Beiträge von Dany

    War echt ein Super Wochenende das ich in HH hatte. Kann mich dem Bericht von Steffi nur andschließen. Nur das sie mich vergessen hat bei den Krösti-Shirts ;).

    Hoffe die restlichen Sind auch noch gut heimgekommen.

    eisbeer
    und wann redest mit Klaus, ob wir mal zusammen pfeifen :)

    Meikel:
    Danke nochmal für das mit meiner Schwester.

    Zitat

    Original von Steffi

    Du verkaufst die Karte, obwohl Du sie noch bei mir in der Schublade liegt. :baeh:
    Hoffentlich denke ich dran, die Karten mitzubringen.

    Das will ich doch stark hoffen das du dran denkst ;). Soll ich dich dann Freitags morgen erinnern :D.

    Ich habe auch nen 6000er Anschluß, davor hatte ich nen 1000er. Denn Unterschied den man bei nem normalen Surfen hat ist kaum merkbar. Aber für uns kommt kein kleinerer in Frage weil bei uns in der WG viel über Internet telefoniert wird und da ist es nicht mehr sinnvoll nen kleiner <Anschluß zu haben.

    Auch der wo viel über Internet spielt ist der größere Ratsam, aber für nen normal User der nur Surft reicht ein 1000er.

    Zitat

    Original von TLpz
    Dany

    Lies bitte richtig und dreh nicht die Worte des Regelheftes herum! 8d sagt, daß der TW den Torrraum verläßt und den Angreifer regelwidrig behindert! Könntest ja so langsam mal anfangen zu definieren, was für die eine klare Torgelegenheit ist.

    Ich weiß garnicht, was bei der hier im Eingangspost beschriebenen Spielsituation so schwierig an der Entscheidung der Spielfortsetzung ist. Es gibt nur 2 Varianten, und beide sind im Regelheft wortwörtlich dargelegt. Machts euch doch nicht schwieriger als es ist!

    TLpz
    "ich drehe die Worte nicht herum in der Erläuterung steht
    ein Torwart seinen Torraum verlassen hat und ein Gegenspieler mit Ball- und Körperkontrolle eine klare und ungehinderte Gelegenheit zum Wurf des Balls ins leere Tor hat"
    Der TW steht in meinem Bsp. außerhalb und hat eine ungehinderte Gelegenheit (Wenn der Abwehrspieler nicht da wäre) aufs Tor.

    zu 2.t aber ganz gewiss nicht von der Bank den da hat er nach ner Roten nichts zu suchen

    zu 3. da hast du recht, aber wenn er 3mal das selbe macht ist er wie gesagt schon selber Schuld.

    zu 4. Vielleicht hat er was anderes Gesehen wie du so was kommt schon mal vor

    du meinst wohl a zieht die Beine an sonst würde es keinen Sinn geben.

    Also nehm mal an das es a (Angreifer) die Beine anzog und b (Abwehrspieler) die 2min bekam.

    Als erstes wa smacht er nach ner Roten Karte noch auf der Bank????
    Ansonsten kann man es nur beurteilen wenn man es gesehen hat.

    Aber wenn der eine Spieler 3mal auf das selbe reinfällt ist er selber Schuld, den spätestens beim 2mal hätte er wissen müssen das er auch beim 3. mal die 2 min bekommt.

    Und warum sollte der SR ein Kindergärtner gewesen sein???

    Zu Erläterung zu 8 d):
    Gleiche Situation wie geschildert nur es ist ein Feldspieler der wie der TW agiert. Der TW der Abwehrendden Mannschaft steht direkt vor dem Torraum. Ist das dann auch ein 7m? Er hat den Torraum ja auch verlassen und der Abwehrspieler verhindert dadurch eich eine klare Torgelegenheit. Laut der Erläuterung. Aber dies ist für mich auf jedenfall keine den bis der Werfer geschossen hätte wäre der TW schon wieder im Tor gewesen.

    Ok in dem anbetracht mit dem leeren Tor gebe ich dir recht, das man es als klare Torgelegenheit sehen kann/muss.

    Aber was der TW da macht ist ein ganz normales allerwelts Foul, für das ich selbst nie einenen 7m geben würde, auch wenn das leer ist, denn man soll den TW auch belohnen das er versucht den Angreifer ohne Härte aufzuhalten. Denn wenn es einen 7m gibt, bei diesem Foul geht er das nächste mal anderst hin.

    Und die Erläuterung 8 d) kann man so und so sehen. Denn wenn ein anderer Feldspieler den Angreifer auf gleiche Weise aufhält und der TW in Moment des Fouls vor der 6m Linie steht, gibt es da dann auch einen 7m durch ne klare Torgelegenheit?

    Zitat

    Original von Todde1973

    Ich bin mir ja absolut einig! :P :P


    wenn der Spieler in diesem Fall "letzter Mann" ist, handelt es sich nach Erl. 8 b um eine klare TG, also kann die Spielfortsetzung nur Siebenmeter sein.

    Dann gibt es bei dir bei jeder 1 gegen 1 Situation einen 7m???? Weil da wäre der Spieler ja auch der "letzte" Mann also eine klare Torgelegenheit.