Beiträge von Dany

    So wie du da entschieden hast bei der ersten ist es in Ordnung, bei erster Aktion hätte ich allerdings den Trainer darauf hingewiesen das es beim nächsten Mal eine Aktion in diesre Kategorie für dich keine andere wahl gibt als den Griff zur hinteren Karte.
    Wenn der Trainer mitdenkt wird so was schon nicht mehr passieren. Mich haben auch schon so manche SR angeschaut als ich zu meinen Mädels was gerufen hab, wenn sie hinter her liefen und nicht mehr hinkamen normal. Aber eher weil es für sie ungewöhnlich war das einer schreit das sie wegbleiben sollen.

    Aber in deinem Fall siehst man auch das manche Trainer eben schon wissen was sie machen und meinen das sie sich bei manchen alles erlauben können, aber wenn des net so ist das sie dann doch reagieren.

    Mei Schwester war auch nie begeistert wenn ich sie gepfiffen habe.

    SteamboatWillie
    doch auch dann kann es eine sein, das entscheidet immer der SR vor Ort ob es eine ist. Für eine klare Torgelegenheit ist es nicht Notwendig das der Spieler den Ball hat. Sondern nur Ob er ohne das Faul den Ball bekommen hätte und kein anderer Spieler Regelgerecht eingreifen hätte können. Wenn beide Punkte erfüllt sind handelt es sich um eine klare Torgelegenheit, egal wo sie auf dem Platz geschieht.

    Zum Thema:
    Denke das auch Notbremsen egal wann nicht OK sind. DIese sollten immer bestraft werden, egal mit welchen Auswirkungen. Man greift vlt. ein so das eigentlich nichts passiert, aber dann fällt der Spieler mal ungewöhnlich und es passiert doch mehr. Also bin der Meinung das sie immer bestraft werden sollten.

    Sunny
    Interessnt wäre es schon, aber ich denke nicht das ein 12 jähriger in der E - Jugend pfeifen kann.
    Es kam auch schon der Hinweis in einem anderen Thread das man in der Klasse auch pädagogisch pfeifen soll. Und das ist mit einem alter von 12 noch nicht möglich. Und der andere Punkt ist das bei uns Im Bezirk die Regeln in der E - Jugend und D - Jugend leicht unterschiedlich sind.
    Und außerdem muss der 12 jährige auch noch entscheiden ob das was gespielt wird eine Manndeckung ist oder nicht. Dann darf die E - Jugend nur 2 mal auftippen. Muss er auch wissen. Daher denke ich ist dieser Vorscchlag für mich ganz und gar nicht der Fall.

    Zu der Patenschaft, die finde ich nur Sinnvoll wenn ich wirklich weiß das er da ist, den alles andere kann auch ein Beobachter machen. Das würde auf ds selbe rauskommen. Wenn er kurzfristig kommt.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    Ist schon ganz schön gravierend was so hier an die Oberfläche kommt.


    Ähm da ist aber irgendwo was falsch, dadurch das für jede Mannschaft ein SR/Spielleiter gemeldet werden muss ist eigentlich auch alles abgesichert, dafür gibt es ja diese Bestimmung. Wenn sich nun Vereine daran nicht halten, sieht an ja das sie sich im Ende selber ins eigene Fleisch schneiden.
    ...

    Auch dies ist auch bei uns anderst, da muss erst ab der B - Jugend aufwärts ein SR gestellt werden

    Theo
    da redest du von deinem Bezirk. bei uns im Bezirk wird in der D - Jugend und E - Jugend ein auswärtiger SR eingeteilt. Und ich finde diese Spiele schwerer zu pfeifen als ein C Jugend Spiel auf Bezirksebene.

    Also ich kann von der Lust verlieren eher aus andere Sicht sagen. Das liegt eher meiner Ansicht nach daran wie mit den Jung SR - Umgesprungen wird. Da iwrd die ganze Zeit rum gemault seis nun vom Trainer oder von den Zuschauern.
    Und das ist in der C - Jugend auch nicht andertst. Daher würde ich keien 12 jährigen auf diese Spielklasse loslassen. Finde es OK mit dem EInstiegsalter von 16, den da hat man schon mehr oder weniger hinter einer Meinung stehen. Oderbist du der Meinung das irgendjemand auf einen 12 jährigen hört der wo auch die 16 jährigen anmault? Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Wie sollen sie den richtig vorbereitet werden auf die Kulisse in der Halle? Das sollten die Vereine selbst machen in dem sie dem Neu/Jung - SR einen Paten an die Seite stellen, den wenn dies auch noch am Bezirlk hängen bleibt müssen die nochmehr Aufgaben übernehmen.
    Zum dritten kann ich nichts sagen, ich hab in meiner Ausbildung noch ne Praktische Prüfung gehabt und da hab ich ein komplettes WE auf einem Turnier Spiele geleitet, denke das waren mehr als 5.
    Und seit ich meienn Schein hab hab ich in jeder Saison selten unter 25 Spiele gehabt, meist waren es auch schon über 30.

