Original von Arcosh
Zu diesem Thema stellt sich mir aber noch eine andere Frage.
Angenommen der Torwart springt, wie im bisherigen Fall, innerhalb seines Torraumes ab, fängt dann im Sprung den Ball und landet zusammen mit dem Ball im Seitenaus. Dieser Fall wäre ja durchaus möglich, wenn der Torwrt einen Wurf von Außen pariert und dann dem abprallen Ball hinterher rennt, der zurück in Richtung der Seitenlinie fliegt.
Wäre dann auch auf Abwurf zu entscheiden?
Gemäß Regel Regel 6:4 wäre der Ball ja außerhalb des Spiels, sobald der Torwart ihn im Sprung gefangen hat und müste erst durch den Abwurf wieder ins Spiel gebracht werden.