Beiträge von Dany

Über was geht den dein Referat genau?
    Trainingsvarianten, da hat jeder Trainer seiine Eigene Philosophie. Also ist es schwer darüber was zu schreiben.
    arum nimmst du dir denn Ein Thema von dem du noch gar nichts weißt? Hat es dich selbst auch Interessiert?

Nimm lieber für dein Referat die Jahrgänge für dieses Jahr. Und sag nicht ds Alter.
    In der A-Jugend spielen dieses Jahr die Jahrgänge 88/89 Also 17 und 18 Jährige. Es ist aber auch Möglich das manche schon 19 sind oder andere noch 16 wenn si in der A-Jugend sind.
    Wenn du das Alter nennst dann sag derJahrgang dem Jahr Wo die Saison anfängt 17 oder 18 wird das diese in der A-Jugend spielen. Und das selbige mit den Altersangaben für die Jugend drunter. Alle anderen Daten für das Alter sind nicht spezifiziert.

Also meiner ist eigentlich rund. Er war am Anfang etwas Eckiger aber da ist bei jedem Ball so. Dauert je nach Ball unterschiedlich lang bis er rund ist. Hatte das am Anfang bei meinem Adidas auch, Sind aber jetzt beide rund.

Henning
    er hat nur auf deine Provokation reagiert, weiter nichts.

Ich selbst hab einen Adidas Grip (so heißt er glaub) und dn Kempa Detego.

Bin am anfang bevor ich den Kempa gehabt habe der Meinung gewesen das wenn der Keampa Nass wird das er dadurch rutschig wird. Das war aber bei diesem Modell bei mir nicht der Fall ich kann ihn daher empfehlen. Er lässt sich auch ohne Harz spielen. Und ist im Handel für um die 20€ zu haben.

Zum Adidas der Ball ist estwas teurer So an die 25€. Wenn man ihn von Anfang an ohne Harz spielt ist auch dieser ohne Harz zu spielen, allerdings wenn man es gewohnt ist ihn mit Harz zu spielen geht es bei diesem nicht mehr so schnell ohne Bäp.

Also bei mir ist es immer Mineralwasser Medium, das ohne Kohlensäure bekomm ich gar net runter, und das mit von dem kommt es mir im Training und Spiel immer alles wieder hoch.

Das mit der Zitrone muss ich mal ausprobieren.

Also ich spiele auch des öfteren auf RA. Ich geh meistens auch als Rechtshänder nach Außen vorbei. Das ist der einfachste Weg den damit rechnet der Abwehrspieler am wenigsten. Und dann ins kurze Eck werfen, das ist desöfteren offen, zuzmindest in den unteren Klassen.

Mit dem abspringen zur Mitte ist es so eine Sache, wenn du nicht von Eckaußen kommst wird es dir schwerfallen richtung 7 m zu springen, außer du kannst gut mit dem rechten Bein abspringen.
    Ansonsten hilft viel ausprobieren.

Der SR ist befugt jeden vom Platz zu stellen, wenn er es laut Regeln für Richtig hält.

Wenn der Spieler beim TG in den Kreisspringt und der TW springt raus und erkennt das er dabei nicht versucht den Ball zu spielen sondern nur auf den Körper geht ist es genauso prog. zu betrafen wie wenn ein Abwehr Spieler dasselbige tut. Da gibt es keine Unterschiede, nur das das eine im Torraum stattfindet und nicht wie das andere vor dem selbigen.

Ich habe so weiter Trainiert wie sonst auch. Also kannst mir nicht sagen ich habe falsch Trainiert.
    Mit dem gleichen Training und mehr Gewicht wird man in der Regel etwas langsamer, man kann wieder auf die Alte schnelligkeit kommen, dafür muss man aber mehr Trainieren als sonst.

Hab mal im letzten Semester OGAME und Galaxynetworks gespielt aber da man nun mir meinen Acount gelöscht hat nachdem ich in letzter Zeit net online war hab ich es aufgehört.

Spiel jetzt abundzu noch bei Jippii oder sonst onlinespiele welche nichts Aufbaumäßiges dabei haben.

grinch
    Du bekommst schon noch deine Spiele, ich zuminest pfeife in der Saison so an die 10 Spiele mehr als ich muss. Da immerieder manche SR an einem Tag doch nicht können. Geh doch am WE Halbtagsarbeiten, dazu müsstest du Zeit haben, ansonsten ist es unlogisch da du zum pfeifen Zeit hast, da geht ja auch meist ein ganzer Tag drauf.

Und TLpz meinte mit der Spenden Kasse das du weniger im Dialekt schreiben sollst, denn sonst kann es sein das manche es nicht lesen Können was du schreibst.

pueppi
    Es ist ja nicht viel wenn er zunimmt, aber das bichen kann schon von bedeutung sein. Ich merk es ja an mir selbst hab auch 6 Kilo zugenommen dieses Jahr. Zumindest war es bi mir so das ich langsamer wurde.

WIe hanni schon sagte, nimm die bisherigen Stärken war und vergiss das zunehmen, den dadurch verlierst du die anderen Stärken zum Teil. Z.B musst mehr Kraft aufwenden um genauso hochzuspringen wie bisher. Es kann auch deine Schnelligkeit darunter leiden. Dadurch wirst du in der Abwehr auch langsamer, kannst besser dagegenhalten wenn einer frontal kommt, aber wenn einer schnell auf den Beinen ist hast du ein Nachteil zu früher.
    ...

Also wenn du bis jetzt mit deiner Leistung zufrieden bist dann lass es bei dem wie es jetzt ist.

Es ist wie schon manche gesagt haben nie zu spät um mit dem Handball anzufangen.

Wenn du nicht auf einen Verein aus bist da da deine Freunde spielen, dann geh am besten in mehrere Vereine rein und schnupper so ein bis zweimal rein um zu schauen mit welchen Team du am besten zurecht kommst.

Ansonsten versuch einfach Spass zu haben dann lernst dus am schnellsten, und keine Angst haben vor fehlern, ein Trainer der dir was beibringen will zeigt dir deine Fehler auf und sagt dir wie du sie wegbekommen kannst.

Wünsche dir also viel Spass beim Handball