Beiträge von Dany

    Zimon
    Es gibt aber auch wieder die unterscheidung zwischen hart und fair und hart und unsportlich. Wenn ich für jedes harte aber faire Foul schon 2min bekomme werde ich selbst nicht mehr darauf achten ob es fair ist oder nicht da es ja egal ist. Man sollte deswegen nicht nach der Härte gehn sondern nach der Art des Fouls.

    Klar gibt es bei nem progressiv zu bestrafenden Foul auch diese wenn der andere Schauspielert, aber dieser bekommt dann auch eine Ermahnung das er das Schauspielern lassen soll, ansonst geht er eben mal mit zur Pause für das Schauspielern. Weil das ist für mich unsportlich! Egal wie hart/unfair das Foul war!

    Mann muss schon unterscheiden ob recht robust oder geschoben. Wie im Kommentra schon steht muss der Spieler in der Luft sein oder man ihn von hinten berühren das diese Regel von Bedeutung ist.
    Dann ist noch die Frage geht der Angreifer in Richtung Arme oder die Arme zum Angreifer. Kann ich mir in dieser Situation beides Vorstellen. Jenach dem ob der AR oder HL das Faul beht (annahme 5 = HL 6 = AR).
    Von daher ohne es gesehen zu haben schwer zu beurteilen.
    Wenn d def. weißt das es kein Kopftreffer war und auch nicht drauf gefallen ist rmahnung an ihn das erbeim nächsten mal gehen darf (wenn er sich auf die Zunge gebissen hat wird er es dir bestimmt sagen ;)).

    Also warum hat den der Sekretär den Pass im AUto eingeschloßen? Wenn den doch jemand hat dann der Spieler oder der Trainer. Und wenn er weiß das man noch Spielt dann würde ich ihn schonmitnehmen.

    Wenn die SR es eintragen dann müssen sie dich auch unterschreiben lassen, und wenn der Pass nachträglich vorgelegt wird, schreib ich es dann noch untern Rein, der Pass von XY wurde nachgereicht.

    Zitat

    Original von Ex-HVS-SR


    Einen Nullschritt gibt es nur nach einem empfangenen Pass, der in der Luft gefangen wurde. Nach eigenem Prellen gibt es keinen Nullschritt.

    Heimatland, das sind doch elementare Sachen, die jeder Trainer wissen sollte.

    Wo hab ich was von einem Null schritt geschireben. Fett in meinem Beitrag nochmal wieviel Schritte gemachtwurden insgesamt

    Zitat

    Original von Hoertie
    also mein alter trainer hat immer gesagt :

    zu 3. dann musst du auf einem fuss landen ;)

    Gruß
    Hoertie

    Wie meinst den das? das kommt auch drauf an wann und wie er den Dprung wurf antäuscht:
    [list=1]
    [*]Direkt nach dem Prellen:
    - 2 Schritte, nach aufkommen mit beiden Füßen Gleichzeitig
    - 1 Schritt, nach aufkommen der Füße zu unterschiedlichen Zeitpunkten
    [*]nach einem Schritt nach dem Prellen:
    - 1 Schritte, nach aufkommen mit beiden Füßen Gleichzeitig
    - 0 Schritt, nach aufkommen der Füße zu unterschiedlichen Zeitpunkten
    [*]nach zwei Schritten nach dem Prellen:
    - 0 Schritte, nach aufkommen mit beiden Füßen Gleichzeitig
    - Schritte, nach aufkommen der Füße zu unterschiedlichen Zeitpunkten
    [*]nach drei Schritten nach dem Prellen:
    - gar nicht mehr
    [/list=1]

    Wenn alle nach der Regell pfeifen wird sich des bald ändern. Aber ich zie immer wieder den Spot mancher auf mich wenn plötlich nur noch 2 Spieler auf dem Platz stehen.
    Kommen dann meist nur aussprüche wie ich soll noch einen Schmeißen und dann muss ich das Spiel abbrechen, und das von Kollegen :wall:
    Kommt eben dazu weil ich konsequent bin in der Anwendung der Progression beim motzen. Aber das merken sich einige und dann wird im nächsten Spiel ruhiger. Genauso wird es sein wenn man das selbe auf anderer Regeln bezieht.

    Zitat

    Original von Hoertie

    ich bin zwar nicht sunny, aber ich stelle meinen (schon praktizierten) Lösungsvorschlag mal in den Raum:
    wenn es die liga hergibt- dh. Verbot von Haftmitteln- würde ich sie zum händewaschen schicken- mit einem netten augenzwinkern ;) und Sie natürlich im Spielbericht vermerken ;)

    btw. seit wann darf das harzdepot nicht mehr am schuh sein ? *grübel

    Gruß
    Hörtie


    Ist seit 2 oder 3 Jahren verboten. Du kannst sie nur erinnern das sie es wegmachen. Progression kannst du nur anwenden wenn du das Depot am Arm oder an der Hand feststellst. ansonsten nichts, außer du fühlst dich durch das verhalten verarscht.

