• hallo!
    ich wollte mal fragen ob hier irgendwer weiß, ob es möglich wäre, das ich in dem einen verein a-jugend oberliga spiele und in einem anderen verein damen kreis/bezirksliga!!
    wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!!

• Dürfte meiner Meinung nach nicht gehen da man nur in einem Verein Spielen darf. Ausnahme gibt es bei Bundesligaspielern. Wie es da genau aussieght kann ich aber au net sagen.

• quasi, geht es nicht?
    wo kann man sowas nachlesen?
    aber wenn ich das selbe nun in einem verein hätte könnte ich mich aber nicht festspielen!

• agusta, du wolltest es...

• Zitat

Original von krümelmonster
    hallo!
    ich wollte mal fragen ob hier irgendwer weiß, ob es möglich wäre, das ich in dem einen verein a-jugend oberliga spiele und in einem anderen verein damen kreis/bezirksliga!!
    wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!!

Unter diesen Voraussetzungen geht das nicht. Du müßtest in einer Bundesligamannschaft einen Vertrag haben und an einen zweiten Verein ausgeliehen sein. Das ist meines Wissens die einzige Möglichkeit für zwei Vereine spielberechtigt zu sein (Zweifachspielrecht § 70 Spielordnung).

agusta: § 55 ist auf Anhieb nicht unbedingt klar. Diese Saison wird das möglicherweise eng mit freiwerden (Absatz 6). Ansonsten: Zwei Spiele innerhalb von vier Wochen in der oberen Mannschaft gespielt (= eingetragen auf dem Spielformular): festgespielt. Zwei Spiele dieser Mannschaft in Folge ausgesetzt: freigeworden (Ausnahme zum Saisonende, wenn oben oder unten nur noch ein Saisonspiel aussteht).

Und lasst Euch nicht einreden, dass man nach vier Wochen Spielpause automatisch wieder frei ist! Festgespielt ist man nach Absatz 3 oder 4, frei wird man nur nach Absatz 5 oder 7. Es gibt keinen Umkehrschluß aus Absatz 3. Siehe auch Absatz 6: "nach Ablauf der Wartefrist (2 M-Spiele)".

Ob man sich nach Absatz 2 festspielen kann, ist hier in der HE heftig umstritten. :D Meines Erachtens steht da nix von festspielen. Aber ich kann mich da auch täuschen.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.