ZitatAlles anzeigenOriginal von sunny-1
Ich habe mal zwei klassische Beispiele:Überlaufangriff und langer Ball. Der Torwart kommt aus dem Tor um den Ball abzufangen, schafft es nicht und trifft den Angreifer im Gesicht. Verletzungsunterbrechung, Nasenbluten. War E-Jugend und klassisches 8:5d
Der Trainer meinte nach Rot ganz empört, sowas könne doch mal passieren, wäre ja schließlich Handballwieder Übelaufangriff, Abwehrspieler verfolgt Angreifer und als dieser in den Sprungwurf geht greift er diesem von hinten in den Arm und reist Ihn um. Wieder mal Verletzungspause. Nach 3 Minuten Verletzungspause habe ich dann endlich dem Abwehrspieler Rot gezeigt. Ich warte da gerne bis die erste Aufregung weg ist. Er hatte mitlerweile mit seinen Mannschaftskameraden darüber gewitzelt, wie schön der andere doch gefallen wäre. D-Jugend BOL, Rot fand ich da sehr pädagogisch. Der trainer fand übrigens das es 2 Minuten auch getan hätten, es sei ja nicht so schlimm gewesen.
4 Wochen später, 5 Minuten vor Spielbeginn komme ich in die Halle bei der gleichen d-Jugend, den Spielauftrag hatte ich 30 Minuten vorher per Handy übernommen. Der Trainer ruft sofort seine Mannschaft zusammen und sagt Ihnen, Aktionen von hinten sollen Sie lassen. Fand ich gut.
1 Woche später, mein Sohn, 16 Jahre, pfeifft die gleich d-Jugend. In der 2. Minute Rot gegen den gleichen Spieler wie bei mir. Überlaufangriff gegen Ihn und ratet mal was er gemacht hat.
Was ich damit sagen will ist das es auch in der E-Jugend und D-Jugend viele Spieler gibt, die wissen was Sie tun und genug Trainer, die Ihren Schützlingen Ihre Fehler nicht aufzeigen künnen. Und Sünden, die wir heute nicht bestrafen, machen die Spiele später nur härter. Mein Sohn hat mich gebeten Ihn nie, auch nicht wenn kein Schirie kommt zu pfeiffen. Ich sehe in jedem Spiel von Ihm mindestens 2x Rot gegen Ihn. B-Jugend
So wie du da entschieden hast bei der ersten ist es in Ordnung, bei erster Aktion hätte ich allerdings den Trainer darauf hingewiesen das es beim nächsten Mal eine Aktion in diesre Kategorie für dich keine andere wahl gibt als den Griff zur hinteren Karte.
Wenn der Trainer mitdenkt wird so was schon nicht mehr passieren. Mich haben auch schon so manche SR angeschaut als ich zu meinen Mädels was gerufen hab, wenn sie hinter her liefen und nicht mehr hinkamen normal. Aber eher weil es für sie ungewöhnlich war das einer schreit das sie wegbleiben sollen.
Aber in deinem Fall siehst man auch das manche Trainer eben schon wissen was sie machen und meinen das sie sich bei manchen alles erlauben können, aber wenn des net so ist das sie dann doch reagieren.
Mei Schwester war auch nie begeistert wenn ich sie gepfiffen habe.