Habe eine Frage an die Schiedsrichter unter uns, gerade bei unserem Spiel gegen Bietigheim hat ein gegnerischer Spieler das ganze Spiel über seine Brille aufgehabt, ist das überhaupt regelkonform?
Ohrringe etc. müssen abgenommen werden, Brillen nicht?
Die Verletzungsgefahr erscheint mir irgendwie sehr hoch, vor allem für denjenigen, der die Brille trägt!
Brille?
-
-
solange die brille eine sogenannte sportbrille ist, das heißt durch elastische bügel oder ein band am kopf befestigbar, ist das kein problem.
-
Ah okay, danke für die schnelle Antwort

-
Auch andere Brillen darf man aufhaben, aber das diese net Gehn merkt der Spieler schnell sepbst.
-
"Du mußt besser sein, Brille, besser als der Rest.."
Die größte Gefahr bei der Brille ist die für den Träger - einmal Kraftschluß Hand/Brille/Auge hat mir gereicht. Ich glaube in meinem Profil gibt's ein Foto dazu. Fühlte mich wie ein Boxer - Blutige Angelegenheit. Kommt aber bei den Kolleginnen gut an

Seitdem spiele ich mit einigen Dioptrie Weitsichtigkeit ohne Brille. Geht. Für jemanden, der Kurzsichtig ist, dürfte das etwas schwieriger sein.
Ich habe auch das Gestell gewechselt und trainiere wieder mit Brille, aber Titanflex verhindert auch nur, daß die Brille nicht verbiegt - den Abdruck hat man trotzdem noch.Pfeifen tue ich übrigens aus Prinzip mit einer Schwarz-Weiß-Brille.
-
Zitat
Original von Alex
Pfeifen tue ich übrigens aus Prinzip mit einer Schwarz-Weiß-Brille.
wußt ich's doch. werde das nächste brillengespann intensiv beäugen.

-
Alex von deiner SR Brille würd ich gern mal ein Foto sehn

-
Ich spiele immer mit Kontaktlinsen. Hab mir dafür weiche Sportlinsen gekauft, die verliert man nicht so leicht. Beim pfeifen halte ich wie Alex meine Brille auf.
-
Kontaktlinsen sind natürlich auch eine Lösung. Aber die möchte man ja auch nicht suchen, wenn sie einmal auf den Boden gefallen sind. Und dann mit verharzten Fingern anfassen. Gut, dann fallen sie kein zweites Mal heraus.
Leider kann ich keine Kontaktlinsen tragen. Hätte ich sonst schon lange getan

-
also ich als keeper hab ab der ajugend begonnen mit kontaktlinsen zu spielen denn das mit den brillen wird nach ner zeit zu teuer selbt die berühmte edgar davids brille hat nach 3 spielen dahin gerafft.
ich bekomme öfters ma ein ball ins gesicht da ich vorallem beim kreis un beim gegenstoss voll drauf gehe.
auf jeden kontaktlinsen immer wida raus gefallen noch nie un man haut auch diesen rand net wie einer brille denn wenn s zu schnell geht
schaut man halt hin u wida auch ma dadurch wo man kein glas hat -
herrje. wenn ich das lese, brauche ich auch kontaktlinsen.
-
Gibt's die mit Rechtschreibkorrektur?
-
Zitat
Original von goalie
Ich spiele immer mit Kontaktlinsen. Hab mir dafür weiche Sportlinsen gekauft, die verliert man nicht so leicht. Beim pfeifen halte ich wie Alex meine Brille auf.Was sind bitteschön Sportlinsen???
-
Zitat
Und dann mit verharzten Fingern anfassen.
und schon haste Sportlinsen
-
[Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/35/72375738_df2baa5b7b.jpg]
Habe auch das Bild wieder gefunden.
-
Ich habe eine Zeit lang mit Sportbügeln an der Brille gespielt, mir dann aber Kontaktlinsen zulegen lassen. Weiche Linsen fallen nicht schnell raus, harte schon, die sind für den Sport nicht geeignet. Aber ich hatte trotzdem oft Probleme mit den Linsen, die durch den Schweiß unklar wurden oder beim Spiel schnell trocken wurden.
-
Zitat
Original von Alex
Seitdem spiele ich mit einigen Dioptrie Weitsichtigkeit ohne Brille. Geht. Für jemanden, der Kurzsichtig ist, dürfte das etwas schwieriger sein.Eben, bei 7 Dioptrien stellt sich die Frage "mit oder ohne Brille?" nicht.
Ich trage daher beim Spiel Kontaktlinsen.