Um was geht es denn bei den SR-Tage? Kannst du mir da Informationen zukommen lasse?
Beiträge von Dany
-
-
Das mit den Anwurf steht in den neuen Regeln drin das er stehen muss.
-
Nein auch da nur der eintretende. Oder wo steht in den Regeln das der Spieler das Spielfeld nicht verlassen das (in den Auswechselraum)?
-
Wenn einer zufrüh eintritt hat der wop rausläuft doch auch an so einem teilgenommen, oder etwa net???
-
Nein, Zeitlich gesehen ist es der eintretende den der Austretende darf Austreten aber der eintretende darf nicht eintreten. Das zeitliche was in den Regeln steht ist auf das bezogen wenn mehrere Wechselfehler begangen werden.
-
Der fehlbare Spieler ist immer der eintretende den der macht erst einen Fehler! nicht der Austretende.
Aber wenigsten ist jetzt mal ein Punkt geklärt. -
Stimmt hast da recht hab des irgendwie überlesen, mein Fehler.
ZitatNur gültig für den Bereich des DHB: Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel jedoch nur möglich, wenn sich die Mannschaft, im Ballbesitz befindet oder während eines Time-out.
Die steht genauso in 4:4 drin, steht direkt nach:
ZitatAuswechselspieler dürfen während des Spiels jederzeit und wiederholt, ohne Meldung beim Zeitnehmer/Sekretär, eingesetzt werden, sofern die zu ersetzenden Spieler die Spielfläche verlassen haben (4:5).
Das heißt für mich das das erste im Zusammenhang mit dem zweiten steht, welches sich auf Regel 4:5 bezieht und dadurch es sich um einen Wechselfehler handelt.
-
Beantworte mir doch mir mal meine Frage das geht in deine Richtung. Du wirst da bestimmt auch 2min geben als Wechsel fehler oder??
-
Das war in den letzten Jahren aber so. Da pfiff man an als der Spieler die Mittelinie berüht hat. Heute muss er stehen.
-
1.) Der eintretende Spieler geht immer zu früh auf die Spielfläche das ist doch auch so wenn in der Jugend nur im Angriffgewechselt werden darf. Er darf erst drauf wenn Mannschaft im Angriff ist davor nicht daher ist er der fehlbare Spieler.
2.) Was gibst du wenn der Spieler an der Grundlinie Wechselt?
3.) Weiß ich nicht
BerndO das frag ich mich auch immer deine Überlegung. Denke das die anderen nicht falsches Lesen.

-
Ich hab doch gesagt es ist weit hergeholt oder net???
Aber ich gebs auf! -
Der begeht aber keine Regelwidrigkeit!! Erst der wo eintritt.
Nehmen wir mal an es wäre so: Dann sag ch als MV der eingetretene Spieler ist ohne meine Erlaubnis darauf gegaangen, der ustretende hat nur was trinken wollen und dann wieder das Spielfeld betreten wollen nur der eintretende hat sich selber dazu entschieden. Was machst du da? Der MV hat keinen Fehler gemacht, der austretende auch nicht. Warum bestrafst du jetzt einen der keinen Fehler macht??
Weiß das ist jetzt weit hergeholt. Vlt kapiers du es so!!!! -
Der austretende Spieler begeht auch keine Regelwidrigkeit wenn er raus geht. Wo steht das, das ein Spieler nicht das Feld verlassen darf und dann selber wiederreinkommen?
Was von oben vorgesschrieben wird soll man durchführen. Ich habe auch nie behauptet das ich verletztungen eintrage die mir nicht gemeldet werden. Ich sdagte nur das ich da nachfrage!
-
Es hat sich was geändert beim Anwurf!
Der Spieler der ihn Ausführt muss stehen und darf nicht mehr laufen. -
Ja der EINTETENTE Spieler begeht den Wechschelfehler wegen mir auch Spielerwechsel aber es begeht ihn immer der wo eintritt.
Wenn du das nicht langsam einsiehst weiß ich net ws bei euch im Verband los ist. (Bei Spielerwechsel der austretende Spieler zu bestrafen??? keine Verletzungen eintragen??? was kommt den als nächstes??? -
Zitat
Original von jfherden
BerndO: Regel 4:4 sagt "Im Jugendbereich ist ein Spielerwechsel jedoch nur möglich, wenn sich die Mannschaft in Ballbesitz befindet oder während eines Time-out." Bei den Strafen ist nirgends ein Bezug auf die 4:4 zu finden, nur auf die 4:5. Die wiederum nimmt auch keinen Bezug auf 4:4. Wenn man jetzt trotzdem (folgerichtig) den Verstoß gegen das Verbot des Wechselns als Wechselfehler wertet, ist nach Regel 4:5 "der fehlbare Spieler" zu bestrafen. Bei einem normalen Wechselfehler ist dies im Normalfall der einwechselnde Spieler (da er meist zu früh eintritt oder nicht im Auswechselbereich), beim Wechselverbot der Jugend ist dies aber schon der auswechselnde Spieler, da er laut Regel gar nicht hätte versuchen dürfen zu wechseln.
In sofern ist auch beim TW-Wechsel in dieser Situation der auswechselnde TW mit 2-Min zu bestrafen, nicht der einwechselnde.Nebenbei: Fehlbar ist im Fall des Spielerwechsels in der Jugend doch eigentlich der MV, denn der hat den Wechsel doch initiiert.
Frodo: Die neuen Regeln sind offiziell seit letztem Montag, also keine "Ankündigung über Regeländerungen".
Warum is das in der Jugend nur so bei den Aktiven wechselt doch auch der Trainer aus? oder etwa net?
und der Wechsel ist erst volzogen wenn der andere eintritt den erst dadurch wird es ein wechsel wenn der gleie wieder reingeht ist es kein Wechsel (Du machst doch auch nur ein Rdwechsel beim Auto wenn du ein anderes Rad drauf machst und nicht das gleiche wieder). Die Auswechslung sehen soweit ich weiß alle Verbände gleich. -
bei uns waren es 30 Fragen Ba-Wü. wovon man mindestens 50% richtig haben musste.
-
Das ist es ja man soll nur TO geben nach ermessen des SR und das trifft in der Jugend genauuso zu wie bei den Aktiven, nur das bei der Jugend das mit dem Wechseln himzukommt.
-
Das werdeich wahrscheinlich auch machen. Nur es gibt dann Diskusionen das andere SR die Zeit weiterlaufen lassen.
-
Gestern Mittag war auch Daum noch im Ggespräch als neuer Trainer.