Beiträge von Dany

    Also ich weiß gar nicht wie ich es mache. Ich hab da noch nie so darauf geachtet.
    Müsste ich mal drauf achten wie ich es mach.

    zu Fall 1: Pflicht 1, können auch nehr sein, wenn sie deutlich vom ersten Getrennt sind
    Fall 2 Pflicht 2, können auch mehr sein wenn sie auch hier deutlich vom ersten gerennt sind

    TTOs in so ner Situation sind immer schön.

    Also ich geb solang kein anderer am Ball dran war das TTO, manch einer meiner SR Kollegen macht das nicht die sagen dim KG sie sollen abwarten welche Mannschaft den Ball bekommt wenn er in der Luft ist.

    Denke das da mal eine Erläuterung in die Regeln sollte wie bei so etwas entschieden werden muss. Den es hilft den Trainern nicht wenn sie mal an nen SR kommen der so pfeift und dann im nächsten Spiel wieder an einen der es anderst macht.

    Das mit dem meckern ist schon so ne Sache wa man hört und was man nicht hört. Ihc bin in der Rgeel einer ich hör viel was um mich herum passiert. Auch wenn ich es eigentlich net hören will.
    Umso mehr Leute in der Halle sind umso weniger bekommt man mit woher es kommt. Wenns mir zu bunt wird mit Beleidigungen gegen Spieler oder gegen mich. Sag ich dem Heimverein schon das damit Schluß ist oder es wenns weiter geht mal im Spielberciht steht wenns wirklich unter der Gürtellinie ist.
    Aber die kommt zum Glück nur selten vor das man überhaupt ermahnen muss.
    Aber ich würde nie auf die Idee kommen dem Heimverein zu sagen was sie mit den Störenfrieden zu machen hat, das ist allein deren Entscheidung. Ich hab das Glück das ich ofgt in einigen Halle bekannte Gesichter sehe mit denen ich auch mal so ei paar Worte wechsle.

    Als Spieler bin ich gegenüber dem Sr ruhig, klar reg ich mich innerlich schon über das eine oder andere auf. Aber ich sag Als Spieler nichts, den das ist in der Hinsicht nicht meine Aufgabe. Als Trainer da bin ich auch schon mal etwas lauter wenn ich seh das der Sr mal net so pfeift wie ich es gern gehabt hätte. Aber es bleibt immer auf einem normalenn Level. Hab in meiner 6 jährigen Trainerzeit noch keine Strafe eingefangen.

    Wenn ein Trainer mit mir nach dme Spiel reden will hab ich damit auch kein Problem. Ich höre mir gerne an was er zu sagen hat. Und ich geb auch zu wenn er fragt ob ich zufrieden war oder net wie ich gepfiffen hab was ich ehrlich denke. Den jeder hat man nen schlechten Tag und ich denke dazu kann man auch stehn wenn man es selber merkt das es Sachen gab wo man etswa komisch gepfiffen hat.

    Find ich auch. Das es Auslegungs Sache ist Was ordentlich ist und was nicht. Ich sage den Spielern nicht ob sie nun die Trikiots reinstecken sollen oder nicht. Bei der Nachfrage bei mri sag ich auch nur das ich das Trikot ziehen besser seh wenns drin ist. Als wenn es draußen ist. mehr sag ich dazu nicht.

    Hey,
    solange sich die Abwehr bewegungen des TW ohne Bewegung nach vorne sind sondern nur auf der Stelle der nach hinten ist es OK.

    Wenn Füße oder anderes nach vorne gestreckt wird ist es für mich keine Abwehrbewegung mehr sondern ein Angriff gegen den Körper (ausnahem versuch des Herrausspielends der Balles mit der flachen Hand). Ansonsten alles DQ da Gefährdend für den Gegenspieler

    Hey,
    also bei uns wird auch in den unteren Klassen immer mit dem elektronischen Spielstandanzeige gespielt. Ich pfeifen nun meine 8te Saison, und ich hab noch nie ohen eine solche gepfiffen. Auch in den unteren Klassen nicht.

    Zum Ergebnisskorrektur. Ich überprüfe nach jedem Tor durch einen kurzen Blick auf die Spielstandanzeige ob sie noch mit meiner übereinstimmt. Wenn sie hinter einem Tor hängt mach ich dies allerdings nur jeden zwieten Angriff, also wenn ich auf diese Anzeige zu spiele von daher würde es mir gleich auffallen.
    Einem aufmerksamen Trainer entgeht es nicht wenn die Anzeige falsch geht und spricht die SR darauf an. Wenn es so ist kontrollier ich es nochmal auf meiner Karte und halte Rücksprache mit dem KG. Wenn ich allein pfeif. Im Team erst kurz zum Partner, dann bei Bedarf zum KG.

    Zitat

    Original von Lasse

    Da es bei den eletronischen Anzeigetafeln keine sichtbare Rückseite gibt, stellt sich da die Frage nicht.


    Genau das bekommst du mit den Tischtennis-Tafeln eben nicht hin. Da das KG immer auf der anderen Seite der Tafel sitzt als du als SR, siehst du das Ergebnis immer anders herum als das KG. Du würdest also dem KG aufzwingen, dass sie ein 10:8 für die Heimmannschaft als 8:10 sehen, damit du es auf deiner Seite der Tafel richtig herum siehst. Wenn nun die Zuschauer hinter dem KG sitzen, würden die das Ergebnis auch falsch herum sehen.