    Zu dem Beispiel zum Schulterklopfen würde ich nichts machen, zum zweiteren mit der Zunge komt drauf an wie die restliche Mimik ist. Und ob ich die Person kenne oder nicht.

    Sunny
    beruhige dich mal etwas, das wir alte wo im Forum sind nicht über uns so herziehen ist evtl auch das diese sich schon kennen und man die Posts einschätzen kann. Und ich kann dir sagen das es manch andere auch mitgemacht haben. Ich bin auhc so ein Fall. Ich bin auch schon so manches mal mit manchen angeeckt hier um Forum. Aber ich nehm sowas nicht persönlcih, sondern zieh mir das raus was mir hilft.

    Also ich hab mit meinen Mädels das auch schon mal nen Gewichtsball für Passe eingebaut, allerdings sehr gezielt und auch net für all zu lange Zeit.
    Aber ich denke das muss immer der Trainer selbst entscheiden da er ja die Mannschaft am besten kennt.

    @topic
    ein Mannschaftskollege hat sich auch angewöhnt mit links aufs Tor zu werfen, hat ganz gut geklappt. Er selnbst spielt RA. Macht alles wie ein rechtshänder, aber weschelt dann im Flug die Hand.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Miriam K. der wD vom TuS B. aus H.: Am Wochenende 1 von 4 Toren! Wir mit vier Feldspielern, der Gegner (freiwillig) ebenfalls. So viel Platz wird es wahrscheinlich nie wieder geben. Und meine Prognose: Das bleibt ihr Torrekord. :(

    Bei euch spielen soe freiwillig mit weniger Leuten? War bei uns nicht der Fall. Kam nur wenn es zu heftig wird nehmen wir auch einen Vom Platz (ging 3:3 aus nach 0:3 Rückstand). Ich freu mich schon aufs Rückspiel. Da hab ich wieder die komplette Mannschaft. War auch ne wJD.

    Wenn es unabsichtlich ist ist es kein Problem. Spiel geht weiter ohne irgendeine Maßnahme, außer evtl TO das man den Spieler behandeln kann.

    Wie schon mein Vorredner sagte ist wie bei einem Gesichtstreffer, da kann man auch nichts machen. Wenn man ihm keine Absicht unterstellen kann.

    Hatte am WE beim Spiel auch 5 Stück in einem Spiel.

    Zitat

    Original von eisbeer

    Das war aber sein Spiel. Jetzt bist Du dafür verantwortlich. Wenn "Du" der Meinung bist, dass die Beschaffenheit des Bodens zur Gefahr für die Gesundheit der Spieler werden kann und es keine andere Möglichkeit gibt, dann brich ab bzw. pfeiff erst garnicht an.

    Kai es war der selbe SR. keine zwei verscheidene.

    Das war schlimm das Spiel, hab es net gesehn aber hab es wärend dem Essen m Fernsehn laufen gehabt. Hoffe in der EM spielen sie um einiges besser. Sonst war es das bald wieder.

    Zitat

    Original von Schmiddy

    Frage mich zwar gerade wie du einen Ball blockst, aber meiner Meinung nach ist das korrekt.

    LG, Schmiddy

    Das ist korrekt wenn man das blocken als Fangfehler zählt ansont 2mal.

    OK dann ist es gut. Ich sage auch net das es zu frü ist. Ich hab bei den Minis auch mit 14 Angefangen. Hab dann drei Jahre mit der Trainerin zusammengearbeitet, selbst als Aushilfe. Und ih stand dann von jetzt auf nachher allein da, mit 17.

    Hey,
    woher kommst du den aus BaWü??.
    Hast du den keinen Trainer an deiner Seite der dir da hilft? Weil wenn ja finde ich es etwas kritisch als C-Jugendliche die Minis zu machen, nichts gegen deine Person, nur ich denke an das versicherungstechnische vorallem.

    Nun zur Vorführung, frag doch deine Kids mal selbst was in etwas sie vorführen möchten ob sie da Ideen haben. Die Ideen musst du dann nur nich etwas zurecht formen.

    Ich meine in dem speziellen Fall.
    Wie hättest du es begründet? Den Spielabbruch, wegen Blitzeis??

    Der anwesende SR hat davor das Spiel doch auch gepfifffen und hat da es als nicht rutschig empfunden. Und meiner Meinung nach ändert ein Hallenboden sich im Laufe von einem zum nächsten Spiel nicht großartig, höchstesns duch reingetragen Dreck der vorherigen Mannschaft. Und dieser leise sich durch eine Fegaktion beseitigen.

    Die Heimmannschaft ist für die Ordnungsgemäße Stellung der Halle zuständig. Inwie weit das bei der beurteilung beim Entscheid hat weiß ich nicht.
    Aber ich hätte mich als Heimtrainer nie zu einer Aussage hinreißen lassen das ich in der eigenen Halle ein Spiel abbreche aufgrund des Bodens. Wenn es der Gegnerische will ist dies sein Problem und nicht meins.

    Als SR hätte ich es auch nicht abgebrochen, den dann hätte ich begründen müssen warum. Mus man immer, aber ist schwierig, den der Boden ändert sich von einem Spiel zum anderen nicht.