Beiträge von Dany

Wenn man in der Luft "umgestoßen" wird kann man schonmehr als nur 2min geben, in besonderen fällen gibt es direkt eine DQ. Aber dazu sollt eman das Spiel gesehen haben.

Ich selbst habe auch schon oft solche Sachen gesehen, meisten Spieler reagieren auch oft mit unverständnis wenn sie für schubsen in der Luft ne Verwarnung oder 2 min bekommen, da sie doch ordnungsgemäß den/die Spieler/inangegangen haben.

Zu den "Entgleisungen" also wenn es gleich beim ersten mal kommt würde ich als SR schon so reagieren wioe die anderen, klar wenn es öfters im Spiel vorkommt sag ich auch schon was.

Ich pfeiffe generell auch nicht was der Trainer bzw. die Zuschauwer zu rufen wenn es ne 50:50 entscheidung ist, ansonsten werde ich es trotz zurufe auch pfeifen.

Hat wahrscheinlich nach den alten regeln geahndet, wann genau die Änderung kam weiß ich nicht aber diese Regel gab es bei meiner SR-Ausbildung noch. Die war 2000.

Zu uns hieß es damit wollte man der Gefahr vorbeugen das sich Spieler in der Kabine die Trikots tauschen.

genau so sehe ich es auch. Aber es steht auch nicht in den Regeln drin das es dies ist, und der SR nimmt es als grob unsportlich auf. Daher ist es das selbe wie die direkte Hinausstellung bei fordern von 2min. Ich praktiziere das schon seit 6 Jahren so, ich habe auch noch nie eine Verwarung gegeben wenn ein Spieler meinte er müsste sich laufend beschweren (klar, ich sag es 2 oder dreimal das sie ruhig sein sollen aber mehr auch nicht). Und ich bin sehr selten auf negative Kritik gestoßen, aufgrund dieser auslegung, ich bin auch nicht der einzigste der es so handhabt.

TLpz meinst du die Strafe wegen forderen einer Starfe das ich da 2 min gebe?? Wenn ja weiß ich nicht warum ich da nicht 2min geben sollte.
    Was gibt es den für den Trainer wenn er fordert das einer seine Spieler einen Gegenspieler umhaut? Darf ich das als Trainer, es steht ja auch nicht in den Regeln das ich dies nicht darf!

Wenn jemand bei mir ne starfe Fordert sind es für mich immer 2min, egal welcher Mannschaftsteil es ist.

Zum Thema:
    Das einzige was den SR, bleibt ist einen eintrag in Protokoll zu machen das trotz Verbot mit Harz gespielt wurde (Verbot kommt vom Hallenwart, bei uns im Bezirk ist bei der Hallenliste vermerkt ob in dieser mit oder ohne gespielt werden muss, und danach wird sich bei uns gerichtet).
    Strafe wegen Harzens gibt es nur wenn man Ein Harzdepot an der Hand oder am Handgelenk hat(2min), das Depot an anderen Stellen bleibt ungeahndet (man muss es aber trotzdem entfernen).

Zitat

Original von knightkiller
    Die Aussage war aber, dass der MV oder Offizielle die "erste, zweite bzw. dritte" gelbe Karte bekommt. Wenn du den Spieler identifizieren kannst gibt du ihm die angemessene Strafe als persönliche Strafe und die wird natürlich zu den Spielerstrafen gezählt.

Dies hast du gesagt, also hastdu was anderes behauptet wie ich eben!

Du zeigst die Gelbe gegen die Bank aber es ist nicht gesagt das Gelb gegen Bank immer nur die Offiziellen bekommen, wenn sie ein Spieler bekommt ist es die spielberechtigte Mannschaft die diese Karte bekommt

Wenn du einem Spieler der von der Banlk meckert und du weißt wer es war, dann kann dieser die Gelbe Karte selbst bekommen und daher ist sie auf das Konztigent der Mannschaft anzurechnen und nicht auf das der Bank.

Hi skywalker,
    du gehst unster Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung.
    Dort wählst du dann den Punkt Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung aus.
    Du wählst die Partion aus bei dir G machst auf ihr dann einen Rechtsklick und wählst den Punkt Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern an.
    In dem fenster wo sich öffnet den Buchstaben auswählen müsste nur G drin stehn, dann auf ändern, in dem Fenster wo sich öffnet im Dropdown menü (steht aktuell G drin) den Buchstaben F auswählen.

Beschreibung für XP. bei 200 , müsste es ziemlich ähnlich sein.

Anwendung auf eigene Gefahr!

KIH_MD
    Glaub doch einfach mal wenn dir hier von mehreren Personen was gesagt haben. Sie wissen schon von was sie Reden!
    Im Handball SR der philippkaverlages steht auf Seite Eins des Kapitels 1:

Zitat

Teilnahmeberechtigter Spieler
    Ein Spieler ist für ein Spiel teilnahme berechtigt, wenn er bei Spielbeginn anwesend, im Spielprotokoll eingetragen und im Besitz einer gültigen Spielerlaubnis ist (im nationalen Bereich in der Regel Spielerpass, siehe auch Info 2).
    Außerdem darf er vor Spielbeginn nicht disqualifiziert worden sein(wegen grob unsportlichen Verhaltens)

aus dem letzten Satz kannst du schließen das man auch ohne Nummer Spielberechtigt ist, denn sonst dürfte die Nummer ja nicht mehr im Spiel eingesetzt werden, da du DIE Nummer schon disqualifiziert hast, von daher ist die Nummer Irrelevant. Sie dient einfach nur dazu das man die Spieler auseinander halten kann im Kampfgericht und als SR.

Wenn er normal gefragt hätte würde ich bei einer 2min bleiben. Das kommt aber auch dareúf an in welchem Ton man gefragt wird, wie Thorsten schin angedeutet hat.
    Aber es entspricht den Regeln, wenn 2min gegeben und weiter gemosert wird wird eben die A...Karte gezeigt.

Wenn ich weiß der Sr stand näher am geschehen und kann besser beurteilen ob es nun Kreis war oder nicht dann halkt eich meine Klappe auch wenn ich denke das es Kreis gewesen ist. Denn von da wo ich stehe sieht man es nicht so gut wie der SR.
    Als Sr schaut man vlt auch nicht darauf ob es nun Krei ist oder nicht, wenn bei einem TG ein Abwehrspieler beim Angreifer läuft schau ich lieber auf diesen und schaue wie dieser den Angreifer attakiert, das ist mir in den unteren Klasen wichtihger wie ein "Kreis".

Kann Lasse hier nur zu stimmen.

Ich duze die Trainer immer, außer die wo mir wirklich unsympatisch sind und ich keinen zusätzlichen Stress will Sieze ich sie.
    Er hat dir die Karte unter die Nase gehoben? Das kann mir nicht passieren als SR, ich zeige die Progressionen generell mit hochgestreckter Hand und die ander ist auf die Person gezeigt, von daher hab ich schon selbst mindestens 75cm Abstand zum Trainer oder zu dem Spieler.
    Und ich unterlasse es auch als SR mich mit dem Trainer mit Worten wie unqualifiziert und ähnliches zu unterhalten, bringt nur noch mehr anspannung ins Spiel.