    Ich weiß wie es ist hinter solchen Tafeln zu sitzen ich hatte noch das Vergnügen mit solchen Tafeln. Aber ich schau auch als Spieler vorne drauf was in Spieleld richtung ist und da sollte schon links Heim sein und rechts Gast. Ist meien Meinung.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Zu diesem Thema stellt sich mir aber noch eine andere Frage.

    Angenommen der Torwart springt, wie im bisherigen Fall, innerhalb seines Torraumes ab, fängt dann im Sprung den Ball und landet zusammen mit dem Ball im Seitenaus. Dieser Fall wäre ja durchaus möglich, wenn der Torwrt einen Wurf von Außen pariert und dann dem abprallen Ball hinterher rennt, der zurück in Richtung der Seitenlinie fliegt.

    Wäre dann auch auf Abwurf zu entscheiden?

    Gemäß Regel Regel 6:4 wäre der Ball ja außerhalb des Spiels, sobald der Torwart ihn im Sprung gefangen hat und müste erst durch den Abwurf wieder ins Spiel gebracht werden.

    Aber nur wenn er den Ball fängt bevor dieser im Seiten aus ist. Dann Abwurf ansonst Einwurf jenach dem wer als letztes den Ball berührt hat.

    Zitat

    Original von Lasse

    @ Dany: Bei diesen Tischtennis-Tafeln ist es durchaus üblich, die Anzeige nach der Pause zu drehen. Das ergibt schon deshalb Sinn, weil ansonsten Kampfgericht und SR umgedrehte Ergebnisse sehen. Und die Zuschauer auch, je nachdem, auf welcher Seite des Spielfeldes sie sitzen. Wie gesagt, es ist üblich, auch wenn es vielleicht nicht exakt so sein sollte.

    Also bei uns ist nie was umgedreht worden. Was machst du den Mit den Anzeige Tfaeln wo elektroisch sind und über der Längsseite des Spielfeldes sind, wird es da auch umgedreht.
    Also ich dulde als SR so was nicht, den wenn die es umdrehen hab ich auf meiner Karte nen umgedrehten Spielstand wie ddas KG. Ich schau net nach den Mannschaften ich vergleich ob links und rechts von mir das selbe steht wie links und rechts beim KG.

    Wär mir egal, auch da würde ich es machen. Und ich werde auch nie mit meiner Sis zusammen pfeifen. Wenn sie SR werden sollte.

    Hey,
    zu den Bebachtern denke Journalisten sollte man auf jedenfall weglassen. Den da ist man nie sicher wie viel Ahnung vom Handball sie haben. Trainer und Spieler denke ich ist in Ordnung, sollten aber nicht so gewichtet werden wie die offizielle vom Beobachter. Evtl. sollten auch bei de5ren Kriterien andere Punkte haben auf dem Bogen wie die der Beobachter.

    Zu dem Gespannen zusammen würfeln. Ich denke selbst das es für viele eine umgewöhnung ist aber total verkehrt kann es auch nicht sein. Im Fußball werden die Teams ja auch zusammengewürfelt. Und warum sollte es im Hanball nicht auch funktionieren?

    Hey,
    um was für eine Klasse hat es sich den da gehandelt.

    • zu den Schiedsrichtern. Wenn mich mein Partner so angehen würde wäre es für mich das letzte Spiel gewesen mit ihm. Den sie sollten sich berraten und nicht gegenseitig "fertig" machen. Wir handhaben es so das wir zuerst miteinander reden und bei einer Korektur geht einer zum Kampfgericht und teilt es ihm mit. Und da gibt es dann keine Diskusion mehr. Sie haben es zu übernehmen wenn der SR es will.
    • die Spielstandanzeige wird nicht gedreht auf der anzeige Tafel bei Seiten wechsel. Wenn A auf der Seite Heim war( in der regel links) dann bleibt sie auch nach dem Seitenwechsel auf dieser Seite. Dadurch kann es auch zu fehleren kommen. Den die SR drehen es ja auch nicht auf ihrer Karte.
    • Was hatte den der Sekretär auf dem Spielbericht stehen?

    Ob das Spiel weitergeführt wird liegt in deiner Entscheidung. Wenn Regen in die Halle fällt kann es nicht weitergeführt werden meiner Meinung nach da dann die Verletzungsgefahr zu groß ist.

    Wenn beide Mannschaften aber weiterspielen möchten und es mir mitteilen, würde ich es überlegen ob ich es in den Spielbericht eintrage das die Mannschaften selbst weiterspielen wollen. Werde aber dann dazuschreiben das ich keine Haftung für irgendwelche Schäden nehme. Das komplette lass ich mir dann auch erstmal gegenzeichnen von beiden MVs. So wie wenn der eingeteilte SR nicht kam und ich als "HeimSR" das spielleiten soll.

    Kann dir fast überall zustimmen. Nur bei der 2+2 nicht. Den da find e ich es schon OK wenn man noch was zahlen muss. Den wann gibt es diese? 2 + 2 gibt es erst wennn man schon 2 minuten bekommen hat egal wegen was (bei nicht meckern finde ich auch das man nichts zahlen muss). Die zweiten zwei Minuten kommen aber erst dann zustande wenn man sich nach den ersten 2mins nochmal irgendwas zu schulden kommen läst sei es nun motzen oder sonstwas. Und dies hat nichts mehr mit der Abwehr zu tun.

    Was meinst du mit dem Ausschluß, wenn dieser angezeigt wird geht es auf jedenfall mit 6 Leuten weiter. Wenn der SR weiterspielen lässt gibt eben im Nachhinein einen Einspruch da es ein Regelversto´ist.