    Also ich fionde das man frühstens in der B-Jugend damit anfangen soll. Den wenn man in der C-Jugend nicht ohne Harz spielen kann ist man eindeutig im falschen Sport. Und wennd er Trainer in der Jugend schonmit dem Zeug ankommt da weiß ich nicht ob er ne Ahnung davon hat.
    Und wenn er kommt sollte er den Spielern schon zeigen können was sie beim werfen beachten müssen den dann passiert sowas wie im Ausgangspost nicht.

    Zitat

    Original von eisbeer

    Jepp, gemäß unseren Durchführungsbestimmungen Nr. 21 e gibt es bis einschließlich D-Jugend nur persönliche Strafen (d.h. der Spieler darf 2min Platz nehmen, die Mannschaft darf sich ergänzen) Bei Strafen gegen die Bank gibt es automatisch einen 7m.

    Aber nur bei 2min oder DQ. Bei einer Verwarnung wird genausso gehandelt wie bei den anderen Jugenden

    zum 2ten Beitrag von Eisbeer
    Bei uns werden bis zur E - Jugend alle SR eingeteilt.
    Bei der D _ Jugend allerdings immer ein Heim - SR, wenn der Obmann selbst ein SR ist hat er die Ehrenvolle Aufgabe dies zu pfeifen.


    Max88
    Welche Jugend leitet den dann die Spiele, B- Oder A-Jugend ist OK, wenn es ein Spieler aus einer C-Jugend ist finde ich es zu früh, außer es handelt sich um das zu leitende Spiel um ein Minispiel.

    sunny-1
    wenn ich in ner D - Jugend bemerkle das es

    • keine Absicht
    • und auf grund der fehlenden Übersicht passiert

    Dann geb ich da nichts, den was bringt es in der Jugend wenn man da was anderes zeigt.

    Wenn ich seh die Spielerin geht von immer auf den Körper dann mach ich da auch keinen Unterschied mehr.

    In den unteren Jugenden sollte man auch etwas pädagogisch pfeifen.

    Zitat

    Original von jfherden


    Echt? Dann mach ich das jetzt auch :lol:

    Da hatte ich wohl große Wurstfinger um das b mit dem d zu vertippen :D

    sunny-1
    in manchen Situationen kann man es auch, bzw. man kann ne eigentliche Rote bis zur D auch bei einer 2 min belassen, allerdings zusätzlich ein deutlicher Hinweis an den Trainer das es beim nächsten deartigen Foul nicht mehr nur 2 min gibt.

    Augen zudrücken kann man schon auch noch bei Schritten bis zur E Jugend. In der D-Jugend kommt es auf das Spiel drauf an.

    In der Hinsicht kann ich sunnyy nur zustimmen. Das es auch bei den kleinen bestraft wedrden soll. Klar nicht beim ersten mal aber wenn es bei manchen Spieleren auffällt.
    Ich hatte so ein Erlebnis in der wJD meine Auswahlspielerin hat schon 2 mal einen Schlag ins Gesicht bekommen. Und beim dritten kam sie dann mit aufgeplatzter Lippe raus. Situation war: Ball auf Hüfthöhe, und der FW ist noch nicht ausgeführt gewesen. Und die Hand der Gegenspielerin geht eindeutig zum Gesicht. Ende vom Lied war das ich mit 6 Leuten weiterspielen durfte und meine Mädels beruhigen musste, das sie net auch so anfangen.
    Gegenspielerin bekam rein gar nichts, einzig die Trainerin bekam Geld weil sie mich angemotzt hat wo ich irgendwas sagte.

    Zitat

    Original von SteamboatWillie

    Nein, es wäre nicht Regelkonform, da der vollständige Wortlaut von 15:1 ist:

    Außer bei der Ausführung eines Abwurfs muss der Werfer bei der Wurfausführung mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen den Boden berühren bis der Ball die Hand verlassen hat. Der andere Fuß darf wiederholt vom Boden abgehoben und wieder hingesetzt werden.Der Werfer muss diese Stellung einnehmen, bis der Wurf ausgeführt ist.

    Also nichts mit "erst den einen, dann den anderen"

    Du hast das ununterbrochen vergessen. den das ist das Auschlagebende.

    T.N.T.
    Danke die Regel hab ich zwar angeschaut aber irgendiwe den Passus überflogen.

    Schmiddy
    nicht nur ein Fuß muss Bodenkontakt haben, sondern genau ein Teil eines Fußes. Wenn der Werfer nach Anpfiff den hinteren Fuß anhebt, und den vorderen erst nach hinten wippt (Zehen nach oben) und dann beim Werfen nacvh vorne abknickt (Ferse nach oben) ist der Wurf auch nicht mehr korrekt ausgeführt. Es ist zwar noch ein Fuß auf dem Boden, aber das "ein Teil eines Fußes mus ununerbrochen" ist nicht mehr erfüllt.

    OK mit dem FF tat es auch.

    Also die erste Situation ist so wie im film gesehn schon ne Rote. Abwehrspieler rennt raus hüpft in die Luft nach Vorne mit dem Ellbogen vorraus (so siehts für mich aus). Aktion geht klar gegen den Köprer und trifft ihn im Gesicht.