das der TW still auf einer Stelle steht.

    Wenn er mit dem einen Bein drinnen den Boden berührt und nachdem er den Ball gefangen hat Abwurf mit Anpfiff. Wenn es anderst rum abläuft dann FW. gegen ihn.

    Dürfte meiner Meinung nach nicht gehen da man nur in einem Verein Spielen darf. Ausnahme gibt es bei Bundesligaspielern. Wie es da genau aussieght kann ich aber au net sagen.

    Solange der TW den Ball nicht berührt hat geht es mit Abwurf weiter.
    Wenn er den Ball berührt haben sollte geht es mit FW (13:1a)) weiter da er gegen die Regel 5:10 (Mit dem Ball in dem Torraum) weiter.

    müsstest es doch wissen wenn du im Lehrstab bist ;)

    Meiner Meinung nach hat FAG beide Spiele verdient verloren. Sie hatten in beiden Spielen viel zu viele klare Torchancen vergeben.
    Wäre mir aber auch lieber gewesen wenn sie die Spiele gewonnen hätten, was dieses Jahr nicht der Fall war.

    Ich kann die Hallenwarte schon verstehen, auch das Trimona lässt sich nicht so einfach entfernen.
    Meistens sind es ja auch der Schulsport und anderer Sport in der Halle. Und die meisten haben nicht das Problem wenn der Boden mit Harz voll ist soder wenn die Scheiben der Halle die Amaturen der Sanitäreneinrichtung Türklinken usw. mit Harz voll geschmiert sind weil es gibt Leute die nicht darauf achten wo sie mit ihren Jarz fingern hinlangen.

    Vieles von den regeln hat man aber schon lange so gemacht. Wie zum Bsp. das Zeitschinden bei Unterzahl bei FW und soweiter.

    Finde die meisten Sachen bei den änderungen eigentlich sinnlos.

    Wo ist das eigentlich mit der Roten Karte in der letzten Minute wurde sies dochwieder abgeschafft?

    Zitat

    Original von Schieri_neu

    Ich fand schon, dass der Pass hätte erreicht werden können, denn der Anwurf muss ja nicht exakt in der Mitte ausgeführt werden.

    Für mich klare 2 Min!
    Begründung:
    In der 22. Minute Hinweis von einem SR an einen Spieler von Kiel, sich nicht "buckelnd" durch die Mitte zu bewegen (sieht auf dem Video übigens lustig aus) :D
    Des weiteren war für mich in dieser Szene die Absicht klar zu erkennen, den Anwurf zur schnellen nicht ausführen zu lassen; achtet mal auf die Spielzeit und das Verhalten des Spielers.


    kommt drauf an wo der getroffene Spieler war wenn er 3m vom Anwurfpunkt weg war gibt es nix. Außer er verhindert es aktiv siehe in einem früheren Beitrag.